Antisemitismus weltweit

Ich bin Israeli und Jude. In meinen Augen bist du ein heutiger Deutscher und es zählt für mich deine Menschlichkeit und nicht die Vergangenheit deiner Vorfahren. So sehen das sehr viele Israeli. Mehr als du vielleicht ahnst.

Die Geschichte Deutschlands ist älter als das dritte Reich! Traurig finde ich das wir deutschen auf das dritte Reich reduziert werden, unsere Geschichte ist älter! Ich tue ja auch nicht die Israelis auf den verlorenen Krieg von vor über 23 Tsd. Jahren reduzieren, als sie nach dem verlorenen Krieg ausgestoßen worden sind.

Die Konflikte im Nahen Osten regen Fragen an die zugleich nicht zur Folge haben brauchen Unsicherheit in der Frage aufkommen lassen zu müssen, dass man weder gegen Israel, gegen Juden, oder gegen irgendeine Nationalität, irgend einer Religion werden bräuchte.

Der Konflikt im Nahen Osten ist ein Stellvertreterkrieg.

Und es ist auch nicht nötig in einen Nebel von Unklarheiten treten zu müssen und damit gegen Juden, gegen Israel sein zu müssen was sich erneut gegen Zerstörung und Mord verteidigen darf.

Das Gebiet Israel, gehörte bis 1948 den Engländern. Ich meine Israel ist doch eine junge Demokratie, wieso nicht einvernehmlich mit anderen Völkern dort leben können? Der Nahe Osten ist schon sehr alt, älter als die Römer.

Aber so wie man Deutsche nicht ablehnen braucht braucht man auch nicht Israel und Juden ablehnen. Das bedarf es glaube garnicht.

Die deutschen werden nicht abgelehnt. Uns wird es vielleicht etwas schwerer gemacht, als anderen Nationen, aber so verhasst sind wir dann doch nicht.

Werbung:
Ich bin Deutscher und in den Augen der Israelis ein Nachkomme derer die Grausam gewütet haben, obwohl mein Opa Fahnenflüchtigen geholfen hat während des zweiten Weltkriegs, glauben die Israelis die Deutschen währen alle gleich. Der Rassismus auf beiden Seiten steht uns im Weg zu einer Zivilisation zu wachsen, im Frieden. Die Engländer mit Intrigen zugange um ihr Kolonialreich zu erhalten erfreuen sich bei bester Gesundheit das wir uns gegenseitig bekriegen.

Und es bekriegen sich auch die, die auf lange Sicht sich aus allem rausgehalten haben, weil sie in diesen Konflikt hineingezogen werden, ob sie es wollen oder nicht. Im Krieg gibt es kein richtig oder falsch. Wenn der Krieg beginnt, dann bist du nur noch darum bemüht den Schaden abzuhalten und wenn eine Partei einmarschiert, dann bist du nur noch darum bemüht Gnade zu erfahren. Krieg sollte das letzte Mittel zum Frieden sein, aber manchmal ist es das einzige Mittel um Frieden zu erzwingen.

Du hast nach dem Sender gefragt. ARD oder ZDF! Die Sendung wurde gestern ausgestrahlt, um wie viel Uhr weiß ich nicht mehr.
Ich habe mir die Sendung angeguckt.

Wenn das Schlimmste an den Geschehnissen in der Berichterstattung über das geplante und durchgeführte Pogrom in Amsterdam tatsächlich ist, dass jemand, wer auch immer, eine Palistinenserflagge abhängt, dann wundert mich das.

Auch hat @FreeStar geschrieben, dass die Israelis: Fuck you Palestine gerufen hätte. Im Bericht der Tagesschau wird jedoch gerufen: Fuck you Israel.

Verstehst du mein Problem? Berichterstattung wird verzerrt wegen Stimmungsmache.

Ich habe mir die Sendung angeguckt.

Wenn das Schlimmste an den Geschehnissen in der Berichterstattung über das geplante und durchgeführte Pogrom in Amsterdam tatsächlich ist, dass jemand, wer auch immer, eine Palistinenserflagge abhängt, dann wundert mich das.

Auch hat @FreeStar geschrieben, dass die Israelis: Fuck you Palestine gerufen hätte. Im Bericht der Tagesschau wird jedoch gerufen: Fuck you Israel.

Verstehst du mein Problem? Berichterstattung wird verzerrt wegen Stimmungsmache.

Ja, ja ich verstehe dich, aber Freestar hat Recht, ich habe das auch gesehen. Also beides!

Ja, ja ich verstehe dich, aber Freestar hat Recht, ich habe das auch gesehen. Also beides!
Das mag sein. Doch gibt es dazwischen keinen kausalen Zusammenhang. Es hat nicht jemand eine Flagge der Palistinenser abgehangen und plötzlich eskalierte das. Sondern es besteht Einigkeit darüber in der Berichterstattung, dass es ein geplantes Pogrom war.

Ahmad Mansour Islamismus- und Extremismusexperte findet dazu klare Worte.

Das ist eben genau das, was eigentlich offensichtlich ist. Durch Fakes und Propaganda werden vorsätzlich und gezielt Hass geschürt und jetzt ist eben das geschehen, was absehbar war. Die Stimmungsmache gegen Juden trägt nun ihre verdorbenen Früchte.

Das Traurige daran ist, dass sich das durch die gesamte Zeit nach dem Hamasattentat zieht, das ist durchgehend so... Und mir ist unklar, weshalb das manchen Menschen nicht auffällt...

