Zusammenleben mit einem Seelenpartner?

Werbung:
Nur mal ein paar Worte zur kymischen Hochzeit,
anlässlich meiner heutigen Verschmelzung.
(Es war nicht die erste.)

Wie man sieht, kann man auch hier auf der Erde,
mitten im Leben kymisch verschmelzen.

Aber! Ja, wenn da nicht das Aber wäre:
Die beiden Partner müssen ALLE menschlichen Bindungen
vollständig loslassen, nur dann ist es möglich.

(Dieser Punkt ist also gleich geblieben, zu früher,
wo es erst nach dem Leben möglich war.)

Und ALLE Bindungen heißt:
Auch die Bindungen, die sie garnicht kennen, die aus anderen Leben stammen.
Deshalb gibt es oft eine Menge karmische Arbeit zu tun, Auflösen, Loslassen,
bevor man überhaupt in die Nähe der kymischen Hochzeit kommt.

Ja, und dann eben noch die ultimative Prüfung:

Völlig loslassen, was man am meisten liebt.

Die hat es in sich, aber sie ist zu bestehen.

Tja, und falls man noch mit anderen Partnern verschmelzen muss,
geht die Reise weiter.
Und wenn dann schließlich alle vereint sind?

Keine Ahnung, ich glaube, dazu gibt es noch keine Erfahrungen auf der Erde.
Aber ich sag's euch, wenn ich's weiß.

Viel Spaß!
Diddi :)
 
Nur mal ein paar Worte zur kymischen Hochzeit,
anlässlich meiner heutigen Verschmelzung.
(Es war nicht die erste.)

Wie man sieht, kann man auch hier auf der Erde,
mitten im Leben kymisch verschmelzen.

Aber! Ja, wenn da nicht das Aber wäre:
Die beiden Partner müssen ALLE menschlichen Bindungen
vollständig loslassen, nur dann ist es möglich.

(Dieser Punkt ist also gleich geblieben, zu früher,
wo es erst nach dem Leben möglich war.)

Und ALLE Bindungen heißt:
Auch die Bindungen, die sie garnicht kennen, die aus anderen Leben stammen.
Deshalb gibt es oft eine Menge karmische Arbeit zu tun, Auflösen, Loslassen,
bevor man überhaupt in die Nähe der kymischen Hochzeit kommt.

Ja, und dann eben noch die ultimative Prüfung:

Völlig loslassen, was man am meisten liebt.

Die hat es in sich, aber sie ist zu bestehen.

Tja, und falls man noch mit anderen Partnern verschmelzen muss,
geht die Reise weiter.
Und wenn dann schließlich alle vereint sind?

Keine Ahnung, ich glaube, dazu gibt es noch keine Erfahrungen auf der Erde.
Aber ich sag's euch, wenn ich's weiß.

Viel Spaß!
Diddi :)



Hallo Diddi,

das ist sehr schön was du geschrieben hast und auch einsichtig , was ist aber wenn man z.b. eine Karmische Bindung loslassen will, diese aber es nicht möchte und sich fast schon Krankhaft an einen klammert.

Liebe Grüsse Asia
 
Liebe Asia,

es ist zu vermuten, dass derjenige noch in einer alten Rolle steckt,
in der Rolle eines ganz anderen Lebens, die er nicht verkraftet hat,
und in der er festhängt.

Ich hatte auch bis vor kurzem noch so eine Rolle an mir hängen. :rolleyes:

Als Atlantis den Bach runter ging, bin ich als Junge von meiner Mutter
getrennt wurden, wir Kinder wurden mit dem Schiff in Sicherheit gebracht,
die Eltern solten später nachkommen.
Ich hab in dem Leben vergeblich gewartet, viele kamen, aber meine Mutter
kam nicht. Das hat ein zeimlich starkes Trauma in mir, in meiner Seele hinterlassen.

