Aufgaben, Berufung usw.

Vielen Dank, @Winnipeg :) -du wirst lachen, das habe ich schon als Kind vorgehabt, dann nochmal in der
Pubertät hochgeholt- aber das Geschichen schreiben einfach so lag mit nie - es muss bei mir einen irgendwie nützlichen Sinn und Hintergrund haben- sonst bin ich nicht motiviert und es springt in mir
nichts an. Aber damals hatte ich die Astrologie noch nicht. ;)

Das würde ich an deiner Stelle unbedingt wieder hervorholen und verfolgen!

Werbung:
Das wird etwas sein, dass mich - positiv - sehr beschäftigen wird in nächster Zeit. Merci!
Da wirst du jetzt auch günstig von den Transiten her begleitet-- Jupiter ist im Transit gerade in sein eigenes Zeichen- Schütze gewandert und wird da deinem Uranus inspirierende Gedankenerweiterungen und womöglich auch "Eingaben " schenken. Und im weiteren Durchgang in dein 4. Haus auch Klärendes bezogen auf Mutter und Gefühle und damit in Zusammenhang stehendes aus frühreren Erfahrungen heraus- auch aus der Kindheit und auch bezogen auf Partnerschaft.
tjp89ox3yq4.gif

Du hast so eine bildhafte Sprache, Dinge zu vermitteln.
Das ist etwas was mir immer wichtig war- auch in meinen persönlichen Beratungen hier bei mir vor Ort. Wenn ich merke, mein Gegenüber versteht mich nicht-dann suche ich solange nach alltagstauglichen Beispielen, bis es bei dem Anderen klick macht. Was natürlich im Gespräch und im direkten Gegenüber sitzen- einfacher zu erkenenn und schneller zu vermitteln ist- als hier in geschriebener Form. Wo es manchmal auch eben zeitversetzt ist umständehalber - und dann erst nochmal nachgelesen werden muss.

Das würde ich an deiner Stelle unbedingt wieder hervorholen und verfolgen!
Ich war ehrlich gesagt nie ein Schreiberling - bin eher ein Bewegungs-Naturell, das nicht so gerne sitzt und eine persönlich-Quasslerin. Ausserdem habe ich mit schreibeneinschlägige böse Erfahrungen mit meiner Mutter- was das Nachschnüffeln anging- ich hätte nie etwas Geschriebenes rumliegen lassen- was sie hätte finden können. Vor ihr war auch kein Papierkorb sicher.

Aber "mein Schicksal" hat mich jetzt sozusagen dazu "gezwungen"- der schlechte körperliche Zustand nach dem Umzug hier in diese fiese Wohnung, wo ich den "Flow" brauche, um mein Umfeld nicht zu hören und mal auszublenden. Und das habe ich jetzt mit dem Schreiben hier jetzt auch voll und total gefunden Aller Mutter Gedenken zum Trotz :D:LOL:

Ich werde aber mal in mich gehen, ob ich da in Zukunft was steigen lassen soll. Ich hatte da aber als Erstes an etwas hier auf dem Forum gedacht.... hier etwas anzubieten. Mal schaun - was daraus wird und werden kann.
smilie_love_113.gif
pyjbsjmqq5l.gif

.

Unbedingt. Ich bin gar nicht jemand, der sich unterordnet, leider ist das noch eine Bürde aus der Kindheit. Denn der Widder in 8 deutet auch daraufhin, dass meine Wunden von damals durch Wutanfälle (Vater Choleriker) ausgelöst wurden, ich diese Wunden im Widder-Sinne aber in Kraft und Durchsetzungsvermögen umwandeln kann und mich dann auch von meiner "historischen" Unterwürfigkeit lösen kann.
Was Venus/Pluto und Mars/Pluto vom Erleben her angeht -kenne ich mich von Kindheit auch Bestens aus-beide Eltern waren plutonisch geprägt und Verhör/Vernehmungs-Beamte und Kontrolletties - wie sie im Buche standen- und darin waren sie sich auch absolut einig - wenn in anderen Bereichen eben auch nicht. Dennoch waren sie alles in allem dadurch auch exzellente Lehrer, die mir sehr brauchbares Rüstzeug fürs Leben geschenkt haben. :)

Aber meine Mutter hatte auch Zeit ihres Lebens Angst, arm zu sein oder das Armut ins Haus kommen könnte - Existenzangst. Obwohl mein Vater aus dem guten Mittelstand kam- und ihm Armut von Kindheit an nicht bekannt war.

Aber meine Mutter hat im Krieg ihr Heimatland fluchtartig verlassen müssen und ist zu meinem Vater und seinen Eltern nach Deutschland gekommen. Was ihr aber sicher sehr lange zu schaffen gemacht hat, dass sie ihren eigenen alten Vater dort zurücklassen musste, weil der nicht mehr mit wollte. Gesprochen hat sie darüber aber nie. Aber das Wort Heimat und Familie hatte für sie eine Riesen-Bedeutung.

.

Ich werde aber mal in mich gehen, ob ich da in Zukunft was steigen lassen soll. Ich hatte da aber als Erstes an etwas hier auf dem Forum gedacht.... hier etwas anzubieten. Mal schaun - was daraus wird und werden kann.

An deiner Stelle würde ich mich da ruhig als Wink mit dem Zaunpfahl nehmen. Womöglich habe ich es dir ja nicht umsonst gesagt. :) ;)

Was Venus/Pluto und Mars/Pluto vom Erleben her angeht -kenne ich mich von Kindheit auch Bestens aus-beide Eltern waren plutonisch geprägt und Verhör/Vernehmungs-Beamte und Kontrolletties - wie sie im Buche standen- und darin waren sie sich auch absolut einig - wenn in anderen Bereichen eben auch nicht. Dennoch waren sie alles in allem dadurch auch exzellente Lehrer, die mir sehr brauchbares Rüstzeug fürs Leben geschenkt haben. :)

Donna Cunnigham hat es mir angetan. Ihr Buch über Pluto werde ich mir demnächst mal durchlesen. Jetzt so im Nachgang kann ich t-Pluto in 4 gut zurückverfolgen.

Aber meine Mutter hat im Krieg ihr Heimatland fluchtartig verlassen müssen und ist zu meinem Vater und seinen Eltern nach Deutschland gekommen. Was ihr aber sicher sehr lange zu schaffen gemacht hat, dass sie ihren eigenen alten Vater dort zurücklassen musste, weil der nicht mehr mit wollte. Gesprochen hat sie darüber aber nie. Aber das Wort Heimat und Familie hatte für sie eine Riesen-Bedeutung.

Was ich gut verstehen kann. ;)

Aber meine Mutter hatte auch Zeit ihres Lebens Angst, arm zu sein oder das Armut ins Haus kommen könnte - Existenzangst. Obwohl mein Vater aus dem guten Mittelstand kam- und ihm Armut von Kindheit an nicht bekannt war.

Es hat sich viel übertragen aus den vorherigen Generationen.

Ich muss ja zugeben, ich hab schon irgendwie einen Narren gefressen an Pluto. Und ich glaube, dass der dank des Venus-Transits und t-Pluto in 5 gerade richtig aktiv ist. In mir wohnt gerade ein Männer verschlingendes Ungeheuer und eine gewisse Begegnung treibt mich gerade in Hades Unterwelt, obwohl ich mich schön dagegen wehre.

Es herrscht der "Urgrund" vor, dass Leidenschaften (Pluto) jeder Art nur heimlich ausgelebt werden dürfen- in den eigenen 4 Wänden möglichst- oder eben einfach unterdrückt werden, um des lieben Friedens willen (Venus/Pluto). Zeigen der eigenen Eigenart wird als bedrohlich erlebt und vermieden, wo es nur geht- oder wo man sich damit wirklich sicher fühlt- und dass dann meist eben nicht öffentlich. Eher nur im vertrauten Kreis, dem man dann auch Vertrauen schenken kann- für eine gewisse Zeit.

Das ist etwas, dass mich schon lange beschäftigt, weil ich seit einiger Zeit ein tiefes Bedürfnis nach Authentizität habe. Ich lerne es nach und nach rauszulassen, mich rauszulassen.

Aber auch die Fähigkeit- sich kurz und klein zu denken- mit Pluto Venus Quadrat. Sich selbst zu bedrohen durch Endzeit-Gedanken - die nicht mal aus dir selbst stammen müssen, dich an der Kandare zu halten, kein Wagnis einzugehen, sich gedanklich selbst im Kreis zu drehen- die Bedrohungserwartung - und Vernichtungsangst. Da drehen sich die Gedanken im Kreis und eher in der Abwärtsspirale des sich Angst Machens- mit dem Venus/Pluto Quadrat und dem sich "selbst klein halten".

Das ist zwar keine schöne Eigenart, aber sehr hilfreich zu wissen, woher sie kommt. Das macht Akzeptanz leichter.

In Verbindung zu Widder/Haus 8 mit Mars in Haus 2 - auch starke Fähigkeit- die eigenen Ahnen und deren Kraft (schamanisch z.B. ) zur Unterstützung anzufordern, Risikobereitschaft zu zeigen- und das ausdauernd - weil Mars/Pluto Entsprechung. Forscherdrang und magischer Erfindergeist- Pionierarbeit leisten können, Vorreiter und Anführer sein können und wollen auf einem Spezialgebiet, das das Interesse fesselt. Für das eigene materielle Erbe (Haus 8) kämpfen wollen, auch für das Geld der Anderen eintreten können- und mit Quinkuns zu Chiron in Haus 9 im Stier - dann auch für den, der Sippe verloren gegangen, echten, realen Boden und Grund.

Danke. Ich fühle mich sehr "eingefangen" (=erkannt) durch deine Worte. Das zeigt mir auch, dass ich keinen Irrsinn im Kopf und vor allem im Gefühl hatte bei meinen Nachforschungen.

Das ist so interessant hier mitzulesen ×__×
Ich habe jetzt tatsächlich von Anfang bis Ende , den Tag über geteilt, alles gelesen bis auf die letzte Seite!
Ich hoffe , das ist nicht zu stalkerisch :D

LG vivi

Werbung:
Zurück
Oben