"Zufälle" und ihr Sinn

Hihi...ich bin auch keine wissenschaftlerin.....:)

Mit "der welt" meinst du die geistige welt, eine andere dimension, aussersinnliche fähigkeiten?

Bedeutet es unter umständen, dass unser unterbewusstsein kommuniziert? Dass wir mehr wahrnehmen können, als uns vordergründig klar ist?
In erster Linie, meinte ich eher unsre „normale“ Welt- aber sind ja auch alles bloß schwingende Atome… :)
Sagte ja, der "Blick" wird zumindest geschärft.
 
Werbung:
Ich verstehe.....durch den "geschärften blick" (intuition?) haben wir vermutlich einen zugang zu diesen synchronizitäten und könne sie als für uns sinnvoll erfassen, deuten und entsprechend handeln....:)


liebe grüsse
Mipa:)
 
Ich verstehe.....durch den "geschärften blick" (intuition?) haben wir vermutlich einen zugang zu diesen synchronizitäten und könne sie als für uns sinnvoll erfassen, deuten und entsprechend handeln....:)


liebe grüsse
Mipa:)
Naja, handeln tu ich dann eher nicht, in diesen Momenten-
sondern „genieße“ sie einfach. :)
Was erfassen und deuten angeht stimm ich Dir aber zu!

Liebe Grüße,
Elfman
 
Mh, oder doch auch manchmal „handeln“, im Sinne von „Die Gelegenheit beim Schopf packen“!
In diesem Sinne, alles Liebe und Dir auch eine feine Nacht. :)
 
Hallo zusammen

Seit Mitte letzten jahres erlebe ich ungeheuer viele "zufälle". Manchmal ist es beängstigend, manchmal erstaunlich oder erfreulich und immer hinterlässt es einen grossen eindruck bei mir.

Ich denke an etwas, es trifft kurze zeit später ein, ich fühle etwas und mein gefühl bestätigt sich kurze zeit später als richtig. Es kommt mir zu jemandem ein blitzgedanke, der noch so abwegig sein kann und kurz darauf trifft es so ein.

Zwei kleine beispiele:
Ich war unterwegs, um etwas zu erledigen. Wollte gerade in die post und da durchfährt es mich, dass es meiner kleinen tochter (6jahre, für 20 min. kurz allein) schlecht geht. Ich gehe erst gar nicht in die post und fahre sofort nach hause.
Zu hause finde ich die kleine (zuvor noch vergnügt kurz vor dem tv) nun heulend auf dem sofa. Sie erklärt, der tv hätte angefangen seltsam zu klingen und sei dann ausgegangen.

Vor drei tagen erwartete ich meine vater zum kaffee. Sein zug kommt immer um dieselbe zeit an und er ist immer 14.10 bei mir. Da schönes wetter war, beschloss ich vor seiner ankunft eine kleine runde durch den wald zu laufen, da ich noch genügend zeit hatte.
Ich war 10 min. unterwegs, als mich etwas zurückhielt und gebot, sofort nach hause zu gehen. Ich drehte sofort um. Als ich zum haus gelangte, kam gerade mein vater angelaufen. Er hatte heute einen früheren Zug erwischt und war deshalb eine halbe stunde eher da.

Ich könnte noch sehr viele weitere zufälle aufführen.

Das solche zufälle den meisten von uns passieren, ist mir klar. Auch ich habe das früher hie und da erlebt.
Hier schreibe ich nun einen thread dazu, da es mir nun seit kurzem eben sehr viel öfter, eigentlich täglich passiert und ich interessiert bin herauszufinden, warum das so ist, d.h., warum das nun auf einmal so häufig wird.

Ich lese zum dem thema ein spannendes buch: "Synchronizität und der sinn von zufällen". Dort wird dieses phänomen beschrieben und ich finde es hochinteressant.

Es stellen sich in dem zusammenhang verschiedene fragen:

1. Handelt es sich um eine bewusstseinserweiterung
2. Führt das erleben von einzelnen zufällen zu einer innerlichen bereitschaft, vermehrt solche zufälle wahrzunehmen und weshalb?
3. Wenn ich angst- oder kummervoll an jemanden denke, der sich nachweisslich zur gleichen zeit schlecht fühlte, dann deutet das doch auf eine energetische verbundenheit hin...
4. Wenn zwischen uns wesen und der natur verbundenheit besteht, wie weit kann die reichen?

5. Wenn ich an jemanden denke, an den ich schon lange nicht mehr gedacht habe und dann einen tag später einen brief von der betreffenden person erhalte, bekommt dann der begriff "zeit" nicht eine ganz andere bedeutung?
Gäbe es eine innerliche und eine äussere/objektive zeit, die nicht übereinstimmen?

Ich erwarte keineswegs eine beantwortung dieser fragen. Ich stelle die einfach mal hier rein, weil sie mir zu denken geben.

Vielleicht gibt es unter euch welche, die auch solche spannenden erfahrungen machen, die einem wirklich das tiefe gefühl geben, dass alles einen sinn hat und eben nichts "zufällig" geschieht.

Ich freue mich auf eure antworten.

lg

Mipa:)

Eine zeitlang habe ich seitenweise solche Zufälle aufgeschrieben, weil sie eifnach so verblüffend waren. Aber irgendwann habe ich einfach das Interesse verloren, weil ich bemekrt habe, wie ich im Geist alles unter diesem Gesichtspunkt zu sehen anfange - da wurde es dann ganz von allein uninteressant. Ich denke, im Geist sind auch die entferntesten Dinge sehr nahe zueinander zugeordnet, einfach weil es nicths ausserhalb des Geistes gibt. Wenn man ihn nicht beschränkt, passt alles zusammen, wenn man ihn beschränkt lässt sich immer noch alles passend denken bzw. das Passende entdecken. Nicht, daß das falsch wäre, es ist einem ja unbenommen, zu sehen und zu denken, was man will, ebenso wie es ok ist, sich zu beschränken. Diese Mischung aus Freiheit und Beschränkung sehe ich als das Prinzip allen Schöpferischen. An Zufälle zu glauben ist für mich eine Beschränkung, was ich daran gemerkt habe, daß ich anfing auf sie zu warten und mich nur auf das Auftreten besonderer Übereinstimmungen und Koinzidenzen zu konzentrieren. Irgendwie war dieses beeindruckende Gefühl der "Bewusstseinerweiterung" schon sehr verlockend für das eigene Ego, irgendwie wurde es aber irgendwann auch langweilig. Die Freiheit davon finde ich viel beeindruckender, ehrlich gesagt.

lG
Bibo
 
Liebe/r Mipa,
schön was du erleben darfst. Denke/empfinde du gehörst zu den fühlenden/sehenden Medien. Das ist eine Gabe, welche jeder besitzt, aber nur "wenige" setzen diese ein oder arbeiten damit. Es ist viel Verantwortung und du darfst dich da nicht zu emotional einlassen. Abstand und Klarheit - Abgrenzung - ist da ganz wichtig! Denn es ist nicht immer alles schön, was uns da begegnet. Wenn du es weiter annehmen möchtest finde ich es sehr schön, aber wenn es dir zu viel wird ist es auch ok, wenn du es wieder auf-/abgibst. Wie mein bester Freund und eine frühere Arbeitskollegin. Beide hielten es nicht mehr aus, weil es sie emotional zu sehr belastet hat. Sie haben diese "Aufgabe" in Liebe eingeschränkt und teils sogar komplett geblockt. Schade, aber ok.
Du kannst es, damit es dir nicht zu viel wird auch nur für deine Lieben einsetzen.
Eine "alte" Weisheit besagt: Es gibt keine Zufälle!
Wir sehen meist nur einen sehr kleinen Teil des Puzzle. Wir können nicht wirklich erahnen wie groß es wirklich ist.
Sicherlich gehört es auch in den Bereich der Telepathie.
Wünsche dir weiterhin viele schöne Erlebnisse und bleib wie du bist. Es ist schön, dass es so feinfühlige Wesen wie dich gibt!!!! :umarmen:
 
Hallo Bibo

Ich verstehe, was du meinst und mit so einem zufalls-tagebuch habe ich vor einiger zeit auch begonnen, es aber wieder aufgegeben, da es mir klar ist, dass es sich um synchronizitäten handelt und es auch zu viele wurden.
Ich finde die "zufälle" noch immer spannend, weil sie mir das gefühl vermitteln, mit allem verbunden zu sein. Sie scheinen mir sagen zu wollen, dass unser ganzes erleben und fühlen einer höheren macht unterliegt. Das ist für mich freiheit, weil ich so den eindruck habe, dass mein geist und meine seele flügel haben....

...oder wie es Stefan weiter oben mal schön beschrieb.....wir sind alle tautropfen auf einem spinnennetz und untereinander durch energie verbunden....

Vielleicht liege ich aber auch einfach falsch, Bibo, und bin einfach noch nicht so weit wie du.....

Liebe grüsse
Mipa:)
 
Liebe Sphinx

Danke für deine lieben zeilen.
Ich bin allerdings nicht sehend und habe auch keine visionen oder dergleichen. Ich würde mich allerdings schon als sehr feinfühlig bezeichnen und habe wohl auch irgendeine beziehung (?) zu erdbeben, die ich seit kindheit meist zeitgleich spüre, wenn ich nicht zu sehr abgelenkt bin. Falls es "hellfühligkeit" als einer aussersinnlichen sinne wirklich gibt, was man ja bestreiten kann, habe ich wohl öfters solche momente.


Letztlich ist die definitionsfrage jedoch nicht wichtig. Plötzliches wissen über einen tatbestand war schon oft da und manchmal konnte ich es zu meinem oder dem vorteil anderer nutzen.

Liebe grüsse
Mipa:)

PS: Ja, mit der abgrenzung hast du recht. Mir tut es wahnsinnig gut, mich in der natur zu bewegen und sie auf mich wirken zu lassen. Sie erdet mich.
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, deshalb nur ganz kurz. Ich würde mir nicht so viele Fragen über deine Gabe stellen. Freu dich das du diese Begabung hast, sie ist wunderbar. :banane: Du wirst sie mit nur wenigen Menschen teilen können, aber manchmal trifft man doch jemanden der auf der gleichen Wellenlänge ist und für solche Erlebnisse offen ist.

Liebe Grüsse, Solal
 
Zurück
Oben