Saturn-Pluto in Partnerschaft und Transit

Ich glaube dir macht da mehr seine Venus in Quinkunx zu deiner Venus/Saturn Konjuktion im Skorpion sorgen ?
Die da wie nicht greifbar und unterschwellig von dir gespürt wird ?

Venus ist für deine persönliche Abgrenzung zuständig und mit Saturn im Skorpion könnte da mal eine ungute Form der Grenzüberschreitung stattgefunden haben in der Vergangenheit. an die er mit seiner Venus jetzt freundlich erinnert.

Hm...über seine Venus und deren Bezug zu mir hab ich mir noch wenig Gedanken gemacht. Ich hatte mich eher gefragt, was denn sein Chiron in Opposition zu meiner Venus/Saturn hat. ....Grenzüberschreitung? Puh, naja. Ich denke, dass man aus Mangel an Selbstwertgefühl sich schon einigermaßen verbiegt wenn man sich eine Partnerschaft wünscht. Vielleicht ist da mal was passiert, an was ich mich gerade nicht konkret entsinnen kann.
Naja, meine Fragestellung wegen der Dauerhaftigkeit beruht ehern aufgrund der aktuellen Zeitqualität. Ist er in mein Leben getreten um mich in einer schwierigen Lebensphase zu begleiten und ich ihn? Bleibt es dabei oder darüber hinaus?

...jetzt in dem Moment, wo ich es schreibe, denke ich: ist doch egal. Hauptsache, euch geht es gut und den Rest wirst du sehen.

Naja, aber in Momenten der Unsicherheit klammert man sich eben an Dingen, die Bestand haben oder haben könnten. Zu den Sachen, die ich eingangs erwähnte, kommt noch hinzu, dass es unseren beiden Müttern gesundheitlich sehr schlecht geht. ...es ist gerade zum Mäuse melken :(
 
Werbung:
Was du nicht im Radix hast drin hast als Auslösungsmöglichkeit- kann dir kein Transit, kein Solar und kein Kombin - aber auch keine Synastry herbeizaubern

Nur was als Möglichkeit im Radix drin steht - geht.

Alles klar. Das ist mal eine konkrete Aussage, mit der man "arbeiten" kann.
Dass ich Saturn im Skorpion habe, spielt dann aber keine Rolle? ...und er hat seinen Saturn im 8. Haus.
 
...jetzt in dem Moment, wo ich es schreibe, denke ich: ist doch egal. Hauptsache, euch geht es gut und den Rest wirst du sehen.
:thumbup: genau ---sehe ich auch so. :)

Ich finde eure Synastry sieht gut aus und hat viel Potenzial ....der erste Moment der positiven Begegnung wird euch da noch weiter tragen- wohin auch immer....werdet ihr dann schon sehen. Garantien gibt es nirgendwo und für nichts....

.
 
Grunsätzlich würde mich hier aber schon interssieren, ob sich aus dem Begegnungshoroskop eine Art Dauerhaftigkeit ablesen lässt. Oder was der Pluto am DC bedeutet? Und wie die Stellung der anderen Signifikatoren zu deuten ist?

Ich meld mich etwas spät zurück, was aber im Urlaub :)

Eine Dauerhaftigkeit ist in der Stundenastrologie nicht so gegeben wie im Radix und Synastrie beispielsweise. Aber ich meine, das allererste Begegnungshoroskop (man kann ja auch später weitere erstellen, zb bei Wiedersehen nach längerer Funkstille sind interessant) hat schon eine prägende Grundcharakteristik für die Entstehung einer Beziehung. Es zeigt die gegenwärtigen Dynamiken an, die sich in nächster Zeit auswirken... Diese sind natürlich wandelbar und nicht endgültig in Stein gemeißelt, werden aber immer einen wichtigen Teil zur Beziehungsgeschichte beitragen und diese mitbeeinflussen... Es zeigt sich dann hier schon eine Art richtungsweisendes Fundament.