Ende letzten Jahres habe ich sie wiedergetroffen, ohne etwas von dieser alten Rolle
zu ahnen.
Natürlich sind wir nach wie vor in tiefer Liebe verbunden, aber in mir
kam eine abgrundtiefe Verlustangst auf, ich hatte richtig Angst, sie zu verlieren,
und habe mich fast an sie geklammert.

Aber dann hab ich mir natürlich angeshen, woher diese Angst kam,
und bin auf diese alte Mutter-Sohn Beziehung gekommen,
die ich dann in Frieden aufgelöst habe, allerdings musste ich noch alle Emotionen
von damals annehmen, mit denen ich es noch nicht getan hatte,
die Einsamkeit, das Verlassensein, die Trostlosigkeit.....
Doch man schafft es.

Nur so konnten wir jetzt seelisch verschmelzen, diese alte Bindung hätte uns
sonst gehindert.
Die aktuelle Bindung mussten wir aber auch loslassen, was nicht ganz einfach ist.
Und ich vermute aus der Erfahrung heraus, dass wir uns in den nächsten neun Monaten
nicht so oft sehen werden, denn das könnte die Integration der seelischen Blaupausen
stören, aber mal sehen.

Liebe Grüße, Diddi :umarmen:
 
Liebe Asia,

es ist zu vermuten, dass derjenige noch in einer alten Rolle steckt,
in der Rolle eines ganz anderen Lebens, die er nicht verkraftet hat,
und in der er festhängt.

Ich hatte auch bis vor kurzem noch so eine Rolle an mir hängen. :rolleyes:

Als Atlantis den Bach runter ging, bin ich als Junge von meiner Mutter
getrennt wurden, wir Kinder wurden mit dem Schiff in Sicherheit gebracht,
die Eltern solten später nachkommen.
Ich hab in dem Leben vergeblich gewartet, viele kamen, aber meine Mutter
kam nicht. Das hat ein zeimlich starkes Trauma in mir, in meiner Seele hinterlassen.

Ende letzten Jahres habe ich sie wiedergetroffen, ohne etwas von dieser alten Rolle
zu ahnen.
Natürlich sind wir nach wie vor in tiefer Liebe verbunden, aber in mir
kam eine abgrundtiefe Verlustangst auf, ich hatte richtig Angst, sie zu verlieren,
und habe mich fast an sie geklammert.

Aber dann hab ich mir natürlich angeshen, woher diese Angst kam,
und bin auf diese alte Mutter-Sohn Beziehung gekommen,
die ich dann in Frieden aufgelöst habe, allerdings musste ich noch alle Emotionen
von damals annehmen, mit denen ich es noch nicht getan hatte,
die Einsamkeit, das Verlassensein, die Trostlosigkeit.....
Doch man schafft es.

Nur so konnten wir jetzt seelisch verschmelzen, diese alte Bindung hätte uns
sonst gehindert.
Die aktuelle Bindung mussten wir aber auch loslassen, was nicht ganz einfach ist.
Und ich vermute aus der Erfahrung heraus, dass wir uns in den nächsten neun Monaten
nicht so oft sehen werden, denn das könnte die Integration der seelischen Blaupausen
stören, aber mal sehen.

Liebe Grüße, Diddi :umarmen:


Lieber Diddi,

es ist einfach wunder schön zu lesen das es Menschen gibt , die so weit entwickelt sind wie du ....und das sie so viel erkennen und erkannt haben.

Das mit deiner Mama ist sicherlich eine der Großen Lernaufgabe für euch beide gewesen, einfach wie du beschrieben hast Los zu lassen.

Zu meiner Person muss ich sagen , das ich noch nie die Erfahrung machen musste loslassen zu müssen , denn ich habe besonders die Menschen die ich Liebte oder Liebe es einfach gemacht , sie losgelassen b.z.w. wenn es so sein sollte oder sein soll , hab ich oder würde es einfach machen . Hab noch nie geklammert war aber für jeden da der mich gebraucht hat.

Im Moment stecke ich aber in einer Karmischen Beziehung ,die ich mal nicht schön gesagt ...einfach nicht los werden kann....,möchte diesen nicht weh tun aber dieser lässt mich einfach nicht los und klammert unheimlich , lässt sich nicht helfen und droht sogar sich was an zu tun wenn ich weg gehen sollte ....ist sehr schwierig und kompliziert. ( Ist noch komplizierter und schwieriger als ich es Erläutert hab , wollte nur nicht alles hier rein schreiben )

Deshalb hatte ich diese frage , wieso die eine Seite so weit ist aber nicht die andere ....und was man tun kann endlich losgelassen zu werden.

Liebe Grüsse Asia
 
Lieber Diddi,

es ist einfach wunder schön zu lesen das es Menschen gibt , die so weit entwickelt sind wie du ....und das sie so viel erkennen und erkannt haben.

Das mit deiner Mama ist sicherlich eine der Großen Lernaufgabe für euch beide gewesen, einfach wie du beschrieben hast Los zu lassen.

Zu meiner Person muss ich sagen , das ich noch nie die Erfahrung machen musste loslassen zu müssen , denn ich habe besonders die Menschen die ich Liebte oder Liebe es einfach gemacht , sie losgelassen b.z.w. wenn es so sein sollte oder sein soll , hab ich oder würde es einfach machen . Hab noch nie geklammert war aber für jeden da der mich gebraucht hat.

Im Moment stecke ich aber in einer Karmischen Beziehung ,die ich mal nicht schön gesagt ...einfach nicht los werden kann....,möchte diesen nicht weh tun aber dieser lässt mich einfach nicht los und klammert unheimlich , lässt sich nicht helfen und droht sogar sich was an zu tun wenn ich weg gehen sollte ....ist sehr schwierig und kompliziert. ( Ist noch komplizierter und schwieriger als ich es Erläutert hab , wollte nur nicht alles hier rein schreiben )

Deshalb hatte ich diese frage , wieso die eine Seite so weit ist aber nicht die andere ....und was man tun kann endlich losgelassen zu werden.

Liebe Grüsse Asia

Nun lichtet sich der Vorhang etwas.....
 
Als Atlantis den Bach runter ging, bin ich als Junge von meiner Mutter
getrennt wurden, wir Kinder wurden mit dem Schiff in Sicherheit gebracht,
die Eltern solten später nachkommen.
Ich hab in dem Leben vergeblich gewartet, viele kamen, aber meine Mutter
kam nicht. Das hat ein zeimlich starkes Trauma in mir, in meiner Seele hinterlassen.

Ende letzten Jahres habe ich sie wiedergetroffen, ohne etwas von dieser alten Rolle
zu ahnen.
Natürlich sind wir nach wie vor in tiefer Liebe verbunden, aber in mir
kam eine abgrundtiefe Verlustangst auf, ich hatte richtig Angst, sie zu verlieren,
und habe mich fast an sie geklammert.

Danke, dass du das hier geschrieben hast. Es bringt mich auf den Gedanken noch mehr in diese Richtung zu denken.

Als ich das Alter in unserem Leben hier nicht wußte, schloß ich zunächst aus unserer Kommunikation dass er älter als ich sein müßte. In Wirklichkeit war es umgekehrt... Zufall? Es gibt wohl keine Zufälle.
Habe auch diese ganz schlimmen - kindlichen, irrationalen - Verlustängste durchlebt, wenn ich sagte "du hast mich vergessen" war die Antwort "nein, wie kommst du darauf, das ist nicht möglich"
Als wir uns gesehen haben, da war dieses Wissen, dass wir - jeder für sich - eine ganze Menge an Aufgaben zu erledigen haben bevor wir uns wiedersehen dürfen. Es ist nicht leicht zu sehen welche Aufgaben es sind, noch schwerer daran zu arbeiten.
Dann Zweifel, Zweifel, Zweifel. Vielleicht besser loslassen, freigeben, ist es fair so ohne Realitätsbezug einen Fuß in einem anderen Leben zu haben? Doch es geht nicht. Wir wollten es beide nicht. Offenbar besteht die Aufgabe nicht im Loslassen, vielmehr im Integrieren, Verstehen. Zugang zur Kreativität zu finden.
Zusätzlich eine andere Seelenverbindung, nicht so stark, nicht so sehr "aus dem Bauch", dafür jedoch harmonisch, zufrieden, immer für den anderen da sein...

Ist es der - ein - Schlüssel eben das weiter-, zurückzudenken, Alter und Geschlecht unseres diesseitigen Lebens beiseite lassend? Waren wir einmal eine Familie, warum treffe ich diese Verwandten gerade jetzt (jetzt, das heißt in den letzten 5 bzw. 4 Jahren)? Es gibt kaum Erlebnisse der letzten Zeit für die ich dankbarer bin.

Ich habe oft das Gefühl nicht genug zu tun. Das Leben verlangt etwas von mir, oft weiß ich nicht was, oder ich weiß es zu spät, es bietet mir Chancen und ich stehe da und kann sie nicht verstehen, nicht im richtigen Moment... Ich versuche die Antwort in mir zu finden, doch sie ist nicht da. Wahrscheinlich ist sie sehr wohl da und ich kann sie nur nicht verstehen.
 
Liebe Asia,

es ist so, dass jeder Kulturkreis ein eigenes seelisches Basis-Thema besitzt.
Das Thema hier in Europa ist der Verlust der weiblichen Fürsorge, der Geborgenheit,
des Sich-Angenommen-Fühlens.
Das trägt so ziemlich jeder Mensch in irgendeiner Form in sich,
es gibt eine riesige Vielfalt an Möglichkeiten, dieses Thema zu erleben,
man kann sich in vielen Leben damit beschäftigen, immer wieder anders.

Es ist eben das Verrückte, dass wir uns auf der seelischen Ebene solche
Herausforderungen suchen, es ist wie ein Abenteuerurlaub auf der Erde.


Liebe LaMinerva,

es hat sich für mich immer mehr erwiesen, dass es das Leben selbst ist,
das mir alle Gelegenheiten zum Lernen und Wachsen, zum Heilen bietet,
die ich brauche.
Das Leben selbst anzunehmen, mit allen seinen Facetten, allen seinen scheinbaren
Launen und Herausforderungen, mit all' den Menschen, die unbequem zu sein scheinen,
darin liegt Weisheit.
Es ist nicht immer das Wissen-Müssen, das mir hilft,
sondern vielmehr das Zulassen, das Vertrauen, das Mitfließen im Moment,
es ist das tiefe Fühlen meiner selbst, meines Gewahrseins, das mir die wirklichen
Antworten liefert, die oft so sehr, so sehr einfach sind, zu einfach für den Verstand.

:umarmen: Diddi
 
Du hast das ganze super ausgeführt...und ja, ich würd mich sehr freuen, wenn ich meinen seelenpartner treffen würde...

Aber nun zu meiner Frage....wie erkennt man ihn?
Ist er um uns?
hm...

glg Cecile
 
Werbung:
Aber nun zu meiner Frage....wie erkennt man ihn?
Ist er um uns?
hm...

Tja, gute Frage, Cecile,

ich kann es mit Sicherheit auch nicht sagen.
Aber eins ist klar - man kann ihn/sie nicht verpassen.

Ja, man ist sowieso immer verbunden, ob man es merkt,
oder nicht.
Und wenn ich auf meinem eigenen Weg soweit bin,
wenn meine Seele sagt:
"Gut, mit meinen individuellen Themen bin ich fertig, du kannst jetzt kommen." :megaphon:

Dann geht das wie ein bombastisches Glockenläuten durchs Universum,
denn es ist etwas besonderes, und es wird meine Seelenpartnerin
auch vom entferntesten Winkel der Welt zu mir bringen, oder mich zu ihr,
wie durch eine unsichtbare magnetische Kraft getragen.

Also im Grunde brauche ich nur meine Seele zu fragen. :)

Liebe Grüße, Diddi :umarmen:
 
Zurück
Oben