Dekorationen um Weihnachten

Werbung:
Für 61 gibts keine Torte, sonst können wir Dich mit 80 rollen.
Vielleicht mit 65. Hinterleg mal zur Sicherheit Deine Adresse ....:D

So, und damit wir nicht völlig OT werden, meine heuer äußerst spärliche Weihnachtsdeko.

Ein Kunststoffbäumchen auf Balkonien
Anhang anzeigen 80435


Ein echtes Minibäumchen für meine Miniwohnung :D, das am Hl. Abend auf den Wohnzimmertisch kommt und danach rausgesetzt wird....

Anhang anzeigen 80432

und ein mittlerweile schon ziemlich ausgetrocknetes Adventgesteck....aber das Reisig riecht immer noch gut.

Anhang anzeigen 80431

Ja und dann noch ein wenig Lichterkettendingsbums am Balkon
Anhang anzeigen 80436

Anhang anzeigen 80437
(das Grünzeugs ist mittlerweile erfroren und abgeräumt :D)
:love2:

Ähnlich spärlich wars auch dieses Jahr bei uns... aber wieso ist denn das Grünzeug bei euch erfroren? Hattet ihr in Ö Weihnachten tatsächlich im Winter? Bei uns war es gefühlt ein Frühling, und du warst tatsächlich zugegen , so als Sunnyafternoon... :D :liebe1:
 
Es muß ja nicht immer nur drinnen sein:
Es ist nicht das eigene Haus. Wir waren am Freitag fast 50km gefahren, um es zu sehen. Schön :)

:D .... wo in den USA warst du da genau? :D
 
:thumbup:

Mit Tradition war´s bei uns spätestens seit der Kleinen sogut wie vorbei. Da haben ihr Vater und sie ein wildes Zeugs dekoriert ala Pipi Langstrumpf (ich fands oft fürchterlich... :D ... schön *g)... Aber generell liebe ich die Tradition auch. Stell doch mal bitte ein Foto ein, wenn Lust und Zeit es zu lassen
Sehr gern. 20201227_150156.jpg
 
Gut, Weihnachten ist zwar vorbei, aber nu habe ich endlich etwas Zeit zum Antworten...

Holzfiguren am Tannenbaum hatten wir früher immer in meiner Kindheit :kuesse:... und am 24 haben wir vier Kinder ihn geschmückt... mit Lametta (was Muttern haßte) UND echten, brennenden Kerzen :ROFLMAO:... Allerdings hat das einen riesen Stress gegeben, als wir Erwachsen wurden. Was letztlich vor Gericht endete zwischen der Ältesten und unserer Mutter, wer nun den Weihnachtsschmuck (also die Holzfiguren) behalten dürfe... (total Gaga :D)

Aber von den Rosen haben wir uns a bissel inspirieren lassen mit Amaryllis (die sind super aufgegangen, die Rosen ließen etwas den Kopf hängen)... und ansonsten recht wenig geschmückt, eigentlich sogut wie gar nicht. Um den Weihnachtsbaum nur eine Lichterkette. Und alles sehr schlicht dieses Jahr.

Sorry, etwas schlechte Bildqualität ...
Ich weiß noch wie meine Familie über die elektrischen Lichterketten der amerikanischen Soldaten gelästert hat, wie geschmacklos das gegenüber echten Kerzen im Baum sei. Nun ja,...:clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben