1000 Fragen

jaaa! oder Serien die mit Cliffhanger enden :confused::cautious::(

Tja... Und so fühle ich mich im Moment auch im wahren Leben. Ich würde gerne wissen, wie es weiter gehen könnte. Die Geschichte hat nen Cliffhanger, macht mir den Mund wässrig. Aber die letzten Seiten fehlen einfach. Und ich steh davor und habe Ahnungen, aber eben nicht die letzten Seiten. Die Geschichte ist nicht zuende erzählt. Es scheint, als würde sie gar nicht mehr weiter erzählt werden. Und das macht mich richtig wahnsinnig. Ich würde gerne die nächsten Seiten lesen.

Aber ich bin glücklich, dass ich mich in vielem was du schreibst wiederfinde. Ich bin also mit meinen Empfindungen nicht ganz so alleine. Warum glaubst du, ist das für uns so schwer, auch mal etwas unfertig und nicht zuende erzählt zu lassen?
 
Werbung:
Tja... Und so fühle ich mich im Moment auch im wahren Leben. Ich würde gerne wissen, wie es weiter gehen könnte. Die Geschichte hat nen Cliffhanger, macht mir den Mund wässrig. Aber die letzten Seiten fehlen einfach. Und ich steh davor und habe Ahnungen, aber eben nicht die letzten Seiten. Die Geschichte ist nicht zuende erzählt. Es scheint, als würde sie gar nicht mehr weiter erzählt werden. Und das macht mich richtig wahnsinnig. Ich würde gerne die nächsten Seiten lesen.

das ist auch ein Grund, warum Selbstmord nicht in Frage kommt! Ich will wissen wies weiter geht! Meine Geschichte!
Und auch wenn zwischen euch gerade nichts ist, geht die Geschichte dennoch weiter ;)

Aber ich bin glücklich, dass ich mich in vielem was du schreibst wiederfinde. Ich bin also mit meinen Empfindungen nicht ganz so alleine. Warum glaubst du, ist das für uns so schwer, auch mal etwas unfertig und nicht zuende erzählt zu lassen?

Wie schon mal gesagt, es ist closure! Wir brauchen das einfach! Ohne closure fühlen wir uns nicht wohl!
 
das ist auch ein Grund, warum Selbstmord nicht in Frage kommt!
Nein... Das sowieso nicht. Nicht mit Gott im Herzen. Solche Gedanken, dürfen nur Kurzschlussgedanken sein, aber nie ausgeführt werden. Denn es ist ein Affront gegen das Leben. Wenn man das so sagen kann.

Ich will wissen wies weiter geht! Meine Geschichte!

Ich auch... Ich sitze im Kino neben dir und bin gerne als stiller Zuschauer dabei, okay? ;)

Und auch wenn zwischen euch gerade nichts ist, geht die Geschichte dennoch weiter ;)

Nichts ist, stimmt ja auch nicht. Aber ja, irgendwie geht sie weiter. Jeden Tag, wenn ich die Augen öffne. Und auch, wenn ich sie wieder schließe.

Eine der wesentlichen Fragen lautet für mich:
Warum lieben wir uns (ja wir! Nicht nur ich. Nicht nur du. Sondern wir!) und kämpfen so sehr dagegen an?
Dabei gibt es nicht nur eine Form von Liebe. Es gibt 1000ende. Wir haben sehr wohl eine Wahl, welche Form wir wählen? Ja und wir sind nicht „verurteilt“ oder „verflucht“ - aber verbunden. Und das ist eine Tatsache, die sich immer wieder bestätigt.

Keine Closure. Aber Frage und Antwort zugleich.
 
Solche Gedanken, dürfen nur Kurzschlussgedanken sein, aber nie ausgeführt werden.

Klar, es ist auch so! Meistens eine Kurzschlussreaktion (weshalb auch Hannah's Selbstmord für mich absolut keinen Sinn macht!). Deshalb sollte man sich immer sagen, es ist nur ein Moment, es geht wieder vorbei, wenn wieder sowas ist! (grad als Autist hat man sowas derart häufiger! zumindest die unerkannten...)
Und trotzdem, wenn es nur im Moment ist, ändert es nichts, an den Tatsachen...

