Antisemitismus weltweit

Ja - nachdem er 15 Minuten lang gewartet hat - dort einchecken zu können.

G..O. hat gesagt - es fiel der Schlange-entzerren-Satz - dann der Ja dann packen sie doch den Stern weg Satz - dann wollte G.O. den Geschäftsführer sprechen und dann hat her W ihm das Eincheck-Formular weg gezogen.

Dann ist G.O. aus dem Hotel gegangen - ohne gewalttätig zu werden.

Andere Personen haben auch lange in der Schlange warten müssen. Nicht nur er. Und vielleicht war die Erklärung, falls in dem Fall seine Angaben stimmen, nicht hinreichend um ihm klar zu machen das es gute Gründe gab einige der Gäste vorzuziehen. Aber alles andere ist doch etwas worin er sich selbst schon zig mal widersprochen hat.

Und wow, er ist aus dem Hotel gegangen ohne gewalttätig zu werden. Das ist mal nen Pluspunkt.

Werbung:
Und welche Schlussfolgerung lässt sich jetzt daraus ziehen?

Noch mal: Image und Wirklichkeit müssen nicht in Widerspruch zueinander stehen. Ich habe für eine Firma gearbeitet die super transparent sein wollte und es in vielerlei Hinsicht auch war. Nur gut ist das übrigens auch nicht, denn hohe Transparenz kann zu den dümmsten Missverständnissen führen weil zu viele nicht fähig sind eine hohe Quantität komplex wirkender Informationen überhaupt zu verarbeiten.

Gil Ofarim betreffend: Er hat die Öffentlichkeit gesucht! Das ist einfach ein großer Unterschied. Es ist doch nicht so als ob eine solche Situation keine Alternative ließ. Wenn so etwas tatsächlich passiert dann kann ein Betroffener z.B. so ein Video aufnehmen und er kann dann Anzeige erstatten. Er muss das Video aber nicht gleich zum nächstmöglichen Zeitpunkt online stellen, während er zuerst mal lange keine Anzeige erstattet -- um dann komplett die Kontrolle zu verlieren.

Du findest also das Hotel hätte sich entschuldigen sollen bevor sie überhaupt wissen ob der Vorwurf wirklich wahr ist und damit den beschuldigten Mitarbeiter, der unschuldig sein könnte, vorverurteilen? Das wäre wie Du reagiert hättest wenn Du Verantwortung in so einem Fall hättest?

Das Hotel konnte einen Imageschaden nicht abwenden. Die konnten nur alles tun was möglich ist um den Schaden zu begrenzen und in dieser medialen Vorverurteilungs-Shitshow nicht komplett unterzugehen.
Condemn, Du bist wahrlich ein Weltmeister darin, eine Diskussion ewig am Laufen zu halten ...
Aaaaaber beim besten Willen, hier steige ich aus, weil ich schlichtweg lieber abwarte, wie sich die Ermittler in ein paar Wochen oder Monaten zu diesem Fall äußern.

Ich habe hier mehrfach dargestellt, weshalb ich dem Hotel einen geringeren Vertrauensvorschuss gebe als Ofarim. Ich denke, meine Argumente waren einleuchtend genug.
Aber wer weiß, vielleicht liege ich auch falsch damit?
Mal sehen.

Ich hoffe, in ein paar Monaten sind wir schlauer. :)

Wünsche Dir einen entspannten Abend.

Ach ja:
https://www.fr.de/panorama/gil-ofar...nzeige-polizei-mitarbeiter-news-91056994.html

Wurde das auch schon gepostet?

Auszug:
Ob die Kette sichtbar war oder nicht, ist zwar zu ermitteln. Ofarim stellt aber klar, dass – ob Kette sichtbar oder nicht – die von ihm zitierten Sätze so gefallen sind, wie er es berichtet hatte: Zunächst habe eine Person in der Lobby „Pack den Stern ein!“ gerufen. Als Ofarim am Schalter stand, habe der Mitarbeiter ihm gegenüber diesen Satz wiederholt.
Der Mann am Schalter habe ihm außerdem das Check-In-Formular aus den Händen genommen, als Ofarim angekündigt hatte, seine Managerin zu kontaktieren. Ebenfalls habe er in diesem Moment zu Ofarim gesagt: „Drohen Sie mir etwa?“
Das Geschehen müsse von Hotelgästen, die neben ihm standen, auch beobachtet worden sein. „Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das nicht gehört haben soll“, so der Sänger.

Ja - deine Position in Bezug auf G.O. war von Anfang an gut klar.

Ich habe ja auch nie ein Geheimnis daraus gemacht das ich ihm nicht glaube. Aber das ich etwas sarkastisch werde hat gar nichts mit Gil Ofarim zu tun, sondern damit, dass ich es ein seltsames Argument finde wenn man sagt: "Dann ist G.O. aus dem Hotel gegangen - ohne gewalttätig zu werden.". Stell es Dir einfach umgekehrt vor, dass ich für "Herrn W." Partei ergreife und das u.a. damit begründe, dass er Gil Ofarim ja nicht mit Gewalt hat rausbefördern lassen. Die Nichtexistenz eines bestimmten Minus ist nicht gleich Plus.

Ich habe ja auch nie ein Geheimnis daraus gemacht das ich ihm nicht glaube. Aber das ich etwas sarkastisch werde hat gar nichts mit Gil Ofarim zu tun, sondern damit, dass ich es ein seltsames Argument finde wenn man sagt: "Dann ist G.O. aus dem Hotel gegangen - ohne gewalttätig zu werden.".

Echt ein seltsames Lob.
Klingt so, als sei das eine große Ausnahme.

Werbung:
Noch ein nicht Jude die vorschreiben will ob wir Kippa tragen oder nicht?

Shimon
Du verdrehst da was. Ich meine damit, dass Juden zu ihrem Glauben stehen dürfen. Ist doch schlimm, wenn sie sich nicht getragen Kippa oder Davidstern zu tragen.
Ansonsten habe ich nie behauptet, dass alle Juden Kippa tragen müssen. Das wäre ja, als ob alle Christen ein Kreuz tragen würden.

Zum Volk: es gab eine Zeit in Deutschland, in der Juden sich als Deutsche fühlen konnten. Das war damit gemeint.

Zurück
Oben