Zu viel Energie investiert:

Anakra schrieb:
...och nö Scrabbel...das ist jetzt nicht mal ansatzweise dein ernst, oder?

...ich denke es geht um "Sie"....ok, damit lige ich jetzt voll daneben?....




naja eigentlich geht es nicht nur um "sie", sondern tatsächlich um alles mögliche, wo so ein Problem auftritt.....


Ich hab die Frage eher allgemein gestellt!




und du willst wirklich eine antwort?...ne jetzt hab ich keine lust mehr, zuspät geantwortet:stickout2


...nagut...*augenroll* wenns denn sein muss....aber dann gedulde dich noch ein paar minuten, muss mir erst was aus den fingern saugen;)

..achso...^^ ...welche antwort willst du denn nun?, gibt nur eine:stickout2


Gibt es wirklich nur eine?
 
Werbung:
man sollte ja auch seine wünsche immer so formulieren, als wären sie schon eingetroffen.

Vera Birkenbiehl sagt auch, dass man sich vorm geistigen auge einen wunsch mindestens 10 minuten lang vorstellen soll. wenn es klappt geht er in erfüllung, wenn nicht, ist man noch nicht bereit dafür.
 
chaya_wien schrieb:
@scrabble: du hast das perfekte System erfunden, um permanent zweimal die Woche enttäuscht zu sein. Du glaubst, irgendwas erzwingen zu können und genau das ist dein eigentliches Problem. Niemand hat ein Recht auf einen Lottogewinn, auch wenn du dir das noch so sehr wünscht, du solltest deine Energie lieber darin investieren, für dich zu überlegen, was du aktiv machen kannst, um deine Geldprobleme zu lösen. Passiv abzuwarten und dir zu wünschen, das Schicksal möge dieses Problem für dich erledigen, ist die sicherste Art und Weise sich in Richtung Katastrophe zu bewegen. Das Leben ist ein Lernprozess, du wirst für dich und deine Probleme selbst Verantwortung übernehmen müssen, sie lösen müssen. Je eher du dir darüber im klaren bist und dein eigentliches Problem in Angriff nimmst, umso eher bewegst du dich aus deinem Gefängnis. Höre auf zu hoffen, lebe lieber ;)

-------------------------------------------------------------------

Wo hab ich geschrieben dass es wegen Lotto ist?

Das Problem ist auch nicht das ich nicht erzwingen kann....es gelingte mir schon öfters was zu erzwingen, (wenn ich das Ziel noch nicht so lange hatte)

Das Problem ist tatsächlich die Zeit, die Vergangenheit die blockiert!

verkrampftes erzwingen kann durchaus funktionieren wenn man ein Ziel erst wenige Tage/Wochen hat!

und je nach Situation......

Bei leblosen Sachen wie bei den Lottokugeln fällt ein Teil der Effekte auch ganz weg! ok das Problem existiert dort auch....das stimmt (allerdings hier im Vergleich zu anderen Dingen eher schwächer)
 
Sitanka schrieb:
man sollte ja auch seine wünsche immer so formulieren, als wären sie schon eingetroffen.

Vera Birkenbiehl sagt auch, dass man sich vorm geistigen auge einen wunsch mindestens 10 minuten lang vorstellen soll. wenn es klappt geht er in erfüllung, wenn nicht, ist man noch nicht bereit dafür.


10 Minuten??! Ich kann sowas vielleicht 2 Sekunden!

Danach macht mein geistiges Auge jedesmal dicht!
 
Kalihan schrieb:
Kleine Übung:

Formuliere deinen Wunsch

Dann formuliere, wie sich der erfüllte Wunsch anfühlt!

Er ist dann kein Wunsch mehr! Es ist ein neuer Zustand.
Kannst du den aushalten, bist du bereit diesen Zustand zu leben?
Erlaubst du dir, in der Erfüllung zu leben? Traust du dir das zu?

Wunsch fühlt sich anders an als Erfüllung!

Du bist mit dem Wunsch identifiziert. Nun identifiziere dich mit der Erfüllung.
Und dann- wie die Vorredner gesagt haben, lass es geschehen, indem du loslässt...

Viel Glück! Kalihan


Die Erfüllung fühlt sich bombastisch an aber gleichzeitig so komisch.....so wie es die Realität zu verbieten scheint!

aber ich kanns mir trotzdem bildhaft und plastisch mit allen Sinnen drumherum vorstellen, aber es fühlt sich auch so an als ob es nicht sein kann.....trotzdem ist es so als ob ein ganzer Multidimensionaler Film in ultrahochgeschwindigkeit vor mir abläuft....


andererseits wenn ich versuche mir die Realität OHNE die Erfüllung vorzustellen, fühlt es sich ebenfalls unrealistisch an, und zwar nach garnichts!
oder so als ob was wichtiges fehlt/verleugnet wird.....einfach falsch



Was hat das zu bedeuten?



andrerseits nehm ich die Sachen nicht für Bare Münze und überprüf es lieber mit der SL


denn ich kann mir auch superplastisch und realistisch vorstellen wie ich angezündet, geschlagen, und einen tödlichen Unfall mache etc... (ich weiß wie es sich anfühlt)

es ist extrem, es ist wie der Filmbruch und zuerst realisierst du garnix, und dann nur noch dieser Schmerz aber zugleich ganz weit weg und ganz nah, und dann klack Ende! (owohl ich dergleichen nie erlebt hab)
 
hehe, heute hat mir jemand etwas erzählt und dann musste ich sofort wieder an deine Frage denken Scrabbel....