Ich auch... Ich sitze im Kino neben dir und bin gerne als stiller Zuschauer dabei, okay? ;)

gerne! :) Wenn auch teils dann doch eher privat, wenns Recht ist!


so hab ich das "nichts" auch nicht gemeint! Eher auf ne Art, dass gerade Funkstille zwischen euch herrscht und ja auch sonst nichts in die romantische Richtung läuft (ich kann mich einfach nie gut ausdrücken :sleep:)
 
@fäumerisch

„Hannah“ hat Kassetten aufgenommen. Insofern ist es ja keine schnelle Handlung, kein Affekt.

Ich muss mit dem was ich anderswo anderswo ja erwähnt habe, dieser Moment in dem ich schlimme Gedanken hatte, auch kurz mal aufräumen. Ich habe auch als Asperger solche Gedanken normalerweise nicht. Vor allem, weil ich einen sehr starken Glauben habe, der so etwas komplett (!) ausschließt. Für mich, persönlich.

Aber, ich habe so ein tiefes, heftiges Gefühl auch noch niemals für einen anderen Menscben empfunden. Und der Gedanke, dass er mich aus irgendeinem Grunde verachten könnte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte (wir haben vorher gemailt und da kam was für mich ganz schlimmes), hat mich innerlich so geschmerzt, dass mein Verstand, für einen kurze Zeit ausgesetzt hat und ich tatsächlich in eine ganz extreme Situation geraten bin. Etwas für mich völlig unnatürliches, untypisches.
Eine ehrliche und ganz gefährliche Situation.

Aber ich habe es nicht getan, mein Leben geschützt und nicht beendet. Stattdessen, habe ich mich in die Büsche gesetzt (Im Wald) und wie ein kleines Kind geweint, Dieser Schmerz war so groß für mich, dass ich kaum damit fertig geworden bin. Aber! Man kommt aus so einer Situation auch wieder raus. In dem man mit sich kämpft, sich selbst nen Ar...Tritt gibt.

Eine Hannah, hat so etwas geplant, Sie wurde nicht der Spielball ihrer Gefühle, sondern hat über viele Wochen hinweg geplant, wie sie andere Menschen mit in ihr Leid ziehen und denunzieren kann! Und das ist für mich ganz abartig und verwerflich.

Deshalb habe ich auch kein Verständnis für die Filmfigur. Nicht böse sein!
 
@fäumerisch
Entschuldige für die geteilten Postings, aber ich muss hier teilweise unterbrechen und wollte den Text nicht verlieren.


gerne! :) Wenn auch teils dann doch eher privat, wenns Recht ist!

Aber natürlich. :)


so hab ich das "nichts" auch nicht gemeint! Eher auf ne Art, dass gerade Funkstille zwischen euch herrscht und ja auch sonst nichts in die romantische Richtung läuft (ich kann mich einfach nie gut ausdrücken :sleep:)

Du meinst, weil wir keinen Sex haben und nicht wild rumknutschend durch den Ort ziehen? Muss die Frage auch auf meine Liste? ;) Nee, die Antwort ist ja klar.

Es läuft ne ganze Menge. Aber nicht physisch und praktisch. Das meintest du? Nicht wahr? Nein. Die Chance war im letzten Jahr da, was aber nicht passiert ist. Und es hätte uns zum damaligen Zeitpunkt auch geschadet. Zum damaligen Zeitpunkt.
 
„Hannah“ hat Kassetten aufgenommen. Insofern ist es ja keine schnelle Handlung, kein Affekt.
Eine Hannah, hat so etwas geplant, Sie wurde nicht der Spielball ihrer Gefühle, sondern hat über viele Wochen hinweg geplant, wie sie andere Menschen mit in ihr Leid ziehen und denunzieren kann! Und das ist für mich ganz abartig und verwerflich.

Deshalb habe ich auch kein Verständnis für die Filmfigur. Nicht böse sein!
eben! das meinte ich ja! Deshalb macht ihr Selbstmord für mich auch absolut keinen Sinn! Und noch dazu wenn man ihren Charakter kennt, sie ist eig. nicht diese berechnende Person, sie ist ja eig. gutherzig..., vllt einfach schlecht geschrieben... oder wir müssen noch genauer drüber nachdenken um es zu verstehen!

