Antisemitismus weltweit

ist ja alles schön und recht..aber vieleicht hatte auch dieser hotelangestellt einen anstrengenden tag.
und so einen hat dieser Hotelangestellte jetzt sicher öfter. Da kann er sich jetzt bei wem bedanken ? "Bad Karma ?"

Oder beim lieben Gott beschweren- dass du nicht dieser Gast warst - dem er die Schlangen-Antwort geschmeidiger reindeuen konnte ?
 
Werbung:
Ah - O.K.

Aber "irgendwie so " ...wäre da draussen an der "Front"- dann in diesem so hochgeschaukelten Fall bei Gill Ofarim auch nicht genug.

Da müssen dann auch die rechtlichen Hinter-Gründe für Gastrecht geklärt werden - nicht nur dieses ominöse "Pack den Stern weg" - was wenn - ihn dann noch doppelt tief gekränkt haben dürfte - wenn er da vorher so engagiert unterwegs war.

Sie haben ihn im Hotel ja nach Warten dann doch nicht einchecken lassen. Und er war da ja wohl der Einzige (?)

Sollte es wirklich zu dieser Aufforderung gekommen sein hätte er Recht. Ich glaube nur nicht, dass es da irgendeine Form antisemitischer Diskriminierung gab weil die gesamte Geschichte nicht mehr passt.

1) Das andere vorgezogen wurden ist mittlerweile nicht mehr Teil der vermeintlichen Diskriminierung.
2) Die beiden Diskriminierenden gehören auch gar nicht mehr zusammen. Es ist nicht mehr "Person 1 sagt" --- "Herr W. wiederholt die Aufforderung und macht es zur Bedingung".
3) Die Richtung aus der er erste Spruch kam hat sich verändert, jetzt von hinten.
4) Zeitlich gibt es die deutlichste Änderung. Anfangs ging alles schnell (was er auch im ersten Stern TV Gespräch so sagte). Gestern, wieder bei Stern TV, liegen auf einmal ca. 15 Minuten zwischen dem ersten Spruch und dem zweiten. Und, wie gesagt, Herr W. reagiert in der neuen Version auf ihn, nicht mehr auf den Gast.
5) Jetzt sollen zwei unabhängig voneinander agierende Personen einen Stern kennen der nirgends zu sehen war.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Gil Ofarim die Wahrheit sagt. Er sagt sie in vielen Kleinigkeiten beweisbar nicht. Er behauptet z.B. laufend, er würde den Stern immer tragen. Es gibt extrem viele Fotos und Videos auf denen er den nicht trägt. Mittlerweile sagt er das er befürchtet hatte man würde ihm nicht glauben. Vor ein paar Tagen sagte er noch das Gegenteil. Oder das erste mal mit dem Problem der Sichtbarkeit des Sterns betreffend konfrontiert sagte er gegenüber der Bild es gehe nicht um den Stern, es gehe um etwas größeres. Nachdem das nach hinten losging sagt er "natürlich gehts um den Stern" usw.

Er hat übrigens nie gesagt, auch nicht im Interview mit Bild-TV, dass er das "es geht nicht um den Stern" nicht gesagt hätte.

Mein Eindruck ist, dass er seit dem Wochenende laufend auf die Medien reagiert. Oft genug begibt er sich aber in Situationen in denen er das spontan machen muss, und dann passt am Ende nichts mehr zusammen.
 
Mein Eindruck ist, dass er seit dem Wochenende laufend auf die Medien reagiert. Oft genug begibt er sich aber in Situationen in denen er das spontan machen muss, und dann passt am Ende nichts mehr zusammen.

Ja das passiert den im Hintergrund gehaltenen Herrn "W" natürlich nicht - der gerät nicht so in die Medien-Zange und kann im Hintergrund von den Hotel-Anwälten gut sauba instruiert werden.

Er will ja auch gern doch seinen Job behalten.
 
und so einen hat dieser Hotelangestellte jetzt sicher öfter. Da kann er sich jetzt bei wem bedanken ? "Bad Karma ?"

Oder beim lieben Gott beschweren- dass du nicht dieser Gast warst - dem er die Schlangen-Antwort geschmeidiger reindeuen konnte ?

keine ahnung was du mir damit genau sagen willst..aber eines weiß ich mit sicherheit, auch ein hotelangestellter ist kein knecht!
 
auch ein hotelangestellter ist kein knecht!
Ein Gast aber auch nicht.

