"Zufälle" und ihr Sinn

Hallo Mipa,

danke für deinen ausführlichen und spannenden bericht! Ich gehe mit deinen erklärungen überein...

Aus deiner antwort ergeben sich natürlich wiederum spannende fragen. Hier zwei fragen, da ich für den rest nochmals zu deinem text zurückkehren muss.

Zu1.: Kommt es in dem falle zu einer bewusstseinsausbildung aufgrund der erfahrenen "zufälle" (von denen mir klar ist, dass sie eine aneinanderkettung von kleinsten ereignissen sind, die schlussendlich nicht mehr wahrnehmbar gemessen werden können, also keine echten zufälle sind) oder hat es auch mit einem best. alter zu un, mit lebenserfahrung...etc.
Ich mache die erfahrung, dass solche "zufälle" von mir eher und viel vermehrter und bewusster wahrgenommen werden, wenn ich entspannt, d.h nicht gestresst bin und mich ganz bei mir selbst fühle.
Heisst das, das man diese fähigkeit weiterschulen könnte, wenn man oft meditation betreiben würde oder einfach so oft wie möglich entspannendes tut (es würde es vereinfachen, ganz bei sich zu sein...)?

Ein klares Jain

Natürlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten seine Fähikeiten zu Schulen und zu Entwickeln um das Alltags – Ratio ,mit den Fähkeiten des Inneren –intuition (zb.) zu verbinden
Meditation und Entspannung sind dafür unerlässlich und meistens in Philosophiesystemen wie Budismuss, Yoga , Zen und ähnlichen aufgebaut.
Aber : diese systeme sind in der Grundform für Normalsterbliche gedacht die ihre intuition erstmal endecken müssen-daher fördern
Menschen die von Anfang an bereits einen sehr Starken Entwickelten Intuitiven zugang haben werden entweder direkt von Alt-Meistern ,oder indirekt
über Schüler -Altmeister ausgebildet.

hmm , für die einen ist es das Problem ein damm zu bauen um ein Bächlein so zu Stauen das er zum Fluss wird
für die anderen ist es das Problem einen Fluß so zu Kontrollieren das er nicht über die Ufer tritt ,um alles auf seinem Weg zu zerstören

so zum Kern

Meditation (gerichtete Entspannung) und Entspannung (ungerichtete Entspannung) sind natürlich dazu wie geschaffen seine Inneren Fähikeiten zu Endecken und zu Schulen.
Aber sie sind ab einer gewissen Stufe auch gefährlich , wenn sie falsch eingesetzt werden.Nicht so sehr für Normalsterbliche ,sondern für Sensetiv Erwachte die nun
ihre neuen Möglichkeiten unkontrolliert Fördern wollen und vergessen das diese erstmal auch Beherrscht werden müssen.
Bei so oft wie möglich. Denke daran das du für Entspannung auch etwas brauchst das gespannt ist ,die meisten Asiatischen Kampfkunstformen wurden aus genau diesem
Grund Entwickelt , Yoga ist zb. Meditative Bewegung bei der Spannung und Entspannung sich abwechseln,um Körper und Körperbewusstsein zu Entwickeln und Beobachten.

Einer der besten Arten ist die Meditative Entspannung ,bei der mann sozusagen „IN SICH Beobachtet“ und nicht versucht zu Steuern. Also das was du so Schön : ganz bei sich zu sein
genannt hast.



zu2.: Ich habe vor kurzem das buch "zart besaitet" gelesen. Es wird dargelegt, dass hochsensible menschen (zu denen ich mich aufgrund der kongruenz zähle) ein nervengerüst haben, das infos vermehrt oder weitgehend ungefiltert durchlässt, was natürlich auch viele nachteile hat, wie beispielsweise ein zu schnell überreiztes nervensystem.
Kann es sein, dass deshalb das unterbewusstsein besser erreicht werden kann? Einfach, weil die barriere durchlässiger ist?

Oh da sind wir aber richtig auf dem Glatteis ,

stark vereinfacht gesehen ist es so,aber beides zusammen-da kann ich nicht mitgehen
Die Barriere ist nicht durchlässiger ,sondern du kannst aufgrund der sensiblität die Unterschiede besser erfassen.
Wenn die Barriere durchlässiger wird ,könnte das ein Argument sein Ärtztliche Voruntersuchungen zu veranlassen


zu 3.: Neurosen /psychosen liefern falsche infos, das ist mir klar. Kannst du dir vorstellen, dass es dennoch möglich ist, auf bestimmtes erfühlen von ereignissen (meist negativen ereignissen oder naturkatastrophen )mit starker angst/unruhe oder anderen psychischen symptomen zu reagieren?
Natürlich ,wieso sollte es denn anders sein?



Wenn du die Augen zumachst und dir etwas Intensiv Vorstellst –Reagierst du doch auch ?
Weshalb soll es also beim erfühlen von ereignissen egal ob posetiv oder negativ ,anders sein ?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine der wesentlichsten Selbstäuschungen als Mensch ,ist die posetiv-negativ betrachtung
Wir vergessen schnell

An posetive Dinge gewöhnen wir uns sehr schnell ,und beachten sie kaum noch
Bei negativen Dingen gewöhnen wir uns langsamer ,weil es etwas ist das wir ändern wollen ,das stört

Dadurch entsteht ein ungleichgewicht in der inneren Wahrnehmung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also müsstest du bei posetiven Ereignissen ...


Achso ich habe deinen Beitrag Natürlich auch gelesen;

Bei solch großen Ereignissen findet auf bestimmten Ebnen des Netzes eine entsprechend große Erschütterung statt,
diese wird nachfolgend von einer art Emotionaler Schockwelle begleitet.

Wenn du im Ansatz diese Unruhe spührst hat sich bei mir folgendes Bewährt.

300 mg Vitamin E –auf Pflanzlicher Basis aus der Apotheke
400 mg Magnesium ,mit Vitamin C Tablettenform ohne zeitliche abgabe
400 ml Wasser Trinken

Das Magnesium wird für den herzmuskel gebraucht und stabilisiert in Grenzen
Das Vitamin E ist in diesem fall nur zusatz vermindert aber den Körperstress,
meistens enthalten Vitamin E Tabs Fett und Omega 3 Fettsäuren in einem guten Gleichgewicht,

das Fett ist in der Menge zu vernachlässigen ,wirkt aber im Kreislauf als Ruhebringer
das Wasser beruhigt den Magen

so in meiner kleinen Welt ;O)


viele Grüße
Stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan,

mir scheint deine welt gar nicht so klein zu sein....:)
Du hast dich jedenfalls sehr eingehend mit der thematik auseinandergesetzt und wie mir scheint, ist es irgendwie auch ein thema von dir oder war es zumindest.

Bei mir steckt alles noch in den kinderschuhen. Vermutlich war es schon immer da, aber irgendwie verschüttet und auch das selbstbewusstsein fehlte, dass ich solches fühlen bewusst wahrgenommen hätte. Irgendwie habe ich ja auch enorm viel stress, versuche aber seit einiger zeit, diesen zu kontrollieren und mir viel mehr ruhephasen (= zeit, in der ich ganz bei mir bin) zu gönnen.
Wenn du wieder mal lust zu schreiben hast, würde es mich interessieren, was es mit den Alt-meistern/Schülern auf sich hat. Ich habe davon noch nie was gehört. Eigentlich wollte ich demnächst mal einen yoga-kurs buchen, um das "bei mir bleiben" noch besser anwenden zu können. Irgendwie fehlt mir oft die innere ruhe und ausgeglichenheit und das ereignis mit dem erdbeben hat mich völlig umgehauen.
Danke für den tip mit den medis. ja, das Herz-Kreislaufsystem macht dann total überstunden und könnte wohl entlastung brauchen. Hast du demzufolge auch solche erlebnisse, wo alles aus dem ruder läuft oder hast du diese phasen hinter dir?

Von tieren weiss ich, dass sie ja auf bevorstehende erdbeben reagieren. Durch die freiwerdende energie werden ja winzige energieteilchen in der luft frei, welche die tiere dann als aerosol aufnehmen. Diese wiederum schütten bei ihnen serotonin im gehirn aus, welche dann bei den tieren die angstsymptome erzeugen, welche sie dazu bewegen, die flucht zu ergreifen.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei den menschen auch so ist, wenn sie nahe genug dran sind.

Das bin ich aber nicht. Funtioniert diese schockwelle, die du beschreibst, über ein anderes prinzip (zb. verbunden auf seelenebene, aber auch durch energie)? Ich versuche ja zunächst, mir immer alles intelektuell/wissenschaftlich zu erklären, aber vielleicht ist das auch ein fehler....

Sorry, das hatte nun nichts mit diesem therad zu tun, aber irgendwie hängt bei mir alles ein wenig zusammen und ich kann die einzelnen erlebnisse nicht isoliert betrachten.