Ich muss mit dem was ich anderswo anderswo ja erwähnt habe, dieser Moment in dem ich schlimme Gedanken hatte, auch kurz mal aufräumen. Ich habe auch als Asperger solche Gedanken normalerweise nicht. Vor allem, weil ich einen sehr starken Glauben habe, der so etwas komplett (!) ausschließt. Für mich, persönlich.

ich hab ja nicht nur von dir gesprochen, sondern auch von mir! und von anderen Autisten!

Aber, ich habe so ein tiefes, heftiges Gefühl auch noch niemals für einen anderen Menscben empfunden. Und der Gedanke, dass er mich aus irgendeinem Grunde verachten könnte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte (wir haben vorher gemailt und da kam was für mich ganz schlimmes), hat mich innerlich so geschmerzt, dass mein Verstand, für einen kurze Zeit ausgesetzt hat und ich tatsächlich in eine ganz extreme Situation geraten bin. Etwas für mich völlig unnatürliches, untypisches.
Eine ehrliche und ganz gefährliche Situation.

Aber ich habe es nicht getan, mein Leben geschützt und nicht beendet. Stattdessen, habe ich mich in die Büsche gesetzt (Im Wald) und wie ein kleines Kind geweint, Dieser Schmerz war so groß für mich, dass ich kaum damit fertig geworden bin. Aber! Man kommt aus so einer Situation auch wieder raus. In dem man mit sich kämpft, sich selbst nen Ar...Tritt gibt.

Bring dich niemals wegen eines Typen um!!! Er ist es nicht Wert!

Und wenn er dich so negative Gefühle fühlen lässt, indem er ich weiß nicht was, zu dir sagt! Dann ist er sicher nicht "der Richtige"! Tut mir Leid das zu sagen, aber jemand, wegen dem du dich umbringen möchtest, kann nicht gut für dich sein!
Seelische Verbindung hin oder her, die kann auch aus karmischen Gründen sein! Manchmal ist es besser für sich einen Schlussstrich zu ziehen! Ich dachte auch mal von jemanden, dass da ne seelische Verbindung zwischen uns ist und das wir deswegen zusammen gehören... Aber die Person war nicht gut für mich..., die hat Dinge getan..., naja... und iwann bin ich aufgewacht und hab gemerkt so geht es nicht weiter, immer wieder dieses hin und her... (weil unsre Wege immer wieder zueinander fanden...) und ich hab einen Schlussstrich gezogen! Einen richtig krassen radikalen Schlussstrich! Weil ich wirklich nie wieder in irgendeiner Art und Weise mit dieser Person Kontakt haben wollte! Es hat eine Weile gedauert, aber iwann hab ich doch los gelassen..., es war hart, aber es war besser so!

Ich kenne die ganze Geschichte bei dir nicht, und es würde echt zu lange dauern, deinen Thread ganz durch zu lesen (die Zeit hab ich im Moment nicht), aber wie schon gesagt, jemand der dich zum Selbstmord bringt, kann nicht gut für dich sein! Ist nur meine Meinung, du musst es für dich wissen! Will dir dadurch nichts vorschreiben oder so ;) ich weiß wie schwer das ist!
 
Nun. Ihn trifft keine Schuld. Null. Es war einzig und allein ich, die von etwas so sehr getriggert wurde, dass diese Situation überhaupt entstehen konnte. Es ging um viel mehr, als wegen irgendeinem Typen, um das mal auszudrücken. Und ich habe auch nichts vollzogen, nicht mal versucht. Es war aber ein sehr lehrreicher Monent.

Normalerweise würde ich dir komplett zustimmen. Aber es gibt manchmal Situstionen, die dich komplett aus der Bahn werfen. Und das hat nur etwas mit dir selbst zu tun. Niemals mit einem anderen Person! Also nochmals: ihn trifft an meinem eigenen Dilemma keinerlei schuld.

Warum denkst du, ist das bei vielen Autisten so? Hast du da eine Erklärung? Sie denken doch häufig in Schemen, oder?
 
Werbung:
nein so meinte ich das auch nicht, Liebe ist für mich viel mehr als Sex...
aber ist im Grunde jetzt auch egal...

Für mich auch. Aber ich habe da auch meine Strukturen. Und fühle die Liebe in dieser Form das erstemal so deutlich.

Nicht böse sein. Es ist manchmal meine Art, es ein bisschen auf die Spitze zu treiben. Grenzen finden, nennt man das wohl.
 
Zurück
Oben