Antisemitismus weltweit

Werbung:
Bei Diskussionen dafür sorgen, daß auch Juden aussprechen dürfen,
Also, ich gehe davon aus, dass das zu 99% der Fall sein wird, wenn sie sich in einem nicht-religiösen Kontext bewegen..
wenn sie von anderen körperlich angegangen werden, müssen sie geschützt werden
Natürlich...wie andere auch..
Antisemitismus sollte an der Uni verboten werden,
Unbedingt...generell sollte Religion an Unis/Fakultäten, wenn sie nicht in kirchlicher Trägerschaft sind, keine Rolle spielen..

antisemitische Gewalttäter dauerhaft ausgeschlossen werden.
Wird wohl so kommen..

Machen Unis dann vorher DNA Tests? Oder muss dann jeder Jude ein erkennbares Zeichen tragen? Wie wäre es ,wenn einfach für jeden die Sicherheit erhöht wird und nicht nur für Juden?

Merkste selber;)

Die Juden, die angegriffen werden, werden eben deswegen angegriffen, weil sie als Juden erkannt werden durch Kippa oder Davidstern, oder schon bekannt sind, die Leute in der Uni kennen sich zum Teil ja und wissen natürlich, wer dafür ist, daß die Geiseln vom 7.10. freigelassen werden und wer dagegen. Sich zu verstecken und zu schweigen, wie das bereits viele Juden tun, kann nicht die Lösung sein.

Also, ich gehe davon aus, dass das zu 99% der Fall sein wird, wenn sie sich in einem nicht-religiösen Kontext bewegen..

Natürlich...wie andere auch..

Unbedingt...generell sollte Religion an Unis/Fakultäten, wenn sie nicht in kirchlicher Trägerschaft sind, keine Rolle spielen..

Wird wohl so kommen..

Genau das passiert eben nicht. Der zusammengeschlagene Student wurde schon vorher angegriffen und nicht in einen Hörsaal gelassen, die Uni Leitung hat nicht geholfen.
Die Richterin, deren Lesung abgebrochen wurde, hat ebenfalls keine Hilfe bekommen, alles auf der FU.
Das sind zum Teil religiöse Streitigkeiten, vor allem aber politische.

Natürlich wäre es schön, wenn Religion keine Rolle an Unis spielen würde, aber traust Du Dich wirklich, einer muslimischen Studentin ihr Kopftuch zu verbieten? Viel Spaß dabei!

Klar, dass diese Philosophie-Lesung über Totalitarismus totalitär Gesinnten wie den Propalästina-Freaks nicht gefällt.

Antisemitismus bekämpfen heißt, diesen Honks klare Kante zu zeigen und solche extremistische Kräfte, die hier an den Unis Vorlesungen sprengen, jüdische Studenten zusammenschlagen und Angst & Schrecken verbreiten, notfalls auch ausweisen.

Natürlich wäre es schön, wenn Religion keine Rolle an Unis spielen würde, aber traust Du Dich wirklich, einer muslimischen Studentin ihr Kopftuch zu verbieten? Viel Spaß dabei!
Du, ich merke, dass es für mich schwierig ist, mit dir über diese Thematik zu diskutieren, wenn immer wieder (teils verständliche) Emotionalität dazwischen schießt..
Bin raus.

Werbung:
Zurück
Oben