Meine Aspekte in Korrektur

Linda2024

Neues Mitglied
Registriert
1. Januar 2024
Beiträge
17
Ort
Sulzbach-Rosenberg, 21:10
Hi zusammen!

Da ich mich ja im Fortgeschrittenenkurs „psychologische Astrologie“ befinde und mit der Kursleitung leider immense Probleme habe, habe ich jetzt ein komisches Anliegen.
Ich hatte ihr die gewünschten Hausaufgaben zugeschickt, da ich mich aber doch recht schwer bei der Interpretation getan habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es korrekt ist. Sie hat allerdings nichts bemängelt bzw. rät sie als Lösungsansatz genau in die Richtung, die bei mir immer Probleme verursacht, mich wundert es auch nicht das sie nicht viel bemängelt. Zuletzt hatte sie mir den Forumszugang gesperrt, da ich ihr zu viele Fragen stelle (die Anzahl der Fragen die man einstellen darf ist aber nirgends geregelt…). Außerdem hat sie auch schon mehrfach gesagt, dass sie so viel Arbeit mit dem Grundkurs hatte, sie muss jetzt die Kosten über den Fortgeschrittenenkurs reinholen. Mich würde es also echt nicht wundern, wenn sie einfach alles durchwinken würde.

Ich würde die Hausaufgaben hier mal einstellen, vielleicht mag ja jemand drüber gucken und mir seine Meinung dazu sagen? Ich weiß - es gibt verschiedene Herangehensweisen… Dennoch habe ich einfach das Gefühl, dass das so einfach nicht stimmen kann.

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie ich mit der Leitung weiter verfahren soll, sollte sie die Hausaufgaben wirklich nur durchwinken ist mir ja absolut nicht geholfen und das Geld nicht wert.

1000 Dank im Voraus!

Hausaufgabe basiert auf meine eigenen Daten (im Profil hinterlegt)


Aufgabe: Beschreibe wie du ein Quadrat aus deinem Horoskop wahrnimmst und wie eine mögliche Integration dieses Aspektes aussehen könnte:
AC/Jupiter im Quadrat zu den Mondknoten

Der unkonventionelle Wassermann-Aszendent passt sich Normen nur sehr ungern an und legt in Konjunktion mit Jupiter sehr viel wert auf Gerechtigkeit und Fairness. Eventuell besteht deswegen der Gedanke, die Kontrolle haben zu müssen, um sicherzustellen, dass gerecht gehandelt wird. Sehr geprägt von einem schwarz-weißen-Gedankenmuster versucht sie möglicherweise so Strukturen einzureißen ohne die Grautöne dazwischen als Ansatz wahrzunehmen. Da Jupiter gerne immer „mehr“ von allem möchte, könnte eine Verschwendungssucht angezeigt sein, aus diesem Grunde wird es sicherlich ein harter Weg sich persönliche Werte und Besitz anzueignen. Mit dem starken Einfluss von Jupiter ist sie sicherlich der Meinung, alles alleine schaffen zu können und müssen und fühlt sich aufgrund ihrer distanzierten Art, mit der sie Emotionen sowieso schon scheut, darin bekräftigt, ihre eigenen Bedürfnisse sich nicht eingestehen zu müssen und übergeht sich somit immer wieder selbst. Erschwerend kommt hinzu, dass wenn sie dann für sich einstehen möchte, ihr von ihrem Umfeld Steine in den Weg geworfen werden und so ihren Selbstwert erneut untergraben, so zeigt ihr das Umfeld immer wieder auf wertlos und nicht gut genug zu sein. Von ihrer Umwelt wird sie als überaus kameradschaftlich, freundlich, hilfsbereit und vertrauensvoll wahrgenommen, weswegen man ihr auch konstant Probleme vor die Füße knallt und teilweise unbarmherzig ausnutzt. Trotz aller Freundlichkeit fällt es ihr schwer zu vergeben und überreagiert stattdessen oft. Wenn sie öfter überreagieren würde, könnte sie so allerdings vermeiden mit den Problemen anderer belastet zu werden was sie auf der Reise zu ihrem nördlichen Mondknoten unterstützen würde.

