Wie kann ich micht etwas besser schützen?

hi energia, ich finde es schade dass du dich zurückgezogen hast aufgrund des gefühls dass ich mit seyla "besser" kommuniziere.
ich habe diesen beitrag eröffnet um viele meinungen zu hören, zu spüren.

ich muss aus allem fühlen was meins ist. ich kann nie 1:1 tipps umsetzen ich muss sie fühlen und das dauert. das geht nciht nach paar antworten (bei mir zumindest).

ich habe mri deine antwort nochmal durchgelesen und denke aber - für mich - ists im grunde die gleiche basis. authentisch sein in allem was man fühlt denkt - dann ergibt sich meist der rest... ich hoffe ich hab es richtig verstanden.

lg
andrea
 
Werbung:
Hallo Shyan,

ich hatte das Gefühl und den Eindruck, dass dir die Worte von Seyla gefallen haben. Das hast Du auch klar gesagt und das fand ich sehr gut und wichtig.
Menschen verwenden einfach auch unterschiedliche Sprachen und Begriffe und leben in unterschiedlichen Welten und können sich auch ganz unterschiedlich in andere Menschen hineindenken und fühlen. Da macht es Sinn - scheint es mir - wenn die Menschen miteinander reden, die sich verstehen. Vor allem, wenn es sich um solche Themen handelt. Da finde ich das sehr wichtig.

Ich glaube auch, dass es allen Menschen so geht, dass es immer lange dauert, bis ein Mensch Tips umsetzen kann. Ich zweifle sogar ein wenig daran, ob Tips von anderen überhaupt weiter helfen können. Aber vielleicht stellen sie so eine Art Leiter dar. Ich glaube, es geht eher auch um Kommunikation und um ein Verstehen der Situation geht bei diesen Threads.

Mir scheint auch, dass Du mich da ganz richtig verstanden hast.
So ganz habe ich mich auch aus dem Thread noch nicht zurückgezogen.
Ich habe nur gleich bemerkt, dass ich mit Seyla hier keine Auseinandersetzung möchte, weil ich - so scheint es mir - solche Auseinandersetzungen für mich schon oft genug geführt habe. Darum habe ich mich auch gleich zweimal abgegrenzt und bin kaum auf ihre Beiträge an mich eingegangen; aber jetzt hat sie noch einmal einen längeren geschrieben, weshalb ich mich noch einmal klar abgrenzen wollte.
Wenn ich das richtig einschätze, dann wird sie jetzt wieder meinen Beitrag "auseinander nehmen" wollen, denn sie wird davon nicht loslassen, obwohl ich sie ja schon 2 Mal aufgefordert habe :clown:
Ich möchte auch verhindern, dass hier offtopic-Diskussion am Thread und deiner Fragestellung vorbeilaufen.

Also, so ganz bin ich noch nicht verschwunden... :)
Ich melde mich dann einfach, wenn es hier weiter geht.

Liebe Grüße,
Energeia
 
hi energeia,
klar ich hab geschrieben dass ihr beitrag mich am meisten angesprochen hat. das heisst aber nicht gleichzeitig dass der input der anderen nicht wichtig ist.

ich wandle worte in mir immer für mich um - so denke ich kann ich schon tipps entgegennehmen weil ich sie nicht nur als tipps / hilfestellungen sehe sondern für mich umwandle - der tipp ändert sich ja auch indem er ausgesprochen wird..bis er bei mir ist.. schwer zu beschreiben - aber ich seh es als anregung - dawzischen passieren dinge die ich nicht beschreibe oder in worte fassen kann..

ich für mich "untersuche" auch andere meinungen nicht - ich merke dass ich eben bei meiner familie manchmal im kreis laufe und aus den energien nicht raus kann. was aber wiederum ein irrglaube war/ist - und mit dem tipp authentisch sein hat sich schon sehr viel getan.
einfach nciht nachdenken sondern tun - zzt passiert bei mir sehr viel und es kommt wahnsinnig viel zurück - womit das genau zusammenhängt kann ich jetzt nicht sagen weil ich noch nicht die wahnsinns veränderung (bewusst) gemacht habe.

aber ich denke alleine meine einstellung und eure anregungen haben schon viel bewirkt!

lg
andrea
 
Hallo Energeia,

Dieser Thread ist "Empathie und Sensitivität"!

Hast du dich verlaufen?

Wärst du nicht besser aufgehoben in einem Psychologieforum?

Dort kannst du analysieren, argumentieren und all deine äußeren Eindrücke und Vermutungen dir bestätigen lassen...oder so lange rumdiskutieren bis du deine Sichtweise so überzeugend darstellen konntest das es als die einzige Wahrheit dir abgenommen wird.

