Warum schreibst eigentlich kein Buch? Du hast so eine bildhafte Sprache, Dinge zu vermitteln.
Vielen Dank,
@Winnipeg 
-du wirst lachen, das habe ich schon als Kind vorgehabt, dann nochmal in der
Pubertät hochgeholt- aber das Geschichen schreiben einfach so lag mit nie - es muss bei mir einen irgendwie nützlichen Sinn und Hintergrund haben- sonst bin ich nicht motiviert und es springt in mir
nichts an. Aber damals hatte ich die Astrologie noch nicht.
Um nochmal auf Pluto und Venus und ihr Quadrat zurückzukommen
Wenn Skorpion/Pluto und damit das Prinzip der Art-Erhaltung in Haus 3 ist - wie bei dir--dann kann es sein, dass man man es sich als Kind schon früh nicht "wagt" , sich selbst so zu zeigen wie man ist. das es als bedrohlich erlebt und miterlebt wurde. Wie ein Damokles-Schwert über einem hängt, das zur Vorsicht mahnt. Haus 3 ist - nach meinem Deutungsansatz - die Selbstdarstellung, auch in körperlicher Hinsicht- das was und wie man sich nach aussen zeigt, wie man sich kleidet - wie man redet - wie man instinktiv, spontan ist und sich zeigt und rüberkommt -und untersteht unter dem Zeichen Skorpion allergrösser Vorsicht und dem Versuch von Kontrolle - aus Angst vor Spott und Kritik.
Man hat besonders im Verbalen Einiges erlebt und miterlebt -ist und bleibt immer vorsichtig - mit dem was mitgeteilt wird- da hat man erlebt, dass allzuviel Offenheit als Waffe gegen einen gebraucht werden kann. Dies wird dann mit Pluto in Haus 2 zukünftig abzuwenden versucht, man will sich dadurch in diesem Bereich besonders vor Übergriffen zu schützen. Was natürlich im Erwachsenen-Stadium nicht mehr so bleibt- da kann man ja dann den "Spiess" natürlich auch umdrehen. Und für Andere dann auch u.U. als Gesprächspartner sehr unangehm bis durchschauend werden, weil man verborgene Schwächen schnell beim Gegenüber raushat.
Mit Jupiter als Herrscher der Mutter in Haus 3 - hat man dann auch bevorzugt von Seiten der Mutter viel mitbekommen. Hier ist dann auch Mutter das Ansehen im eigenen direkten Umfeld (Nachbarschaft) wichtig -Haus 3 - nicht vorrangig erst das gesellschaftliche Ansehen und besonders das, was die Familie/Sippe (Skorpion) denkt und von einem hält. Da hat man sich auch im Kleidungsstil, Auftreten und Verhalten anzupassen, wenn man sich nicht als Aussenseiter ausliefern will -Pluto in Haus 2 - und sich nicht zum Gespött machen will oder ins "Gerede" kommen will.
Es herrscht der "Urgrund" vor, dass Leidenschaften (Pluto) jeder Art nur heimlich ausgelebt werden dürfen- in den eigenen 4 Wänden möglichst- oder eben einfach unterdrückt werden, um des lieben Friedens willen (Venus/Pluto). Zeigen der eigenen Eigenart wird als bedrohlich erlebt und vermieden, wo es nur geht- oder wo man sich damit wirklich sicher fühlt- und dass dann meist eben nicht öffentlich. Eher nur im vertrauten Kreis, dem man dann auch Vertrauen schenken kann- für eine gewisse Zeit.
Ein unterschwelliges Misstrauen schwingt aber stets mit und bleibt erhalten - das Rechnen mit dem Schlimmsten und dem Äussersten - ist bei Skorpion immer mit drin. Nicht weil es immer passieren muss und soll - sondern weil es Skorpion ist, der das eben auch gut meistern kann. Und oft auch so braucht- durch Krisen erst zu wahrer Grösse wächst und transformiert.
Nicht umsonst wird Skorpion mit Pluto das Krisenzeichen genannt- ihm wird auch das dann -wie Phönix aus der Asche auferstehen - nachgesagt. Skorpionbetonte Menschen sind Steh-Auf-Männchen-Naturelle - sie bleiben nur liegen, wenn sie wirklich tot sind.
Und für den Bereich, in dem Skorpion sich als Basis für Pluto befindet und da wo Pluto steht, gilt es dann eben auch individuell verstärkt. Und bei dir dann bezogen auf Haus 2 -starke körperliche Kraft und auch Regenerationskraft, starke Mentale Kraft und Ausdruckskraft bezogen auf Haus 3 und in der Verbindung zum 4. Haus dann auch starke seelische Kraft- mit Neptun im Verbund auch "grenzenlos".
Aber auch die Fähigkeit- sich kurz und klein zu denken- mit Pluto Venus Quadrat. Sich selbst zu bedrohen durch Endzeit-Gedanken - die nicht mal aus dir selbst stammen müssen, dich an der Kandare zu halten, kein Wagnis einzugehen, sich gedanklich selbst im Kreis zu drehen- die Bedrohungserwartung - und Vernichtungsangst. Da drehen sich die Gedanken im Kreis und eher in der Abwärtsspirale des sich Angst Machens- mit dem Venus/Pluto Quadrat und dem sich "selbst klein halten".
Aber mit Uranus im 3. Haus -das Denken -ist auch die gedankliche Befreiungsenergie mit Uranus dort mit dabei und sozusagen die Ausgangstür- der Weg da raus. Mit dem Sextil von Merkur auf deinen Uranus dazu aus Haus 5, über den Vater da etwas mitgegeben und in die Wiege gelegt. Der da wohl etwas für sich selbst gefunden hat- wie er sein ICH doch für sich selbst individuell leben konnte- das hat er dir über Saturn und dem im 5. Haus mit stehenden Merkur indirekt mit gegeben - auch als Beziehungsmodell- da Saturn ein Sextil zu Neptun als Herrscher von Haus 7 hat."Flucht nach innen" - wenn es im aussen nicht geht - würde ich es nennen.
In Verbindung zu Widder/Haus 8 mit Mars in Haus 2 - auch starke Fähigkeit- die eigenen Ahnen und deren Kraft (schamanisch z.B. ) zur Unterstützung anzufordern, Risikobereitschaft zu zeigen- und das ausdauernd - weil Mars/Pluto Entsprechung. Forscherdrang und magischer Erfindergeist- Pionierarbeit leisten können, Vorreiter und Anführer sein können und wollen auf einem Spezialgebiet, das das Interesse fesselt. Für das eigene materielle Erbe (Haus 8) kämpfen wollen, auch für das Geld der Anderen eintreten können- und mit Quinkuns zu Chiron in Haus 9 im Stier - dann auch für den, der Sippe verloren gegangen, echten, realen Boden und Grund.
Aber den eigenen Pluto und seinen Sinn und persönlichen individiuellen Inhalt kann einem niemand wirklich bis aufs I-Tüpfelchen nahe bringen, nur annähernde den Weg dahin-das muss jeder selbst selbst herausfinden. Aber wenn man da "dran" ist- merkt man es auch sehr genau, dass man "dran" ist- da ist Pluto eindeutig von der Wirkung und vom spürbaren Gefühl her.
Wenn du etwas tust- und alles um dich herum vergisst- nichts trinken musst -nichts hörst - nichts siehst nur noch das vor dir- dann hat "Pluto bzw. Venus/Pluto dich" in positivem Sinne und dich in seinem "Flow". Und bei dir läuft da auch viel über Sprache und Reden- verbales charismatisches Mitteilungstalent - andere faszinieren zu können - und überzeuge zu können mit dem eigenen inneren Feuer und Inhalt.- oder Heilung durch Worte - oder die Magie der Worte zur rechten Zeit....
LG
.