Astrolog. Anzeichen für Fleischesser/Vegetarier

Du scheinst anzunehmen, dass jeder immer einfach so 'Versklavt und/oder getötet werden kann.. Tust du das?

Es geht bei meiner Aussage eher um die Verantwortung der Menschen gegenüber ihrer Umwelt. Wenn ich das mit einem Menschen mache, erzeuge ich Karma, wenn ich das mit Tieren mache, erzeuge ich ebenso Karma.
Auf deine Frage direkt habe ich noch keine Antwort was die Tiere angeht, da ich ja der Meinung bin, dass sie eher nicht so sehr einen freien Willen haben wie wir. Darüber muss ich noch nachdenken.

Gibt es nichts was dir Wertvoller erscheint als das Festhalten an einer Inkarnation?

Wie gesagt darum ging es ja nicht.
Sondern um die Verantwortung, um die Achtung der Menschen gegenüber den Tieren, wo keiner mir sagen kann, dass das nicht zu wünschen übrig lässt.

Werbung:
Ich bin aber schon der meinung dass ein Mensch/Tier getötet werden/sterben kann, selbst wenn die Zeit nicht gekommen ist. Das halte ich für möglich.

ZB auch durch eine Krankheit. Er hat eine Krankheit als Katalysator zur Weiterentwicklung, weil er andere Zeichen übersehen hat. Jetzt ändert er weiter nichts an seinem Verhalten/Einstellung/Lebensweise und die Krankheit wird schlimmer bis sie ihn so sehr schwächt, dass er stirbt. Dabei hat er möglicherweise ganz andere Sachen die er sich dieses Leben zur Aufgabe gemacht hat, nicht erledigt.

Können das auch Astrologisch sehen. Er stirbt an einer seiner Konstellationen, die er nicht angemessen lebt, und die entsprechende körperliche Symptome/Krankheit erzeugt hat, und weder die Konstellation selbst noch evtl. einige andere wurden innerhalb dieses Lebens erlöst.

Nächster Anlauf in der nächsten Inkarnation.

Es geht bei meiner Aussage eher um die Verantwortung der Menschen gegenüber ihrer Umwelt. Wenn ich das mit einem Menschen mache, erzeuge ich Karma, wenn ich das mit Tieren mache, erzeuge ich ebenso Karma.

Sehe ich auch so.

Auf deine Frage direkt habe ich noch keine Antwort was die Tiere angeht, da ich ja der Meinung bin, dass sie eher nicht so sehr einen freien Willen haben wie wir. Darüber muss ich noch nachdenken.

Kannst dich ja Fragen, was das für eine Welt wäre, in der man keine a priori Vetomacht gegen Leid hat.

amazon.de/Meine-Rezepte-eine-bessere-Welt/dp/3442338875/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1352930490&sr=1-1

Meine Rezepte für eine bessere Welt: Bewusst genießen, schlank bleiben und die Erde retten - Mit 120 veganen Gerichten von Alicia Silverstone.

Werbung:
Zurück
Oben