Zusammenleben mit einem Seelenpartner?

Tja, gute Frage, Cecile,

ich kann es mit Sicherheit auch nicht sagen.
Aber eins ist klar - man kann ihn/sie nicht verpassen.

Ja, man ist sowieso immer verbunden, ob man es merkt,
oder nicht.
Und wenn ich auf meinem eigenen Weg soweit bin,
wenn meine Seele sagt:
"Gut, mit meinen individuellen Themen bin ich fertig, du kannst jetzt kommen." :megaphon:

Dann geht das wie ein bombastisches Glockenläuten durchs Universum,
denn es ist etwas besonderes, und es wird meine Seelenpartnerin
auch vom entferntesten Winkel der Welt zu mir bringen, oder mich zu ihr,
wie durch eine unsichtbare magnetische Kraft getragen.

Also im Grunde brauche ich nur meine Seele zu fragen. :)

Liebe Grüße, Diddi :umarmen:



....wie Wahr ....:)...Liebe Grüsse Asia
 
Werbung:
Liebe Asia,

es ist so, dass jeder Kulturkreis ein eigenes seelisches Basis-Thema besitzt.
Das Thema hier in Europa ist der Verlust der weiblichen Fürsorge, der Geborgenheit,
des Sich-Angenommen-Fühlens.
Das trägt so ziemlich jeder Mensch in irgendeiner Form in sich,
es gibt eine riesige Vielfalt an Möglichkeiten, dieses Thema zu erleben,
man kann sich in vielen Leben damit beschäftigen, immer wieder anders.

Es ist eben das Verrückte, dass wir uns auf der seelischen Ebene solche
Herausforderungen suchen, es ist wie ein Abenteuerurlaub auf der Erde.


Liebe LaMinerva,

es hat sich für mich immer mehr erwiesen, dass es das Leben selbst ist,
das mir alle Gelegenheiten zum Lernen und Wachsen, zum Heilen bietet,
die ich brauche.
Das Leben selbst anzunehmen, mit allen seinen Facetten, allen seinen scheinbaren
Launen und Herausforderungen, mit all' den Menschen, die unbequem zu sein scheinen,
darin liegt Weisheit.
Es ist nicht immer das Wissen-Müssen, das mir hilft,
sondern vielmehr das Zulassen, das Vertrauen, das Mitfließen im Moment,
es ist das tiefe Fühlen meiner selbst, meines Gewahrseins, das mir die wirklichen
Antworten liefert, die oft so sehr, so sehr einfach sind, zu einfach für den Verstand.

:umarmen: Diddi


Lieber Diddi,

vielen Liebe dank für deine Antworten und oh ja ,da hab ich mir ein Abenteuer auf der Seelischen Ebene ausgesucht ......naja da muss ich jetzt durch und sehe es als meine Persönliche Aufgabe die ich zu lösen hab....und denke das schaffe ich auch.....

danke schön nochmal :umarmen: Lieber Diddi

Liebe Grüsse Asia
 
Sehnt sich nicht jeder danach, mit einem Seelenpartner zusammenzuleben?

Sie kommen in unser Leben, sie stellen alles auf den Kopf,
sie berühren uns so tief im Herzen, wie nichts anderes auf dieser Welt,
doch warum bleiben sie so oft nicht?

Nach meiner Erfahrung haben wir eine ganze Reihe von Seelenpartnern,
und jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise in der Lage,
uns tief im Herzen die wunderbarsten Gefühle empfinden zu lassen,
Liebe, Vertrautheit, Verbundenheit, Lebensfreude, Glück, ............

Es gibt einige unter ihnen, die noch auf eine andere Weise
ganz "besonders" für uns sind, auch wenn wir das auf der menschlichen
Ebene nicht merken - unsere Seelengeschwister.

So wie ich es erfahren habe, gibt es nicht nur die eine "Dualseele",
sondern eine Gruppe von Seelengeschwistern.
In meinem Fall scheinen es acht zu sein, sicherlich kann diese Zahl variieren,
doch die Acht scheint oft aufzutreten.

Vier dieser Seelen haben den Weg gewählt, vorwiegend weiblich zu inkarnieren,
und die anderen vier vorwiegend männlich.
Offensichtlich scheint es nicht sinnvoll zu sein, mit einem Seelenpartner aus diesem
Kreis der seelischen Geschwister zusammenzuleben.
Auch bei menschlichen Geschwistern ist das ja nicht üblich.

Ich bin viele meiner Leben durchgegangen, doch es gab offensichtlich nie ein
wirkliches Zusammenleben mit einer meiner Seelenschwestern.
Wir sind uns oft begegnet, haben natürlich tiefe Liebe zueinander gespürt,
doch die Umstände haben es immer so eingerichtet, dass wir nie in einer echten
Partnerschaft gelebt haben.
Eher gab es tragische Ereignisse, Romeo und Julia, Robin und Mary-Ann sozusagen.
Wie gesagt, ich spreche hier von den Geschwistern aus dem Kreis "der Acht".


Irgendwann geht unser gesamter Aufenthalt hier auf der Erde zu Ende,
und wahrscheinlich ist das für viele von uns mit diesem Leben so.
Dann gibt es noch eins zu tun - wir vereinen unsere eigene Seelenenergie nach und nach
mit der Energie der Seelengeschwister, die im anderen Geschlecht inkarniet sind.
Das wird oft auch mit dem Begriff Kymische Hochzeit bezeichnet.

In der Praxis geschieht das nach meiner Erfahrung so, dass wir diesen Menschen treffen,
mit allen Folgen einer solchen Seelenbegegnung, dann aber relativ schnell wieder getrennt werden.
Offensichtlich kann mit der Begegnung der energetische Austausch, die kymische Hochzeit
beginnen, die insgesamt neun Monate dauert, es scheint für diesen Prozess aber besser zu sein,
wenn man nicht zusammen ist, denn das ist so ziemlich immer der Fall,
auch wenn uns das rein menschlich mehr oder weniger fertig macht.

Diesen Seelengeschwistern müssen wir offensichtlich begegnen, damit der energetische Austausch
beginnen kann, da haben wir wahrscheinlich keine Wahl, es geschieht einfach.

Aber es gibt ja noch eine ganze Reihe von Seelenpartnern über den Kreis "der Acht" hinaus,
und diese Begegnungen sind nach meiner Erfahrung rein menschlich gesehen
genauso intensiv, genauso tief berührend, genauso zu Herze gehend.
Und ich glaube, wenn das Pflichtprogramm der kymischen Hochzeiten absolviert ist,
dann ist es auch Zeit, für ein wirkliches Zusammenleben mit einem Seelenpartner.

Das klingt jetzt alles ziemlich anstrengend?
Ja, das ist wahr, das kann es sein.
Aber es kann auch mit viel Liebe, mit viel Freude geschehen,
wenn man lernt loszulassen, anzunehmen und zu vertrauen.

Alles Liebe, Diddi :)

Das ist das Problem der Sehnsucht nach dem Unerreichbaren. Es gibt Seelenverwandschaft, das ist eine sehr innige Beziehung zu jemand anderem, die nach mehr als nur einer Beziehung verlangt, die nach totaler Verschmelzung verlang - doch solange Du ihn oder sie als anders ansiehst bleibt er/sie auch anders, gesondert von Dir und es bleibt immer eine Sehnsucht zurück, die schmerzt, weil einfach diese Distanz zum anderen nicht überwunden werden kann. Und es gibt so etwas wie Seelengleichheit oder Seeleneinheit, wo der andere und Du ein und dasselbe sind, wo die Unterscheidung zwischen Dir und dem anderen einfach wegfällt und wo auch der Schmerz der Sehnsucht nach dem Unerreichbaren wegfällt. Ich denke, das ist es, was uns die schmerzlichen Beziehungen zu unseren Seelenverwandten uns lehren: lass den Schmerz, die Distanz hinter Dir und erkenne den anderen als gleich mit Dir.

lG
Bibo
 
..... mich hat das Leben gelehrt, es vom Kopf her völlig loszulassen.

Ich sehe mir nur hinterher an, was das Leben mit mir gemacht hat,
nachdem ich es angenommen habe.

Schmerz scheint eine Illusion zu sein, die allein der Verstand entstehen lässt.

Gehe ich mit meinem Gewahrsein über den Verstand hinaus,
so spüre ich nur noch reine, pure Gefühle der verschiedensten Facetten,
die keinerlei Wertung in sich tragen, die aber ein Tor zur wirklichen Wahrheit sind.

:) Diddi
 
Tja, gute Frage, Cecile,

ich kann es mit Sicherheit auch nicht sagen.
Aber eins ist klar - man kann ihn/sie nicht verpassen.

Ja, man ist sowieso immer verbunden, ob man es merkt,
oder nicht.
Und wenn ich auf meinem eigenen Weg soweit bin,
wenn meine Seele sagt:
"Gut, mit meinen individuellen Themen bin ich fertig, du kannst jetzt kommen." :megaphon:

Dann geht das wie ein bombastisches Glockenläuten durchs Universum,
denn es ist etwas besonderes, und es wird meine Seelenpartnerin
auch vom entferntesten Winkel der Welt zu mir bringen, oder mich zu ihr,
wie durch eine unsichtbare magnetische Kraft getragen.

Also im Grunde brauche ich nur meine Seele zu fragen. :)

Liebe Grüße, Diddi :umarmen:


Vielen Dank für deine tolle Anwort!

Hört sich schön an....wunderschön...und irgendwie kann ich mir das noch nicht ganz so vorstellen...

Hast du diese Partnerin schon bzw. hat das Glockenläuten schon eingesetzt?

Alles Liebe

Cecile
 
..... mich hat das Leben gelehrt, es vom Kopf her völlig loszulassen.

Ich sehe mir nur hinterher an, was das Leben mit mir gemacht hat,
nachdem ich es angenommen habe.

Schmerz scheint eine Illusion zu sein, die allein der Verstand entstehen lässt.

Gehe ich mit meinem Gewahrsein über den Verstand hinaus,
so spüre ich nur noch reine, pure Gefühle der verschiedensten Facetten,
die keinerlei Wertung in sich tragen, die aber ein Tor zur wirklichen Wahrheit sind.

:) Diddi


Klingt sehr schwierig...zumindest weiß ich nicht ganz, wie ich das machen soll....
 
...Hört sich schön an....wunderschön...und irgendwie kann ich mir das noch nicht ganz so vorstellen...

Hast du diese Partnerin schon bzw. hat das Glockenläuten schon eingesetzt?

.... Möglicherweise :rolleyes:

Vielleicht geht es ja auch sanft ineinander über......

....die Sehnsucht ist ja auf beiden Seiten groß,
vielleicht ist sie ja schon da, nur noch mit einer kleinen Distanz,
aber sichtbar, hörbar, fühlbar....
Vielleicht hilft sie mir schon dabei, meine letzten eigenen Aufgaben zu erledigen,
lässt mir soviel Raum und Freiheit, wie ich dazu brauche.....

Ich weiß es nicht, und ich muss es auch nicht wissen.
Mein Herz schlägt schneller, wenn ich sie fühle, es ist angenehm warm,
ich genieße den Moment.
Was sonst ist wichtig?

:) Diddi
 
Ich weiß es nicht, und ich muss es auch nicht wissen.
Mein Herz schlägt schneller, wenn ich sie fühle, es ist angenehm warm,
ich genieße den Moment.
Was sonst ist wichtig?

:) Diddi[/QUOTE]


Nichts...absolut nichts und es hört sich einfach nur toll an....

Gratuliere dir...
 
Liebe LaMinerva,

es hat sich für mich immer mehr erwiesen, dass es das Leben selbst ist,
das mir alle Gelegenheiten zum Lernen und Wachsen, zum Heilen bietet,
die ich brauche.
Das Leben selbst anzunehmen, mit allen seinen Facetten, allen seinen scheinbaren
Launen und Herausforderungen, mit all' den Menschen, die unbequem zu sein scheinen,
darin liegt Weisheit.
Es ist nicht immer das Wissen-Müssen, das mir hilft,
sondern vielmehr das Zulassen, das Vertrauen, das Mitfließen im Moment,
es ist das tiefe Fühlen meiner selbst, meines Gewahrseins, das mir die wirklichen
Antworten liefert, die oft so sehr, so sehr einfach sind, zu einfach für den Verstand.

:umarmen: Diddi

Lieber Diddi, du hast so Recht: Je mehr wir uns darauf kaprizieren mit dem Verstand zu erfassen was uns das Herz auf ganz andere Weise darstellt, umso weiter rückt das echte Wissen in die Ferne.
Wenn der Verstand etwas anderes sagt als das Fühlen, dann ist schwer das unbeschränkte Vertrauen in das, was das Herz sagt, nicht zu verlieren. Wir betrügen uns ja auch selbst gern mit unseren Gefühlen, indem wir unsere Sehnsüchte, unsere Wünsche, unsere unerfüllten Bedürfnisse auf andere Menschen projezieren.
Vielleicht ist es dann das Zulassen, wie du sagst, das Zulassen des Schmerzes, des Scheiterns, des unerfüllt-Bleibens, das uns hilft die Sprache des Herzens von unseren selbst errichteten Fata Morganas zu unterscheiden. Das Vertrauen den einfachen Anworten des Herzens zu glauben und die Kraft Konsequenzen daraus zu ziehen.
Zu akzeptieren, dass all das zu unserem Weg gehört...
Danke :umarmen:
 
Werbung:
Lieber Diddi, du hast so Recht: Je mehr wir uns darauf kaprizieren mit dem Verstand zu erfassen was uns das Herz auf ganz andere Weise darstellt, umso weiter rückt das echte Wissen in die Ferne.
Wenn der Verstand etwas anderes sagt als das Fühlen, dann ist schwer das unbeschränkte Vertrauen in das, was das Herz sagt, nicht zu verlieren. Wir betrügen uns ja auch selbst gern mit unseren Gefühlen, indem wir unsere Sehnsüchte, unsere Wünsche, unsere unerfüllten Bedürfnisse auf andere Menschen projezieren.
Vielleicht ist es dann das Zulassen, wie du sagst, das Zulassen des Schmerzes, des Scheiterns, des unerfüllt-Bleibens, das uns hilft die Sprache des Herzens von unseren selbst errichteten Fata Morganas zu unterscheiden. Das Vertrauen den einfachen Anworten des Herzens zu glauben und die Kraft Konsequenzen daraus zu ziehen.
Zu akzeptieren, dass all das zu unserem Weg gehört...
Danke :umarmen:


Hallo Liebe LaMinerva,

das hast du sehr schön geschrieben ....es ist eigentlich sehr einfach ,denn nur wir Selbst machen es uns so schwer ,in dem wir uns der Illusion des Verstandes hingeben und dem Herzen nicht folgen.......

Liebe Grüsse Asia
 
Zurück
Oben