Lösungsansatz: aufMK im Trigon zum Mond
Der dem aufsteigenden Mondknoten harmonisch gestimmten Mond unterstützt die Horoskopeignerin dabei ihre Fähigkeiten in Richtung aufsteigenden Mondknoten zu entwickeln. Werte werden geprüft und für echt anerkannt, was ihr dabei helfen wird, ihren Wert sowie materielle Werte ordnungsgemäß und für richtig einzuordnen. Dies wird ihr mehr Selbstvertrauen geben und die Ausdauer ihren Weg zu verfolgen.
Ihr Kommentar: Ja ich finde den Lösungsansatz sehr gut formuliert und passend


Aufgabe: Schaue auf deinen Saturn, in welchem Bereich findest du immer wieder Einschränkungen und fühlst dich gehemmt?
Die Horoskopeignerin findet die Einschränkung bei der Suche nach und beim erreichen von Lebenszielen, der Sinnfindung und bei inneren sowie äußeren Reisen. Wahrscheinlich fällt es ihr schwer den Sinn ihres Daseins und für Erlebtes zu erkennen.

Das Quadrat zu Merkur in den Beziehungen weist darauf hin, dass es immer wieder zu Schwierigkeiten in Partnerschaften kommt, die Horoskopeignerin kann nicht verstehen (Merkur) was nun wieder zu diesem Bruch (Saturn) führte und begibt sich erneut auf die Suche nach Antworten (Suche nach dem Sinn gem. Saturn). Durch Saturn kommt es hier nun wieder zu einer großen Verlustangst, dem Gefühl der Minderwertigkeit und von Leere und der Angst vor dem Leben

Da von Saturn kein weiterer Aspekt ausgeht gibt es auch keine Lösungen, sie muss das so hinnehmen und akzeptieren oder lässt es einfach bleiben, dann entsteht auch kein Kreislauf.
Ihr Kommentar: Das sehe ich nicht so, es gibt immer eine Lösung, die Dinge einfach so hinzunehmen wäre ja schrecklich. Auch Saturn hat seine guten Seiten.. z.b. kann man versuchen, seriöse Beziehungen aufzubauen indem man zuverlässig jemandem zur Seite steht…

Aufgabe: Schaue auf deinen Jupiter um herauszufinden, was du tun um in Lebenssituationen in denen es dir nicht so gut geht wieder neue Hoffnung und Schwung zu entwickeln.
Zu Jupiter blicken welcher in Konjunktion mit dem AC steht und im Sextil zu Uranus/MC. Man kann also davon ausgehen, dass die Horoskopeignerin in beruflichen Belangen Glück hat, sie sollte mehr arbeiten, Jupiter verweist auf glückliche Überstunden und am besten viele davon.

Ohne Kommentar ihrerseits.
 
Werbung:

„Weniger ist mehr“....


fällt mir bei Jupiter am AC in Kontakt mit den beiden Mondknoten auf (wenn Jupiter ein Quadrat zum aufsteigend bildet dann auch zum absteigenden).

Dieses Credo wäre für dich ein gutes Lebensmotto.

Ich könnte mir vorstellen, dass du eine Person bist, die von anderen und sich selbst viel forderst. Das merkt man auch gleich, indem du deine Hausaufgaben besprechen willst und fällst gerne mit der Tür ins Haus.


Aufgabe: Beschreibe wie du ein Quadrat aus deinem Horoskop wahrnimmst und wie eine mögliche Integration dieses Aspektes aussehen könnte:
AC/Jupiter im Quadrat zu den Mondknoten

Ich denke bei den Fragen will deiner Lehrerin wissen, wie deine persönliche Wahrnehmung ist.

Deine Antwort bleibt zu allgemein, lehrbuchhaft und distanziert, von dir selbst abgespalten.

Jupiter am AC kann ja bedeuten, dass du die Welt (zu) optimistisch siehst und mit einer gehörigen Portion Enthusiasmus auf deine Umgebung losgehst. Das kommt nicht immer an. Wenn man Vertrauen gewinnen will, ist es oft hilfreich, einen Gang zurück zu schalten, sich zurück zu nehmen und auch siehst, was der andere jetzt in Kontakt mit dir braucht.

Wenn dann der Jupiter im Quadrat zum Mondknoten (absteigenden / aufsteigenden) steht, kann es auch sein, das du deine Chancen im Leben nicht sofort siehst.

Kann es sein, dass du dich sogar sträubst, Richtungen zu ändern, wenn du mit einer Strategie nicht viel erreichst? Lerne die Konsequenzen aus deinen Erfahrungen zu ziehen, und ändert beizeiten Strategien, die nichts bringen.
Manchmal ziehst du nämlich verbissen alles durch, obwohl du erkennen könnest, dass etwas nicht hinhaut.

