Man sagt,....

A

Amalya

Guest
.....die 12 Tierkreizeichen seien:


1. Mitreißender Eroberungsdrang

Man sagt - der Widder Mensch zeigt Eroberungsdrang und ist ein dynamisches Feuerzeichen. Als Planet ist ihm der kämpferische Mars zugeordnet. Dies zeigt sich auch im Charakter der Menschen, die unter diesem Zeichen geboren sind. Für sie steht am Anfang die Tat, er ist Pionier. Widder Menschen sind voller Unternehmungsgeist und schnell zu begeistern. Von ihnen geht der zündende Funke aus, der andere mitreißen kann, aber ihnen fehlt die Geduld. Sie wollen nicht warten, bis die Zeit reif ist, beim Widder Mensch muss alles sofort geschehen.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen, der auf seine innere Stimme hört, dann wird er richtig handeln.


2. Lebensgrundlage sichern
Man sagt - der Stier Mensch will die Lebensgrundlage sichern und ist ein standhaftes Erdzeichen. Als Planet ist ihm die sinnliche Venus zugeordnet. Wie ein Baum im Boden, möchte der Stier Wurzeln in seiner Umgebung schlagen. Eine tiefe Verbundenheit mit dem Sinnlich- triebhaften ist ihm zu Eigen. Lebensfreude und Lebensbejahung domminieren sein Leben, ebenso wie eine große Liebe zur Natur. Über die Venus zeigt sich sein ausgeprägter Schönheitssinn. Ein Mensch, der seine erotische Ausstrahlung geschickt einsetzen kann.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen, der ein gesundes Selbstbewusstsein und ein gutes Auftreten hat.


3. Unerschöpfliche Vorstellungskraft
Man sagt - bei den Zwillingen stehen die Vorstellungskraft und der Kontaktwunsch im Vordergrund. Sie sind Luftzeichen und ihr Planet ist der quirlige Merkur. So wie die Luft alles miteinander verbindet, so lebt der Zwillinge Mensch vom Austausch. Dabei geht es ihm nicht um Gefühle, sondern um Meinungen. Seine Neugierde ist unerschöpflich, nur hat er wenig Lust, in die Tiefe zu gehen, weil das seine Entwicklung hemmen würde – so glaubt er. Merkur war bei den Alten der Gott der Händler & Diebe, was sagen will, dass Zwillinge sich leicht beeinflussen lässt und so setzt er seine Fähigkeit für Gut und Böse in gleicher Weise ein, im Denken verhält er sich neutral.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen, der seine Verwirklichung im „vierten Weg“, – der Arbeit – findet, wie das von Gurdjieff dem abendländischen Menschen gezeigt wurde.


4. Innenwelt & Außenwelt vereinen
Man sagt - im Krebs Mensch erschließt sich die Innenwelt, er ist ein emotionales Wasserzeichen. Sein Planet ist der veränderbare Mond. Weil das Wort „Laune“ vom lateinischen luna, der Mond kommt, wird niemand über die Launenhaftigkeit und das schwankende Seelenleben der Krebse überrascht sein. Im Krebs erschließt sich die Innenwelt, ihm entspricht alles Unbewusste, das Gefühl, die Frau, das Volk, Der Krebsgeborene ist empfangend, macht gerne passiv mit anderen mit. Ihm sind, wie alle Wasserzeichen, persönliche Beziehungen sehr wichtig. Er produziert, wenn es sein muss, jede Art von Krise, selbst zum eigenen Nachteil, nur um im Partner eine Gefühlsregung auszulösen.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen, der sich von inneren Werten und hohen Idealen leiten lässt, ohne dabei die Wirklichkeit aus dem Auge verliert.



5. Kraftansammlung geschickt lösen
Man sagt - das Feuerzeichen Löwe hat Kraftansammlung, und somit wird er der inspirierende Sonne zugeordnet. Das zeigt sich im Charakter eine Löwe Menschen. Er strahlt ohne müde zu werden, seine Lebenskraft scheint unbegrenzt zu sein, daher muss er mit seinen Kräften haushalten. Seine Grundhaltung ist der Wille zur Macht und er erreicht dieses Ziel nicht durch Aktivitäten, sondern durch seine Ruhe und Kraftansammlung. Hindernisse sind dazu da, um überwunden zu werden. Sein Mut geht bis zur Tollkühnheit.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen, der seine Umwelt beeindruckt, weil er nicht durch Macht, sondern durch seine Ausstrahlung gewinnt.



6. Detailgenaue Beobachtung
Man sagt – der Jungfrau Mensch besitzt detailgenaue Beobachtung, und dass er als bewegliches Erdzeichen vom detailgenauen Merkur geleitet wird. Der Jungfrau Mensch will sein Leben durch Vernunft gestalten. Aus Sorge vor dem Risiko will er sein Leben absichern. Er ist daher immer auf der Suche nach dem vernünftigen Kompromiss. Deshalb muss er Dinge gut beobachten, um sie richtig beurteilen zu können. Daher weiß er alles, hat immer Recht und hat schon alles bedacht, bevor andere es noch ausgesprochen haben.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen, für den es keine Überraschungen gibt, weil seine Liebe zum Detail ES vorhergesehen kann.


