Dekorationen um Weihnachten

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Huhu... ich suche einige Inspirationen und habe dieses Jahr so gar keine Ideen und auch (noch?!) recht wenig Lust.... daher dachte ich, ich frage hier einmal bei den Weihnachtsprofis (und allen, die sich angesprochen fühlen, weil sie generell gut und gerne dekorieren)....

Wie sieht dieses Jahr eure Dekoration aus? Woran orientiert ihr euch? Vorlieben? No-Gos? Was inspiriert euch allgemein, aber auch speziell dieses Jahr? Usw....

Gerne auch Fotos aus euren guten Stuben oder ausm Netz (Achtung Urheberrecht) oder gute Links und Websites usw...

Also auf.... und vielen Dank, so oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu... ich suche einige Inspirationen und habe dieses Jahr so gar keine Ideen und auch (noch?!) recht wenig Lust.... daher dachte ich, ich frage hier einmal bei den Weihnachtsprofis (und allen, die sich angesprochen fühlen, weil sie generell gut und gerne dekorieren)....

Wie sieht dieses Jahr eure Dekoration aus? Woran orientiert ihr euch? Vorlieben? No-Gos? Was inspieriert euch allgemein, aber auch speziell dieses Jahr? Usw....

Gerne auch Fotos aus euren guten Stuben oder ausm Netz (Achtung Urheberrecht) oder gute Links und Websites usw...

Also auf.... und vielen Dank, so oder so :)
Ich finde rote Rosen auf Tannengrün sehr ansprechend. Ansonsten möglichst Strohfiguren und Rot mit Tannengrün. Kleine Holzarbeiten im Grün sind auch nett.
 
Huhu... ich suche einige Inspirationen und habe dieses Jahr so gar keine Ideen und auch (noch?!) recht wenig Lust.... daher dachte ich, ich frage hier einmal bei den Weihnachtsprofis (und allen, die sich angesprochen fühlen, weil sie generell gut und gerne dekorieren)....

Wie sieht dieses Jahr eure Dekoration aus? Woran orientiert ihr euch? Vorlieben? No-Gos? Was inspiriert euch allgemein, aber auch speziell dieses Jahr? Usw....

Gerne auch Fotos aus euren guten Stuben oder ausm Netz (Achtung Urheberrecht) oder gute Links und Websites usw...

Also auf.... und vielen Dank, so oder so :)

Ich mag´s nur mit vielen Sachen aus der Natur, die ich selber sammle...

Der Adventkranz:

79323000_4834830906555510_6032621780181450752_n.jpg
 
Ich habe früher viel mehr gemacht, aber jetzt lieber gemütlich und weniger Aufwand.
Habe hauptsächlich mit künstlichen Weihnachtssternen in rot dekoriert und mein "Merry Christmas" Schild, vor zig Jahren mit Windows color selber gemacht darf natürlich auch nicht fehlen.
Advents"rechteck", Holztablett mit Walnüssen und roten Kunststoffkugeln dekoriert.

Gruß

Luca
 
Wir dekorieren immer viel und gerne. Das Haus bietet sich aber auch dafür an. Im Prinzip ist die Weihnachtsdekoration jedes Jahr fast gleich. Das heißt ich mach es immer gleich. Jedes Teil hat seinen Platz. Mein Mann variiert da ganz gern. Ist aber ok.
Früher hatte ich mal eine Phase mit Serviettentechnik. Z.B. die Tischsets. Diese Sachen werden auch jedes Jahr wieder hervorgeholt und benutzt. 2110197A-A1E1-4B65-95C4-260FFA23064E.jpeg 1A8C1663-02ED-4949-9CE2-EDD9E0AA8DE8.jpeg CE382B24-60C4-4D85-864C-3D7098D97F70.jpeg
 
Werbung:
Zurück
Oben