Am interessantesten dabei sind natürlich eure persönlichen Signifikatoren (AC und DC- Altherrscher), Bei Beziehungsangelegenheiten auch interessant was Venus und Mars, Sonne und Mond machen und über welche Häuser/Thematiken sie herrschen.
Pluto ist starke Energie, und kann ggf auch karmische Verstrickung bedeuten
 
Ich sehe die Zeit für große Veränderungen bei dir aber eher in der Zukunft… bis Uranus sich deinen Mondkonten annähert ... @halo

Ok...?! Also saturn quadrat r-Pluto, was ich nächstes Jahr habe, lässt dich insofern unbeeindruckt oder wie wertest du das?

Ja, so wie ich es schrieb... natürlich kann dich das in der Summe aller Dynamiken entsprechend tangieren, aber ohne entsprechende Radixstellung/"-vorbelastung" sehe ich in ihnen keinen so großen Einfluss
 
Aha, interessant! Soweit habe ich noch nicht geblickt. Ich habe auch gar keine Software sondern schaue nur immer bei astro.com und astroconnect.de. Hm... also um ehrlich zu sein, schaue ich schon manchmal ob sich Hinweise auf eine Schwangerschaft bzw. Kinderkriegen zeigen. Ein Aspekt zum Mond wäre dafür ja vielleicht schon denkbar...

Ja ein Aspekt auf den Mond wäre sicher hilfreich... du hast ja auch einen fruchtbaren Fischemond. Im Radix steht er mit Uranus im Quadrat... Wenn Uranus in naher Zukunft einen Transit auf den Mond abwirft kann ich mir diesbzgl eine Schwangerschaft vorstellen... Vielleicht kommt diese dir dann gar nicht so gelegen zu dem Zeitpunkt und wird dich überraschen.
Mit Jupiter durch Haus 5 (auch Saturn & Pluto) oder später auf deinem Mond kann ich mir das tatsächlich vielversprechend vorstellen :)

...was genau heißt das, du schaust schon immermal nach günstigen konstellationen zum Thema Schwangerschaft? Versuchst du denn schon ein Kind zu empfangen, oder meinst du in der Zukunft einfach die perfekte Konstellation zu entdecken die dich ermutligt diesen Schritt zu gehen?
... Denn wenn letzteres der Fall ist, würde ich dir davon abraten auf den "perfekten Moment" zu warten, zumal eine Schwangerschaft manchmal unter ganz uneindeutigen Transiten entsteht, während vermeintlich fruchtbare Transite nicht das erhoffte Wunder bringen
 
Liebe Halo,

herzlichen Dank, dass du Dir nochmal die Zeit genommen hast auf meinen Thread einzugehen. Ich hoffe, Du hattest einen erholsamen Urlaub!

Ich meld mich etwas spät zurück, was aber im Urlaub :)

Eine Dauerhaftigkeit ist in der Stundenastrologie nicht so gegeben wie im Radix und Synastrie beispielsweise. Aber ich meine, das allererste Begegnungshoroskop (man kann ja auch später weitere erstellen, zb bei Wiedersehen nach längerer Funkstille sind interessant) hat schon eine prägende Grundcharakteristik für die Entstehung einer Beziehung. Es zeigt die gegenwärtigen Dynamiken an, die sich in nächster Zeit auswirken... Diese sind natürlich wandelbar und nicht endgültig in Stein gemeißelt, werden aber immer einen wichtigen Teil zur Beziehungsgeschichte beitragen und diese mitbeeinflussen... Es zeigt sich dann hier schon eine Art richtungsweisendes Fundament.

Am interessantesten dabei sind natürlich eure persönlichen Signifikatoren (AC und DC- Altherrscher), Bei Beziehungsangelegenheiten auch interessant was Venus und Mars, Sonne und Mond machen und über welche Häuser/Thematiken sie herrschen.
Pluto ist starke Energie, und kann ggf auch karmische Verstrickung bedeuten

