Schwierige Transite dieses Jahr - Saturn, Uranus, Pluto ...

M

Marysol

Guest
Liebe Astro-Kundige,

meine Transite sehen für dieses Jahr sehen für mich etwas beängstigend aus. Ich habe

- den 2. Saturn-Return im Quadrat zu meinem Neptun (Herr von Haus 8)
- Saturn (Herr von 5) Konj. Merkur (Herr von 11 und 2)
- Uranus (Herr von 6 und 7) Transit Konjunktion am MC, er macht gleichz. ein Quadrat zum Saturn (Herr von 5)
- v.a. Plutotransit Konj. Venus (Herrin von 3 und 10) macht mir am meisten Sorgen.

Ich habe meine Daten ins Profil gestellt.

Irgendwie sieht das für mich aus, als ob kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Die letzten Transite von Saturn Quadrat Neptun (mein erster Saturn-Return) und auch von Uranus zu Saturn waren ziemlich heftig. Am schlimmsten war Uranus auf der MC/IC-Achse, damals Konjunktion am IC. Mein Leben änderte sich damals von Grund auf. Ich war etwas über 17 und bin aus meinem Elternhaus geflüchtet (psychische und physische Gewalt), recht dramatisch, damals.

Aber es muss ja diesmal, weil es nicht den IC sondern den MC betrifft, ja nicht so schlimm kommen, oder?

Hat jemand evtl. Erfahrung mit diesen Transiten? Würde mich über Eure Meinung/Erfahrung/Deutung freuen.

Falls meine Daten nicht sichtbar sind, bitte melden.

Herzlichen Dank!

LG Marysol
 
Werbung:
Liebe Astro-Kundige,

meine Transite sehen für dieses Jahr sehen für mich etwas beängstigend aus. Ich habe

- den 2. Saturn-Return im Quadrat zu meinem Neptun (Herr von Haus 8)
- Saturn (Herr von 5) Konj. Merkur (Herr von 11 und 2)
- Uranus (Herr von 6 und 7) Transit Konjunktion am MC, er macht gleichz. ein Quadrat zum Saturn (Herr von 5)
- v.a. Plutotransit Konj. Venus (Herrin von 3 und 10) macht mir am meisten Sorgen.

Ich habe meine Daten ins Profil gestellt.

Irgendwie sieht das für mich aus, als ob kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Die letzten Transite von Saturn Quadrat Neptun (mein erster Saturn-Return) und auch von Uranus zu Saturn waren ziemlich heftig. Am schlimmsten war Uranus auf der MC/IC-Achse, damals Konjunktion am IC. Mein Leben änderte sich damals von Grund auf. Ich war etwas über 17 und bin aus meinem Elternhaus geflüchtet (psychische und physische Gewalt), recht dramatisch, damals.

Aber es muss ja diesmal, weil es nicht den IC sondern den MC betrifft, ja nicht so schlimm kommen, oder?

Hat jemand evtl. Erfahrung mit diesen Transiten? Würde mich über Eure Meinung/Erfahrung/Deutung freuen.

Falls meine Daten nicht sichtbar sind, bitte melden.

Herzlichen Dank!

LG Marysol

hat sich hier keiner gemeldet?
deine Daten sind nicht im Profil,
und die braucht man ja.
ich würde mir gern dein Radix anschauen,

alles Liebe
flimm
 
Ich danke Dir, liebe @flimm. Meine Daten hatte ich wieder raus genommen, ich dachte, meine Frage findet eben keine Resonanz.

Ich stell sie wieder rein.

Danke für Dein Verständnis. :)

LG Marysol
 
Gesehen habe ich auch in meinem kommenden Solar, dass der Solar-AC gradgenau auf meinen Radix-Neptun fällt (Herrscher von Haus 8).

Irgendwie steht alles auf Transformation. Ich hoffe, ich überlebe das nächste Jahr ...

Meine Daten habe ich wieder ins Profil gestellt.

LG Marysol
 
Am schlimmsten war Uranus auf der MC/IC-Achse, damals Konjunktion am IC. Mein Leben änderte sich damals von Grund auf. Ich war etwas über 17 und bin aus meinem Elternhaus geflüchtet (psychische und physische Gewalt), recht dramatisch, damals.
Mit etwas über 17 in 1980 war Transit Uranus bereits in deinem 4. Haus auf 25° Skorpion und gradgenau an deinen Geb.Planeten nicht aktiv beteiligt. Hatte aber ein Trigon zu deinem Krebs-Mondknoten im 11. Haus - Spitze Haus 12. Dein Mondknoten da zeitgleich durch den transitierenden Mondknoten im Löwen in H12 auf gleichem Grad - ein Halbsextil dazu hatte.

