Zuschreibungen

S

Sayalla

Guest
Jemand schreibt dir etwas zu, was du nicht bist, nicht getan hast, nicht gedacht hast.
Was tust du?
Stellst du die Dinge klar?
Drehst du dich um und gehst?
Wie geht es dir mit dem einen oder dem anderen oder machst du gar ganz etwas anderes? :)
 
Werbung:
Jemand schreibt dir etwas zu, was du nicht bist, nicht getan hast, nicht gedacht hast.
Was tust du?
Stellst du die Dinge klar?
Drehst du dich um und gehst?
Wie geht es dir mit dem einen oder dem anderen oder machst du gar ganz etwas anderes? :)

Kommt drauf an...wer, wo, was...


Da erst jetzt entdecket... https://www.esoterikforum.at/threads/197299 ...schätze das ist die Ursache für diesen thread...wenn ich richtig liege...dann wär´s aber "u u" besser aufgehoben...

Sage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das, was mir zugeschrieben wird, auf mich net zutrifft, dann kann ich mich nur wundern, wie falsch mich diese Person einschätzt.
Ich hab mal sowas erlebt und es sollte wohl eine Beleidigung sein. War aber total absurd. Also sagte ich: Wenn das deine Meinung von mir ist, dann ist es wohl besser, wenn wir keinen Kontakt mehr haben, denn mit so einem Menschen willst Du sicher nix mehr zu tun haben'.
Also, wenn jemand eine falsche Meinung von Dir hat, kann der sie nur selbst ändern. Du kannst nur die Konsequenzen ziehen.
 
Jemand schreibt dir etwas zu, was du nicht bist, nicht getan hast, nicht gedacht hast.
Was tust du?
Stellst du die Dinge klar?
Drehst du dich um und gehst?
Wie geht es dir mit dem einen oder dem anderen oder machst du gar ganz etwas anderes? :)

Kommt drauf an. Wer. Wann. Wo. Was.

Meistens stelle ich dann kurz richtig.

Manchmal auch mehrfach. ^^

Oft genug interessiert es mich auch überhaupt nicht.

Manchmal interessiert es mich zwar, aber ich sage trotzdem nüscht und denke mir nur meinen Teil.

Lg
Any
 
Jemand schreibt dir etwas zu, was du nicht bist, nicht getan hast, nicht gedacht hast.
Was tust du?
Stellst du die Dinge klar?
Drehst du dich um und gehst?
Wie geht es dir mit dem einen oder dem anderen oder machst du gar ganz etwas anderes? :)
Das sind ja 'ne Menge Fragen.:D

Es kommt immer darauf an.

Zum einen kommt es darauf an, wie "nah" mir die Angelegenheit geht (rein emotional gesehen),
& zum anderen, wie wichtig mir mein Gegenüber ist.


Zum Beispiel:

Wenn jemand Dinge in meine Aussagen hinein interpretiert, die ich so nicht einmal gedacht habe,
dann versuche ich das zu klären.
Nicht weil ich mein Gesicht wahren möchte (denn ich weiß ja wie ich bin, & was ich geschrieben & wie ich es gemeint habe),
sondern um die Person darauf aufmerksam zu machen,
daß es ihre Interpretationen sind, die sie so oder so denken lassen,
& daß diese Interpretationen lediglich etwas mit einem Selbst zu tun haben.
Diese Person sich also diesen Schuh anzieht, den ich nicht einmal hingestellt habe.
Wenn mir dann aber auf biegen & brechen das Wort im Mund umgedreht wird,
& ich mitbekomme, daß es der Person wichtiger ist ihr eigenes Gesicht zu wahren,
als Zugeständnisse zu machen, Fehler zuzugeben, an Selbstehrlichkeit zu wachsen, oder einen blinden Fleck zu erkennen etc.,
dann ziehe ich mich lieber zurück, weil es Kraft kostet & mich auch emotional berührt.

Bei Menschen zu denen ich wenig Kontakt habe, & ihnen daher emotioal auch nicht so nahe bin,
ist es mir meistens egal.
Da versuche ich das Mißverständnis höchsten 1 x aus dem Weg zu räumen, & dann ist, unabhängig vom Ergebnis, auch gut.
 
Werbung:
In erster Linie mal durch WOLLEN.

Ja, das ist wohl die Grundvoraussetzung...
und dann ist sicher auch das emotionale "Rausnehmen" ein wichtiger Aspekt dabei...
will heißen... durchatmen... Abstand nehmen... eine Weile was anderes machen... evtl. ne Nacht drüber schlafen... und DANN alles nochmal in diesem gewonnenen Abstand sich ansehen...

Das bewirkt oft Wunder...
und genau deswegen bleibt der von sage oben erwähnte thread erstmal mind. 24 Std. zu... ;)

Luckysun
 
Zurück
Oben