Wie bei dieser Lehrerin, die scheinbar mit dir überfordert ist und passiv aggressiv auf dich reagiert?

Frage dich Mal, ob deine Überzeugungen immer mit der Realität übereinstimmt?

Jupiter Betonung will die Fülle, die Übertreibung. Toleranz wäre für die Verwirklichung deiner Ziele hilfreich, auch für den anderen, heißt, auch Mal auf Abstand gehen.

Kannst du damit was anfangen?!

Ich bin jetzt bewusst nur auf eine deiner Frage eingegangen und stelle später eine Grafik von dir ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Donna!

Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort!!!

Ich verstehe was du meinst mit „weniger ist mehr“, ich selbst empfinde es eher als… „ich muss grundsätzlich doppelt so hart arbeiten für Erfolge“, was aber auch mein Umfeld schon oft so kommentiert hat… „das du immer so viel Pech hast“ oder auch „das es bei dir immer so viel länger dauert, bei anderen klappte es doch auf Anhieb mit..“.

Von anderen erwarte ich eigentlich nichts (mehr), da in der Regel nichts kommt außer Zusatzaufgaben für mich. Ich halte mich von daher eher im Background um irgendwie meine Ruhe zu haben. Hier ist es allerdings so, dass ich ja für den Kurs bezahlt habe und ich einfach gerne hätte, dass sich die Dame an die Bedingungen hält.
Die Kursleitung darf man ja nicht um Rückinfo oder Zusatzinfos bitten, sie hat ja mehrfach betont, dass sie über den Fortgeschrittenenkurs das Geld aus dem ersten Kurs „reinholen“ will. Für mich ist der Kurs mittlerweile absolut unnütz und ich finde nicht, dass ich dort irgendwas lerne. Die Hausaufgaben habe ich hier eingestellt, weil ich eben nicht das Gefühl habe, diese richtig interpretiert zu haben und mir langsam immer mehr die Lust an der Astrologie verloren geht.
wie deine persönliche Wahrnehmung ist.

Deine Antwort bleibt zu allgemein, lehrbuchhaft und distanziert, von dir selbst abgespalten.
Kann ich gut verstehen, ich verstehe diesen Aspekt ja auch nicht, deswegen wundert es mich nicht, dass du sagst „allgemein, lehrbuchhaft, distanziert“ ich selbst kann für mich rein gar nichts positives oder optimistisches mit Jupiter wahr nehmen und habe deshalb auch keine persönliche Wahrnehmung dazu.

Jupiter am AC kann ja bedeuten, dass du die Welt (zu) optimistisch siehst und mit einer gehörigen Portion Enthusiasmus auf deine Umgebung losgehst. Das kommt nicht immer an. Wenn man Vertrauen gewinnen will, ist es oft hilfreich, einen Gang zurück zu schalten, sich zurück zu nehmen und auch siehst, was der andere jetzt in Kontakt mit dir braucht.
Leider sehe ich überhaupt nichts optimistisch - außer das da genug Arbeit auf mich wartet und mir zu sehr vertraut wird, mein Umfeld lädt konstant Probleme und Aufgaben bei mir ab. Mir wäre es manchmal lieber man würde mir nicht über den Weg trauen…

Wenn dann der Jupiter im Quadrat zum Mondknoten (absteigenden / aufsteigenden) steht, kann es auch sein, das du deine Chancen im Leben nicht sofort siehst.
Ah ja, ich sehe grundsätzlich keinerlei Chancen (außer die große Chance vom Leben gebatscht zu werden). Damit kann ich etwas anfangen.

Kann es sein, dass du dich sogar sträubst, Richtungen zu ändern, wenn du mit einer Strategie nicht viel erreichst? Lerne die Konsequenzen aus deinen Erfahrungen zu ziehen, und ändert beizeiten Strategien, die nichts bringen.
Manchmal ziehst du nämlich verbissen alles durch, obwohl du erkennen könnest, dass etwas nicht hinhaut.
Hmm, ich habe eigentlich keine Strategien. Ich versuche eigentlich nur noch dem Leben aus dem Weg zu gehen um nicht wieder in irgendeiner Situation zu landen.
An manchen Dingen bleibe ich aber sehr wohl hartnäckig dran, meistens wenn ich mich ungerecht behandelt fühle oder weiß, dass ich kurz davor stehe über den Tisch gezogen zu werden.