Dein Mondknoten - der in deinem Horoskop mit deiner Venus auf speziellen und besonderen sensitiven 0 Grad Wassermann in Opposition steht. Wo zuvor schon deine Venus bereits von Transit-Jupiter auf 0 Grad Jungfrau kommend - in besonderer 0 Grad-genauer Weise mit Zündfunken-Energie geweckt und aktiviert wurde - und damit auch dein MC - der für deinen Lebens- und Entwicklungsweg steht. Da hast du dann wirklich so etwas wie einen schicksalhaften Impuls zur Veränderung gemerkt.

0 Grad Planeten sagt man nach- dass sie eine spirituelle Aufgabe und eine Vermittler-Talent-Gabe mitgebracht haben - um Anderen damit zu helfen.

v.a. Plutotransit Konj. Venus (Herrin von 3 und 10) macht mir am meisten Sorgen.
Pluto kommt im Transit aber doch erstmalig in genaue Konj. zu deiner Venus erst am 5.4.2023.
Bis dahin bist du sicher nicht mehr die Gleiche - da haben dich inzwischen schon vorausgehende Transite verändert und auf Weiteres vorbereitet.

Und ein Transit - kommt schliesslich auch nie allein.

.
 

Anhänge

  • ! a Chart Marysol.png
    ! a Chart Marysol.png
    97,2 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Mit etwas über 17 in 1980 war Transit Uranus bereits in deinem 4. Haus auf 25° Skorpion und gradgenau an deinen Geb.Planeten nicht aktiv beteiligt. Hatte aber ein Trigon zu deinem Krebs-Mondknoten im 11. Haus - Spitze Haus 12. Dein Mondknoten da zeitgleich durch den transitierenden Mondknoten im Löwen in H12 auf gleichem Grad - ein Halbsextil dazu hatte.

Dein Mondknoten - der in deinem Horoskop mit deiner Venus auf speziellen und besonderen sensitiven 0 Grad Wassermann in Opposition steht. Wo zuvor schon deine Venus bereits von Transit-Jupiter auf 0 Grad Jungfrau kommend - in besonderer 0 Grad-genauer Weise mit Zündfunken-Energie geweckt und aktiviert wurde - und damit auch dein MC - der für deinen Lebens- und Entwicklungsweg steht. Da hast du dann wirklich so etwas wie einen schicksalhaften Impuls zur Veränderung gemerkt.

Danke Dir, liebe @Green~

ich wusste bisher nicht, dass auch die Mondknotentransite solches Drama auslösen können. Aber es zog sich auch ca. 1 halbes Jahr hin, mit Hin und Her, und im November ´80 dann stand Transit-Saturn im Quadrat zu meinem Radix-Mond. Die Trennung war dann endgültig.

0 Grad Planeten sagt man nach- dass sie eine spirituelle Aufgabe und eine Vermittler-Talent-Gabe mitgebracht haben - um Anderen damit zu helfen.

Ja, das mit den 0 Grad hatte ich auch schon gelesen, aber Vermitteln gehörte bisher nicht zu meinen Aufgaben. Eher Krisen entschärfen, aber das ist ja irgendwie ähnlich.

Und ich dachte auch immer, dass Planeten am Süd-Mondknoten bedeuten, dass man sich davon weg und zum Nord-Mondknoten hin entwickeln sollte. Ich hab immer gerätselt, was die Venus als MC-Herrscher am Süd-Mondknoten macht.

Aber vielleicht ist diese Venus ja auch die Waage-Venus aus Haus 3, was ich eher nachvollziehen könnte, weil ich mich oft zu "geschmeidig" im Sinne von friedfertig und zu harmonisch mache, was anderen wohl oft auf den Wecker geht. Das liegt schon seit einiger Zeit für mich an, es zu verändern.

Pluto kommt im Transit aber doch erstmalig in genaue Konj. zu deiner Venus erst am 5.4.2023.
Bis dahin bist du sicher nicht mehr die Gleiche - da haben dich inzwischen schon vorausgehende Transite verändert und auf Weiteres vorbereitet.

Und ein Transit - kommt schliesslich auch nie allein.

.

Da hab ich mich verguckt, der Pluto-Venus Transit ist ja erst nächstes Jahr dran. - Und gut, dass Du mich dran erinnerst, dass es zusätzlich meistens noch andere Transite gibt, die das etwas abmildern können.

LG Marysol
 
Zurück
Oben