Chiron im Combin Horoskop und Transite

Lichtwesin

Neues Mitglied
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Seit Jahren lande ich immer wieder bei bestimmten Fragen in diesem Forum, und daher habe ich mich nun entschieden, mich hier anzumelden.
Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit Astrologie und habe mir all mein Wissen bisher autodidaktisch beigebracht.
Besonders interessiert mich immer wieder das Combin Horoskop, da auch oft Fragen zu Partnerschaften von Freunden, Verwandten und Bekannten aufkommen.
Ich habe dazu das Buch von Maria Luise Mathis und lerne daraus sehr viel, wobei ich allerdings alles was ich lerne auch gegenüber der "Realität" prüfe und so checke, ob das ich das Gelernte auch dort wiederfinde.
Leider ist Frau Mathis nicht auf das Thema Chiron und Transite eingegangen, und dazu habe ich nun eine Frage.

Wenn Chiron an einer der Hauptachsen, im aktuellen Fall des Combin direkt am Deszenten steht, welche Bedeutuung hat das nach Eurem Wissen für die Partner/ Partnerschaft?
(Chiron steht hier im Sextil zu Jupiter, sonst nur Quintil Aspekte von Venus und Saturn)
Der Deszendent wird ja hier dem jüngeren Partner zugeordnet und steht im Zeichen des Widder.
Der Herrscher dazu steht ebenfalls in Haus 7 (an der Grenze zu 8).
Wie wirkt sich das auf ihn/ durch ihn aus?

und die 2. Frage ist:
Derzeit läuft der Transit Pluto über die Spitze von Haus 4 (IC) dieses Combin. Pluto ist der Herrscher von Haus 2 (steht im Combin in Haus 12) und im Haus 4 stehen Sonne, Venus, Merkur und Jupiter (in genau der Reihenfolge, wobei Sonne und Venus in Konj. mit +4,8 Grad stehen, Venus/Merkur Konj. -2,6 Grad und Jupiter weit abgeschlagen)
Was ist hier zu erwarten für die kommenden Jahre?

Ich freue mich über einen Austausch mit Euch :)

Danke vorab und liebe Grüße
lichtwesin
 
Werbung:
Wenn Chiron an einer der Hauptachsen, im aktuellen Fall des Combin direkt am Deszenten steht, welche Bedeutuung hat das nach Eurem Wissen für die Partner/ Partnerschaft?
Himmelskörper haben ja allgemein eine ganze Reihe von Deutungen. So kann es auch sein, dass mal dieser Teil, mal jener zum Tragen kommt. In diesem Fall würde ich vermuten, dass es mit dem Sextil von Jupiter öfter mal zu einer positiven Transformation auf die spirituelle Ebene kommen könnte. Um mehr zu sagen bräuchten wir die Grafik. Diese kannst du aber erst nach 10 oder 15 Beiträgen hochladen. :)
 
Danke Euch Beiden, das klingt schon mal besser, als ich gedacht hätte.

Danke auch für den Hinweis, das ich Grafiken erst nach 10-15 Beiträgen hochladen kann.
Muss ich dann Beiträge schreiben, oder sind auch schon Kommentare ausreichend, um diese Zahl zu erreichen?
 
Hallo Ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Seit Jahren lande ich immer wieder bei bestimmten Fragen in diesem Forum, und daher habe ich mich nun entschieden, mich hier anzumelden.
Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit Astrologie und habe mir all mein Wissen bisher autodidaktisch beigebracht.
Besonders interessiert mich immer wieder das Combin Horoskop, da auch oft Fragen zu Partnerschaften von Freunden, Verwandten und Bekannten aufkommen.
Ich habe dazu das Buch von Maria Luise Mathis und lerne daraus sehr viel, wobei ich allerdings alles was ich lerne auch gegenüber der "Realität" prüfe und so checke, ob das ich das Gelernte auch dort wiederfinde.
Leider ist Frau Mathis nicht auf das Thema Chiron und Transite eingegangen, und dazu habe ich nun eine Frage.

Wenn Chiron an einer der Hauptachsen, im aktuellen Fall des Combin direkt am Deszenten steht, welche Bedeutuung hat das nach Eurem Wissen für die Partner/ Partnerschaft?
(Chiron steht hier im Sextil zu Jupiter, sonst nur Quintil Aspekte von Venus und Saturn)
Der Deszendent wird ja hier dem jüngeren Partner zugeordnet und steht im Zeichen des Widder.
Der Herrscher dazu steht ebenfalls in Haus 7 (an der Grenze zu 8).
Wie wirkt sich das auf ihn/ durch ihn aus?

und die 2. Frage ist:
Derzeit läuft der Transit Pluto über die Spitze von Haus 4 (IC) dieses Combin. Pluto ist der Herrscher von Haus 2 (steht im Combin in Haus 12) und im Haus 4 stehen Sonne, Venus, Merkur und Jupiter (in genau der Reihenfolge, wobei Sonne und Venus in Konj. mit +4,8 Grad stehen, Venus/Merkur Konj. -2,6 Grad und Jupiter weit abgeschlagen)
Was ist hier zu erwarten für die kommenden Jahre?

Ich freue mich über einen Austausch mit Euch :)

Danke vorab und liebe Grüße
lichtwesin


Sonst noch Wünsche?
 
Tja, Hochladen kann ich derzeit anscheinend nichts, und ja ein Internet Speicherort wäre zumindest theoretisch möglich...hab ich allerdings nicht zur Verfügung.
Dann muss ich wohl noch ein bisschen schreiben, denn wie heißt es so schön, wer schreibt, der bleibt ;)

Ja, die Themen von Chiron sind wohl Widderlastig...und scheinen das Thema "ich bin" zu betreffen...die Frage, wie zeigt sich das ggf. in der Beziehung stellt sich mir allerdings immer noch.
Hat jemand noch eine Idee zum Transitpluto?
 
Werbung:
Gute Frage...weil ich mich weiterbilden möchte und nicht drin stecke?! :) Daher würde ich gerne mehr darüber wissen, da ich diese Aspekte sehr spannend finde und so noch nicht gesehen habe im Combin.
 
Zurück
Oben