Zugang finden

Hallo blackandblue,

nö, es beunruhigt mich keinewegs, eher nervt es mich manchmal.
Wir kennen uns schon so lange, dass wir beide mit unseren Gegensätzen ganz gut umgehen können.
Kennst du es bei dir nicht, wenn es einige Zeit schön harmonisch war, dann denkt er das Leben läuft an ihm vorbei und dann wird etwas Aufregung und Stress produziert. Auch eine Sache, die nicht kapiere aber inzwischen akzeptiere.
Du hast recht, manchmal ist diese Skorpionenergie ganz schön anstrengend.

LG
Gabi
 
Werbung:
Hallo blackandblue,

Hi! ;) :)

nö, es beunruhigt mich keinewegs, eher nervt es mich manchmal.

:clown:

Wir kennen uns schon so lange, dass wir beide mit unseren Gegensätzen ganz gut umgehen können.

das klingt gut..

Kennst du es bei dir nicht, wenn es einige Zeit schön harmonisch war, dann denkt er das Leben läuft an ihm vorbei und dann wird etwas Aufregung und Stress produziert.

:clown: also doch eher randale-orientiert? :clown:
also im grunde kenne ich das, das ist so ne suche nach intensität.. doch ich bin da mittlerweile ruhiger..
scheint so seine eigenen rhythmen zu haben das ganze leben..

Auch eine Sache, die nicht kapiere aber inzwischen akzeptiere.

solange du da nicht drunter leiden brauchst..
ist es dann für ihn so schlimm oder wie?

Du hast recht, manchmal ist diese Skorpionenergie ganz schön anstrengend.

sucht er damit irgendwas spezielles?
 
hm.. wo steht denn seine sonne?

weil skorpi-AC ist ja schon nicht das gleiche wie skorpi-sonne..

vieleicht wirkt er skorpionischer als er tatsächlich ist? :stickout2
 
Hallo Gabi :)

Kennst du es bei dir nicht, wenn es einige Zeit schön harmonisch war, dann denkt er das Leben läuft an ihm vorbei und dann wird etwas Aufregung und Stress produziert.

Ich habe eben ganz heftig grinsen müssen angesichts der Produktion von Stress. :D Neulich saß ich da, in allerbester Laune - und in mir "nagte" etwas. Tja, ich habe dem nachgespürt - und war ganz verblüfft: Da saß ich, völlig problem- und aufregungs- und stressfrei - und war es auch nicht hundertprozentig zufrieden. Es war ein völlig ungewohnter Zustand. Innerlich schärfte ich meine Krallen und war drauf und dran, Aufregung oder Streit zu provozieren. Und überlegte mir dann, dass das Blödsinn ist und ich ebenso gut lernen kann, Zeiten ohne Aufregung und anderes zu leben und zu genießen. (Ich habe ein Sonne-Pluto-Quadrat und bisserl was in Skorpion herumstehen.)

Meine Erfahrung ist die: Ich brauchte Stress und Probleme und auch intensives Leiden daran, um mich selbst zu spüren. Zu lernen, dass das auch anders geht, war ein recht langer Prozess, ebenso, zu lernen, dass Tiefe nicht mit dem Ausmaß des Leidens konform gehen muss. Es darf auch leicht gehen.

Ich denke, die Tendenz, ab und an diese Grenzerfahrungen zu suchen, wird mir bleiben. Für mich ist wichtig, dann zu entscheiden, ob ich das wirklich will oder nicht - ohne das Gefühl zu haben, das sei kein "Leben".

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Gabi :)

Meine Erfahrung ist die: Ich brauchte Stress und Probleme und auch intensives Leiden daran, um mich selbst zu spüren. Zu lernen, dass das auch anders geht, war ein recht langer Prozess, ebenso, zu lernen, dass Tiefe nicht mit dem Ausmaß des Leidens konform gehen muss. Es darf auch leicht gehen.

Lieben Gruß
Rita

hehe ;)

ja das trifft es.. wow ;)

mein vater ist stier, da ist auch ruhe und stressfreiheit angesagt.. im grunde finde ich es ziemlich cool..
aber bis ich mir selbst selbst 'gönnen konnte: "es darf auch leicht gehen".. ja das ist entwicklungsarbeit auch bei mir gewesen.. :liebe1:

ansatz:
stier: warum kompliziert, wenn es auch leicht geht?
skorpion: warum leicht, wenn es auch kompliziert geht? :clown:

skorpione sind dann wohl doch mehr die, die beim bergwandern auch noch auf bäume klettern müssen, weils sonst zu fade ist :clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben