eine astrologische und numerologische Vorstellung

Hi GÜnter!
Und ich sah damals den Zug eindeutig in Richtung weniger Gerechtigkeit fahren. Doch gegen den Wandel zu kämpfen sollte ein Kampf wie jener von Don Quixote gegen die Windmühlen sein - aber das wusste ich damals noch nicht. Der Eindruck, der diese Periode auf mein Leben gemacht hatte, war so stark, dass ich auch in der Schützephase noch meine Ideen verfocht und eine Diplomarbeit über die Globalisierung schrieb. Das Kuriose an der Sache ist, dass zuvor das Wort Globalisierung in aller Munde war und nach Verfassung meiner Diplomarbeit plötzlich verschwunden war - eine Folge meiner magischen Fähigkeiten?
Wohl dich eher eine Folge von selektiver Wahrnehmung. Nach wie vor wird ringsum von Globalisierung geredet und geschrieben - gerade erst wieder angesichts der beginnenden Spekulation mit Nahrungsmitteln. Was den "Kampf" anlangt ... ich erinnere mich gut an meine Kommilitonen aus der Zeit der famosen 68er - was waren da für Kämpfer dabei. Und wie unterschiedlich haben sie sich entwickelt... den Schwanz eingekniffen die einen, von Geld korrumpiert die anderen, auf dem "langen Marsch durch die Institutionen" Sisyphosarbeit leistend die einen, an Meinung bildenden Stellen Bewusstseinsarbeit leistend die anderen - etliche "kämpfen" immer noch, buchstabieren für sich den "Kampf" aber anders. Andere haben's wohl aufgegeben... will sagen: Es gibt viele Möglichkeiten, sich treu zu bleiben, und nur ganz selten gehört dazu, unverändert an den Bewegungen der jungen Jahre festzuhalten. Wobei das Herz durchaus jung bleiben kann... (sag ich mir auch mal aufmunternd selber ;-).
Z. B. habe ich die Fächer Finanzvolkswirtschaft und Controlling besucht, denn für mich stellten diese Bereiche stellten für mich damals Hauptverursacher schädlichen Wandels dar. Dies sind in der Tat jene Fächer, welche mir jetzt am meisten bei der Jobsuche helfen.
Und wie beeinflussen die Ideale von damals Deine Jobsuche?
Ich zog es vor, mich hedonistischen Trieben hinzugeben (ist das auch skorpionisch?). Ich sah Musik-Fernsehen an, kochte mir köstliche Pizzen und ging aus, was ich alles genoss.
Also wenn eine Pizza schon unter Hedonismus-Verdacht gerät, gehst Du sehr streng mit Dir um...
Nur leider war ich etwas später frustriert ob meiner Situation, ich musste zur Psychologin, musste Tabletten nehmen und wurde gezwungen, mich wieder ins Studium zu stürzen.
Gezwungen? Von wem? Ich meine, das können durchaus plutonische Akzente sein, so ein Gefühl, gezwungen zu sein. Und auch die Abklärung "innerer Zwänge" durch psychische Tiefenforschung. Tabletten erscheinen mir hingegen eher als Vermeidungs-Strategie gegenüber der plutonischen Herausforderung, an die Wurzeln zu gehen.
Doch ein Problem blieb: Seit ich die Psychotabletten nahm, hatte ich einige Kilos zugenommen. Also wegen den Tabletten, aber auch deswegen weil ich die Skorpionthematiken noch nicht richtig in mein Handeln (und Denken) integriert hatte und habe.
Was hältst Du denn für Deine Skorpion-Thematiken? Und: Kilos haben wohl oft auch mit einem Missverhältnis von Pizza und Bewegung zu tun, meinst Du nicht?
Das Problem ist, dass viele Firmen bei Bewerbungsgesprächen nach meiner Vergangenheit fragen. Ob mir diese Phase der Faulheit verziehen wird oder ob ich ihnen erzählen soll, dass ich in der Studentenpolitik sehr umtriebig war?
Nein, die erwarten auch kaum, dass Du ihnen alle Details auf die Nase bindest und sie damit langweilst. Es wird wohl genügen, dass Du studiert hast - ich würde auch in einer Bewerbung die weltverbessernden Ambitionen eher außen vor lassen, es sei denn, Du möchtest bei Attac einen bezahlten Job.
Anfang der Schützephase habe ich auch die Freiwirtschaft nach Silvio Gesell gefunden, die Idee einer total gerechten Gesellschaft.
Ein faszinierendes Szenario - aber in der Umsetzung wohl kaum ohne Totalitarismus zu schaffen, hm? Auch so eine plutonische Komponente...
Also ich weiß nicht, anhand meines Lebens kann man durchaus die Durchlaufphasen des Alterspunkts beweisen.
Nein, das taugt in keiner Weise als Beweis. Das sind durchwegs anekdotische Beobachtungen, die ebenso als "Hineininterpretieren" gewertet werden könnten. Vor allem: So einfach ist es ja nicht mit dem Alterspunkt, wenn der durch ein Zeichen läuft. Freilich ergibt das eine Grundfärbung, aber konkreter wird es erst durch das direkte Überlaufen von Planeten oder markanten Positionen wie Halbsummen in diesem Zeichen, durch die Bildung von Aspekten etc. ... das genauer betrachtet und mit der zeitweiligen Vorliebe für Gourmet-Pizzen in Verbindung gebracht könnte dann schon interessanter werden. Spürbar sind nach meiner Erfahrung auch die Zeichen-Ingresse. Was hat sich getan, als der Alterspunkt in den Skorpion eintrat? Und was, als er wieder rauskam? Und im Vergleich: Welche Erfahrungen waren da mit dem Alterspunkt im 6er-Rhythmus evident und welche mit dem 7er-Rhythmus? Da bekommt dann die rein ideologische Betrachtung (zu der Pluto ja neigt) Unterfutter von Fleisch und Blut...