Ja, es ist wie mit dem babyschwimmen...wir verlernen vieles durch erziehung, durch das leben, die eltern....durch besondere erlebnisse im leben kommt einiges wohl wieder zutage.

Ich danke dir und einen schönen abend

Mipa
 
zufälle in dem sinne ihrer eigentlichen bedeutung gibt es für mich nicht mehr...
es sind hinweise ...die einen bestätigen können oder auch eine leise warnung sein können ...so deute ich sie für mich und immer-sie weisen auf grössere zusammenhänge hin ...wie gesagt ...so geh ich mit ihnen um...
jetzt zur bedeutung des wortes ...da fällt einem was zu ...ein hinweis eben zu der thematik an der ich gerade dran bin...ein spiel mit dem sein...
 
ja, sternenatemzug...der zufall, es "fällt einem etwas zu"....vielleicht, weil es einen begleiten will, denn die urspr. bedeutung des wortes "sinn" hat etwas mit "den weg gehen, reisen, fahren" zu tun...

lg

Mipa
 
Hallo Mipa ,


„meine kleine Welt“ ist ein Demutsbezeugniss ,es erinnert daran das egal wie Groß ,Mächtig oder Wissend ich auch anderen, sowohl auch mir ,
erscheinen mag ,ich doch nur ein ganz kleiner Teil einer unendlich Größeren Welt bin.Das vieles was anderen Sebstverständlich ist ,für mich ewig
unergründlich scheint ,wie die Dinge die für mich Selbstverständlich sind ,von anderen bestenfalls Kopfschüttelnd in das Reich der Märchen und
Legenden verbannt wird.

Ich glaube jeder der seine Sensitivität ,neu endeckt muß sich um nicht abzugleiten mit dem Thema beschäftigen ,und „seinen“ Weg finden.
Dabei Hilft es nicht sein Haus mit den Steinen eines anderen zu Bauen ;es würde dir immer Fremd sein.(und wer will etwas Fremdes in seinem
Innersten dulden-> es sei als Notwendigen Übergang )

Ja solche Unruhe-Herzanfälle habe ich eine Zeitlang auch mal gehabt ,so völlig (scheinbar ohne Grund) aus den Schlaf gerissen ,Puls auf 175-185
Blutdruck trotzdem auf 80/120 und einen gefühlten Kräftigen Herzschlag.
Natürlich habe ich es zuerst Ärtztlich abklären lassen ,das Organisch alles in Ordnung ist.Danach habe ich Angefangen mir ein wenig Gedanken
um Ursache und Wirkung zu machen.Wobei ich als „ehmaliger“ Hypochonder natürlich ganz andere Möglichkeiten nutzen kann ,wie zb die gesteigerte
Körperbeobachtung und Einfühlung.
Der Rest war dann nur noch eine Frage der Zeit ,aus der ich Lernen konnte.
Klar muss der Körper bei Körperlichen Symthomen ,unterstützt und (im Zweifel) Untersucht werden.Die oft scheinbar Geistige Veränderungen ,
stellen sich häufig als Körperliche Fehlfunktionen herraus.(zb. Schilddrüsen)

Das alles aus dem Ruder läuft ,kenne ich aus meiner Sicht nicht, und wenn würde ich von meinem Umfeld sicher aufgefangen werden.Ich lege sehr viel
Wert auf solche Absicherungen und das sie schnell und richtig funktionieren.

Die Schockwelle ,

für mich etwas Problematisch zu Erklären ,ich bin sehr Sprunghaft ,während andere ein organisch Statisches Modell brauchen.

Stell die ein großes Spinnennetz vor ,auf dem viele Tautropfen liegen.
Über das Netz ,sind alle Tautropfen miteinander verbunden ,auch wenn Netz und Tautropfen nichts miteinander zu tun haben,
gibt das Netz den Tautropfen einen gewissen halt.

Dieses Netz ist in ständiger Bewegung und gibt so Informationen weiter ,wenn du zb.dagegen bläst wird es im ganzen Netz zu merken sein.
Wenn etwas das Netz an einer stelle zerstört, wird es im ganzen Netz zu sehr eindeutigen Schwingungsmustern kommen,die mann
bei ausreichender Sensitivität ...

das ganze ist natürlich viel Komplexer ,den nicht nur Menschen sondern auch Tiere und anderes sind in diesem Netz , dazu ist Zeit ja nicht
das was mann uns zu lernen geglaubt hat.

Ein einfaches Beispiel sind die Farben ,

nur eine kleine Anzahl von Tieren ,können Farben sehen ,die meisten sollen nur Schwarz/Weiß sehen können.
Aber während andere die Realität für Schwarz Weiß halten-ist sie für uns in Farbe.


Oder noch anders ,kannst du den Schnee riechen auch wenn das Wetter noch schön ist ,oder den Regen?
Obwohl er noch ganz woanders ist?
Bei den meisten wirst für solche Aussagen solange belächelt ,bis der Regen da ist und du die einzige mit Regenschirm bist





intelektuell/wissenschaftlich zu erklären

wiso soll das ein Fehler sein?
Eigentlich machen doch alle das genauso ,
du brauchst ein logisch fundiertes Wissen ,um nicht irgendwann Verrückt zu werden.
Wenn du glaubst dich verirrt zu haben ,etwas nicht einordnen kannst und kein Modell in dem du das wiederfindest, wirst du verbrennen
und dich und deinen verstandt verlieren.

Im Inneren wie im Äusseren –das eine ist das andere-nichts ist für sich alleine

Ich versuche auch soviel wie möglich (also alles) einzuordnen und zu verstehen ,und das was ich nicht verstanden habe wenigstens zu Akzeptieren
bis ich den Schlüssel gefunden habe.Dabei nutze ich Wissenschaft genauso wie Mythologie oder Glaubensvorstellungen oder Magie.
Und wenn das nicht reicht ...

Yoga ist ein gutes System – wobei das was wir als Yoga ansehen oft nur ein kleiner abklatsch dessen ist was Yoga wirklich ausmacht,
aber das bekommt mann auch sehr schnell beigebracht wenn mann sich über den Sonnengruß und den
Fünf Tiberter hinauswagt.

Altmeister Schüler

Ganz ehrlich ,das ist eine der vielen sachen von denen ich kaum etwas verstehe.
Ich habe Akzeptiert das es so ist ,ich weiss das es so funktioniert.

Aber ich habe bis jetzt keinen Meister gesucht oder gebraucht,weil ich von Natur aus Einzelkämpfer bin.
Schon die ganzen Grundübungen zur Körper–Geist Verbindung(en) ,oder durch Körper-Geist-Übungen einen bestimmten Bewusstseinszustandt zu erreichen.
Das ist ohne zweifel gut ,Richtig und Unumgänglich und für alle Menschen der einzig richtige dauerhafte Weg.
Aber ich bin nicht alle Menschen. Leider :O((

Aber ich bin was ich bin

Und ich kann mich am Wochenende mal umschauen um zu Lernen wie es wirklich ist

Also bis dann


Stefan
 
Hallo Stefan,

Hallo Mipa ,


„meine kleine Welt“ ist ein Demutsbezeugniss ,es erinnert daran das egal wie Groß ,Mächtig oder Wissend ich auch anderen, sowohl auch mir ,
erscheinen mag ,ich doch nur ein ganz kleiner Teil einer unendlich Größeren Welt bin.Das vieles was anderen Sebstverständlich ist ,für mich ewig
unergründlich scheint ,wie die Dinge die für mich Selbstverständlich sind ,von anderen bestenfalls Kopfschüttelnd in das Reich der Märchen und
Legenden verbannt wird.

Ja, meine welt ist natürlich auch nicht wirklich gross:), aber sie scheint sich ausgeweitet zu haben, da ich nach und nach kleinen geheimnissen in meinem innern auf die spur komme, was spannend ist, aber zuweilen auch schwierig oder beängstigend.....
und ja klar, ich werde nicht mit fremden steinen mein "haus" bauen, aber die erfahrung anderer zeigt mir, dass ich mit ähnlichen gedanken und gefühlen nicht alleine bin, was beruhigend wirkt....

Und ja, weil du von "märchen" schreibst...ich habe einen kleinen vorfall in meiner erinnerung, der viele jahre zurückliegt, wo ich noch ein kleines mädchen von 5 jahren war.....dieser vorfall hat mir nie jemand geglaubt...ich selbst zum schluss auch nicht mehr...erst jetzt wieder fällt er mir ein....warum soll es nicht dennoch realität gewesen sein......?