Ich danke dir für deine Hinweise! Ich glaube einfach, dass ich keinen Zugriff zu dieser Jupiter-Energie habe. Laut Kursleitung kommt das vor und man soll es dann halt einfach akzeptieren. Ich weiß zwar nicht genau, ob wir weit das Sinn macht aber vielleicht muss man es ja auch nicht verstehen.
Für mich ist da halt nur so frustrierend, dass ich mich da immer frage wofür ich den Kurs dann bezahlt habe, wenn man es sich so einfach machen kann.

Ganz liebe Grüße
Linda
 
Ich finde deine Antworten nicht schlecht eigentlich, ich würde sie auch durchwinken.

Es ist eben so, dass Astrologie sich online sehr schwer nur vermitteln lässt, denn im Grunde ginge es darum,
die Prinzipien nicht nur lernen, sondern fühlen zu lernen, damit man später beim Anblick eines Radix spüren kann,
wie die Anteile (Planeten, MC, IC, AC etc) sich wohl miteinander fühlen.

Die erste Frage ist auch eine schwierige Frage, weil Mondknoten-Aspekte schwer zu beantworten sind.
Du müsstest im Grunde mit den MK anfangen, wie es ist, abst. MK in Skorpion (?) zu haben, dass das einen doch schon ziemlich kompliziert und verbissen macht und dann die Probleme von Loslassen und Festhalten, Nähe und Distanz zur Sprache bringen , wie es ist, von der Konfliktorientiertheit (Sko) zum Frieden (Stier) zu finden,also das gesamte Thema der MK_Achse Stier/Sko skizzieren- und wie sich das dann verträgt mit einem Wassermann/AC Konj. JU, der mit hohen Ansprüchen an sich und die Welt und viel Intellektualität auf das Leben zugeht.
Nacheinander, damit der komplette Zusammenhang klar wird, wie sich diese Energien vertragen in der Person bzw. sich herausfordern.
Denn der MK hat eine das ganze Horoskop und den ganzen Lebensweg betreffende Thematik, besser gesagt Schwingung.

Auch mit der Antwort über den SA hat sie recht. Nur, dass du >ME/SA Quadrat hast und damit aus Döbereiner-Sicht ein echtes Problem mit Beharren und Rechthaben in Sachfragen hast.;) (Vgl. "Schott-Aspekte" nach Döbereiner.)
Natürlich kann SA auch positiv gelebt werden, als Ausbilderin hat sie quasi die Pflicht, darauf sogar stets und ständig hinzuweisen.

Mit Uranus am MC würde ich trotz allem nicht unbedingt Glück vermuten, dieser UR kann ungewöhnliche Wege gehen, die aber u.U. schwer Beständigkeit und die Butter aufs Brot bringen. Die gesellschaftliche Position ist oft wie "Das Eckige passt nicht in das Runde", es kann schwierig sein, seinen Platz zu finden.
Für einen Wassermann-AC mit JU drauf müsste man sich über das Bewusstsein an die Themen Optimismus/Glück/Freude herantasten. Und zwar NUR in Bezug auf das eigene Innenleben, nicht in Bezug auf "wo ist denn nun das Glück im Aussen".
Ein JU am AC hat die Anlage, eine innere Freude/einen inneren Optimismus/Zugang zum Göttlichen zu finden, aber er muss diese Inhalte fühlen lernen im Wassermann.
Da er das zunächst wahrscheinlich nicht kann, sollte er sich mit dem Thema über Lesen und Kontemplation immer wieder beschäftigen, denn es führt auch ein Weg vom Kopf zum Herzen, nicht nur umgekehrt. DAS sollte Wassermann-AC ohnehin generell lernen, dass das funktioniert.
Auch Begreifen führt ins Gefühl, in die Empfindung auf Dauer. Er kann dann das richtige Mass zwischen Gefühl und Verstand finden, aber er muss sich das ein bisschen erarbeiten.

Insgesamt scheinen mir deine Deutungen sehr nach außen fokussiert, um ein Radix aber wirklich zu verstehen und die Person zu erfassen, ist es viel wichtiger, zu erfassen, wie sich das Radix von innen anfühlt.
Das Wichtige ist, was alles liegt an Schätzen IN der Person, was ist da für Potential.
Und wie kommt sie da ran. DANN erst formt sich das Leben! Wenn sie das Potential an sich, archetypisch, fühlen kann, DANN erst formt sich das Leben, und zwar anders als vorher.

DAS ist das >Bereichernde an Astrologie. Nicht, treffsichere Aussgen machen zu können, was jemandem wohl in seinem Leben passiert, sondern was trägt er in sich, was macht ihn aus, wer ist er, und was macht er daraus in sich selbst.
Sieht er, dass JU ein Quell von Gottvertrauen und Freude ist, und er den Zugang dazu potentiell hat, oder mäkelt er herum, dass die anderen ihn enttäuschen.

Was die Lehrerin also tun müsste ist, die Archetypen so gut zu vermitteln, dass sie erfahren werden können, wirklich begriffen werden.
Wenn sie das kann, kannst du auch deuten.
 
Hi FreeStar!

Vielen Dank für deine Antwort und die Hinweise/Erklärungen!!!

Mittlerweile merke ich auch, dass die Vermittlung der Astrologie online absolut schwierig ist aber aufgrund der sehr ländlichen Wohnlage…
Nichtsdestotrotz ist es mit einem Satz pro DIN A4-Seite in Schulungsunterlagen aber wohl auch nicht ausreichend erklärt aber das ist ein ganz anderes Thema.

Die erste Frage ist auch eine schwierige Frage, weil Mondknoten-Aspekte schwer zu beantworten sind.
Du müsstest im Grunde mit den MK anfangen, wie es ist, abst. MK in Skorpion (?) zu haben, dass das einen doch schon ziemlich kompliziert und verbissen macht und dann die Probleme von Loslassen und Festhalten, Nähe und Distanz zur Sprache bringen , wie es ist, von der Konfliktorientiertheit (Sko) zum Frieden (Stier) zu finden,also das gesamte Thema der MK_Achse Stier/Sko skizzieren- und wie sich das dann verträgt mit einem Wassermann/AC Konj. JU, der mit hohen Ansprüchen an sich und die Welt und viel Intellektualität auf das Leben zugeht.
Nacheinander, damit der komplette Zusammenhang klar wird, wie sich diese Energien vertragen in der Person bzw. sich herausfordern.
Denn der MK hat eine das ganze Horoskop und den ganzen Lebensweg betreffende Thematik, besser gesagt Schwingung.
Ich glaube auch, dass ich mich u. a. aufgrund der MK so schwer getan habe bei der Deutung. Da wir aber z. B. Pluto offiziell noch nicht durchgenommen haben, durfte ich dieses Beispiel nicht verwenden (sonst droht sie wieder mit Mehrkostenaufwand…). Ich habe hier einfach versucht den Einfluss von Jupiter im Quadrat zu den MK irgendwie sinnvoll zusammenzubauen, ich selbst nehme nichts positives wahr mit Jupiter und habe mich dadurch doppelt schwer getan. Die Erklärung der MK von dir finde ich sehr schön, ich kann dies so auch nachvollziehen - anders nachvollziehen als zuvor.

Auch mit der Antwort über den SA hat sie recht. Nur, dass du >ME/SA Quadrat hast und damit aus Döbereiner-Sicht ein echtes Problem mit Beharren und Rechthaben in Sachfragen hast.;) (Vgl. "Schott-Aspekte" nach Döbereiner.)
Natürlich kann SA auch positiv gelebt werden, als Ausbilderin hat sie quasi die Pflicht, darauf sogar stets und ständig hinzuweisen.
Aaaah! Danke dir für die Erklärung. Ich habe mich tatsächlich sehr darüber aufgeregt und geärgert, dass sie mir jetzt wieder damit kommt, dass ich für andere Menschen da sein soll. Aus vorherigen Hausaufgaben weiß sie nämlich bereits, dass ich keine Lust mehr darauf habe eine Kamelherde anzuführen und ständig für alle da zu sein und keine Zeit und Energie mehr habe mich um meine Angelegenheiten zu kümmern. Dann kann ich das als banale Lückenfüllerantwort betrachten und nicht als in Stein gemeißelten Lösungsansatz für diesen Aspekt. Puh

Mit Uranus am MC würde ich trotz allem nicht unbedingt Glück vermuten, dieser UR kann ungewöhnliche Wege gehen, die aber u.U. schwer Beständigkeit und die Butter aufs Brot bringen. Die gesellschaftliche Position ist oft wie "Das Eckige passt nicht in das Runde", es kann schwierig sein, seinen Platz zu finden.
Für einen Wassermann-AC mit JU drauf müsste man sich über das Bewusstsein an die Themen Optimismus/Glück/Freude herantasten. Und zwar NUR in Bezug auf das eigene Innenleben, nicht in Bezug auf "wo ist denn nun das Glück im Aussen".
Ein JU am AC hat die Anlage, eine innere Freude/einen inneren Optimismus/Zugang zum Göttlichen zu finden, aber er muss diese Inhalte fühlen lernen im Wassermann.
Da er das zunächst wahrscheinlich nicht kann, sollte er sich mit dem Thema über Lesen und Kontemplation immer wieder beschäftigen, denn es führt auch ein Weg vom Kopf zum Herzen, nicht nur umgekehrt. DAS sollte Wassermann-AC ohnehin generell lernen, dass das funktioniert.
Auch Begreifen führt ins Gefühl, in die Empfindung auf Dauer. Er kann dann das richtige Mass zwischen Gefühl und Verstand finden, aber er muss sich das ein bisschen erarbeiten.
Schwer Beständigkeit kann ich nachvollziehen, allerdings im Sinne von „viele Wechsel“, allerdings (zum Glück) keine Zeiten der Arbeitslosigkeit. Meinen Platz finde ich eigentlich auch immer schnell, allerdings so gut, dass hier dann zusätzlich links und rechts an mir gezerrt wird und ich die Antwort auf viele Fragen bin, gem. dem Motto „die Alte soll das machen, die ersäuft zwar schon in Arbeit aber die macht es anständig“.
“Auch Begreifen führt ins Gefühl“ - ich fühle diesen Satz so sehr!!!! Ich muss es begreifen, dann kann ich damit umgehen, damit arbeiten, es umsetzen, es nachvollziehen. Begreife ich etwas, spiele ich mich.

Insgesamt scheinen mir deine Deutungen sehr nach außen fokussiert, um ein Radix aber wirklich zu verstehen und die Person zu erfassen, ist es viel wichtiger, zu erfassen, wie sich das Radix von innen anfühlt.
Das Wichtige ist, was alles liegt an Schätzen IN der Person, was ist da für Potential.
Und wie kommt sie da ran. DANN erst formt sich das Leben! Wenn sie das Potential an sich, archetypisch, fühlen kann, DANN erst formt sich das Leben, und zwar anders als vorher.
Ich verstehe sehr gut was du hier meinst, vielleicht ist das auch der Grund, warum ich eher am verzweifeln als am begreifen bin und mit Sicherheit ist es auch der Grund meiner Enttäuschung über den Kurs, zumal immer wieder damit geworben wird „du wirst dich selbst auf eine tiefere Art verstehen“ - wenn ich an meine Aspekte und Placements denke, werde ich eigentlich nur noch aggressiv, weil nichts einen Sinn ergibt und ich persönlich das weder bin noch will (z. B. will ich niemanden mehr zur Seite stehen und deren Aufgaben erledigen während ich auslaugt zu Grunde gehe).

Genau das IN der Person, dieses Potential, wollte ich verstehen lernen aber ich habe einfach nicht das Gefühl, dass mir dieser Kurs da irgendwas vermittelt. Die Erklärungen und Hinweise von Donna & dir - das ist Unterricht. Ihr erklärt, ihr nennt Beispiele, ihr gebt Impulse und regt zum nachdenken und überdenken an und da macht es dann auch wieder Spaß sich damit zu befassen. Die Kursleitung darf man ja nichts fragen. Sie stellt in den Hausaufgaben Rückfragen - antworte ich darauf - hat sie so viel Arbeit mit mir, da muss ja Mehrkosten in Rechnung stellen. Stelle ich Fragen im Forum - sperrt sie mich, weil ich stelle so viele Fragen und sie muss die Kosten des Grundkurses schließlich über diesen Kurs wieder eintreiben und da denke ich mir dann eben „willst du nun dein Wissen vermitteln oder nur schnell Geld verdienen?“

PS:
Nur, dass du >ME/SA Quadrat hast und damit aus Döbereiner-Sicht ein echtes Problem mit Beharren und Rechthaben in Sachfragen hast.;) (Vgl. "Schott-Aspekte" nach Döbereiner.)
Absolut! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da wirklich nur “extrem“ bin, wenn ich etwas zu 110% weiß und es darum geht, dass ich einen Nachteil davontragen würde, wenn ich nicht auf mein „Recht“ pochen würde. Weiß ich etwas nicht, habe ich auch absolut kein Problem damit zuzugeben, dass ich davon keine Ahnung habe oder eben „soweit ich weiß / soweit ich mich erinnere, aber kann sich auch geändert haben“.

Ich danke dir FreeStar!!!!
 
Ich habe mich tatsächlich sehr darüber aufgeregt und geärgert, dass sie mir jetzt wieder damit kommt, dass ich für andere Menschen da sein soll.
Ach echt, das findet sie positiv?
Öh, naja. Ein positiv gelebter Saturn kennt und setzt seine Grenzen in dem Bereich, wo er steht.
Tut er das nicht, ist derjenige schnell völlig über-lastet.
Das verstehe ich, dass dich das nervt, zumal SIE dir damit ihre Moralvorstellungen (SA) aufdrückt, und merkt es wohl nicht einmal? Nicht deine Tasse Tee...
SA ist auch der Hüter des Goldenen Zeitalters, mythologisch, d.h. da wo er steht, kann man sich gute Substanz aufbauen.
Nach eigenen Gesetzen aber.

Mit JU am Ac ist es auch kein Wunder, dass Leute dir alles aufzuladen versuchen, ich habe JU in 7, ich kenne das mit
ihm auf der AC/DC Begegnungsachse. Da übernimmt man sich schnell durch Überschätzung der eigenen Ressourcen.
JU in 1 oder am AC heißt, Raum für sich und in sich selbst schaffen, also Freiraum bei Wassermann-AC.
JU ist immer die Gnade, das Geschenk, aber in HS 1 muss man ihn sich selbst nehmen, und ich denke, du liegst richtig damit, die anderen abzuwehren, wenn sie
deinen Raum einfach beanspruchen.
 
SA ist auch der Hüter des Goldenen Zeitalters, mythologisch, d.h. da wo er steht, kann man sich gute Substanz aufbauen.
Nach eigenen Gesetzen aber.
Er zeigt dort also nicht nur Hemmung, Schuldgefühl, Angstgefühle und Konzentration an? So steht es in den Ausbildungsunterlagen…
Substanz aufbauen im 9. Haus - jetzt habe ich was zum erforschen und grübeln. Saturn in meinem 9. Haus hat mir nämlich mit o. g. Schlagwörtern aus der Ausbildung jedes Mal das Wasser in die Augen getrieben, drückt es mich doch so enorm weg ins Ausland…

JU in 1 oder am AC heißt, Raum für sich und in sich selbst schaffen, also Freiraum bei Wassermann-AC.
JU ist immer die Gnade, das Geschenk, aber in HS 1 muss man ihn sich selbst nehmen, und ich denke, du liegst richtig damit, die anderen abzuwehren, wenn sie
deinen Raum einfach beanspruchen.
Kleine Anekdote und Grund warum ich mich so in die Astrologie „verrannt“ habe… Als ich 2022 kurzerhand Hawaii für den nächsten Urlaub gebucht habe, weil mich meine Familie im aktuellen Balkonien-Urlaub nur am belagern war und mich jeden einzelnen Tag in Anspruch nahm (wohlgemerkt spreche ich von der Herkunftsfamilie...) war mein erster Gedanke, als ich dann auf Hawaii angekommen war, „das ist Freiheit und die habe ich jetzt für mich durchgesetzt, weil sie mir daheim keine Minute Ruhe gönnen, vielleicht merken sie jetzt mal Grenzen einzuhalten“.
Was du beschreibst spiegelt diese Aktion und dieses Gefühl so enorm wieder… Mir treibt es jetzt noch Tränen in die Augen wenn ich an dieses gigantische Gefühl von Freiheit denke und seitdem suche ich eigentlich in der Astrologie nach Erklärungen um mich selbst zu verstehen, damit ich es mir selbst „leichter“ machen kann und an den richtigen Ecken anpacke…

Ich danke dir FreeStar!!!!
 
Er zeigt dort also nicht nur Hemmung, Schuldgefühl, Angstgefühle und Konzentration an? So steht es in den Ausbildungsunterlagen…
Substanz aufbauen im 9. Haus - jetzt habe ich was zum erforschen und grübeln. Saturn in meinem 9. Haus hat mir nämlich mit o. g. Schlagwörtern aus der Ausbildung jedes Mal das Wasser in die Augen getrieben, drückt es mich doch so enorm weg ins Ausland…


Kleine Anekdote und Grund warum ich mich so in die Astrologie „verrannt“ habe… Als ich 2022 kurzerhand Hawaii für den nächsten Urlaub gebucht habe, weil mich meine Familie im aktuellen Balkonien-Urlaub nur am belagern war und mich jeden einzelnen Tag in Anspruch nahm (wohlgemerkt spreche ich von der Herkunftsfamilie...) war mein erster Gedanke, als ich dann auf Hawaii angekommen war, „das ist Freiheit und die habe ich jetzt für mich durchgesetzt, weil sie mir daheim keine Minute Ruhe gönnen, vielleicht merken sie jetzt mal Grenzen einzuhalten“.
Was du beschreibst spiegelt diese Aktion und dieses Gefühl so enorm wieder… Mir treibt es jetzt noch Tränen in die Augen wenn ich an dieses gigantische Gefühl von Freiheit denke und seitdem suche ich eigentlich in der Astrologie nach Erklärungen um mich selbst zu verstehen, damit ich es mir selbst „leichter“ machen kann und an den richtigen Ecken anpacke…

Ich danke dir FreeStar!!!!


Hallo Linda :) ,

das mit deiner Meinung zum Urlaub kann ich bestätigen.

In einem anderen Land oder Stadt fühlt man immer dieses starke Freiheitsgefühl.
Die ganzen neuen Eindrücke, der Entdeckerdrang. das fühlt sich immer geil an :D

lg marc
 
Hallo Markus

Eine Meinung ist es eigentlich nicht und in meinem Fall geht es bzgl. Ausland auch nicht nur um Urlaub. Bei der Anekdote steht auch nicht der Urlaub im Vordergrund sondern der sich selbst genommene Freiraum.

In einem anderen Land oder Stadt fühlt man immer dieses starke Freiheitsgefühl.
Die ganzen neuen Eindrücke, der Entdeckerdrang. das fühlt sich immer geil an :D
„Immer“ finde ich sehr pauschalisiert und klischeehaft.
Ich kenne auch genügend Menschen, die nicht gerne das heimische Nest verlassen, denen reisen zu anstrengend ist oder die gar Angst davor haben. Auch würde diese Verallgemeinerung etwaige Verbindungen die durch den Schützen, Jupiter und das 9. Haus angezeigt werden komplett untergraben. Aber danke für dein Input.
 
Werbung:
Saturn in meinem 9. Haus hat mir nämlich mit o. g. Schlagwörtern aus der Ausbildung jedes Mal das Wasser in die Augen getrieben
Das ist häufig das Problem in der astrologischen Literatur, zu problemorientiert.
Da sitzt man dann als Anfänger und modifiziert sich langsam zum Vollneurotiker, nur durchs Lesen.

SA in 9 kann bedeuten, dass dir Spitituelles/Gottvertrauen Halt geben wird, wenn du es aufbaust in dir
im Laufe der Zeit. SA dauert halt immer, aber wenns mal etabliert ist, dann ist es stabil.
Da du ja JU am Wassermann-AC hast und UR am Schütze- MC (das ist eine Rezeption zwischen den beiden übrigens, beide vetreten dieselben Prinzipien, nur je andersrum, daher sind diese Faktoren in dir verbunden), ist das ohnehin dein Lebensziel, könnte man sagen, und der SA in 9 auch eigentlich eine logische Konsequenz daraus. Weil er dich davor bewahrt, durch seine prüfende Haltung und seine Bodenhaftung im Bereich Spiritualität zu sehr abzuheben oder auf für dich schädliche Pfade zu gehen.
Er ist das Gegengewicht zu dem JU/UR- Thema bei AC und MC.
Du kannst ja auch schon ganz gut erkennen, dass deine Lehrerin Astro nicht so ganz gut klarkommt oder der Kurs nicht so dolle ist. Das ist SA in 9, das zu erkennen, die Spreu vom Weizen trennen zu können.

Ich nehme, du willst nicht, dass dein Radix hier eingestellt wird?
Ich könnte das sonst machen, allerdings kriege die Daten immer nicht weg aus dem Header,
weiß nicht, wie das geht. Vllt kann das jemand anderes.
Du würdest dann mehr Antworten kriegen wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben