Antisemitismus weltweit

Nur....die Besiedler von dort leben nicht dort, wo Antisemitismus in Erscheinung tritt.
Ergibt es also einen Sinn, wenn Unbeteiligte für was hinhalten sollen, womit sie selber nichts zu tun haben?

Stell dir vor: In Bayern klaut Otto das Haus von Herbert und in Hamburg hasst man dafür die Familie und Bekannte von Otto.
Ergibt das einen Sinn?

Für mich schon. Wenn es für dich sich der Sinn nicht erschließt hat es bestimmt mit dem Junkidingsda zu tun.

Es geht hier nicht um Haus klau, sondern, dass Wohnungen auf den Boden der den Palästinensern gehört von Israel bebaut wird, dass fördert den Hass weltweit.

Wir haben hier palästinensische Mitbürger und auch Juden. Nicht alle sind gut.
Damit jetzt kein Wind aufkommt jeder ist mir recht, dass er hier lebt.

Werbung:
Für mich schon. Wenn für dich sich der Sinn nicht erschließt hat es bestimmt mit dem Junkidingsda zu tun.

Wir haben hier palästinensische Mitbürger und auch Juden. Nicht alle sind gut.

Ach?
Und du?
Bist du so gut, dass du gegen deinen Nächsten den ersten Stein wirfst?
Wo sind denn auf dieser Welt alle Menschen gut?

Man kann eine Tat kritisieren, die zu Unrecht begangen wurde. Man kann aber nicht Unschuldige dafür vorverurteilen, die nichts mit der Tat zu tun hatten.

Ach?
Und du?
Bist du so gut, dass du gegen deinen Nächsten den ersten Stein wirfst?
Wo sind denn auf dieser Welt alle Menschen gut?

Man kann eine Tat kritisieren, die zu Unrecht begangen wurde. Man kann aber nicht Unschuldige dafür vorverurteilen, die nichts mit der Tat zu tun hatten.
Es ist wirklich unsinnig mit dir zu diskutieren. Nur unnötiger Energieverbrauch.:confused: Wir reden hier von Antisemitismus.
Ab sofort überscrollen.

Du bist bei sofort bei mir auf der Ignorier liste.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Shimon, was wäre das Forum ohne Deine kleinen Wutreden. Nimm doch einfach zur Kenntnis, dass z.B. ich hier einfach nur auf jm. geantwortet habe. Zweitens lebt ein Forum von Endlosdiskussionen. Drittens ist Deine Sache was Deiner Meinung nach Blödsinn ist, für andere objektivieren kannst Du es eher nicht.

Was Gil Ofarim betrifft: Ich halte den Fall durchaus für klar. Die Frage inwiefern die Kette sichtbar war oder nicht ist zwar ohne Zweifel bedeutend. Aber diese Kontroverse hat v.a. dazu geführt das er seine eigene Geschichte öffentlich selbst entlarvte -- was vielen aber nicht aufgefallen ist. Im Zuge der Interviews nach der "Ketten-Kontroverse" letztes Wochenende, hat er seine Geschichte in vielen bedeutenden Punkten verändert während er behauptet, nach wie vor dieselbe zu erzählen. Es gibt nun Version 1, die er im Instagram-Video schildert und die er in Interviews danach untermauerte. Seit letztem Wochenende gibt es Version 2, in der er den Ablauf der ursprünglich geschilderten Ereignisse sehr deutlich verändert. Sowohl zeitlich wie auch "was wo stattfand", bis hin zur Interaktion mit Herrn W. ist nun alles anders. Die zweite Version macht als Geschichte wiederum viel weniger Sinn. Wahrscheinlich glaubte er aber bedeutende Details (wer sprach in der Lobby wann was wo und mit wem) an offensichtliche Erkenntnisse (Überwachungskameras) anpassen zu müssen.

Nun ist es nicht total unüblich das z.B. ein Zeuge seine Aussage verändert. Unüblich ist jedoch das er es in aller Öffentlichkeit tut und gleichzeitig behaupten möchte, nie etwas anderes erzählt zu haben.

Insofern, ich habe viel darüber nachgedacht weil ich den Fall tatsächlich sehr interessant finde (weniger wegen des Antisemitismus-Themas). Mir fällt nicht ein einziges Szenario ein wie er das auch nur theoretisch noch grade biegen könnte. Das beste was ihm m.A.n. passieren kann, ist, dass es am Ende rein juristisch Aussage gegen Aussage steht und ein Teil der Öffentlichkeit wenig auf Details gibt und ihm weiterhin eher glaubt, einfach weil sie ihn mögen. Das ist möglich und vielleicht wünsche ich es ihm sogar.

Klar ist: Seit Ofarim das gepostet hat, wird der Zentralrat wüst durch Email beschimpft. Ob Ofarim schuldig ist oder nicht, wird noch immer "untersucht"...klar ist nichts! Egal wie oft Du meinst er hat gelogen - wir wissen es nicht!

Ausserdem ist auch klar: Politiker "Schweigen". Es herrsch ein "beredtes Schweigen"! Was muss Ofarim geradebiegen?. Niemand weiss etwas, oder der etwas weiss - schweigt!

Shimon

Es ist wirklich unsinnig mit dir zu diskutieren. Nur unnötiger Energieverbrauch.:confused: Wir reden hier von Antisemitismus.
Ab sofort überscrollen.

Du bist bei sofort bei mir auf der Ignorier liste.

Wirklich unsinnig ist diese ganze "Diskusion", weil der Fall noch immer "untersucht" wird durch die Polizei:ROFLMAO:

Shimon

Kippa zu tragen ist ein rein Orthodoxes Symbol. Obwohl ist mich zu JUDENTUM bekenne, trage in der Öffentlichkeit kein Kippa und Du kannst Dir denkeb warum...ich habe es nie getan, weil es schon immer negativ auffiel. ) Und ich wünsche mir ein CDeutschland, wo Kippatragen normal ist, heute ist es leider nicht!

Die Zeiten wo Deutsche Juden stolz darauf waren Deutsche zu sein, ist endültig vorbei!

Shimon

Glaube mir, auch als deutscher Nichtjude ist das mit dem Stolz auf das Deutsch sein, nicht so einfach.
Bei allem, was in Bezug auf Antisemitismus und Rassismus in diesem Land abgeht, anderswo leider auch, frage ich mich jedenfalls, ob man auf derartige Lernresistent und immer noch wegsehen und -hören stolz sein soll oder sich besser mit Grausen wendet.

Gruß

Luca

Werbung:
Glaube mir, auch als deutscher Nichtjude ist das mit dem Stolz auf das Deutsch sein, nicht so einfach.
Bei allem, was in Bezug auf Antisemitismus und Rassismus in diesem Land abgeht, anderswo leider auch, frage ich mich jedenfalls, ob man auf derartige Lernresistent und immer noch wegsehen und -hören stolz sein soll oder sich besser mit Grausen wendet.

Gruß

Luca
Vielleicht sollte man generell aufhören in diesen Kategorien zu denken. Im Grunde trennt uns alle gar nicht viel.

Zurück
Oben