Ich glaube jeder der seine Sensitivität ,neu endeckt muß sich um nicht abzugleiten mit dem Thema beschäftigen ,und „seinen“ Weg finden.
Dabei Hilft es nicht sein Haus mit den Steinen eines anderen zu Bauen ;es würde dir immer Fremd sein.(und wer will etwas Fremdes in seinem
Innersten dulden-> es sei als Notwendigen Übergang )

Ja solche Unruhe-Herzanfälle habe ich eine Zeitlang auch mal gehabt ,so völlig (scheinbar ohne Grund) aus den Schlaf gerissen ,Puls auf 175-185
Blutdruck trotzdem auf 80/120 und einen gefühlten Kräftigen Herzschlag.
Natürlich habe ich es zuerst Ärtztlich abklären lassen ,das Organisch alles in Ordnung ist.Danach habe ich Angefangen mir ein wenig Gedanken
um Ursache und Wirkung zu machen.Wobei ich als „ehmaliger“ Hypochonder natürlich ganz andere Möglichkeiten nutzen kann ,wie zb die gesteigerte
Körperbeobachtung und Einfühlung.
Der Rest war dann nur noch eine Frage der Zeit ,aus der ich Lernen konnte.
Klar muss der Körper bei Körperlichen Symthomen ,unterstützt und (im Zweifel) Untersucht werden.Die oft scheinbar Geistige Veränderungen ,
stellen sich häufig als Körperliche Fehlfunktionen herraus.(zb. Schilddrüsen)

Ja, aufgeschreckt aus dem schlaf mit diesem rasenden puls, diesem herzklopfen kommt immer noch hie und da vor...ja, ärztlich abgeklärt habe ich die angstzustände schon, als ich noch teenie war....
Ja, die körperwahrnehmung ist dadurch enorm gross, oft aber auch das gefühl von depersonalisation...das macht mir noch am meisten angst, ich kann es nicht einordnen, dann eben nicht bei mir bleiben...

Das alles aus dem Ruder läuft ,kenne ich aus meiner Sicht nicht, und wenn würde ich von meinem Umfeld sicher aufgefangen werden.Ich lege sehr viel
Wert auf solche Absicherungen und das sie schnell und richtig funktionieren.

Vor der angst bin ich leider nie in sicherheit, aber ich tröste mich mit dem gedanken, dass sie mir was sagen will, was sagen muss...dass sie eben vielleicht einen anderen ursprung hat, als mich einfachnur in angst versetzen zu wollen...

Die Schockwelle ,

für mich etwas Problematisch zu Erklären ,ich bin sehr Sprunghaft ,während andere ein organisch Statisches Modell brauchen.

Stell die ein großes Spinnennetz vor ,auf dem viele Tautropfen liegen.
Über das Netz ,sind alle Tautropfen miteinander verbunden ,auch wenn Netz und Tautropfen nichts miteinander zu tun haben,
gibt das Netz den Tautropfen einen gewissen halt.

Dieses Netz ist in ständiger Bewegung und gibt so Informationen weiter ,wenn du zb.dagegen bläst wird es im ganzen Netz zu merken sein.
Wenn etwas das Netz an einer stelle zerstört, wird es im ganzen Netz zu sehr eindeutigen Schwingungsmustern kommen,die mann
bei ausreichender Sensitivität ...

das ist wunderschön erklärt....:)...ähnlich, aber nicht ganz so plausibel, hat es mir mal ein naturheilarzt vor 4 jahren erklärt, als ich ihn aufsuchte, weil ich das gefühl hatte, mich würde alles um mich herum immer ganz besonders intensiv mitnehmen, was mich oft zum verzweifeln brachte....er meinte dann, es gäbe halt diese sensitivität und dadurch auch die erhöhte wahrnehmung....dieses netzes...das alles miteinander verbindet...viele hätten dies anlage, aber nicht alle...oder anders ausgedrückt, viele haben sich gute schutzmechnismen dagegen zurecht gelegt...

das ganze ist natürlich viel Komplexer ,den nicht nur Menschen sondern auch Tiere und anderes sind in diesem Netz , dazu ist Zeit ja nicht
das was mann uns zu lernen geglaubt hat.

Ein einfaches Beispiel sind die Farben ,

nur eine kleine Anzahl von Tieren ,können Farben sehen ,die meisten sollen nur Schwarz/Weiß sehen können.
Aber während andere die Realität für Schwarz Weiß halten-ist sie für uns in Farbe.

....und doch ist es ein und dieselbe realität...oder sind es verschiedene?


