Zuschreibungen

Werbung:
Vorsicht: Rechtfertigungsfalle....... -> Der schwanz kann lang werden.......das selbe Spielchen hatte ich schon mit "reinwiel".

Ich kann, wie Du *sehen* JDM, & vorsichtig muß ich nicht sein.;)

Wenn ich schreiben möchte, dann komme ich dem nach, wenn nicht, dann laß ich es bleiben.
Ich muß mich nicht rechtfertigen.

Außerdem bin ich eh gleich raus, weil mein Süßer von der Arbeit kommt.:banane:
 
Ich muß mich nicht rechtfertigen.

Ich meinte es etwas anders. Ich hatte mal eine Signatur

Tu keinem weh, nicht körperlich, nicht geistig, nicht seelisch

Diese sollte ich in Positiv umwandeln, und zwar:

Tu jedem wohl, körperlich, geistig und seelisch

... und dann fings an, ihm zu erklären, dass das nicht die gleiche Aussage ist. Nur, wenn die Aussage tatsächlich gleichen Inhalts ist, hat zu positivieren einen Sinn.
 
Ich habe meine Antwort. :danke:

Mein bereits eingeschlagener Weg ist für mich persönlich der Richtige.

Aber klar dürft ihr noch weiter schreiben. :)
 
Ich meinte es etwas anders. Ich hatte mal eine Signatur

Tu keinem weh, nicht körperlich, nicht geistig, nicht seelisch

Diese sollte ich in Positiv umwandeln, und zwar:

Tu jedem wohl, körperlich, geistig und seelisch

... und dann fings an, ihm zu erklären, dass das nicht die gleiche Aussage ist. Nur, wenn die Aussage tatsächlich gleichen Inhalts ist, hat zu positivieren einen Sinn.

Dann habe ich Dich missverstanden.

& ja natürlich ist es dann eine völlig andere Aussage.

Danke für Deine Erklärung:)
 
rausnehmen muß man ja nur, was da nicht hingehört, was zuviel ist oder nur schadend statt nützend ...

da fragt sich doch, wieso das, was man rausnehmen muß, überhaupt erst DA ist.

wäre es nicht da, gäb´s das Problem mit dem "das muß ich erst rausnehmen" nicht.

also wo kommt dieses Überemotionale her?

Geeenau darum ging es mir...
sich selber erstmal da raus ziehen, um Abstand zu kriegen und die "Geschichte" in Ruhe zu reflektieren...
 
ich hab mit meiner Mutter geredet und sie sagte, dass zuschreibungen einfach
passieren.

ich glaube es ist einfacher das Brauchbare zu filtern, als das unbrauchbare zu benennen.

Wir haben oft unbrauchbare Äußerungen.

Meistens wenn wir persönlich werden.

Das persönliche hat doch gar nichts mit der universellen Esoterik zu tun, die
eher ein psychologischer Funktionalisums ist, um nachvollziehbar zu entschleihern.

also das endlose labeln, unterdrücken, verstecken und hinüberretten etc. etc. etc. von These und antithese
betreffen Launen, Geschmäcker und Anschauungen.

Bei Esoterik in Bewegung ist viel wichtiger wie man das Erlebte verarbeitet, wie man denkt, denn was man denkt ist wenig diskutierbar, denn das ist ja wirklich unlimitiert.

Die Persönlichkeit eines versierten Esoteriker kann wenig präsent wirken, wenn die Persönlichkeit sich mehr um das wie widmet, als um das was.

sehr vehemente Persönlichkeiten kreisen halbe Ewigkeiten um das WAS ohne wirklich jemanden zu erreichen, denn WAS ist privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den Streitereien halte ich mich raus, mir geht es um das Thema, das ist mir wichtig. Ein eigener Thread ist da wahrscheinlich wirklich am besten.

Gute Nacht alle. :)
 
Werbung:
Nicht, dass ich Alles und Jedes gutheißen würde, was Any schreibt... .

Komischerweise lese ich das oft, meistens in irgend welchen Nebensätze oder in PN.

Aber nie sagt es ihr eine ins Gesicht oder besser gesagt in einem Thema.

Ist verständlich wenn man sich privat trifft. Da schaut man lieber weiter zu und denkt sich seinen Teil.
 
Zurück
Oben