Gibt es für mich eine letzte BERUFUNG?

J

Juergn

Guest
Hallo liebe Astrogemeinde,
ich wage mich mal vor!

Ich bin 76 und gewissermaßen in einer Sinnkrise.

Im Febr. 2015 verstarb meine Frau... und die anschließenden Erbstreitigkeiten mit Schwager und Schwägerin gaben mir zusammen mit der Trauer fast den Garaus.
Gott sei Dank bekam ich gerade noch zu rechten Zeit einen Hinweis zu einer Energieheilerin hier im Ort, die mir wohl das Leben rettete.

Ich ging im Laufe der Erbstreitigkeiten zu dem Astrologe Hermann Meyer in München mit der Frage (weil ich mich meinen Lernaufgaben immer stellen will), ob es meine Aufgabe sei, mich den Streitigkeiten vehement zu stellen. (also mit Rechtsanwalt und so..)

Das verneinte er ganz eindeutig!!!
WAS SONST FRAGTE ICH...

Er sagte etwas von 'Auslösung der Sonne' oder so... und von der Durchwanderung des Horoskops in 6Jahres-Schritten der Häuser.
(nebenbei: ich habe Grundkenntnisse in Radixdeutung... habe vor langer, langer Zeit mal eine Grundausbildung nach Huber gemacht, aber von Transiten und sonstigen Prognosetechniken keine Ahnung)

So... jetzt endlich der Kern meines Anliegens:

Der Hermann Meyer sagte also... ich solle in meiner bisherigen Lebensausrichtung weiter ausgerichtet bleiben, dann würde noch eine AUFGABE auf mich ZUKOMMEN!!!

Das tat ich also die letzen 4 1/2 Jahre....
... ...und in der Tat... durch die Vertiefungen in meine vorhandene Literatur (Alice Bailey und Aurobindo) wurde ich noch spiritueller in der Hinsicht, dass ich absolut nichts mehr mit meinem Ego tun will, sondern nur noch das, was mein HÖHERES SELBST von mir will (in dieser Inkarnation).

Aber nach 4 1/2 Jahren frage ich mich langsam schon, ob ich nicht - nicht zuletzt auch durch die Aussage von Hermann Meyer - einer Verblendung unterliege... und... ja... eben... was????
Ja... einfach... das Leben genießen?????? Schiffsreisen machen und so??? ('Fernziele' auf der konkreten Ebene habe ich ja in jungen Jahren wohl schon abgegolten, oder?)

In der Wartezeit habe ich - außer spiritueller Vertiefung - angefangen, elektr. Einrad zu fahren (Uranus im 6. Haus?)... das richtet mich ganz gut auf.... aber... nun ja.... es löst nicht meine Sinnkrise.
(oder großen Hund anschaffen... = Pluto in Löwe???)

Ach nee... meine Sonne und der Merkur in Schütze 12. Haus ist damit nicht zufrieden zu stellen... ... und was mache ich mit meiner starken Himmelsmitte...???

Vielleicht wäret ihr so freundlich, und sagt eure Meinung dazu???
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
fhedor

Meine Daten wären:
24. 11.1943, 9:20 in Wilhelmshaven
Beruflicher Werdegang siehe HIER und HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
...(letzte) BERUFUNG

Hallo fhedor!

egal, was dir einer aus dem Horoskop heraus liest,
die Sache mit dem Sinn haben immer wir selber
für uns zu bestimmen

= aus der Information herauszufiltern

klar kann man schauen, wie die Progressionen
stehen und worum es da gerade geht, in etwa
versteht sich / als Tendenz...

vielleicht kennst du es, ich meine, hast auch mal
gehört, dass es im Leben, egal wie lange es ist,
immer nur um EINE Haupt/sache geht

solange deine Frau lebte, bestimmte wohl das
Eheleben den Sinn und, natürlich auch der Beruf

und jetzt, wo es weggefallen ist, hast du die Gelegenheit
herauszufinden, WORUM es deinem Wesen, also
dir
selber
geht

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nach 4 1/2 Jahren frage ich mich langsam schon, ob ich nicht - nicht zuletzt auch durch die Aussage von Hermann Meyer - einer Verblendung unterliege
Meiner Meinung nach, ja.
Hallo fhedor :)
dass ich absolut nichts mehr mit meinem Ego tun will, sondern nur noch das, was mein HÖHERES SELBST von mir will (in dieser Inkarnation).
Hast du für dich persönlich, ein eigenes, tiefgreifendes und hilfreiches Verständnis der beiden Begriffe ?

Ja... einfach... das Leben genießen?????? Schiffsreisen machen und so???
Vielen fällt es schwer geniessen zu können, egal was.
Falls du diese Dinge also noch geniessen kannst, dann würde ich sagen "ja, auf jeden Fall !!" -
und den Fokus vielleicht auf den Austausch mit anderen Menschen richten...
 
Ja, habe ich ... absolut und tiefgehend...

rein intuitiv meine ich, dass es vielleicht die Zeit gekommen ist
sich von zu viel psychologischem Denken zu lösen, auch wenn
eben weil, du sehr lange dieses Spiel spieltest

ich meine, dass es um einen anderen Blickwinkel gehen kann

alles aber noch ohne in die Radix zu schauen
 
Exakt!!!! Genau... deshalb mein letzter Versuch hier im Astro-Unterforum <lach>

;)

ach was, wir (=die anderen) verhelfen dir nur zu dem, was du im Prinzip
schon sowieso mit dir ausgemacht hast, es jetzt bloß artikulieren möchtest
und als Vektor-Ansatz für dich nutzen wirst -

beziehungsweise Rechtfertigung

außer,

du denkst doch noch um

(weißt, ich meine, du hast so sehr in deinem Leben es wirklich
zu verstehen versucht, wie der Mensch denn so ist, dass es dir selber zu viel wurde,
so jedenfalls mein Gefühl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben