Aufgaben, Berufung usw.

Da nochmal schnell eine Frage. Im Chart wird mir angegeben, dass meine Wassermannsonne entweder in H5 oder H6 steht. Hängt das von der astrol. Schule ab?
Auch und eben auch von der pers. Sicht des Astrologen aus seinem von ihm gewählten Deutungsansatz her.

Kurz vor einer Hausspitze zählt "man" oder Einige den Planeten ins nächste Haus zugehörig. Ich mache es nicht bzw. eher ungern. Für mich steht er - schon der Häuserherrscher wegen - in dem Haus wo er steht.
 
Werbung:
Auch und eben auch von der pers. Sicht des Astrologen aus seinem von ihm gewählten Deutungsansatz her.

Kurz vor einer Hausspitze zählt "man" oder Einige den Planeten ins nächste Haus zugehörig. Ich mache es nicht bzw. eher ungern. Für mich steht er - schon der Häuserherrscher wegen - in dem Haus wo er steht.

Danke. Des Verständnisses halber. Steht meine Sonne aus deiner Sicht in 6? Weil das schriebst du weiter oben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wann Uranus in mein 8. H getreten is
Im Mai 2012

Ist Waage der Herrscher von Haus 2 und Venus dann im Transit in H2? Verstehe ich das richtig?
Richtig - Waage ist das Zeichen, das dein 2. Haus anschneidet/beginnt aber deine Venus selbst - als "Besitzerin" von Haus 2 steht bei dir im 5. Haus. Übrigens auch das Haus des Vaters und verbunden mit allen Themen mit Vater. Und der laufende Pluto wird dort deine Venus überlaufen - in Haus 5. Aber das Venus-Thema als Waage- Venus - Geld, Einkommen, Finanzen, Sicherheit spielt dabei dann auch eine Rolle - bzw. ist von der Auswirkung her mit dabei.
 
Liebe @Red Eireen,

ich möchte dir dringend mal sagen, dass ich das Wahnsinn finde, wie du dich reinkniest und ich es sehr wertschätze, dass du dir aus anderen Threads so viele Details merkst. Immerhin kennst du mich ja nicht persönlich, so dass ich das noch herzlicher finde, dass du mit so viel Hingabe und auch Empathie an die persönliche Belange von anderen herangehst.
Mir gefallen übrigens deine ausführlichen Erklärungen, die zwar noch größenteils böhmische Dörfer für mich sind, aber wenigstens erleichtern sie mir das eigenständige Recherchieren. :)

Eine Frage ganz allgemein: Woran erkennt man den Herrscher eines Hauses? Es scheint ja allgemeine Herrscher zu geben, wie Löwe zum 5. Haus gehört und Herrscher, die persönlich im eigenen Horoskop sind.

Und dann noch eine thematische Frage, bevor ich mich dem weiteren Feedback widme.

Ich habe mich ja etwas mit Chiron beschäftigt, den ich witzigerweise mag. Keine Ahnung, warum. Vermutlich weil er ein paar Kronleuchter zu lange brennenden Themen hat aufgehen lassen bei mir.

Chiron steht ja bei mir im 9. Haus, t-Uranus wird dort bald seine Runden drehen und t-Chiron macht es sich bis jetzt noch gemütlich auf dem 7. Haus.


Chiron in 7 war eine A*schgeige, hat mich aber nun endlich etwas ganz Wesentliches verstehen lassen und Frieden gebracht.

Meine nachfolgenden sind ein Anfängerversuch, also bitte milde sein. ;)

Ich habe ja bereits angedeutet, dass ich einen starken Bezug zum Ausland habe. Seit meinem 7. Lebensjahr begleitet mich der Gedanke, ins Ausland zu ziehen. Unter Uranus in 8 und Pluto in 4 (was ja beides dazu passt) habe ich das tatsächlich vorübergehend auch getan.
Dieser Gedanke scheint mir auch intensiv verknüpft (gewesen) zu sein mit Pluto in 4, was ja auch u.a. für die Auseinandersetzung mit Heimat und Heimatgefühl stehen kann. Pluto in 4 hat das Thema auf jeden Fall stark intensiviert und mich teils in innere Dramen gestürzt.
Der Einfluss geht langsam zurück, das merke ich seit einigen Tagen, weil hier langsam ebenfalls Frieden einkehrt und ich das Gefühl habe, was den Auslandswunsch betrifft, auf einer ausgeglicheneren Position zu stehen, ohne große Dramen und zermürbendem Sehnsuchtsschmerz. Es ist klarer, reiner geworden das Thema.