Ein paar Absätze dazu aus deinem Artikel:

t-online recherchierte: Einige der 3.000 angereisten Fans hatten Bilder geliefert, die den Angreifern dann als willkommene Rechtfertigung und Vorwand für Gewalt dienten und eifrig verbreitet wurden, um Stimmung zu machen. Bilder zeigten Maccabi-Hooligans, die in Amsterdam Palästina-Flaggen herunterrissen und diese Aktion feierten.

Foto von brennender Baby-Puppe ist von 2019​

Die Anmelder der abgesagten Demo hatten etwa auf Instagram verbreitet, Amsterdam und die Polizei könnten ihre Bürger nicht vor den Israelis schützen, von denen viele frühere IDF-Soldaten seien. "Week 4 Palestine" postete zudem Fotos, auf denen Maccabi-Fans eine Baby-Puppe verbrennen. Das Foto ist aber bereits von 2019, die Puppe soll auch kein Palästinenserkind darstellen, sondern einen Fan des Rivalen Hapoel Tel Aviv. In Amsterdam machte aber in sozialen Netzwerken die Runde, die Israelis in Amsterdam würden dort zur Verhöhnung palästinensische Kinder töten.

Chats aus einer Telegram-Gruppe von Taxifahrern zeigen aber, wie dort der Hass auf die Israelis gelebt wurde: Man soll Palästina-Flaggen aushängen, "sie werden dorthin kommen wie Ratten", zitiert der israelische Sender Mako aus der Gruppe. Dort seien auch Hinweise geteilt worden, wo sich israelische Fans aufhalten.

Ich frage mich wirklich, was daran so schön ist, sich instrumentalisieren zu lassen?

Den Vergleich mit Juden und Ratten kennen wir auch schon aus dem 3. Reich.

Ich bekomme dann den Eindruck, dass manche Menschen Hass und Gewalt brauchen. Gib mir eine Vorwand und ich marschiere los. Mit dem Denken hab ich es nicht so. Oder was läuft bei denen Leuten falsch?

Es ist echt unglaublich, was du hier für Lügen verbreitest.
Es ist eher unglaublich, wie vollkommen unfähig zur Differenzierung du hier auftrittst.
Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.

Ich hatte gesagt, es gibt eine Vorgeschichte, weil die Ausschreitungen der Israelis am Abend vorher hier
mit keinem Wort erwähnt wurden, was den Eindruck vermittelte, man habe aus heiterem Himmel
friedliebende israelische Fussballfans angegriffen.
Fakt war, dass sie am Abend vorher durch die Gegend zogen und unter anderem palästinensische Opfer in Gaza lautstark verhöhnten bzw. deren Tod feierten. Die Quelle dafür war ZEIT online, seriös genug.
Das ist schon eine Erwähnung wert meine ich, that´s it.
Angesichts der humanitären Situation in Gaza finde ich das widerwärtig geradezu.
Was dein offenbar überreiztes Gehirn aus dieser Erwähnung schon wieder für ein Verleumdungstheater strickt, das spottet jeder Beschreibung.

Dass das Folgende auch eine oder eine ohnehin geplante Aktion gegen sie war, ist ein völlig anderer Punkt.
Der gehört natürlich dann auch zur Vorgeschichte, ist doch klar.
Ebenso gehört es zur Gesamtgeschichte, dass offenbar israelische Sportler auch ohne solche Vorgeschichten im Ausland angegriffen werden.
Das verurteile ich - aber ehrlich, ob das noch in deinem Kopf reingeht, das ist mir egal.

Komm mal runter, Mädel.

Ich finde es genauso widerwärtig, wenn hier Kalifats-Demos stattfinden und wenn auf denen der Tod der israelischen Opfer des Terroranschlags gefeiert werden.

Es ist eher unglaublich, wie vollkommen unfähig zur Differenzierung du hier auftrittst.
Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.

Ich hatte gesagt, es gibt eine Vorgeschichte, weil die Ausschreitungen der Israelis am Abend vorher hier
mit keinem Wort erwähnt wurden, was den Eindruck vermittelte, man habe aus heiterem Himmel
friedliebende israelische Fussballfans angegriffen.
Fakt war, dass sie am Abend vorher durch die Gegend zogen und unter anderem palästinensische Opfer in Gaza lautstark verhöhnten bzw. deren Tod feierten. Die Quelle dafür war ZEIT online, seriös genug.
Das ist schon eine Erwähnung wert meine ich, that´s it.
Angesichts der humanitären Situation in Gaza finde ich das widerwärtig geradezu.
Was dein offenbar überreiztes Gehirn aus dieser Erwähnung schon wieder für ein Verleumdungstheater strickt, das spottet jeder Beschreibung.

Dass das Folgende auch eine oder eine ohnehin geplante Aktion gegen sie war, ist ein völlig anderer Punkt.
Der gehört natürlich dann auch zur Vorgeschichte, ist doch klar.
Ebenso gehört es zur Gesamtgeschichte, dass offenbar israelische Sportler auch ohne solche Vorgeschichten im Ausland angegriffen werden.
Das verurteile ich - aber ehrlich, ob das noch in deinem Kopf reingeht, das ist mir egal.

Komm mal runter, Mädel.
Du schnallst es einfach nicht...

Die Gewalt gegen Juden war geplant. Und deshalb gebe ich dir Recht, ja, sie kam nicht aus heiterem Himmel. Der Konflikt wurde gesteuert.

Das habe ich in meinem letzten Beitrag mit Hilfe des Artikels vom @Heather noch einmal belegt.

Und ja, es mag sein, dass es zu unschönen Auseinandersetzungen zwischen Palistinensern und Israelis kommen kann, wie sollte es auch nicht, angesichts der aktuellen Situation. Gibt trotzdem niemanden das Recht auf Menschen Jagd zu machen und sie anzufahren.

Werbung:
Zurück
Oben