Astrolog. Anzeichen für Fleischesser/Vegetarier

Nach the law of one bedeutet freier Wille zwischen service to self und service to others wählen zu können, was für mich eine schlüssige Definition ist.
Tiere würde ich nicht dazu zählen. Sie beuten zb nicht andere Wesen zum Genuss aus, sie töten zum Überleben und aus Instinkt. Oder gibt es ein Beispiel wo sie leid zufügen aus "egoistischen" Gründen? Dazu müssten sie ja auch ein Ego haben. Noch ein Hinweis dass sie nicht einen solchen freien Willen haben.
Aus Liebe können sie schon handeln, Liebe ist ja auch Universell und überall enthalten. Aber nicht das Ego, das beginnt erst mit dem Menschen da er ein Selbst-Bewusstsein entwickeln soll.
Und erst diese Illusion der Trennung und des Egos machen den freien Willen überhaupt möglich.

Jetzt muss man nur noch den Konflikt zwischen dem und dem Leid das sie durch Menschenhand erfahren können lösen...

Lg

Werbung:
Nach the law of one bedeutet freier Wille zwischen service to self und service to others wählen zu können, was für mich eine schlüssige Definition ist.
Tiere würde ich nicht dazu zählen. Sie beuten zb nicht andere Wesen zum Genuss aus, sie töten zum Überleben und aus Instinkt. Oder gibt es ein Beispiel wo sie leid zufügen aus "egoistischen" Gründen? Dazu müssten sie ja auch ein Ego haben. Noch ein Hinweis dass sie nicht einen solchen freien Willen haben.
Aus Liebe können sie schon handeln, Liebe ist ja auch Universell und überall enthalten. Aber nicht das Ego, das beginnt erst mit dem Menschen da er ein Selbst-Bewusstsein entwickeln soll.

Lg

Sehe ich anders. Ich sehe bei allen Lebewesen (Glück/Schmerz-empfindungsfähigen Wesen) freien Willen und Seele under the Rule of Saturn. D.h. auch mit einem Minimu an Merkur. Die haben Aufgaben und Versuchungen. Können Freundschaften und Partnerschaften (im Sinne von irgendwie gearteten Beziehungen) eingehen und Handeln. Je nach Art eine eigene Palette an Möglichkeiten.

Und so können einige mit Menschen kooperieren. Aber da hat auch der Mensch entsprechende Beziehungspflichten. Dazu gehört eben der Respekt under the Rule of Saturn.

Sehe ich anders. Ich sehe bei allen Lebewesen (Glück/Schmerz-empfindungsfähigen Wesen) freien Willen und Seele under the Rule of Saturn. D.h. auch mit einem Minimu an Merkur. Die haben Aufgaben und Versuchungen. Können Freundschaften und Partnerschaften (im Sinne von irgendwie gearteten Beziehungen) eingehen und Handeln. Je nach Art eine eigene Palette an Möglichkeiten.

Und so können einige mit Menschen kooperieren. Aber da hat auch der Mensch entsprechende Beziehungspflichten. Dazu gehört eben der Respekt under the Rule of Saturn.

Sehe ich wie Du.
Wer Tieren Ego und Gefühle abspricht und sie als minderwertig sieht, sie aber nicht ißt, aus welchen psychotischen Gründen auch immer, ist ein gefühlskalter Ignorat.
Der Mensch sollte aufpassen, dass er nicht gefressen wird.

Am 21.12.12 wird sich alles verdrehen und der Mensch wird von den Tieren gejagt. Die Wölfe und Füchse (Wildschweine) rotten sich seit Jahrzehnten in den Städten zusammen. ... das wäre doch mal was... :D

Sehe ich wie Du.
Wer Tieren Ego und Gefühle abspricht und sie als minderwertig sieht, sie aber nicht ißt, aus welchen psychotischen Gründen auch immer, ist ein gefühlskalter Ignorat.
Der Mensch sollte aufpassen, dass er nicht gefressen wird.

Gefühle habe ich nicht abgesprochen, ich rede ja die ganze Zeit von ihrem leid.
Von minderwertig ist auch keine Rede. Es sind doch die, die sie essen, die sie als minderwertig ansehen. Ich gestehe ihnen das gleiche Recht auf Leben und Wohl sein zu wie mir selbst. Intelligenz oder das Vorhandensein eines Egos macht doch nicht die Seele aus (Gefühle, Wert, Rechte)

Am 21.12.12 wird sich alles verdrehen und der Mensch wird von den Tieren gejagt. Die Wölfe und Füchse (Wildschweine) rotten sich seit Jahrzehnten in den Städten zusammen. ... das wäre doch mal was... :D

Lol

Oder die Alien stecken uns in Käfige, und melken die befruchteten Frauen und machen braten aus ihren babies. Die Männer werden alle zum Bodybuilding gezwungen, Muskelfleisch und kein fett wollen die Aliens

Gefühle habe ich nicht abgesprochen, ich rede ja die ganze Zeit von ihrem leid.
Von minderwertig ist auch keine Rede. Es sind doch die, die sie essen, die sie als minderwertig ansehen.

Nicht zwingend. Ich zeig's dir:

Ich gestehe ihnen das gleiche Recht auf Leben und Wohl sein zu wie mir selbst.

Ich doch auch. Aber warum sollte ich meinen Körper, wenn ich ihn nicht mehr brauche, zwingend einem Tier vorenthalten? Das Physikalische Universum neigt dazu Materie zu recyclen.. Zumindest in gesunden Ökosystemen.