Oder noch anders ,kannst du den Schnee riechen auch wenn das Wetter noch schön ist ,oder den Regen?
Obwohl er noch ganz woanders ist?
Bei den meisten wirst für solche Aussagen solange belächelt ,bis der Regen da ist und du die einzige mit Regenschirm bist

Ja, den regen kann ich riechen.....den schnee zuvor spüren...




intelektuell/wissenschaftlich zu erklären

wiso soll das ein Fehler sein?
Eigentlich machen doch alle das genauso ,
du brauchst ein logisch fundiertes Wissen ,um nicht irgendwann Verrückt zu werden.
Wenn du glaubst dich verirrt zu haben ,etwas nicht einordnen kannst und kein Modell in dem du das wiederfindest, wirst du verbrennen
und dich und deinen verstandt verlieren.

Im Inneren wie im Äusseren –das eine ist das andere-nichts ist für sich alleine

Ich versuche auch soviel wie möglich (also alles) einzuordnen und zu verstehen ,und das was ich nicht verstanden habe wenigstens zu Akzeptieren
bis ich den Schlüssel gefunden habe.Dabei nutze ich Wissenschaft genauso wie Mythologie oder Glaubensvorstellungen oder Magie.
Und wenn das nicht reicht ...

Gute ansätze..ich werde in zukuft auch alles miteinbeziehen...es geht ja nicht anders, weil man intelektuell alleine nicht mehr wieter kommt...

Yoga ist ein gutes System – wobei das was wir als Yoga ansehen oft nur ein kleiner abklatsch dessen ist was Yoga wirklich ausmacht,
aber das bekommt mann auch sehr schnell beigebracht wenn mann sich über den Sonnengruß und den
Fünf Tiberter hinauswagt.

Altmeister Schüler

Ganz ehrlich ,das ist eine der vielen sachen von denen ich kaum etwas verstehe.
Ich habe Akzeptiert das es so ist ,ich weiss das es so funktioniert.

Aber ich habe bis jetzt keinen Meister gesucht oder gebraucht,weil ich von Natur aus Einzelkämpfer bin.
Schon die ganzen Grundübungen zur Körper–Geist Verbindung(en) ,oder durch Körper-Geist-Übungen einen bestimmten Bewusstseinszustandt zu erreichen.
Das ist ohne zweifel gut ,Richtig und Unumgänglich und für alle Menschen der einzig richtige dauerhafte Weg.
Aber ich bin nicht alle Menschen. Leider :O((

Aber ich bin was ich bin

Ja, wir sind alle, was wir sind...es kommt ein punkt, wo wir wissen, dass wir nicht aus unserer haut können, dass wir mit uns leben müssen...dafür müssen wir uns gut kennenlernen...

Und ich kann mich am Wochenende mal umschauen um zu Lernen wie es wirklich ist

Also bis dann


Stefan

Ein schönes wochenende und danke für deine zeilen...

Mipa
 
@ Stefan:
oje, nun habe ich pc-unkundiges und technisch unbegabtes wesen alle meine bemerkungen aus versehen in dein zitat reingeschrieben...mmhh.....aber ich denke mal, du wirst sehen, was nicht von dir ist.....:)

gute nacht

Mipa
 
Wir meinen, es sei ein zufall, das liegt im auge von uns als betrachter, als ein betrachter, der es mit seinen sinnen eigentlich auch nicht anders wahrnehmen kann.

In seinem ersten beitrag hat Stefan dazu eine gute beschreibung geliefert (bitte dort nachlesen).

Kleinste ereignisse entpringen einer nicht erfassbaren gesamtheit, sind verkettet miteinander und gehen auch wieder im grossen/ganzen zusammenhang unter. So werden sie von uns dann als "zufall" wahrgenommen, da es für uns nicht möglich ist, diese kleinsten verkettungen geistig oder gefühlsmässig nachzuvollziehen oder aufzusplitten.

Warum aber nun plötzlich doch eine verbindung entstehen kann, zwischen einem gedanken und/oder einem gefühl (meine beiden bspe im ersten bericht), der/das dann plötzlich diesen "zufall" nach sich zieht, ist ja jetzt die spannende frage.

Dies hat Stefan in seinem beitrag auch bereits gut beschrieben (dort nachlesen). Es geht vermutlich um ein sensitives sender/empfänger-prinzip.

lg

Mipa
 
Werbung:
So werden sie von uns dann als "zufall" wahrgenommen, da es für uns nicht möglich ist, diese kleinsten verkettungen geistig oder gefühlsmässig nachzuvollziehen oder aufzusplitten.

und du denkst das wird mal moeglich sein? Wie sollte das vonstatten gehen?
Hast noch nicht eingehend drueber nachgedacht, gel.
 
Zurück
Oben