Antisemitismus weltweit

Werbung:
An wen hab ich das denn fragetechnisch gestellt?

in #1.394 sprichst du Luca.S an und in #1.398 wohl mich.

Ob du schnell mal einen Anwalt googlen kannst, war der Frage nicht zu entnehmen.

hö? ich lese im Thread mit, hab mich an besagter Stelle für sachliche Infos aus diesem Bereich interessiert
und hab das Interview gefunden, welches ich gepostet habe, weil es auch andere Foris interessieren könnte.

@Tommy s Antwort, was die 15 anderen Bundesländer in ihren
Gesetzen bzgl Exmatrikulation stehen haben, steht auch noch aus.
:lachen:Ich glaube, es hackt.

Ergoogle es dir selbst. Bin doch nicht dein Auskunftsbüro, das dir auf Zuruf eine Fleißarbeit wohlfeil bietet. Nein, das wirst du gefälligst selbst tun, Lesefaulheit unterstütze ich nicht.

Zwangsexmatrikulation war immer schon Bestandteil des universitären Ordnungsrechts, außer in Berlin, das es als Alleinstellungsmerkmal aus dem Maßnahmen-Katalog 2021 herausgenommen hat, warum auch immer. Ein fataler Irrtum, wie sich jetzt zeigt. Ich hoffe, die anderen Länder machen diesen Schwachsinn nicht nach. Spätestens,, wenn der rot-grün-rote Senat ein jähes, aber hochverdientes Ende findet, also bald, wird hoffentlich nachgebessert.:rolleyes:

Bzw. die Bescheuertheit wieder rückgängig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler machen wir alle ... oder nicht?

Ich finde Deine Anspruchshaltung ehrlich gesagt doch etwas überhöht, denn letztlich passierte der Angriff auf den jüdischen Studenten Lahav Shapira nicht auf dem Unigelände, sondern außerhalb auf offener Straße Berlin-Mitte.
Hier greifen ohnehin schon die Strafgesetze der BRD bzw. von Berlin.

Es geht doch nicht nur um diesen Angriff, die FU versagt immer wieder, wenn es um Juden geht! :rolleyes:

Auch in anderen Unis haben Juden mittlerweile Angst.

Wo bleibt der Schutz für Juden?

Werbung:
Es geht doch nicht nur um diesen Angriff, die FU versagt immer wieder, wenn es um Juden geht! :rolleyes:
Die Beiträge, die Du verlinkt hast, zeigen Vorfälle an diversen Berliner Unis, nicht nur den der FU bzw. Freien Universität..
Antisemitismus ist ein viel- bis gesamtgesellschaftliches Problem, keines von einzelnen Unis.

Wo bleibt der Schutz für Juden?
Beschwer Dich besser bei den Politikern und Extremisten, die die Entwicklungen der letzten Jahre zu verantworten haben.

Zurück
Oben