Kennt ihr komische Zufälle?

Auch das ist kein Zufall .
Suchst du nach Gründen , warum eine Sache nicht funktionieren kann , dann wirst du auch nur Argumente finden , die belegen , dass diese Sache nicht funktioniert . Suchst du nach Lösungsmöglichkeiten , dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß , welche zu finden und du hast danach gesucht . Es wird nur das gefunden , wonach auch gesucht wird und der Gedanke daran ist die Suche danach , was gefunden werden will .


Richtig, es war kein wirklicher Zufall.

Später stellte sich heraus, dass es eine Zusammenarbeit von Seelen war, die mir die Möglichkeit der Heilung eröffnen wollte.

:)

crossfire
 
Werbung:
Ruhepol schrieb:
Was sollen diese Wortklaubereien? Außer dir scheint hier jeder verstanden zu haben, was gemeint ist. Schick deinen inneren Oberlehrer nach Hause und

entspann dich mal ein bisschen ...

Hi Ruhepol. Den Ball gebe ich herzlich gerne zurück. Ist doch alles okay. :kiss4: Hab dich lieb, Oracion.
 
Auch das ist kein Zufall .
Suchst du nach Gründen , warum eine Sache nicht funktionieren kann , dann wirst du auch nur Argumente finden , die belegen , dass diese Sache nicht funktioniert . Suchst du nach Lösungsmöglichkeiten , dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß , welche zu finden und du hast danach gesucht . Es wird nur das gefunden , wonach auch gesucht wird und der Gedanke daran ist die Suche danach , was gefunden werden will .

finde ich sehr schön, was du da schreibst. und glaube da ist wirklich etwas wahres dran! manchmal sind die sachen aber einfach zu heftig, dass ich da etwas skeptisch bin.

ich schreib mal noch zwei beispiele:

1. ich habe meine mutter besucht und wir haben in diesem jahr die ersten erdbeeren aus unserem garten (noch sehr klein, aber immerhin) geerntet. wir haben sie mit vanillesoße gelöffelt und saßen da und nach dem ersten bisschen bestätigten wir uns wie gut das ganze schmeckte!!! und in dem moment sagst der radiomoderator: guten appetit bei ihren frisch gepflückten erdbeeren und viel spaß mit dem song...

2. ich träume eine nacht von mehreren unfällen (eine bahnentgleisung, ein flugzeugabsturz und ein busunfall) ich war irgendwie immer dabei, hatte aber selbst keine angst; fande nur schlimm, wie es den anderen geht. das komischste war, ich weiß noch dass ich im traum dachte: boa hier riecht es voll nach popcorn ;) hehe..
am nächsten tag habe ich mich mit einer freundin in der stadt getroffen und wir saßen in der sonne an der alster (HH). ich habe ihr da von meinem traum erzählt. und wir haben uns weiter nichts dabei gedacht, nur dass es komisch ist mit dem popcorn. ich denke deshalb sind wir auf die idee gekommen (unterbewusst), dass man ja mal sehen könnte was so im kino läuft. wir sind denn da hin und haben uns die filmbeschreibungen angesehen. entweder kannten wir das schon oder war nicht unser ding.. alles nicht so spannend. wo wir nun aber shcon einmal da waren suchten wir uns einen film aus, der etwa so beschrieben war (wir haben uns nach dem film nochmal die beschreibung angesehen): der junge XY ist vom pech verfolgt und gerät in eine reihe von verkettungen usw.. wir saßen im film und hatten popcorn gekauft (natürlich) und dann war gleich am anfang ein flugzeugabsturz.. ok dachte ich, habe meine freundin schon so angesehen.. später ist die bahn entgleist... und ich so zu ihr.. ok wenn jetzt noch das busunglück kommt, dann bekomm ich angst :) und drei mal dürft ihr raten..
ich hatte von dem film (nach meiner erinnerung noch nie gehört, war auch nichts bekanntes, wofür es großartig werbung gegeben hatte) strange!

3. ich hab auch mal, als ich noch zu schule ging, geträumt dass morgen feueralarm ist. bei uns gab es noch nie feueralarm bis dahin. ich habe es gelich morgens am bus meinen leuten erzählt und die so: ja wäre ja cool.. am betsen in der 3 stunde (oder so ähnlich)... und was war: feueralarm.. meine collegen dachten erst ich hätte ihn selbst ausgelöst hehe, war aber eine reguläre übung...

bei den beispielen passt die erklärung nicht so richtig ;)
 
Für mich ist einfach so , das Gehirn kann nicht unterscheiden , was Realität ist , Illusion , Gedanke oder Traum . Für das Gehirn ist alles real und wird mit dem passendem Gefühl zu den Bildern noch unterstrichen .
Somit wird das gesehene im Traum , vom Gedanken an das Gehirn weitergeleitet , als Wunsch es im Leben als Erfahrung zu manifestieren und nichts andere passiert , wenn sich Träume verwirklichen .

Das kann jedoch jeder für sich entscheiden , wie er es sehen will . Ist es nun Zufall , Schicksal , Vorahnung oder sonst was . Für mich ist es so aber das ist es , weil es für mich so passt . Ich lasse mich aber auch gerne davon überzeugen , das es nicht so ist .
 
ja kenn ich, letztes Jahr hab ich in der Schule einfach so an einen Kuchen gedacht den meine Mutter mal gemacht hat. Es war nur einmal und das war schon sau lange her. Als ich von der Schule heinkam war sie gerade dabei genau den zu machen...
 
Werbung:
Ja. Die kennt wohl jeder. Passieren jedem Menschen täglich.

Persönliches Beispiel: ich chatte mit einer Freundin, und irgendwann verläuft sich das Gespräch im Sand und beide schreiben für ne Dreiviertelstunde nichts. Und dann denk ich mir "oh, die XYZ ist ja auch noch da" und schreibe ihr eine Nachricht. Und exakt in dem Moment, in dem ich zu schreiben beginne, schreibt sie mir auch eine Nachricht. Das passiert mir mehrmals wöchentlich.


Aber, ein anderes Beispiel: Kennt jemand das Geburtstags-Problem?
Falls nicht: Wieviele Menschen müsste man, eurer Meinung nach, ansammeln, damit die Wahrscheinlichkeit, dass zwei von ihnen am selben Tag Geburtstag haben, über 50% liegt?

kommt drauf an.. wenn du zufällig den Richtigen Menschen erwischt, dann bedarf es nur 2 Menschen, die am gleichen Tag Geburtstag haben.
Es kann in einer grossen Menge von sagen wir mal 200 Leuten kein einziger dabei sein, während bei einer kleineren Mengen von 6 Menschen mehr dabei sein können. Alles ist möglich..
Und das ist nicht mal so weit hergeholt. zb. bei meiner AMS - Schulung: etliche Menschen, und kein einziger hatte zb. am selben Tag Geburtstag wie ich , jeder einzelne hatte verschieden Geburtstag. Das weiss ich deshalb, weil wir beim Bewerbungstraining die Bewerbungen mit dem Geb. Datum der gesamten Gruppen (Gruppen zu je 20 Leuten..) analysieren mussten.

Da ist die wahrscheinlichkeit schon grösser, das nun Menschen vor dem Computer sitzen, u. im Esoterikforum das selbe Thema lesen u. die selben Gedanken haben die sie zur selben Zeit niederschreiben... oder nicht? ;)

Hardcore Esos sehen in alles und jedem einen Zufall, Schicksal usw.. u. Hardcore Anti-Esos ;) sind genau das Gegenteil - sie sehen keinen Zufall, kein Schicksal..

Ich bin ein softcore Eso-Anti Eso:lachen: deshalb versuche ich das gesunde Mittelmass zu finden, u. weder Zufälle etc. als nichtig zu betrachten, noch in jedem Ding einen Zufall zu sehen..
 
Zurück
Oben