M Ü D E und D E P R I S I V! na und?

johanniskraut

Mitglied
Registriert
22. August 2008
Beiträge
51
Ort
Frühlingsmüdigkeit, Sommerträgheit, Herbstfaulheit und Winterschlaf ....

Wer kennt keins dieser Übel, die immer dann auftauchen, wenn sie grad so gar nicht passen.

Ich möchte hier keinen Trad eröffnen, in dem jeder schreibt, wie er/sie/es mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit usw fertig wird.

ich selber stelle mich zb unter die Dusche, drehe das Wasser auf Eiszapfen -(lauwarm) Nach einer endlos langen zeit (ca 0,5 sek) drehe ich das Wasser dann wärmer und wärmer und stelle mir vor, das Warme, weiche Wasser ist Licht und schwemmt alles negative einfach weg. Ein herrliches Gefühl.

Als nächstes kommt dann eine dampfende Kanne Kaffe und im Winter blüht ja sowiso kein Johanniskraut.:flower2:
:blume:

Liebe Grüße und viel Spaß beim Tippen!

Johanniskraut
 
Werbung:
Na ja müde und DEPRESSIV sind ja zwei völlig verschiedene Dinge.
Bei richtigen Depressionen kannst du noch so viele dampfende Kannen Kaffe
trinken wie du willst, es ist ein Seelischen Tief, dass genauso so seine Berechtigung hat wie die Freude.

Wie alles im Leben haben die Dinge zwei Seiten, ich frage mich nur, wie der
Mensch auf die Idee kommt, dass jeden Tag alles eitel Sonnenschein sein
soll, nein da gibt es auch viele dunkle Täler zu durchwandern, das ist
doch das Salz in der menschlichen Suppe, und gehört zu entwicklung dazu,
anzunehmen was ist, der Mensch zu werden, der man sein will!
 
manchmal hilft es schon wenn man zu seiner depression steht-ein wenig zumindest -will sie nicht pflegen das meine ich nicht -
aber wie du schon sagst: na und?
es gibt zeiten die sind paradox :ich fühl mich ganz bei mir und fühl mich auch körperlich wohl aber alleine -einsam-klingt jetzt doof.dann denke ich -hab wahrscheinlich auch schwer dafür geschuftet:D
andere vor den kopf gestossen -war in meinen äusserungen zu wenig greifbar und tja -jetzt hab ich mein himmelreich ganz für mich:D
doch wie sagten die ollen griechen -ist nicht gut-dass der mensch alleine sei.deshalb schreib ich euch das hier mal und bedanke mich bei demjenigem ,der das liest.
alhw
 
Also mein Konzept ist einfach mal für ne Stunde in die Natur gehn und schön tief durch den Bauch Atmen. Sowas hilft bei schlechten Gedanken und Müdigkeit wunder. Bei mir zumindest :rolleyes:
 
Ich war bis vor 3 Monaten auch in meinen depressiven Gedanken gefangen. Es war auch keine Ende abzusehen. Dann hat mich ein Kumpel gefragt ob ich Lust hätte, mit auf einen Meditationskurs zu gehn. Erst wollt ich natürlich nicht mit, weil in so einer Phase hast du auf gar nichts Lust. Schließlich bin ich dann doch mit, was die glückliche Wende in meinem seelischen Tief war.
Laut Griechen ist das Zwerchfell der Sitze der Seele und seine Meinung war, wenn das Zwechfell nicht mehr in die Atmung miteinbezogen wird, kommt es früher oder später zu Depressionen, Müdigkeit...etc. Weil sich dort die ganzen Altlasten sammeln und nicht mehr lösen können. Also die negativen Gedanken verbleiben im Körper.
Nun is es so, dass die meisten Menschen nicht vollständig und durch den Brustkorp Atmen (mich eingeschlossen). Richtig wäre aber die Bauchatmung oder auch Zwerchfellatmung genannt. Man glaubt es kaum, aber seit ich bewusst so atme haben sich alle depressionen und all die Probleme in Luft aufgelöst und das innerhalb einer Woche. Ich war echt hin und weg und bin es immer noch. :)
 
Man muss schon unterscheiden zwischen depressiven Verstimmungen und richtigen Depressionen. Da hilft auch kein Waldspatziergang oder eine Dusche.

klar, und beides erledigt sich durch nichts tun.:D

bin unlängst mit grausiger Laune im Nebel wandern gegangen und hab mich bedauert, und schwupps, kaum ein paar Höhenmeter auf den Hügel rauf war Sonne und Tau und bunte Blätter. Der Nebel unter mir wirkte von oben freundlich und weich. Beim runtergehen war er nicht mehr so nass und grau, da ich wusste, dass ich schon höher war.

Das Schmuddelwetter hielt eine Woche an und trotzdem wusste ich genau, dass über den Nebel und dem Regen die Sonne lacht.

lg Johanniskraut
 
Werbung:
Zurück
Oben