Und beide traten sich als Fremde gegenüber in einer Situation - die der Gast nicht verursacht hat -sondern das Hotel - der Arbeitgeber.. Mit der ein Hotelangestellter aber vertraut ist und umgehen können sollte. Und das dann auch mit einem Satz erklären und entschärfen können sollte.

Jetzt wird er sich bis zu seinem Lebens-Ende an diesen blöden eigenen Satz erinnern.
 
Ein Gast aber auch nicht.

Und beide traten sich als Fremde gegenüber in einer Situation - die der Gast nicht verursacht hat -sondern das Hotel - der Arbeitgeber.. Mit der ein Hotelangestellter aber vertraut ist und umgehen können sollte. Und das dann auch mit einem Satz erklären und entschärfen können sollte.

Jetzt wird er sich bis zu seinem Lebens-Ende an diesen blöden eigenen Satz erinnern.
:)..also wenn ich mir überlege welch nicht direkt aufklärenden satz ich schon manchmal los lies
n035.gif

wir sind alle nur menschen..;)
 
Ja das passiert den im Hintergrund gehaltenen Herrn "W" natürlich nicht - der gerät nicht so in die Medien-Zange und kann im Hintergrund von den Hotel-Anwälten gut sauba instruiert werden.

Er will ja auch gern doch seinen Job behalten.

Seine Situation war und ist aber ebenfalls alles andere als einfach. Denn stell Dir mal für einen Moment vor, dass der Mann einfach nur unschuldig ist und versetz Dich mal in so eine Situation. Ein Promi macht ein Video und beschuldigt Dich ihn antisemitisch diskriminiert zu haben. Auf einmal startet ein Wahnsinns Medien Theater, sogar international. Es gibt ne Demo und das Hotel macht dabei sogar insofern mit, als dass sie Mitarbeiter mit Israel-Symbolik vors Haus schicken. Dein Arbeitgeber beurlaubt Dich, leitet eine Untersuchung ein usw. Dein Name wird im Internet schnell geklärt und Dir werden Drohungen geschickt.

Und sicher: Der darf nicht öffentlich reden. Der ist aber, anders als Gil Ofarim, ja sowieso nicht jemand der zwingend die Öffentlichkeit sucht. Gil Ofarim hat sie von Beginn an gesucht. Anstatt eine Anzeige zu machen hat er ein Video gemacht --- und dann erst mal lange keine Anzeige, was schon nicht passt. Und seit dem Abend gibt er ein Interview nach dem anderen. Nur einer von beiden wurde ohne seinen Willen in die Öffentlichkeit gezogen. Und nur einer von beiden widerlegt sich selbst öffentlich.
 
Werbung:
Seine Situation war und ist aber ebenfalls alles andere als einfach. Denn stell Dir mal für einen Moment vor, dass der Mann einfach nur unschuldig ist und versetz Dich mal in so eine Situation. Ein Promi macht ein Video und beschuldigt Dich ihn antisemitisch diskriminiert zu haben. Auf einmal startet ein Wahnsinns Medien Theater, sogar international. Es gibt ne Demo und das Hotel macht dabei sogar insofern mit, als dass sie Mitarbeiter mit Israel-Symbolik vors Haus schicken. Dein Arbeitgeber beurlaubt Dich, leitet eine Untersuchung ein usw. Dein Name wird im Internet schnell geklärt und Dir werden Drohungen geschickt.

Und sicher: Der darf nicht öffentlich reden. Der ist aber, anders als Gil Ofarim, ja sowieso nicht jemand der zwingend die Öffentlichkeit sucht. Gil Ofarim hat sie von Beginn an gesucht. Anstatt eine Anzeige zu machen hat er ein Video gemacht --- und dann erst mal lange keine Anzeige, was schon nicht passt. Und seit dem Abend gibt er ein Interview nach dem anderen. Nur einer von beiden wurde ohne seinen Willen in die Öffentlichkeit gezogen. Und nur einer von beiden widerlegt sich selbst öffentlich.

Ja - stimmt schon. Seine Seite ist auch nicht einfach - bis verheerend..

Trotzdem werde ich mein pers. Gefühl nicht los - das etwas an der Sache stinkt - und nicht das - was hier so demonstrativ öffentlich zerfleddert wird und eben wohl auch soll.
 
Zurück
Oben