Antisemitismus weltweit

Werbung:
Eine Shoa-Überlebende gefoltert und aus dem Fenster geworfen, jüdischen Kindern in den Kopf geschossen. Ich sag es ganz ehrlich, ich will solche muslimischen Fanatiker nicht hier, niemand schützt uns, niemand hört zu!

Eine Shoa-Überlebende gefoltert und aus dem Fenster geworfen, jüdischen Kindern in den Kopf geschossen. Ich sag es ganz ehrlich, ich will solche muslimischen Fanatiker nicht hier, niemand schützt uns, niemand hört zu!
Ich will gar keine Fanatiker hier haben. Und doch gibt es genügend. Die Frage ist, was man tun könnte. Ganz wichtig finde ich Aufklärung und Bildung.
Aber alle Moslems über einen Kamm scheren ist genauso falsch wie alle Juden oder Christen über einen Kamm zu scheren.

Ich will gar keine Fanatiker hier haben. Und doch gibt es genügend. Die Frage ist, was man tun könnte. Ganz wichtig finde ich Aufklärung und Bildung.
Aber alle Moslems über einen Kamm scheren ist genauso falsch wie alle Juden oder Christen über einen Kamm zu scheren.

Da hast Du recht, ich bin aber im Moment zu wütend, um zu differenzieren. Es ist eine Tatsache, daß Juden momentan von Muslimen mehr bedroht sind als von Rechten, und zwar deutlich mehr, aber da will keiner was sagen, über den Hass von Rechten wird gern geredet, aber der von Muslimen wird totgeschwiegen. Juden müssen schon wieder flüchten!

Da hast Du recht, ich bin aber im Moment zu wütend, um zu differenzieren. Es ist eine Tatsache, daß Juden momentan von Muslimen mehr bedroht sind als von Rechten, und zwar deutlich mehr, aber da will keiner was sagen, über den Hass von Rechten wird gern geredet, aber der von Muslimen wird totgeschwiegen. Juden müssen schon wieder flüchten!

Juden werden in Deutschland vor allem von Nazis bedroht, und viel weniger von Islamisten. Immer diese "dumme Quatsch" nervt allmählich. (Ich meine es als Qutsch, darüber nachdenken, wer gefährlicher für Uns ist: Nazis oder Islamisten!)

Die wirkliche Bedrohung ist die völlige Untätigkeit der Politik, und das seit Jahrzehnten!

Shimon

Werbung:
Da hast du absolut Recht!

Wenn wir allerdings einen Blick auf die Welt werfen, in der wir heute leben, wie viel religiös motivierte Gewalttaten durch Christen erleben wir?

Und wie viele durch Moslems?

Welche konkreten Beispiele fallen uns da jeweils ein?

Ich möchte die Fragen gar nicht beantwortet haben und hier im Thread auch kein großes Fass aufmachen, zumal das Thema Islam im Forum eh verboten ist, der Fanatismus kommt aber nicht von ungefähr, sondern hat eine Grundlage, auf der er fußt. Und da möchte ich wirklich jedem Menschen nahelegen, sich die Mühe zu machen und den Koran wirklich mal selbst komplett zu lesen. Von Anfang bis Ende.

Mir ist schon klar, dass jetzt der/die ein oder andere gerade denkt: " Die Bibel ist aber auch voll mit Gewalttaten! ".
Ja, stimmt! Im alten Testament sind da einige Geschichten zu finden. Allerdings hört die Bibel ja nicht mit dem alten Testament auf, sondern wird fortgesetzt durch das neue Testament. Und genau hier, an diesem Übergang und mit dem Beginn des neuen Testaments, wird das Christentum überhaupt erst geboren. Deswegen macht es auch wenig Sinn, mit alttestamentlichen Gewalttaten gegen das Christentum argumentieren zu wollen. Christen folgen dem neuen Testament und den Geboten ihres Herrn Jesus Christus.
Deswegen möchte ich auch hier jedem Menschen nahelegen, sich die Mühe zu machen und einmal das komplette neue Testament zu lesen.

Wer also wirklich diese beiden Mühen auf sich nimmt und den Koran wie auch das neue Testament einmal komplett liest, wird zukünftig religiös motivierte Gewalttaten durch Muslime oder Christen mit anderen Augen sehen, denn er/sie wird zweifelsfrei zweierlei erkennen;

Religiös motivierte Gewalttaten durch Christen, egal gegen wen, sind völlig konträr zu den Geboten und Anweisungen ihrer heiligen Schrift und damit absolut antichristlich!

Religiös motivierte Gewalttaten durch Muslime, gegen alle Menschen die nicht dem Islam angehören, insbesondere gegen Juden und Christen, sind durch ihre heilige Schrift nicht nur legimitiert, sondern darin von Allah sogar ausdrücklich gefordert!

Was sich, wie gesagt, auch genau so in der heutigen Welt beobachten lässt...

Mal Hand aufs Herz:
Wie viel religiös motivierten Terror erleben wir heutzutage weltweit durch Christen, wie viele Beispiele fallen uns spontan ein?

Und wie viele, die im Namen des Islam geschehen?

Der Islam ist hochgradig antisemitisch und christenfeindlich.

Zurück
Oben