Zuschreibungen

Komischerweise lese ich das oft, meistens in irgend welchen Nebensätze oder in PN.

Aber nie sagt es ihr eine ins Gesicht oder besser gesagt in einem Thema.

Ist verständlich wenn man sich privat trifft. Da schaut man lieber weiter zu und denkt sich seinen Teil.

Da schaut man nicht weiter zu, sondern da kennt man den Menschen eben anders, so wie er tickt....man versteht, warum er was wie schreibt aus persönlichen Diskussionen.....ist eine sehr spannende Erfahrung für beide Seiten..;)

Aus diesem Grund würde ich sehr gern viele Menschen aus dem Forum persönlich kennenlernen....:D
 
Werbung:
Komischerweise lese ich das oft, meistens in irgend welchen Nebensätze oder in PN.

Aber nie sagt es ihr eine ins Gesicht oder besser gesagt in einem Thema.

Ist verständlich wenn man sich privat trifft. Da schaut man lieber weiter zu und denkt sich seinen Teil.

Übrigens gibts ja noch andere, die sich auch persönlich kennen.

Gilt das für die nicht? ....und wenn ja, warum ?
 
ich hab mit meiner Mutter geredet und sie sagte, dass zuschreibungen einfach
passieren.

ich glaube es ist einfacher das Brauchbare zu filtern, als das unbrauchbare zu benennen.

Wir haben oft unbrauchbare Äußerungen.

Meistens wenn wir persönlich werden.

Das persönliche hat doch gar nichts mit der universellen Esoterik zu tun, die
eher ein psychologischer Funktionalisums ist, um nachvollziehbar zu entschleihern.

also das endlose labeln, unterdrücken, verstecken und hinüberretten etc. etc. etc. von These und antithese
betreffen Launen, Geschmäcker und Anschauungen.

Bei Esoterik in Bewegung ist viel wichtiger wie man das Erlebte verarbeitet, wie man denkt, denn was man denkt ist wenig diskutierbar, denn das ist ja wirklich unlimitiert.

Die Persönlichkeit eines versierten Esoteriker kann wenig präsent wirken, wenn die Persönlichkeit sich mehr um das wie widmet, als um das was.

sehr vehemente Persönlichkeiten kreisen halbe Ewigkeiten um das WAS ohne wirklich jemanden zu erreichen, denn WAS ist privat.

Sagt mir was. Danke ^^
 
Komischerweise lese ich das oft, meistens in irgend welchen Nebensätze oder in PN.

Aber nie sagt es ihr eine ins Gesicht oder besser gesagt in einem Thema.

Ist verständlich wenn man sich privat trifft. Da schaut man lieber weiter zu und denkt sich seinen Teil.

Und WENN man das (was auch immer) nur oft genug sagen würde, DANN würde sich etwas ändern.;)

Finde den Fehler ~~
 
Und WENN man das (was auch immer) nur oft genug sagen würde, DANN würde sich etwas ändern.;)

Finde den Fehler ~~

Dann hörst Du zahnlose Hunde bellen.

Zum Thema: Wenn miteinander auskommen bedeutet, seine Sichtweisen ändern zu müssen, weil der Gegenüber einen anders für sich braucht, läuft etwas falsch. imho

LG
Any

p.s. ich ahne wohl, worum es eigentlich im anderen Thread ging. Um den Glaubensgrundsatz: Du musst jedem Menschen gefälligst offen begegnen und helfen und Verständnis aufbringen, egal was, wie und wer derjenige ist. Wer das nicht ist, ist ein Arsch und kann mich mal.

Es mangelt bei diesem Glaubensgrundsatz sehr häufig an der Möglichkeit wahrzunehmen, dass ein Großteil der Botschaften im eigenen Kopf entstehen. DANN sind wir bei Zuschreibungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind im Gefühlserleben. Unterschiedliche Sichtweisen tangieren diese manchmal sehr heftig.

LG
Any

Meine Erfahrung ist eine andere. Bsp.:
Ich habe neulich Schollenfilet "Müllerin" bestellt, bekommen und verspeist. Konnte nichts dagegen sagen, aber auch nichts dafür. Der Kellner fragte. Ich sagte: "ich kenne es mit Salz und Pfeffer gewürzt, evtl. Dillsoße oder dergl. und denke, ich habe das Falsche ausgesucht."
Es gab keinerlei Probleme. :)
 
Werbung:
Meine Erfahrung ist eine andere. Bsp.:
Ich habe neulich Schollenfilet "Müllerin" bestellt, bekommen und verspeist. Konnte nichts dagegen sagen, aber auch nichts dafür. Der Kellner fragte. Ich sagte: "ich kenne es mit Salz und Pfeffer gewürzt, evtl. Dillsoße oder dergl. und denke, ich habe das Falsche ausgesucht."
Es gab keinerlei Probleme. :)

Et voila DAS meinte ich mit neutraler Komunikation!
Habens alle gesehen? Schönes Vorbild!
Dich find ich super:kiss4:
 
Zurück
Oben