Der Esel und die Karotte....wir sind alle Esel und uns allen hält man diese Karotte vor die nase, doch kommen wir nicht dran...
Wir wollen ran kommen, aber wir schaffen es nicht, denn wir sehen immer nur diese Karotte vor augen, unser Ziel und so versuchen wir ran zu kommen und ran zu kommen.....und so weiter und so fort....*schnarch*

..der rest ist erstmal unwichtig, ich komme gleich nochmal auf dieses beispiel zurück...

aber merkst du etwas Scrabbel? genau so kann man es am besten beschreiben...Du siehst die ganze Zeit nur dieses Ziel, ohne das ganze betrachten zu könne, denn dieses Ziel lenkt dich in gewisser weise davon ab.
Du gehst immer weiter auf dieses Ziel zu, du denkst es ist nur noch ein Schritt, aber nach dem nächsten denkst du noch dasselbe...
So wirst du dieses Ziel nicht erreichen, denn du kannst das ganze gar nicht betrachten, du siehst nur immer das selbe und somit bleibet auch deine denkensweise gleich...

ich geh jetzt nochmal EINEN SCHRITT ZURÜCK zum beispiel....
...mir fehlt nur gerade ein guter übergang, denn ich glaub das Thema was wir noch dabei hatten psst hier nicht dazu....nagut ich versuchs einfach

also du bist dieser esel...sagen wir jetzt gibt dir irgendwer etwas das dich ruhig stellt, irgendwas...jedenfalls hat es die wirkung das du merkst so geht es nicht weiter, du setzt dich hin und machst nichts mehr...ok, das bringt dich auch nicht wirklich weiter, aber nun kommt dir die idee...welche da wäre?...^^tja nun rate mal schön, ich kann dir ja nicht alles sagen, aber die antwort ist in diesem text und eigentlich nicht zu übersehen;)
...und zu guter letzt, stellst du dich noch auf die Hinterbeine und....?


(Ich hoffe ich durfte das hier als beispiel nehmen, vielen dank dir;)...falls du es liest,)

Alles Liebe,
Anakra
 
Anakra schrieb:
hehe, heute hat mir jemand etwas erzählt und dann musste ich sofort wieder an deine Frage denken Scrabbel....

Der Esel und die Karotte....wir sind alle Esel und uns allen hält man diese Karotte vor die nase, doch kommen wir nicht dran...
Wir wollen ran kommen, aber wir schaffen es nicht, denn wir sehen immer nur diese Karotte vor augen, unser Ziel und so versuchen wir ran zu kommen und ran zu kommen.....und so weiter und so fort....*schnarch*

..der rest ist erstmal unwichtig, ich komme gleich nochmal auf dieses beispiel zurück...

aber merkst du etwas Scrabbel? genau so kann man es am besten beschreiben...Du siehst die ganze Zeit nur dieses Ziel, ohne das ganze betrachten zu könne, denn dieses Ziel lenkt dich in gewisser weise davon ab.
Du gehst immer weiter auf dieses Ziel zu, du denkst es ist nur noch ein Schritt, aber nach dem nächsten denkst du noch dasselbe...
So wirst du dieses Ziel nicht erreichen, denn du kannst das ganze gar nicht betrachten, du siehst nur immer das selbe und somit bleibet auch deine denkensweise gleich...

---------------------------------------------------------------

die Frage ist: Was sehe ich nicht?


ich geh jetzt nochmal EINEN SCHRITT ZURÜCK zum beispiel....
...mir fehlt nur gerade ein guter übergang, denn ich glaub das Thema was wir noch dabei hatten psst hier nicht dazu....nagut ich versuchs einfach

also du bist dieser esel...sagen wir jetzt gibt dir irgendwer etwas das dich ruhig stellt, irgendwas...jedenfalls hat es die wirkung das du merkst so geht es nicht weiter, du setzt dich hin und machst nichts mehr...ok, das bringt dich auch nicht wirklich weiter, aber nun kommt dir die idee...welche da wäre?...^^tja nun rate mal schön, ich kann dir ja nicht alles sagen, aber die antwort ist in diesem text und eigentlich nicht zu übersehen;)
...und zu guter letzt, stellst du dich noch auf die Hinterbeine und....?


(Ich hoffe ich durfte das hier als beispiel nehmen, vielen dank dir;)...falls du es liest,)

Alles Liebe,
Anakra


Du sprichst in Rätseln!
 
*Ha,ha* und das wo Anakra doch anders sein müsste als Arkana....

A N A K R A = A R K A N A

Arkana= geheimnis

*hi,hi*

na dann rate mal schön^^
 
Anakra schrieb:
*Ha,ha* und das wo Anakra doch anders sein müsste als Arkana....

A N A K R A = A R K A N A

Arkana= geheimnis

*hi,hi*

na dann rate mal schön^^


Ich verstehe nicht......

Kannst du mir vielleicht wenigstens einen Hinweis geben?? :computer:
 
Werbung:
Zurück
Oben