Ursprung84
Sehr aktives Mitglied
Ich bin Israeli und Jude. In meinen Augen bist du ein heutiger Deutscher und es zählt für mich deine Menschlichkeit und nicht die Vergangenheit deiner Vorfahren. So sehen das sehr viele Israeli. Mehr als du vielleicht ahnst.
Die Geschichte Deutschlands ist älter als das dritte Reich! Traurig finde ich das wir deutschen auf das dritte Reich reduziert werden, unsere Geschichte ist älter! Ich tue ja auch nicht die Israelis auf den verlorenen Krieg von vor über 23 Tsd. Jahren reduzieren, als sie nach dem verlorenen Krieg ausgestoßen worden sind.
Die Konflikte im Nahen Osten regen Fragen an die zugleich nicht zur Folge haben brauchen Unsicherheit in der Frage aufkommen lassen zu müssen, dass man weder gegen Israel, gegen Juden, oder gegen irgendeine Nationalität, irgend einer Religion werden bräuchte.
Der Konflikt im Nahen Osten ist ein Stellvertreterkrieg.
Und es ist auch nicht nötig in einen Nebel von Unklarheiten treten zu müssen und damit gegen Juden, gegen Israel sein zu müssen was sich erneut gegen Zerstörung und Mord verteidigen darf.
Das Gebiet Israel, gehörte bis 1948 den Engländern. Ich meine Israel ist doch eine junge Demokratie, wieso nicht einvernehmlich mit anderen Völkern dort leben können? Der Nahe Osten ist schon sehr alt, älter als die Römer.
Aber so wie man Deutsche nicht ablehnen braucht braucht man auch nicht Israel und Juden ablehnen. Das bedarf es glaube garnicht.
Die deutschen werden nicht abgelehnt. Uns wird es vielleicht etwas schwerer gemacht, als anderen Nationen, aber so verhasst sind wir dann doch nicht.