Wie auch immer - ich wünsch Dir für den Einstieg ins Berufliche viel Erfolg und eine gute Balance zwischen Gelassenheit auf der einen und Power zur Veränderung auf der anderen Seite, wenn sich Dir eine Chance bietet.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo Leute,

ich bin Aszendent Krebs, was ich manchmal recht deutlich spüre. Martin Boot schreibt in seinem Buch über den Krebsaszendenten, dass er kein hartes Wort verträgt und, zurückzieht, wenn sein/ihr Gefühl verletzt ist und (über-?)empfindlich gegenüber Kritik an der eigenen Person ist. Ich muss sagen, dass ich besonders bei der Arbeit sehr sensibel bin. Mir ist es schon oft bei der Arbeit so gegangen, dass mein Gefühl verletzt wurde. :fechten: Wenn es ging, habe ich mich auch zurückgezogen. So auch vor zwei Monaten, als mich mein Chef wiederholt anschrie und beleidigte (mit deftigen Schimpfwörtern - beispielsweise nannte er mich extrem dumm, obwohl er mich vom Schachverein kannte und ich viel besser Schach spiele als er - Schach ist als Intelligenzspiel bekannt). Später erzählte er mir von einem anderen Chef, welcher seine Lehrlinge regelmäßig ohrfeigt, um mir zu beweisen, wie gut ich es bei ihm hätte. Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass er den Mondknoten im dritten Haus hatte (entspricht einem Schütze-Südmondknoten). Diese Leute sind versessen darauf, die "Wahrheit" auszusprechen und verletzen so ihre Mitmenschen, ohne es zu merken. Das scheint auch bei dem der Fall gewesen zu sein, denn ich hatte nie das Gefühl, dass er irgendetwas bereut hätte. Ich muss sagen, das ist eine Sorte Menschen, mit der ich nur schwer auskomme, eben aufgrund meines Krebs-Aszendenten. :escape:

Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich bei der Arbeit gefühlsmäßig verletzt wurde. Wahrscheinlich ist das ein Grund, wieso ich hauptsächlich Betätigung in Berufsfeldern suche, in denen Frauen die Überzahl bilden. :kuss1:

Manchmal hilft es mir, wenn ich bei der Arbeit sehr engagiert bin, damit mich niemand verletzen kann, aber wenn es eine Arbeit ist, wo ich mich nicht auskenne und dauernd nachfragen muss und wo man extrem genau arbeiten muss, dann habe ich Probleme, mich zu engagieren.

