Zusammenleben mit einem Seelenpartner?

Werbung:
Das ist nicht gut, denn das bedeutet Isolation.

Das Innen erschafft einfach das Außen, und im Außen können wir es uns dann betrachten.

Wenn innen Isolation ist, kann sie sicher auch im Leben entstehen,
eben gerade um auf das Innen hinzuweisen, um es verändern zu können,
um eine andere Wahl zu treffen.


Alles Liebe, Diddi :)
 
Das Innen erschafft einfach das Außen, und im Außen können wir es uns dann betrachten.

Wenn innen Isolation ist, kann sie sicher auch im Leben entstehen,
eben gerade um auf das Innen hinzuweisen, um es verändern zu können,
um eine andere Wahl zu treffen.


Alles Liebe, Diddi :)

Ich meine damit, dass es eine Wechselwirkung ist. Nicht nur das Innen erschafft das Aussen...denn das würde zur Isolation führen. Auch das Aussen erschafft das Innen (durch Liebe), wenn man es zulassen kann.
Ich schätze, im Grunde siehst du das auch so, denn du siehst ja die Chance auf Veränderung ebenfalls AUCH (sowohl als auch, möchte ich bloß ergänzen) durchs Aussen.
Sayalla
 
Ja, das ist ein sehr interessantes Thema, liebe Sayalla,
denn es geht ja um die Frage - wie erschaffe ich mir meine Realität?

Wir Menschen hatten uns über lange Zeit hinweg erlaubt zu vergessen,
dass wir selbst die Schöpfer sind, dass wir unsere Realität erschaffen.
Wir sind in die Illusion gegangen, wir würden ein von außen bestimmtes Leben erfahren.
Wir sind halt so neugierig, dass wir auf die verrücktesten Ideen kommen,
sogar auf die Idee, uns selbst zu vergessen.

Aber ich glaube, wir haben langsam genug von dem Spiel, und wollen wieder
damit aufhören.

Sicherlich hast du konkrete Erfahrungen gemacht, mit Menschen, die sich Isolation
erschaffen haben.
Es gibt eine ganze Menge von Seelen, von Menschen, die es gewählt haben,
anders zu sein,
allen voran die Autisten in den verschiedenen Ausprägungen, deren Wahl zu dieser Form
der Inkarnation ich mit großer Achtung begegne.
Sie wollen uns etwas lehren, durch ihr Anders-Sein, doch wir sind noch eine Ecke weg davon,
es wirklich zu verstehen.

Es geht um das Erschaffen und die Wahrnehmung materieller Realität.
Solange wir uns auf die gleiche Weise eine sehr ähnliche Realität erschaffen,
können wir uns auch gut darüber austauschen, können darüber reden.
Doch was geschieht, wenn Menschen sich eine andere Realität erschaffen,
oder wenn ihre Wahrnehmung anders ist????

Können wir sie zurückzwingen in die Grenzen unserer gewohnten Realität?
Oder wollen sie uns vielleicht lehren, uns selbst zu erlauben, die Grenzen zu überschreiten?
Vielleicht liegt die Antwort irgendwo in der Mitte.

Und dieses Thema ist hier keinesfalls off-topic, denn es ist genau diese Erweiterung
unseres Blickwinkels, unseres Denkens und Fühlens, um die es letztendlich auch
bei den Seelenbegegnungen geht.

Alles Liebe, Diddi :umarmen:
 
doch doch, an einem Tag der Heiratsantrag, wir die glücklichsten Menschen auf Gottes Erden, und am nächsten Tag auf nimmerwiedersehen verschwunden, ohne Abschied, ohne Erklärung, bis heute, nix.

es war hart, ich habe gelernt, aber es ist immer noch hart.

Aber wer weiß, vielleicht ist es bei Euch ja ganz anders!!

Ich habe mich sehr sehr viel mit Zwillingsseelenpartnerschaften beschäftigt seitdem, und es gibt zwar sehr viele Gemeinsamkeiten, aber auch genauso viele Unterschiede.

Die Gefahr bei einer Heirat sehe ich darin, dass man dazu neigt, dem anderen zu vertrauen, sich sicher fühlen zu wollen. Und das kann man nicht, falls man noch was zu lernen/erlösen hat.
Die Seelenliebe ist größer als die menschliche Liebe, und Seelenpartner tun sich unglaublich schreckliche Dinge an, damit diese Aufgaben erlöst/gelöst werden können.
Ob das für eine Ehe so tauglich ist...?
 
doch doch, an einem Tag der Heiratsantrag, wir die glücklichsten Menschen auf Gottes Erden, und am nächsten Tag auf nimmerwiedersehen verschwunden, ohne Abschied, ohne Erklärung, bis heute, nix.

es war hart, ich habe gelernt, aber es ist immer noch hart.

Aber wer weiß, vielleicht ist es bei Euch ja ganz anders!!

Ich habe mich sehr sehr viel mit Zwillingsseelenpartnerschaften beschäftigt seitdem, und es gibt zwar sehr viele Gemeinsamkeiten, aber auch genauso viele Unterschiede.

Die Gefahr bei einer Heirat sehe ich darin, dass man dazu neigt, dem anderen zu vertrauen, sich sicher fühlen zu wollen. Und das kann man nicht, falls man noch was zu lernen/erlösen hat.
Die Seelenliebe ist größer als die menschliche Liebe, und Seelenpartner tun sich unglaublich schreckliche Dinge an, damit diese Aufgaben erlöst/gelöst werden können.
Ob das für eine Ehe so tauglich ist...?

Du hast schon recht, bevor man ein solches Wagnis eingehen kann muß wirklich alles beseitigt sein was noch nicht aufearbeitet ist/war...angetan haben wir uns in der Vergangenheit schon so einiges...und da war ein dutzend mal die Hölle dabei.....dennoch ist es immer tiefer und tiefer geworden...
kannst du kein kontakt herstellen oder ist dein seelenpartner einfach wie vom erdboden verschluckt? manchmal muß man weit zurück gehen um seinen Frieden zu finden und zu verstehen warum der andere so handelt...ich meine damit viel weiter zurück als in diesem Leben....
 
Werbung:
kannst du kein kontakt herstellen oder ist dein seelenpartner einfach wie vom erdboden verschluckt? manchmal muß man weit zurück gehen um seinen Frieden zu finden und zu verstehen warum der andere so handelt...ich meine damit viel weiter zurück als in diesem Leben....

Doch ich könnte schon Kontakt herstellen aber ich wüsste nicht was ich ihm sagen sollte. Wenn er seine Situation gelöst hat und wieder auf mich zugehen will, kann er das ja tun.
Ich habe das Karma rausgefunden, aufgelöst, und es ist ok jetzt.
Er selbst weiß es nicht, warum er das gemacht hat, er leidet mehr als ich, ich spüre ihn recht deutlich.
Ich empfinde uns nicht als getrennt, obwohl null Kontakt. Trotzdem ist es hart, die größte Liebe im Universum nicht leben zu dürfen. Ich glaube, ich würde eine unter Umständen vielleicht chaotische Ehe dem getrennt sein vorziehen, aber das ist wahrscheinlich der Grund, aus dem er weg bleiben muss.
Wir sollen lernen, besser auf uns aufzupassen und bei uns zu bleiben. Mit einem Seelenpartner in der Nähe verliert man sich ja doch sehr schnell.

Ich habe unsere Liebe abgegeben, in Gottes Hände gelegt, und wenn es so sein soll, dass wir vereint sein dürfen, dann wird es auch im rechten Moment so sein. Wenn nicht, dann ist es wohl gut so. Wenn ich eine Sache gelernt habe, dann die, dass wir nicht immer so genau wissen, was gerade das Beste für uns ist. :)
 
Zurück
Oben