Hier gehts um Wahrnehmung mit den Sinnen die bei dir noch unter Kontrolle stehen, die noch schlummern im tiefsten Schlaf. Was dabei herauskommt ist nun ersichtlich, wen oder was du analysiert hast wird dir bewußt werden wenn du dich auf dich selbst einläßt.

Wo Übereinstimmung mit meinem Wesen mal getroffen wurde ist hier......

.......

...du bist sehr direkt.... .
Du siehst die Wirklichkeit - und Du drückst sie aus;

Du vergißt dabei auch die Realität:))

ist klar, aus deiner Sichtweise erscheint vieles unmöglich,...aus meiner ist alles möglich sofern der Mensch sich dafür öffnet*
Du kommunizierst auf eine andere Weise.
Du drückst das, was Du (denkst), aus, ganz frei und unbelastet. So kommunizierst Du mit anderen.

ist nicht ganz die treffende Vorgehensweise*

Deine Stärke liegt darin, dass Du sehr gut einfach das ganz direkt, ohne Ängste und ganz frei aus dir heraus ausdrücken kannst, was....?

... (Du empfindest -)

das kann ich auch,...doch ich mache etwas ganz anderes, das blieb dir noch verborgen:))

für das Empfinden mancher Menschen in dienem Umfeld ist das bestimmt öfters auch zu direkt.

Genau das lieben sie an mir*

Du kannst dann auch einfach und direkt ausdrücken, was andere Fühlen,

.......wenn Du dir die Situation vorstellst, in der der andere ist.

Mit Vorstellung habe ich es nicht so:))
ich bevorzuge da eine dir noch unbekannte Wahrnehmungsart*

Du schreibst solche Sätze: "Wie du Empathie verstehst ist das eine, was Empathie wirklich ist, das Andere."

Stimmt ja auch:))

Wenn Du dir dein Verhalten in diesem Thread genauer betrachtest, dann wirst Du auch sehen, dass du z.B. an Carl den Beitrag geschrieben hast, obwohl er sich gar nicht mehr gemeldet hatte. Du hast auch an mich einfach einen Beitrag geschrieben, obwohl ich gar nicht ein Interesse bekundet hatte.

So ist eben in einem Forum, da kann jeder Mensch schreiben was er wahrnimmt. Jeder kann es lesen, auch wenn er nicht mehr offensichtlich daran teilnimmt.

Es ist nun nicht entscheidend, ob Du mit dieser meiner Beschreibung von dir einverstanden bist oder nicht: das ist meine Perspektive auf dich und Du kannst daran nachvollziehen, dass es für mich nicht sinnvoll ist, mit dir eine längere Auseinandersetzung zu führen.Ich hoffe, dass es dir dieses Mal möglich ist, die Grenzziehung zu akzeptieren.

Schon klar, DEINE Perspektive!

Leider hat sie wenig mit meinem Wesen Übereinstimmung.

Danke dir, selbst,.... für deine Selbstdarstellung*

L-G Seyla***
 
Hallo Seyla,

da hast Du dich ja ein paar Tage zurückgehalten...

...und jetzt ist es doch genau so gekommen, wie ich das schon angekündigt hatte: das Auseinandernehmen, das Isolieren von einzelnen Sätzen und dann der jeweilige Kommentar dazu, usw. .
Da wurde ja offensichtlich ein Konflikt in dir ausgelöst und es war dir nicht möglich loszulassen, einfach nicht zu schreiben. Ich habe das rote Tuch hingehalten und Du musstest darauf zu laufen :clown:
Das ist der knuddellig, süße Elefant.

Vielleicht wartest Du einfach ein paar Tage oder Wochen und liest dir dann noch einmal meine Beschreibung durch und vergleichst das mit deinem Vorgehen hier im Thread.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Hallo Energeia,

ERKENNE zuerst DICH SELBST, werde authentisch,...dann wird es dir.......

MÖGLICH SEIN, deine Zeilen OHNE.....Ich hatte das Gefühl..., ich hatte den Eindruck..., so...scheint es mir..., es erscheint mir ganz klar...,anscheinend....,ich glaube...offensichtlich....,weil ich nicht wußte,...vielleicht...,wenn ich das richtig einschätze...,wahrscheinlich...,ich bin mir nicht so sicher....,wie ich finde..,eventuell...,so ungefähr...,.......

...zu formulieren?

Andere Teilnehmer hier haben schon humorvoll dich darauf hingewiesen:)


L-G Seyla***
 
Werbung:
Zurück
Oben