Nun denn, was ich interessant fand und vielleicht liege ich damit astrologisch falsch, aber es wäre für mich eine logische Erklärung, ist t-Chiron in 7 und Chiron in 9, das ja auch fürs Ausland steht.
Könnte aus dieser Kombi heraus mein Faible für ausländische Männer erklärbar sein?

Und dann noch eine Frage: Wenn t-Uranus bald mein 9. Haus betritt, wäre dann ein Umzug ins Ausland möglich?

Würde mich stark interessieren, was du dazu siehst. :)

Danke.
 
ich möchte dir dringend mal sagen, dass ich das Wahnsinn finde, wie du dich reinkniest und ich es sehr wertschätze, dass du dir aus anderen Threads so viele Details merkst
Vielen Dank - ich habe wie du das fotografische Gedächtnis- mir fällt das abspeichern da leicht. Das dann
wieder löschen eher nicht :D

Eine Frage ganz allgemein: Woran erkennt man den Herrscher eines Hauses?
Herrscher eines Hauses ist immer der zu dem Zeichen zugehörige Planet, mit dem ein Haus im persönlich-individuellem Horsokop beginnt - im Gegensatz zum klassischen natürlichen Tierkreis- der immer mit dem Widder beginnt.

Bei dir ist Herrscher von Haus 1 Merkur - weil Jungfrau dort- und dann Venus von Haus 2 - weil Waage dort und Pluto Herrscher von Haus 3 - weil Skorpion dort usw....
 
Es scheint ja allgemeine Herrscher zu geben, wie Löwe zum 5. Haus gehört und Herrscher, die persönlich im eigenen Horoskop sind.
Im persönlichen Horoskop muss es nicht der Löwe sein, der in Haus 5 steht- das ist je nach Geb.Zeit indiiduell verschieden- bei dir ist DEIN pers Löwe und Herrscher von Haus 5 der Saturn - weil Steinbock Haus 5 anschneidet.
 
Ich habe mich ja etwas mit Chiron beschäftigt, den ich witzigerweise mag. Keine Ahnung, warum. Vermutlich weil er ein paar Kronleuchter zu lange brennenden Themen hat aufgehen lassen bei mir.

Chiron steht ja bei mir im 9. Haus,

Und zwar im Stier- da ist die Wunde Verlust der Heimat-Erde .....und das im Haus der Grosseltern wofür
Haus 9 auch steht.
 
Und zwar im Stier- da ist die Wunde Verlust der Heimat-Erde .....und das im Haus der Grosseltern wofür Haus 9 auch steht.

In unterschwellig inner wirkenden Aspekt, der zum schöpferisch sein herausfordert (Quinkunx) zu deinem Mars - als Herrscher der Ahnen - weil Mars Haus 8 regiert und man sich dadurch auch in seiner Existenz und Boden mit Mars in Haus 2 bedroht und verunsichert fühlen kann.
 
Werbung:
Dieser Gedanke scheint mir auch intensiv verknüpft (gewesen) zu sein mit Pluto in 4, was ja auch u.a. für die Auseinandersetzung mit Heimat und Heimatgefühl stehen kann. Pluto in 4 hat das Thema auf jeden Fall stark intensiviert und mich teils in innere Dramen gestürzt.
Du meinst den Pluto im Transit ? Du hast deinen Radix-Pluto in Haus 2 als Herrscher von Haus 3 - in dem
aber Jupiter steht- der deinen seelischen Urgrund Haus 4 mit Schütze anschneidet- und beherrscht- und Schütze heisst auch Hang zum Ausland.. Jupiter im Skorpion weist auch wieder auf Verwandschaft hin- Grosseltern -
 
Zurück
Oben