Warum sollte ich, wenn die Gerechtigkeit mir die Möglichkeit gibt meinen Legitimen Todeszeitpunkt verpassen zu wollen, etwas dagegen haben, dass der Natur dadurch die Macht gegeben wird mir mein dann künstliches Leben gegen meinen Willen zu nehmen, das ich wegen seiner Künstlichkeit eh nicht geniessen könnte?

Intelligenz oder das Vorhandensein eines Egos macht doch nicht die Seele aus (Gefühle, Wert, Rechte)

Schmerz und Glück machen doch erst mit Recht und Wille Sinn. Es ist das Ergebnus von Wille und Ausdruck seiner Art.

Am 21.12.12 wird sich alles verdrehen und der Mensch wird von den Tieren gejagt. Die ................ (Wildschweine) rotten sich seit Jahrzehnten in den Städten zusammen. ... das wäre doch mal was... :D

*lach*
hier in Berlin durchstöbern sie bereits die Mülltonnen und umkreisen die Häuser wie Hyänen............jetzt wird es Winter und das Ganze verstärkt sich sicherlich.

Ich doch auch. Aber warum sollte ich meinen Körper, wenn ich ihn nicht mehr brauche, zwingend einem Tier vorenthalten? Das Physikalische Universum neigt dazu Materie zu recyclen.. Zumindest in gesunden Ökosystemen.

Warum sollte ich, wenn die Gerechtigkeit mir die Möglichkeit gibt meinen Legitimen Todeszeitpunkt verpassen zu wollen, etwas dagegen haben, dass der Natur dadurch die Macht gegeben wird mir mein dann künstliches Leben gegen meinen Willen zu nehmen, das ich wegen seiner Künstlichkeit eh nicht geniessen könnte?

1. Die Tiere in der massenhaltung haben nicht mal ein richtiges Leben.
Ich kann ja auch nicht einen Menschen versklaven, ihn dann umbringen und sagen, er hatte halt karma und seine Zeit ist sowieso schon gekommen...

2. Wann weiß der Mensch schon wann seine Zeit gekommen ist. Jemand mit dieser Einstellung könnte meinen mit Löwen kuscheln zu können, ohne dass ihm was geschieht, solange seine Zeit nicht abgelaufen ist. Seine Seele, hinüber gegangen, nachdem er gefressen wurde, und dort zur Besinnung gekommen ist, würde sich an den Kopf greifen und sagen: damned! Nächstes Leben erstmal die Torheit überwinden.

Schmerz und Glück machen doch erst mit Recht und Wille Sinn. Es ist das Ergebnus von Wille und Ausdruck seiner Art.

Verstehe ich nicht :D

Also ich jedenfalls möchte nicht in so einer Situation stecken, selbst wenn meine Zeit gekommen ist, kann mir einen angenehmeren Tod vorstellen

ACHTUNG: Nichts für sensible Seelen!!!

das Video hatte ich mal zufällig angeklickt ohne zu wissen worum es ging, starrte dann gebannt eine kurze Zeit drauf bis ich es geschockt wieder ausmachen musste.

da wird ein Mann von einem Bär angegriffen und zum Teil zerrissen. Er hats aber überlebt.

www.youtube.com/watch?v=-A_IoArWbdo

1. Die Tiere in der massenhaltung haben nicht mal ein richtiges Leben.
Ich kann ja auch nicht einen Menschen versklaven, ihn dann umbringen und sagen, er hatte halt karma und seine Zeit ist sowieso schon gekommen...

Ich verteidige ja keine Sklaverei.. Weder bei Tier noch beim Menschen.
Ich behaupte lediglich, dass Sklaverei eine Komplizenschaft ist, dass Partnerschaft zwischen Mensch und Tier möglich ist und dass der Respekt der wahren Bedürfnisse auf beiden Seiten durch beide Seiten der Schlüssel ist.

Man darf nicht vergessen, dass die Machtrealität hinter solchen Dingen Saturn unterliegt.

2. Wann weiß der Mensch schon wann seine Zeit gekommen ist. Jemand mit dieser Einstellung könnte meinen mit Löwen kuscheln zu können, ohne dass ihm was geschieht, solange seine Zeit nicht abgelaufen ist. Seine Seele, hinüber gegangen, nachdem er gefressen wurde, und dort zur Besinnung gekommen ist, würde sich an den Kopf greifen und sagen: damned! Nächstes Leben erstmal die Torheit überwinden.

Verstehe ich nicht :D

Leben, dessen Zeit nicht abgelaufen ist, kann nicht-karmagen gelebt und somit genossen und dadurch legitim verteidigt werden. Leben, dessen Zeit abgelaufen ist, kann, falls überhaupt (d.h. Falls illegitimes Leben angeboten wird), nur karmagen gelebt und somit nicht genossen werden.

Wenn die Zeit abgelaufen ist und einem eine künstliche Lebensverlängerung angeboten wird muss man ablehnen und seinen Tod annehmen. Dann und nur dann ist diese "Selbstötung" kein Selbstmord. Den Tod zu verweigern bedeutet seine Freiheit gegen ein ungesegnetes Leben einzutauschen. Das erzeugt Schmerz.

Werbung:

Du scheinst anzunehmen, dass jeder immer einfach so 'Versklavt und/oder getötet werden kann.. Tust du das?

Gibt es nichts was dir Wertvoller erscheint als das blosse Festhalten an einer Inkarnation?

Zurück
Oben