7. Zum Höheren aus der Masse heraus
Man sagt - der Waagegeborene hat den Hang zum Höheren aus der Masse heraus, und dass er als Luftzeichen der expressiven Venus zugeordnet ist. Das Streben nach Harmonie und Frieden stiften ist ein inneres Bedürfnis, weil Streit oder Disharmonie seine innere Balance stört. Ausgleich und Ebenmaß wird zum Kunstwerk erhoben. Waagen sind Reformer und Propheten auf eine gewisse Art & Weise aus einer Distanzlosigkeit heraus, indem sie sich nicht als (ganze) Person einbringt. Waage Menschen streben nach Führerschaft.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen, der als ausgeprägter Idealist nicht nach Herrschaft strebt um der Macht willen, sondern um seine Ideen von Gerechtigkeit zum Ausdruck bringen will.


8. Geheimnisse ergründen
Man sagt - dem Skorpion nach, dass er Geheimnisse ergründet und ein Wasserzeichen ist, welches von magischen Pluto regiert wird. Der Skorpion Mensch ist schillernd und faszinierend und lebt immer in Extreme. Entweder handelt er nur irrational und handelt nur aus seinem Gefühl heraus, oder er unterdrückt seine Gefühle und lebt nach strengen Prinzipien. So kann er sowohl einer tiefen Leidenschaft verfallen, als auch sein Leben nach fixen Ideen ausrichten. Was zur höchsten Lebensfeindlichkeit ausarten kann, sodass die Lebendigkeit des Ich´s stirbt und er nur mehr aus der Objektivität lebt. Sein Ziel ist: ´als Phönix aus der Asche zu steigend´ und Leid und Verlust hinter sich zu lassen.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen, der seine Anlagen ehrlich bejahrt und dadurch seinen inneren Schmerz & Abgründe sublimieren kann.



9. Echter Wahrheitssucher
Man sagt - der Schütze Mensch ist ein Wahrheitssucher, der zu den temperamentvollen Feuerzeichen zählt und dem vergnüglichen Herrscher Jupiter zugeordnet wird. Das Prinzip des Schützen ist die Sehnsucht nach Ferne (Ausdehnung) und Weite. Ein geistiger Philosoph, der die letzte Wahrheit sucht. Eine Wahrheit, die nicht dem Intellekt entspringt, sondern auf intuitive Erfahrung abzielt. Der Schütze Mensch interessiert sich für große Zusammenhänge und nur weniger für Details. Schütze liebt die Fülle und Üppigkeit und ein asketisches Lebens ist ihm ein Greul.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen der so spontan lebt, wie es ihm sein Herz eingibt.


10. Ausdauer und Selbstdisziplin
Man sagt – dem Steinbock Mensch Ausdauer und Selbstdisziplin nach und als kardinales Erdzeichen gehört er zu dem bewahrenden Herrscher Saturn. Saturn ist der Planet der Zeit und verlangsamt alle Entwicklungsprozesse. Steinbock Menschen leben nach dem Prinzip, sich nach Normen und Gesetze auszurichten und weniger nach dem Gefühl, wie das Gegenzeichen Krebs. Steinbock Menschen lösen alle Problemen langfristig, für ihn gilt der Satz: ´man muss lange leben, um ein Mensch zu sein´. Offenbar ist es seine Aufgabe, von der niedrigsten zur höchsten Stufe aufzusteigen. Meist wir ihm erst in der zweiten Lebenshälfte das Glück zuteil.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen, der, wo andere mit der Zeit aufgeben, er seine Chancen sieht.


11. Neue Lebenshaltung
Man sagt – der Wassermann Mensch sucht eine neue Lebenshaltung und ist als Luftzeichen dem eigenwilligen Uranus zugeordnet. Der Wassermann Mensch versteht unter Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit die Auflösung aller herkömmlichen Ordnung und die Nivellierung der Klassenunterschiede. Er ist für soziale Gerechtigkeit im Gegensatz zum Herrschaftsprinzip, des gegenüberliegende Zeichen Löwe. Er ist gegen jede Norm und Zentralisiertheit. Er misstraut Gesetzmäßigkeit und hat Zugang zum Irrationalen.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen, der eine Gesellschaft mitformt, indem der darauf verzichtet, Menschen nicht mehr über Menschen herrschen zu lassen.


12. Lebenskunst erschaffen
Man sagt – der Fische Mensch ist eine Lebenskünstler und wird als kreatives Wasserzeichen vom intuitiven Herrscher Neptun begleitet. Der Neptun hat die Tendenz, alles Vordergründige aufzulösen, um den Hintergrund sichtbar werden zu lassen. Das bedeutet auch die Abkehr vom äußeren Leben und die Einkehr zur Seele. Der Fische Mensch sieht das verborgen Wesen der Dinge. Einfühlungsvermögen und Mitleiden mit den Schwachen zeichnen ihn aus. Er ist leicht beeinflussbar und erschafft sich eine Traumwelt, wenn er mit der Wirklichkeit nicht zurechtkommt. Er braucht viel Freiraum für sich und wird nie ganz zu erfassen sein.

Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen der sein Ziel erreicht, nicht weil er es fixiert, sondern (zu) und los- lassen kann.


Quellennachweis:
Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben