Zuschreibungen

Et voila DAS meinte ich mit neutraler Komunikation!
Habens alle gesehen? Schönes Vorbild!
Dich find ich super:kiss4:

:D:umarmen:

Ich denke, ich erkläre mal meine Gedanken und Emotionen dazu näher.
Vertrauen Vertrauen Vertrauen...
darin, dass ich mit diesem Restaurant eine vorzügliche Wahl getroffen habe und auch ebenfalls darin, dass der Koch weiss, was er tut.
Alles gut ^^
Und wo alles gut ist, gibt es keine Seiten, die sich gegenüber stehen. Mehrere Sichtweisen haben dann sehr wohl nebeneinander Platz, die Gesichter aller werden gewahrt. Das ist ein schönes Erleben der Wirklichkeit. :)
 
Werbung:
Sayalla, sowas passiert mir fast täglich, und nur weil sie von ihren eigenen Problemen ablenken wollen, Heute bin ich nur Fehlerhaft, und Morgen bin ich der perfekteste Mensch.
Was die Leute wirklich dazu bringt alle zwei Tage anders über mich zu denken weiß ich nicht genau.
Fakt ist man kann sie nicht ändern.
Und es gibt sie überall.
Vermutlich ist es das was ich oben bereits beschrieben habe und außerdem, wird ihnen langweilig sein wenn der Tag lang ist.
Ein kürzliches Beispiel, eine Kollegin sagte zu mir überraschend etwas womit ich wirklich nie gerechnet hätte, was ich mit Sicherheit nicht bin, eben ein beleidigendes Wort, zudem noch war sie besessen von dem Gedanken, das ich schlecht über sie dachte, was nicht stimmte.
Das geht fast immer so.
Sie denkt nicht nach das ich das alles gar nicht bin, ist aber vom negativ denken besessen.
Am Ende sagt sie das war nur Spaß.
Ja ich weiß, ich schreibe immer von Kolleginnen, aber das sind mal die Leute die mich Tagsüber begleiten.;)
 
:D:umarmen:

Ich denke, ich erkläre mal meine Gedanken und Emotionen dazu näher.
Vertrauen Vertrauen Vertrauen...
darin, dass ich mit diesem Restaurant eine vorzügliche Wahl getroffen habe und auch ebenfalls darin, dass der Koch weiss, was er tut.
Alles gut ^^
Und wo alles gut ist, gibt es keine Seiten, die sich gegenüber stehen. Mehrere Sichtweisen haben dann sehr wohl nebeneinander Platz, die Gesichter aller werden gewahrt. Das ist ein schönes Erleben der Wirklichkeit. :)

Wars denn geniessbar? Hat einfach nicht deinen Vorstellungen entsprochen?
 
Wars denn geniessbar? Hat einfach nicht deinen Vorstellungen entsprochen?

Der Kellner erklärte freundlich, dass bei ihnen der Fisch im Vordergrund steht und man auf diese Weise das Meer schmecken könnte.
Es ist erstaunlich, was der Kopf alles macht... denn im Nachhinein betrachtete ich das Essen doch glatt anders.
Ich hätte mich um diese Info gebracht, wenn ich gleich losgemeckert hätte.

Diplomatie ist, wenn man vom Schlechten ausgeht und versucht, es gut zu machen.
Neutral ist, wenn man ins Vertrauen geht (bin ich auch nicht immer).
Ich bin kein Politiker und auch kein Vertreter und brauche nicht diplomatisch sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich? Ne du meinst sayallas aussage!?

Dan muss ich kontern,
Da wurde erkannt: ich habs mir anderst vorgestellt,
Erläutert wie und ein Fazit hinzugefügt! Neutral!
Für mich ein Bilderbuchbeispeil!

Da werden wir uns :D bis zur Ewigkeit bekonntern. Ich stimme zu, dass es in der Tat ein Bilderbuchbeispiel war, jedoch nicht in Neutralität. Wäre der Fall im Restaurant neutral verlaufen, so wüssten wir nicht einmal, wie es ihr geschmeckt hat, was sie gegessen hat, und dass es eine bekannte Würzmischung gibt. Ja, nicht einmal, die Erkennung der anderen Vorstellung. All diese Informationen tragen "diplomatische Züge".

Ich zeig dir mal: Neutral

Herr Ober: Und, hat es ihnen gemundet?
Kunde: (grins) Mein Teller ist leer.
 
Werbung:
Da werden wir uns :D bis zur Ewigkeit bekonntern. Ich stimme zu, dass es in der Tat ein Bilderbuchbeispiel war, jedoch nicht in Neutralität. Wäre der Fall im Restaurant neutral verlaufen, so wüssten wir nicht einmal, wie es ihr geschmeckt hat, was sie gegessen hat, und dass es eine bekannte Würzmischung gibt. Ja, nicht einmal, die Erkennung der anderen Vorstellung. All diese Informationen tragen "diplomatische Züge".

Ich zeig dir mal: Neutral

Herr Ober: Und, hat es ihnen gemundet?
Kunde: (grins) Mein Teller ist leer.

hey :)

das (grins) ist doch aber nicht neutral, oder? neutral ist doch so mit nicht lesbarem gesicht...

ich find auch sayallas vertrauen nicht neutral, sondern positiv.

neutral ist etwas, womit ich mühe hab - weil s eben nicht lesbar ist. pokerface

und weil man mit jemand neutralem nicht in austausch gehen kann... hab ich erlebt, einen menschen der sich als dauerneutral gibt, und es war total absurd, weil ja natürlicher weise alle seine handlungen in irgendeine richtung gefärbt waren, und er hat einfach behauptet, sie seien es nicht.

ich denk die neutrale position ist mehr dafür da, sich für einen moment in die vogelperspektive zu begeben, um dann wieder in eine gefärbte handlung einzusteigen - welche dann bewusster gewählt sein sollte, nach dem momentanen rausnehmen.

unneutrale grüsse :)
 
Zurück
Oben