Saturn-Pluto in Partnerschaft und Transit

Während unseres 1.Dates war ich stark erkältet - deshalb haben wir uns nur spazierengehen und quatschen verabredet. Also die Erkältung war auch meine persönliche Bremse, es nicht in die Länge zu ziehen. Vielleicht ist damit auch der Bezug zum 6. Haus gegeben? ...Gesundheit und Körper.

Damit komme ich nochmal auf meine bereits gestellte Frage zurück: worin liegt der Unterschied zwischen 2. und 6. Haus im Bezug auf Körper und Gesundheit?



Die Mondknoten! ...Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen! :D:D:D


Hallo Blumemmagd, soweit ich weiß sind im zweiten Haus die angeborenen Krankheiten und im sechsten Haus die erworbenen Krankheiten, durch fehlerhafte Aussteuerung mit der Umwelt.

Liebe Grüße

Valli
 
Werbung:
Hallo in die Runde,

entschuldigt wenn ich das Thema immer mal nach Pausen wieder hoch hole - aber manche Sachen fallen mir manchmal erst auf oder ein nachdem ich sie überdacht habe.

Ich habe mal eine konkrete Frage noch: Mir ist aufgefallen, dass mein Freund ein stark besetztes 8. Haus hat mit Saturn, Mars und Jupiter drin. (wie ist dieses Konglomerat an dieser Stellung zu deuten?) Außerdem ist das Zeichen Jungfrau dort eingeschlossen. Was heißt das konkret? Was heißt es wenn ein Zeichen eingeschlossen ist und in dem konkreten Fall die Jungfrau in H8? Und was heißt es, wenn genau mein AC durch dieses eingeschlossene Zeichen in Konj. zu seinem Jupiter fällt. Andersherum: was bedeutet Neptun eingeschlossen in H2?
Mir ist auch aufgefallen, dass er derzeit eine t-Pluto Opposition zu Merkur hat. ...Kann das heißen, dass z.B. durch unser Zusammensein/Kennelernen die Jungfrau nun ausgelöst wird? (Nebeninfo: die Beziehung mit mir stellt für ihn einen starken bis kompletten Lebensumbruch dar...) .
Was mir aktuell nicht gefällt, bzw. Angst macht, ist, dass zusätzlich Saturn eine Opposition zu seiner Sonne bildet (Herrscher H8) und demnächst auch die 4 Schnellläufer Sonne, Venus, Mars und dann auch noch Merkur gleichzeitig sein 8. Haus besuchen. Kann mir dazu bitte jemand etwas (beruhigendes) deuten/schreiben??
Das wäre furchtbar lieb!

Ich bedanke mich im Voraus für eure Zeit und Mühe zur Beantwortung meiner Fragen!
 
Zurück
Oben