Ich hasse es wie die Pest, wenn ich angeschrien, beleidigt, gemaßregelt und geschimpft werde. Da ertrage ich die Qualen einer körperlich anstrengenden Arbeit viel leichter, und wenn ich noch so schwitze. Jeder müsste von mir wissen, dass ich mich immer voll engagieren möchte, nur kann ich bei körperlicher Arbeit, bei der man genau arbeiten sollte nie das zeigen, was ich kann - es ist nicht meine Stärke. Auch wenn ich nicht der Stärkste (ich bin eher schwach) bin, habe ich noch immer die schwersten Arbeiten leichter ertragen als eine Tortur von genauer Arbeit, wo man nicht nachfragen darf. Ich kann mich bei einer solchen einfach nicht dazu zwingen, hundert Prozent zu geben. Diese Mischung von grob und fein halte ich nicht aus.:escape: :fechten:

Noch dazu sind manche Chefs wie mein letzter so arg und verlangen bei jeder Arbeit, auch beim Zusammenkehren, äußerste Genauigkeit. Vielleicht wäre ich motivierter gewesen, wenn ich mehr verdient hätte als 4 € pro Stunde. Da bin ich mit meiner jetztigen Arbeit viel zufriedener: Ich verdiene 5 - 6 € pro Stunde fürs Zeitungen austragen, habe keinen Chef der mir dauernd über die Schulter schaut, brauche bloss durch die Gegend fahren und laufen (was mir leider einen Muskelkater beschert) und ein wenig System haben, damit ich alle Haushalte beliefern kann. Ich bin jetzt viel freier in meinen grundsätzlichen Arbeitsabläufen. Ich denke, die vorherige Arbeit hätte sich mehr Geld verdient als die jetztige (von der sogar viele Menschen sagen, dass sie für sie viel zu schlecht bezahlt ist!), denn bestimmte Leistungen gehören entsprechend belohnt. Mir scheint, mein damaliger Chef war ein besonderer Knauserer und Pessimist, denn so stark kann die Konkurrenz durch industrielle Tischler auch wieder nicht sein.:eviltongu Sie sagten, jeder 15jährige Tischlerlehrling würde sich leichter tun als ich. Was soll ich von dieser Aussage halten? Ich bin in anderen Bereichen ausgebildet, ich hatte nicht den Eindruck, dass man mit mir sehr geduldig war und mir war die ganze Situation zuwider, die Kontakte mit den regionalen (engstirnigen) Arbeitern und Kunden.

Jetzt hoffe ich bloß, dass ich einen Job in der Altenbetreuung, Buchhaltung oder als selbständiger Finanzdienstleister mit fairem System bekommen kann. Im Grunde bin ich optimistisch.:schnl: :zauberer1 :biss:

Ich wollte das bloss mal loswerden, denn ich finde es wichtig, sich über große Leidenszustände auszusprechen.:welle:



Sorry aber Du schreibst hier einen Roman nach dem anderen übrigens auch schwierig zu lesen (obwohl ich gerne,viel und schnelle lese) Du verrenst dich da in was Mondknoten jedes zweite Wort man muß doch das gesamte Horoskop deuten und nicht nur die Mondknoten würde dir vorschlagen
eine richtige Ausbildung zu machen und nicht soviel durcheinander zu lesen
und vor allem das LEBEN nicht zu vergessen....
Und bitte nie vergessen die Sterne machen geneigt sie zwingen nicht....

So wie du schreibst machst du alles von deinem Mondknoten abhänig
du vergisst aber selber zu laufen.



Lg Sternschnuppe11
 
Hallo Sternschnuppe,

ich nehme deswegen die Mondknoten als Hauptbezugspunkt, weil es darüber die beste Literatur gibt, die ich kenne (Sitara Mittag). Falls du über andere astrologische Aspekte gute Bücher kennst, teil es mir doch bitte mit. Sie sind aber meines Erachtens nach einer der wichtigsten Punkte im Horoskop. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Außerdem sind die Mondknoten entwicklungsbezogen, was mir gefällt.

Sorry, mit Transiten, wie du mir in der PM angeboten hast, beschäftige ich mich so gut wie nicht, denn ich habe eine langfristige Perspektive, will langfristige Lernaufgaben lösen und nicht in der Hektik sich ständig ändernder Vorzeichen untergehen. Und wenn jemand so begeistert von Transiten ist, soll er mir doch bitte mal errechnen, in welchem Jahr ich bisher die beste Zeit meines Lebens hatte. :weihna1

Und sorry, wenn ich auf meinem Verhalten stur beharre (ist Zeichen eines Stier-Südmondknotens). Und sorry dass ich mich soviel mit Astrologie beschäftige und so wenig lebe, aber das ist Symptom eines 11. Haus-Südmondknotens. Ich weiß, ich sollte mich nicht auf die Astrologie ausreden, aber ich kämpfe und bemühe mich jeden Tag, mein Verhalten zu verbessern. Der Zeitpunkt, die Astrologie loszulassen, ist bei mir noch nicht gekommen.

Übrigens kenne ich jemanden, dessen Aufsätze noch viel schwieriger zu lesen sind (übrigens auch ein Wassermann-Südmondknoten).
 
Hallo Guenter200,

Hast Du schon mal in dein sekundäres Horoskop reingeschaut, da kann man auch vieles herauslesen und auch einige Hinweise bekommen für die Zukunft.

Aspekte mit den Häuserspitzen sind auch eine gute Deutungen, also wenn sich die Spitzen auf ein anderes Zeichen begeben und deren Aspekte zu deinen Geburtsplaneten.
Schick mir mal deine Daten, ich schaue mal durch.

Lg:escape:
 
Hai, Guenter.

ich nehme deswegen die Mondknoten als Hauptbezugspunkt, weil es darüber die beste Literatur gibt, die ich kenne (Sitara Mittag).

Das beste Argument für Ignoranz, das ich je gehört habe…
Hast du in dem Sinn auch studiert?
„Sorry, dass ich mich mit dem Sparkoeffizienten nicht beschäftigt habe, aber den behandelt Rogge in seinem exzellenten Buch überhaupt nicht. Außerdem gehe sowieso in die Finanzverwaltung, das sagt mir mein Südmondknoten im Stier, und deswegen brauche ich über Sparkoeffizienten nichts zu wissen -- die Volkswirtschaft ist sowieso nur ein suspektes Ausbeutungssystem.”

Uff. Wenn du Fahrrad fährst, wie du „Astrologie” betreibst, dürfte dein Drahtesel aus bloß dem Rücklicht bestehen…

Ein bisserl mehr Ernsthaftigkeit wäre bei deiner Signatur
Guenter200 schrieb:
Astrologie, richtig angewendet, ist eine der seriösesten Wissenschaften.
schon angebracht.
 
sorry, das mit dem "sparkoeffizienten" und dem ausbeutungssystem verstehe ich nicht.

ich könnte schon noch mehr geeignete literatur über astrologie kaufen, aber ich gebe doch nicht dafür unmengen an geld aus:nudelwalk, das ich nicht einmal habe. ich versuche lieber, das maximum aus der literatur, die ich habe, herauszuholen. übrigens habe ich auch andere bücher, zb. eines über pluto, doch dieses ist, obwohl nicht schlecht, im vergleich zum mondknotenbuch nichtssagend.

mondknotenfans, wo seid ihr? steht mir bei!

übrigens habe ich den letzten längeren text in diesem thread über die altersprogression geschrieben.:nudelwalk soviel zum thema einseitigkeit.
 
Hai, Guenter.

sorry, das mit dem "sparkoeffizienten" und dem ausbeutungssystem verstehe ich nicht.
Nicht, dass ich jetzt überrascht wäre…

ich könnte schon noch mehr geeignete literatur über astrologie kaufen, aber ich gebe doch nicht dafür unmengen an geld aus:nudelwalk, das ich nicht einmal habe.
Klar, aber sei gewiss: der Trend zum Zweitbuch hält an, auch wenn's nicht mehr so oft in den Medien erwähnt wird :lachen:

übrigens habe ich auch andere bücher, zb. eines über pluto, doch dieses ist, obwohl nicht schlecht, im vergleich zum mondknotenbuch nichtssagend.
Bingo! Das ist schon eine Menge Information, sicher mehr als 300 Seiten, alles in allem, nicht? Trotzdem meine ich, dass es hilfreich wäre, zumindest einen Überblick zu haben, bevor man mit den Details anfängt. Die Mondknoten sind errechnete Punkte und damit nur bedingt als Objekt für die Deutung heranzuziehen.

mondknotenfans, wo seid ihr? steht mir bei!
Willst du Astrologie zum demokratischen Gut machen und per Abstimmung Recht bekommen? Oder ist dein Mondknotenbuch dann doch zu dünn, um in der Diskussion bestehen zu können?

übrigens habe ich den letzten längeren text in diesem thread über die altersprogression geschrieben.
Du siehst mich tief beeindruckt -- da hat doch Jake schon kommentiert, richtig? Und du hast das noch nichtmal ernst genommen, stimmt's?

Nö, ich empfehle dir, ganz ernsthaft mit dem 1x1 zu beginnen, bevor du dich über die Infinitesimal-Rechnung hermachst. Deine Meldungen sind in Verbindung mit deiner Signatur geradezu schädigend für „die Astrologie”.
 
um dem vorwurf zu entgehen, ich würde konstruktive reaktionen nicht beantworten,
hier meine replik an jake.:)

danke erstmal für deine zeilen.
das mit der selektiven wahrnehmung stimmt wohl, obwohl das Wort Globalisierung habe ich in den von mir gelesenen Medien in letzter Zeit nicht gehört.

ich weiß nicht, ich sehe mich sehr wohl im zustand der integrität, im verhältnis zu meinem engagement für gerechtigkeit (und umweltschutz) in meiner studienzeit. ich glaube einfach, dass in dieser hinsicht durch eine geldreform am meisten bewirkt werden könnte.

ich habe nach wie vor die befürchtung, dass meine ideale von früher nicht recht zu meinen angestrebten berufen passen. zur geldreform stehe ich nach wie vor.

ich habe mich damals gezwungen gefühlt, wieder zu studieren, denn es war keine tiefe überzeugung, damit aufzuhören. ich bin einfach vor einem kampf geflüchtet, der meines erachtens nach nicht mehr zu gewinnen war. (ok, ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich mir selbst untreu geworden, kann ich jetzt nicht sagen.) und ich wollte einfach ruhe haben vor den zudringlichen aufforderungen der doktoren. aber was solls, das studium ist ohnehin vorbei, und niemand zwingt mich mehr zu studieren. vielleicht fällt dir dazu noch etwas ein.:) vielleicht bin ich auch desillusioniert und frustriert von den anforderungen der uni und der gesellschaft, welche damals hammerartig auf mich einschlugen und mich dazu bewegten, meine ideale zu simplifizieren, auf einen einfachen punkt zu bringen, nämlich die geldreform. andererseits scheint sie zu funktionieren.:confused:

ich habe gehört, dass dickwerden mit der fehlenden fähigkeit, loszulassen (eine skorpion-thematik) zusammenhängt, obwohl ich aktuell glaube, dass es vor allem mit fehlender selbstdisziplin zu tun hat.

ich glaube sehr wohl, dass man eine geldreform einführen könnte, in einzelnen ländern. ich denke nicht, dass man dazu auch nur ansätze von diktatur einführen müsste. das wirtschaftswunder von wörgl hat eindeutig gezeigt, dass diese geldreform funktioniert und dass dazu keine abschaffung der demokratie notwendig ist.

sorry, ich weiß nicht, ob nicht auch andere rhythmen für den umlauf des alterspunkts möglich sind, ich will nichts ausschließen. in der numerologie sind es etwa Neuner-Rhythmen, auch das kenne ich. Ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass der alterspunkt pro haus und zeichen 6 Jahre braucht (abweichend zb. von arnolds sicht, von dem ich mir das ganze abgeschaut habe). Naja, auf diese weise stimmt es genau, anders ungefähr, so wie ich die dinge sehe.

danke für deinen beitrag, liebe grüße
 
Hallo Sternschnuppe,

ich nehme deswegen die Mondknoten als Hauptbezugspunkt, weil es darüber die beste Literatur gibt, die ich kenne (Sitara Mittag). Falls du über andere astrologische Aspekte gute Bücher kennst, teil es mir doch bitte mit. Sie sind aber meines Erachtens nach einer der wichtigsten Punkte im Horoskop. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Außerdem sind die Mondknoten entwicklungsbezogen, was mir gefällt.

Sorry, mit Transiten, wie du mir in der PM angeboten hast, beschäftige ich mich so gut wie nicht, denn ich habe eine langfristige Perspektive, will langfristige Lernaufgaben lösen und nicht in der Hektik sich ständig ändernder Vorzeichen untergehen. Und wenn jemand so begeistert von Transiten ist, soll er mir doch bitte mal errechnen, in welchem Jahr ich bisher die beste Zeit meines Lebens hatte. :weihna1

Und sorry, wenn ich auf meinem Verhalten stur beharre (ist Zeichen eines Stier-Südmondknotens). Und sorry dass ich mich soviel mit Astrologie beschäftige und so wenig lebe, aber das ist Symptom eines 11. Haus-Südmondknotens. Ich weiß, ich sollte mich nicht auf die Astrologie ausreden, aber ich kämpfe und bemühe mich jeden Tag, mein Verhalten zu verbessern. Der Zeitpunkt, die Astrologie loszulassen, ist bei mir noch nicht gekommen.

Übrigens kenne ich jemanden, dessen Aufsätze noch viel schwieriger zu lesen sind (übrigens auch ein Wassermann-Südmondknoten).


Meine Güte jemand der verbohrter ist wie du ist mir auch noch nicht untergekommen mach um Gottes Willen die Astrologie nicht zu deinem Beruf !!!
die armen Menschen die bei Dir Hlfe suchen würden tun mir jetzt schon leid.


Du verrenst dich ja total willst dich weiterentwickeln ist ja auch alles gut
wenn ich aber einen neuen Job suche dann muß ich mir die aktuelle Lage
von außen anschauen sprich Transite und die ändern aich bei den langsam
läufern nicht täglich aber ich bekomme solangsam das gefühl
das du dich nur wichtig tun willst und dich aufbläßt.


Und deine Signatur ist der oberkracher bischen Astrologisches Halbwissen und sich dann so aus dem Fenster hängen naja wers braucht....


Gruß
Sternschnuppe11
 
Werbung:
sagt mal: was ist euer problem?
ich treibe mich in dem forum herum, um erkenntnisse über mein wahres wesen zu finden. wo kann man sonst ohne druck frei seine meinung austauschen. ich erhebe überhaupt nicht den anspruch, ein guter astrologe zu sein. aber bitte lasst mich in ruhe meine erfahrungen und ansichten veröffentlichen, ohne mit der klatsche zu kommen: du hast ja keine ahnung. für mich sind die besten astrologen noch immer die, die auf meine beiträge konstruktiv eingehen. ich will mich nicht vertiefend in das thema einarbeiten, ist das so schwer zu akzeptieren? ihr müsst meine beiträge ja nicht lesen. na gut, eigentlich ist es zeitverschwendung mit euch zu streiten, denn eigentlich hätte ich viel wichtigeres zu tun.
 
Zurück
Oben