Ich stelle jetzt einfach mal die Abbildung der 1. Begegnung rein. Wie schon geschrieben, haben wir nur wenige Tage später festgestellt, dass wir zusammenbleiben wollen und es gab danach auch keine Funkstille oder dgl. Ich bin der DC und er der AC. Die wichtigen Signifikatoren haben meiner Meinung nach alle einen Aspekt zueinander. Er wird demnach doppelt durch den Mond dargestellt ...Mond in H3 - seine Intention war schlichtweg das Kennenlernen einer Person.
Stellung des Saturn in H6 kann ich nicht ganz deuten sowie den Pluto am DC. Aber wie du schon sagtest, was ich mir aufgrund der Intensität unserer Verbindung nicht anders vorstellen kann.
astro_w2at_27122018.36333.56776.png

Mich würde interessieren, wie Wassermann als Herrscher von H8 zu deuten ist ...der Altherrscher sollte ja Saturn sein, oder?
Gibt es noch andere interessante Aspekt, Verknüpfungen, Häuserstellungen?

Liebe Grüße
 
Ja, so wie ich es schrieb... natürlich kann dich das in der Summe aller Dynamiken entsprechend tangieren, aber ohne entsprechende Radixstellung/"-vorbelastung" sehe ich in ihnen keinen so großen Einfluss

...die einzige Verbindung, die ich sehe, ist dass ich Saturn im Skorpion habe und mein Freund Saturn im 8. Haus im Radix.

Ja ein Aspekt auf den Mond wäre sicher hilfreich... du hast ja auch einen fruchtbaren Fischemond. Im Radix steht er mit Uranus im Quadrat... Wenn Uranus in naher Zukunft einen Transit auf den Mond abwirft kann ich mir diesbzgl eine Schwangerschaft vorstellen... Vielleicht kommt diese dir dann gar nicht so gelegen zu dem Zeitpunkt und wird dich überraschen.
Mit Jupiter durch Haus 5 (auch Saturn & Pluto) oder später auf deinem Mond kann ich mir das tatsächlich vielversprechend vorstellen :)

...was genau heißt das, du schaust schon immermal nach günstigen konstellationen zum Thema Schwangerschaft? Versuchst du denn schon ein Kind zu empfangen, oder meinst du in der Zukunft einfach die perfekte Konstellation zu entdecken die dich ermutligt diesen Schritt zu gehen?
... Denn wenn letzteres der Fall ist, würde ich dir davon abraten auf den "perfekten Moment" zu warten, zumal eine Schwangerschaft manchmal unter ganz uneindeutigen Transiten entsteht, während vermeintlich fruchtbare Transite nicht das erhoffte Wunder bringen

Zum Kinderthema: so richtig forcieren, tue ich es nicht. Dieses Jahr werde ich 35 und die Uhr macht leider immer lauter ticktack... In meinem engeren Freundeskreis sind dieses Jahr auch Personen in meinem Alter und älter Eltern geworden. Außerdem habe ich jetzt endlich wieder einen Partner, mit dem es zudem gut funktioniert, ...ja, da geistert der Gedanke schon im Kopf herum. Irgendwie ist es mein Wunsch eine Familie zu gründen aber ich sehe die Sache auch kritisch mit dem zunehmenden Alter und habe da jetzt keine Idealvorstellungen mehr von der Schwangerschaft und Babyzeit... sondern sehe auch den anstrengenden zehrenden Aspekt.
 
Werbung:
Liebe Red Eireen,

in dem Zuge, möchte ich nochmal auf Dein Geschriebenes eingehen und nachhaken:

Ich finde eure Synastry sieht gut aus und hat viel Potenzial ....der erste Moment der positiven Begegnung wird euch da noch weiter tragen- wohin auch immer....werdet ihr dann schon sehen. Garantien gibt es nirgendwo und für nichts....

Kurze Rückfrage: Den Saturn/Pluto-Aspekt in Kombin + Composit kann ich schon "verwenden/deuten" aber die Häuserstellung lasse ich außer Acht? Und das wäre auch mit allen anderen Aspekten so, die weder in unserer Synastrie oder Radix vorkommen?

Worin siehst du denn viel Potenzial? Potenzial klingt zwar positiv, aber auch nach Arbeit und Herausforderung... Magst du mir das bitte konkretisieren?

Herzlichen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben