1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Zu viel Energie investiert:

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Scrabbel, 18. Januar 2006.

1. Scrabbel

Scrabbel Neues Mitglied

Werbung:
    Was kann man tun wenn man nach einem Ziel schon so lange strebt, dass die Erreichung desselbigen irgendwie nicht mehr sein kann....

Wenn man sich etwas schon jahrelang wünscht, die tatsächliche Erfüllung -wegen der langen Zeit- aber schließlich so seltsam wär, so fantastisch dass alles blockt!

Dennoch die Erreichung des Zieles aber unverzichtbar ist!

eine unausbrechbare Zwickmühle?

2. Ghostwhisperer-999

Ghostwhisperer-999 Sehr aktives Mitglied

Hi :)

Genau das Gefühl habe ich manchmal auch.

Wüsste auch gerne eine Antwort. :confused:

3. Schwarze Witwe

Schwarze Witwe Aktives Mitglied

:confused: weiter an das wunder glauben, fast alle ziele sind erreichbar!!

:schaukel:

4. Scrabbel

Scrabbel Neues Mitglied

Für das Wunder bleibt jedoch nicht mehr so schrecklich viel Zeit.....Die nächsten Wochen muss sich was tun!

Ghostwhisperer-999 gefällt das.
  5. Regelwerk

Regelwerk Sehr aktives Mitglied

Ich will ja nicht so sein, aber worum handelt es sich eigentlich ?

6. Ghostwhisperer-999

Ghostwhisperer-999 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Tja, Scrabbel, wie ist es bei dir ?

Befinde mich momentan so:
    Ich laufe auf ein Ziel zu und habe das Gefühl, ewig nicht anzukommen.
    Jetzt laufe ich aber schon so lange Zeit, dass es Verschwendung gewesen wäre, wenn ich jetzt stopp sage.
    Ich komme aber eben auch nicht an, obwohl ich kurz davor bin.

Bin ich umsonst gelaufen ?
    Habe ich all die Energie für nix verschwendet ?

Was soll ich tun ?
    Aufgeben oder weiterlaufen mit dem Gefühl, dass es doch noch ewig dauert oder ich vielleicht gar nie ankomme, obwohl ich das Ziel deutlich und nah vor Augen habe ?

Gut, könnte annähernd so sein. :)
    Mmh tja, hauptsach mal quer geredet, aber anders kann ich es auch nicht erklären..

7. Stigma

Stigma Mitglied

zwischen Berlin und Sachsen also in Brandenburg
    Ich denke mal das Problem bei den größten Wünschen ist einfach das das Unterbewusstsein zuviele Stolpersteine in den weg legt, sodass wir nicht die "richtige" Energie aufbringen, um sie zu erreichen. Manchmal bringt man auch gar keine Energie auf, weil man zu faul ist oder Angst hat zu scheitern (aus sehr vielen Gründen die je nach Situation, Entwicklung, und dem Individuum an sich stark verschieden sein können).

Ich weis zwar auch nicht, warum es dir dabei geht, aber schau mal tief in dich hinein und frag dich, warum du vielleicht die Sache zu hablherzig (oder auch mit zuviel Energie) angehst. Als Beispiel wäre für mich, wenn du auf eine bestimmte Person stehst, aber auf der einen Seite nicht den Mut (usw. usw. usw.) hast, um um diese Person zu werben oder zuviel Energie hineinsteckst und sie sich erdrückt fühlt.

Hmm is jedenfalls ziemlich kompliziert. Wie gesagt ich weis net, um was es geht, daher kann man dir konkret nicht helfen.

Aber im Wesentlichen geb ich dir recht. Nach Dingen, die man schon so lange will und danach strebt, bekommt man meistens nicht, da man die Sache falsch angeht. Wahrscheinlich ist das so ein eingebauter Verarschungsmechanismus des Universums

Edit: @ Astraengel=> Da fällt mir der platte Spruch ein " Der Weg ist das Ziel"

8. Scrabbel

Scrabbel Neues Mitglied

Heißt das ich kann das Ziel nicht erreichen?

9. Anakra

Anakra Sehr aktives Mitglied

Hi Scrabbel,

Dann werd ich mich hier auch noch mal dazugesellen:rolleyes:

..also du hast ein Ziel, ich nehme an es ist das was ich denke...
    und nun willst du wissen warum du es so nicht erreichst?

hab ich das richtig verstanden oder fragst du hier um herauszufinden ob du überhaupt weitermachen sollst?

(ich will mich nicht aufspielen, aber ich habs dir gesagt, wenn es die sache ist an die ich jetzt denke)

ok, erklärung warum es oft nicht funktioniert, wenn man so auf ein ziel hinarbeitet?

...hmm...ich bin heut mal gemein und warte ab, ob du es wissen willst bevor ich los erzähle:D

Lieben Gruß,
    Anakra

10. Aurodael

Aurodael Mitglied

Werbung:
    :)

Versuche es mal mit dem SOG-Prinzip. Man wünscht sich was und kriegt es nicht. Also läuft man wie ein Hündchen der Sache / dem Menschen hinterher.

Dann beginne doch mal davon wegzurennen. Klingt doof aber es gibt diesen Sog-Prinzip. Wünsche dir beim Universum das du es / ihn / sie bekommst und lasse los. Fange dann an davon wegzurennen und guck was passiert.

Ist mal was Anderes nicht wahr? Aber wenn alles Andere nicht funktioniert, wieso sollte man auch das nicht mal ausprobieren?

MFG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen