M Ü D E und D E P R I S I V! na und?

Werbung:
Mir hilft es, indem ich depressive Gedanken oft auch als Fremdgedanken entlarve, also als etwas, das gar nicht wirklich zu mir gehört. ;) Dennoch ist es gut, wenn man einen möglichen Anknüpfungspunkt bei sich selbst auflöst ...


Liebe Grüße
 
Ok, ich meinte eher im medizinischen Sinne.
Johanniskraut überschreitet zum Beispiel nicht die Bluthirnschranke.
Gefühlsmäßig mag es sich durchaus nicht groß voneinander unterscheiden, je nachdem welche Medi es ist.

Überschreitet nicht?
Dachte mir immer, dass es das schon macht, aber so gut kenne ich mich auch nicht aus...
 
Ich hatte vorher was aus der Apotheke, da kostetet 60 Kapseln 35 €.
Da waren 9oo mg drin.
Dann habe ich hier im Supermarkt was von Tetesept gefunden.
1oo Kapseln mit je 5oo mg für 6€ und dachte mir, kann ja so viel schlechter auch nicht sein.
Das geht also.
Meinst du wohl was Chemisches vom Onkel Doc?
Ich weiß nicht, ob das den gleichen Effekt hätte, ich misstraue dem zu sehr.
Ich halte mehr von pflanzlichen Sachen auf natürlicher Basis.

Du musst da aber gucken, ob in dem apothekenpflichtigen Produkt "Johanniskrautextrakt" drin ist und in dem Drogeriepräparat nur "Johanniskraut".

Wenn Du wirklich 5g Extrakt täglich zu Dir nimmst, ist das mit ziemlicher Sicherheit lebertoxisch. :(
 
Also ich muss sagen ich komme schlecht zurecht mit meiner Dauermüdigkeit. Ich fühle mich wie in einem ständigen Burn-out gefangen und dabei gehe ich nicht mal arbeiten und habe eigentlich ein relativ stressfreies schönes Leben. Ich habe allerdings über 100 Allergien und einen Hashimoto...Autoimunerkrankung der Schilddrüse...dazu ein Karpaltunnelsyndrom und nächtliches Asthma ( also ich schlafe ganz schlecht).Im Monent bekomme ich eine Eigenblutbehandlung und hoffe auf Besserung. Dpressiv bin ich nicht, aber wenn ich weiter so müde bleibe werde ich es noch.
Liebe Grüßle von Germaine
 
Man muss schon unterscheiden zwischen depressiven Verstimmungen und richtigen Depressionen. Da hilft auch kein Waldspatziergang oder eine Dusche.

Da stimme ich dir absolut zu! Es ist so wichtig, zwischen diesen beiden "Verstimmungen" zu unterscheiden. Das wissen nicht nur wir, sondern auch die Schulmedizin, die einem sehr ans Herzen legt, bei einer richtigen Depression den Arzt aufzusuchen. Obwohl ich die Ökotante in Person bin, finde auch ich, dass bei einer richtigen Depression nicht gespasst werden sollte!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz (und ein dicker, warmer Sonnenstrahl) sendet euch cocosi*
 
hallo...
also wenn ich mies drauf bin, gehe ich aus dem Haus, besonders wenn schönes Wetter ist oder ich kauf mir was schönes :)
 
Werbung:
hallo...
also wenn ich mies drauf bin, gehe ich aus dem Haus, besonders wenn schönes Wetter ist oder ich kauf mir was schönes :)

Könnt ihr euch vorstellen das man sooo mies drauf ist, das man es nicht mal schafft die Wohnung zu verlassen oder überhaupt aus dem Bett zu kommen. Zwischen "schlechter Stimmung" und Depressionen, Leute, da liegen Welten dazwischen!!
 
Zurück
Oben