Saturn-Pluto in Partnerschaft und Transit

Werbung:
Worin siehst du denn viel Potenzial? Potenzial klingt zwar positiv, aber auch nach Arbeit und Herausforderung... Magst du mir das bitte konkretisieren?
Müsste ich mir nochmal hochladen- habe ich nicht mehr auf dem Schirm - ist ja schon etwas her.

Aber du bist ja jetzt schon länger selbst hautnah mit drin- wie erlebst du es denn von innen heraus ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du bist ja jetzt schon länger selbst hautnah mit drin- wie erlebst du es denn von innen heraus ?

Harmonisch und gut funktionierend. Achtsam im Umgang miteinander sowie tolerant für die Eigenheiten des Anderen. Manchmal sehr kopflastig. ...er ist sehr beschützerisch, ich umsorgend. (in der Paarbeziehung haben wir uns mühelos schnell eingefunden) Wenn ich rastlos bin, holt er mich runter. Wenn er träge ist, gebe ich ihm einen Arschtritt. Manchmal sind wir aber auch beide faul.
Ich merke aber auch langsam, dass wir ein gemeinsames Projekt brauchen.... eine externe Tätigkeit, eine andere Aufgabe als nur uns. Wir sind beide ziemlich nach außen orientiert - etwas nur für uns zu machen, würde uns nicht befriedigen. Wir benötigen etwas, das uns fordert um aktiv zu werden. ...die Frage ist nur was. ...Bei der Frage nach dem Was, gibt es unsere Denk-Gegensätze, dass mir kleine erreichbare Ziele reichen weil die realistisch sind und er in großen (globalen, gesellschaftlichen) Maßstäben denkt, die jetzt und so noch nicht erreicht werden können (erst recht nicht durch ihn alleine). ...gemeinsam ist uns, dass wir uns mit Themen des Umweltschutzes auseinandersetzen und ich ja im Naturschutz arbeite.
Das Interesse für Esoterik, Astrologie und alles andere, teilt er leider gar nicht...nicht mal ansatzweise. Aber solange er kein eigenes Bestreben oder Bedürfnis dazu hat, möchte ich ihn auch nicht bekehren. Jeder soll seinen eigenen Zugang dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du bist ja jetzt schon länger selbst hautnah mit drin- wie erlebst du es denn von innen heraus ?
...fiel mir gerade noch ein: manchmal/öfter ist da auch wie eine Telepathie zwischen uns, indem einer ausspricht was der andere gerade denkt. Oder wir betrachten gemeinsam etwas und wollen das gleiche dazu sagen. Im Handychat passieren auch manchmal solch Dopplungen...
 
Liebe Halo,

herzlichen Dank, dass du Dir nochmal die Zeit genommen hast auf meinen Thread einzugehen. Ich hoffe, Du hattest einen erholsamen Urlaub!

Mich würde interessieren, wie Wassermann als Herrscher von H8 zu deuten ist ...der Altherrscher sollte ja Saturn sein, oder?
Gibt es noch andere interessante Aspekt, Verknüpfungen, Häuserstellungen?

Liebe Grüße


Hallo, gerne doch :)

...genau, Saturn wäre dann der 8.Hausherrscher... Saturn ist ja auch dein Signifikator (DC)... Mit seinem Bezug zu Haus 8, kann das ernste einlassen und binden deinerseits gemeint sein. Saturn im Domizil ist dabei auch in einer sehr starken und gefestigten Position... Bloß der 6.Hausbereich mit weitläufiger Opposition zum AC ist ein schwächender Stand... Gabs bei euch eine gemeinsame berufliche Komponente? ... Eine die im Zwiespalt zur Beziehung stand (Sorry, wenn ichs nicht mehr auf dem Schirm hab)... Du stehst jedenfalls im Arbeits- und Vernunfts-Bereich. Aber mit dem Trigon zum Mond haben wir dennoch die Verbindung und Zuneigung zu ihm.

Pluto am DC, der hier ja offensichtlich eine wichtlige Rolle einnimmt, ist Dispositor der Venus. Und Venus herrscht und steht in Haus 5... dem Haus der Lust & Liebe, auch der Schöpfung & Kinder ;-) ...Was also auch die Neigung eurer ersten Begegnung widerspiegelt, dass eben diese in einer Liebesbeziehung mündete. Venus verbindet euch hier auch, im Sextil zu ihm (Mond/AC) und dir (Pluto/DC), was ein tieferes gefühlsmäßiges Einlassen zulässt, obwohl ihr beide vielleicht recht vernunftslastig heran gegangen seid (auch er mit Mond in Jungfrau, Haus 3)... Vielleicht konntet ihr gar nicht anders, mit der starken Kraft Plutos und auch der Mondknotenachse in den Beziehungshäusern... Vielleicht sollte es genau so kommen ;-).
Damit sind die wichtigsten Komponenten angesprochen, die für das Begegnungshoroskop relevant sind... Alle Planeten werden immer irgendwo stehen/und mit vorhganden sein, das heißt nicht das sie für euch von besonderer Relevanz sind... alles weitere würde ich dann über die Synastrie machen an deiner Stelle.

Liebe Grüße
 
Zum Kinderthema: so richtig forcieren, tue ich es nicht. Dieses Jahr werde ich 35 und die Uhr macht leider immer lauter ticktack... In meinem engeren Freundeskreis sind dieses Jahr auch Personen in meinem Alter und älter Eltern geworden. Außerdem habe ich jetzt endlich wieder einen Partner, mit dem es zudem gut funktioniert, ...ja, da geistert der Gedanke schon im Kopf herum. Irgendwie ist es mein Wunsch eine Familie zu gründen aber ich sehe die Sache auch kritisch mit dem zunehmenden Alter und habe da jetzt keine Idealvorstellungen mehr von der Schwangerschaft und Babyzeit... sondern sehe auch den anstrengenden zehrenden Aspekt.

Schade das viele heutzutage so verkopft an die Sache herangehen, auch wenn natürlich gewisse Vorüberlegungen zu so einem großen Thema wichtig sind... Ich erlebe viele Frauen die immer eine Familie wollten, aber umso mehr Jahre verstreichen, umso größer werden die Zweifel, und das ganze Thema verkommt nur noch zu einer Anstrengung, weil dann zusätzlich auch noch die Uhr zu ticken beginnt... Andererseits glauben die meisten Frauen, sie müssen sich bloß entschließen dazu, und dann hat man eine Familie... Letztlich schiebt man dann das Thema dann so lange auf, bis man meint ein idealer Zeitpunkt klopft an... bloß der kommt, oder klappt, dann meistens gar nicht mehr.

Ich will ja eigentlich gar keine Predigt halten XD ...solange es für dich wirklich Inordnung wäre kinderlos zu bleiben ist doch alles Inordnung, manchmal kann es auch das beste sein, es einfach offen und komplett dem Schicksal zu überlassen.

Alles Gute dir
 
Liebe Halo,

Schade das viele heutzutage so verkopft an die Sache herangehen, auch wenn natürlich gewisse Vorüberlegungen zu so einem großen Thema wichtig sind... Ich erlebe viele Frauen die immer eine Familie wollten, aber umso mehr Jahre verstreichen, umso größer werden die Zweifel, und das ganze Thema verkommt nur noch zu einer Anstrengung, weil dann zusätzlich auch noch die Uhr zu ticken beginnt... Andererseits glauben die meisten Frauen, sie müssen sich bloß entschließen dazu, und dann hat man eine Familie... Letztlich schiebt man dann das Thema dann so lange auf, bis man meint ein idealer Zeitpunkt klopft an... bloß der kommt, oder klappt, dann meistens gar nicht mehr.

Ich will ja eigentlich gar keine Predigt halten XD ...solange es für dich wirklich Inordnung wäre kinderlos zu bleiben ist doch alles Inordnung, manchmal kann es auch das beste sein, es einfach offen und komplett dem Schicksal zu überlassen.

Alles Gute dir

Jein! Es ist doch leider so, dass es vielerlei Gründe gibt weshalb ein Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Oft fehlt der geeignete Partner oder was weiß ich. Insofern sucht man sich doch eine neue Ersatz-Identität als Frau wenn es nicht die Mutterrolle werden soll. Es ist vielmehr eine Schutzfunktion, die man sich aufbaut damit man die eigene Enttäuschung abwenden kann. Natürlich kann das darin enden, dass man sich das Thema schlechtredet oder verkopft. ...ungewöhnlich finde ich es wenn Frauen unter 30 so denken weil es a) ein besserer biologischer Zeitpunkt ist um eine Schwangerschaft auszutragen und weil meiner Meinung nach b) der Kinderwunsch instinktiv da sein sollte bei einer Frau.
Ich lehne das Thema weder ab noch "arbeite" ich intensiv dran. Ich bin seit 19 Jahren stolze Tante und kenne die Babyzeit. In meinem Freundeskreis gibt es kaum noch kinderlose Paare - wie gesagt, sind auch frischgebackene Eltern dabei, älter als ich es bin. Ich kenne so aus dem näheren Umfeld die Freuden und Sorgen, die mit der Thematik einhergehen. Ich war selbst einmal zu einem ungünstigen Zeitpunkt/Lebensabschnitt schwanger und hätte es behalten wenn es hätte bleiben wollen. Ich habe nicht den Wunsch, kinderlos zu bleiben - wenn es passiert, ist es gut und wenn nicht dann nicht. ...das ist jetzt meine Devise.
Dass ich anfragte wegen eines astrologischen Zeitpunktes für eine Schwangerschaft war einfach aus Neugier...ob das Thema dann vielleicht doch noch in geraumer Zeit aufploppen sollte oder ich weiter meiner "Ersatz-Identität" nachgehen kann...
 
Werbung:
...genau, Saturn wäre dann der 8.Hausherrscher... Saturn ist ja auch dein Signifikator (DC)... Mit seinem Bezug zu Haus 8, kann das ernste einlassen und binden deinerseits gemeint sein. Saturn im Domizil ist dabei auch in einer sehr starken und gefestigten Position... Bloß der 6.Hausbereich mit weitläufiger Opposition zum AC ist ein schwächender Stand... Gabs bei euch eine gemeinsame berufliche Komponente? ... Eine die im Zwiespalt zur Beziehung stand (Sorry, wenn ichs nicht mehr auf dem Schirm hab)... Du stehst jedenfalls im Arbeits- und Vernunfts-Bereich. Aber mit dem Trigon zum Mond haben wir dennoch die Verbindung und Zuneigung zu ihm.

Während unseres 1.Dates war ich stark erkältet - deshalb haben wir uns nur spazierengehen und quatschen verabredet. Also die Erkältung war auch meine persönliche Bremse, es nicht in die Länge zu ziehen. Vielleicht ist damit auch der Bezug zum 6. Haus gegeben? ...Gesundheit und Körper.

Damit komme ich nochmal auf meine bereits gestellte Frage zurück: worin liegt der Unterschied zwischen 2. und 6. Haus im Bezug auf Körper und Gesundheit?

Pluto am DC, der hier ja offensichtlich eine wichtlige Rolle einnimmt, ist Dispositor der Venus. Und Venus herrscht und steht in Haus 5... dem Haus der Lust & Liebe, auch der Schöpfung & Kinder ;-) ...Was also auch die Neigung eurer ersten Begegnung widerspiegelt, dass eben diese in einer Liebesbeziehung mündete. Venus verbindet euch hier auch, im Sextil zu ihm (Mond/AC) und dir (Pluto/DC), was ein tieferes gefühlsmäßiges Einlassen zulässt, obwohl ihr beide vielleicht recht vernunftslastig heran gegangen seid (auch er mit Mond in Jungfrau, Haus 3)... Vielleicht konntet ihr gar nicht anders, mit der starken Kraft Plutos und auch der Mondknotenachse in den Beziehungshäusern... Vielleicht sollte es genau so kommen ;-).

Die Mondknoten! ...Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen! :D:D:D
 
Zurück
Oben