Zu viel Energie investiert:

Werbung:
Anakra schrieb:
Hi Scrabbel,

Dann werd ich mich hier auch noch mal dazugesellen:rolleyes:

..also du hast ein Ziel, ich nehme an es ist das was ich denke...
und nun willst du wissen warum du es so nicht erreichst?

---------------------------------------------------------------

an was denkst du?



hab ich das richtig verstanden oder fragst du hier um herauszufinden ob du überhaupt weitermachen sollst?

(ich will mich nicht aufspielen, aber ich habs dir gesagt, wenn es die sache ist an die ich jetzt denke)

----------------------------------------------------------

ok welche Sache ist es?



ok, erklärung warum es oft nicht funktioniert, wenn man so auf ein ziel hinarbeitet?

...hmm...ich bin heut mal gemein und warte ab, ob du es wissen willst bevor ich los erzähle:D


nein ich möchte es natürlich überhaaaaupt nicht wissen.......:ironie:


und die 2te Frage ist wie is trotzdem funktioniert
 
...och nö Scrabbel...das ist jetzt nicht mal ansatzweise dein ernst, oder?

...ich denke es geht um "Sie"....ok, damit lige ich jetzt voll daneben?....

und du willst wirklich eine antwort?...ne jetzt hab ich keine lust mehr, zuspät geantwortet:stickout2


...nagut...*augenroll* wenns denn sein muss....aber dann gedulde dich noch ein paar minuten, muss mir erst was aus den fingern saugen;)

..achso...^^ ...welche antwort willst du denn nun?, gibt nur eine:stickout2
 
Ok, hier kommt nun die versprochene Antwort.....hmmm...was schreibe ich denn jetzt?...hmmm...

..nagut genug spaß, nun kommt die knallharte wahrheit^^(ok, ich kann einfach nicht aufhören mit den spielchen)

also, es ist doch so, wenn du immer nur an diese sache denkst, deine ganze energie auf diese sache konzentrierst, dann kann diese energie nicht dein Ziel verwirklichen...
Du hälst diese Energie gefangen wie in einem Käfig, dazu verdammt im Kreis zu wandern (oh je, jetzt kommen mir aber düstere gedanken^^)
Es ist so, das die Größte Schwäche zugleich auch die größte Stärke eines Menschen sein kann.
In dem Moment in der du einer Energie eine gewisse Freiheit gibst, kann sie sich besser manifestieren, das klingt seltsam, denn warum sollte sich das von alleine machen, diese energie?...aber es ist so.
Du gibst dieser energie das Ziel vor und lässt sie dann so frei wie möglich...Diese energie findet einen weg sich zu manifestieren, selbst wenn du ihr nicht vorgibst wie sie dies tun soll....
Alles was du tun musst ist das ziel vorzugeben, der rest erledigt sich fast von allein...
In der Magie heißt es doch immer das man einen wunsch, mit seinen gedanken und gefühlen "aufladen" muss... der gedanke erschafft dabei, die Gefühle sollen beleben, aber viel einfacher ist es wirklich nur das Ziel vor zu geben, und dann der energie freien lauf zu lassen, dann hat man zwar keine kontrolle mehr, wie man es sonst hätte (gewissermaßen)..aber der wunsch geht viel schneller in erfüllung...
dieser wunsch wird nicht an irgendwas gekettet, du lässt ihn frei und damit gibst du ihm die möglichkeit sich selbst den weg zu suchen...


...mir fällt gerade noch was anderes ein...ich glaube mir hat das mal jemand anahnd des beispieles von zwei magneten erklärt...umso mehr du das eine willst, desto mehr stößt du es von dir ab !
...was machst du wenn ein Mensch auf dich zugerannt kommt, den du nicht kennst und von dem du gar nicht weiß, was er von dir will...er kommt dir immer näher (ok, er muss nicht "rennen", er kann auch gehen, oder schleichen, was auch immer du willst) ....würdest du nicht irgendwann einen schritt zurück gehen? mißtrauisch?...(ok, ganz, ganz,ganz doofes beispiel, aber es fiel mir grad so ein)

...hmm...ich glaube es kommt für dich noch nicht klar rüber, was genau ich nun meine...
aber die einzige Sicherheit liegt im Loslassen, leider ist dies auch mit das schwierigste....

Umso genauer der Wunsch formuliert ist und damit das Ziel, oder der weg dahin, desto mehr trifft er auch genauso ein....aber die energie kann sich frei einfach besser entfalten und damit sollte auch der weg zum Ziel nicht allzugenau definiert werden, der wunsch holt sich die energie, weclhe er braucht und viel muss man da nicht machen....

hast du das verstanden?
 
Scrabbel schrieb:
Was kann man tun wenn man nach einem Ziel schon so lange strebt, dass die Erreichung desselbigen irgendwie nicht mehr sein kann....
Wenn man sich etwas schon jahrelang wünscht, die tatsächliche Erfüllung -wegen der langen Zeit- aber schließlich so seltsam wär, so fantastisch dass alles blockt!
Dennoch die Erreichung des Zieles aber unverzichtbar ist!
eine unausbrechbare Zwickmühle?

Auf die Gefahr hin, dass Du mich für komplett bescheuert hälst: etwas unbedingt wollen ist identisch mit etwas nicht wollen!

Höre also auf, unbedingt zu wollen. Dann stehen die Chancen gut. Ist das denn was intimes, was man nicht erzählen kann? Vielleicht ist ja die Zwickmühle gar keine Zwickmühle mehr, wenn mehrere Betrachter sich das aus unterschiedlichen Blickwinkeln ansehen?

Viele Grüße

Katarina
 
Kleine Übung:

Formuliere deinen Wunsch

Dann formuliere, wie sich der erfüllte Wunsch anfühlt!

Er ist dann kein Wunsch mehr! Es ist ein neuer Zustand.
Kannst du den aushalten, bist du bereit diesen Zustand zu leben?
Erlaubst du dir, in der Erfüllung zu leben? Traust du dir das zu?

Wunsch fühlt sich anders an als Erfüllung!

Du bist mit dem Wunsch identifiziert. Nun identifiziere dich mit der Erfüllung.
Und dann- wie die Vorredner gesagt haben, lass es geschehen, indem du loslässt...

Viel Glück! Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Kleine Übung:
Formuliere deinen Wunsch
Dann formuliere, wie sich der erfüllte Wunsch anfühlt!
Er ist dann kein Wunsch mehr! Es ist ein neuer Zustand.
Kannst du den aushalten, bist du bereit diesen Zustand zu leben?
Erlaubst du dir, in der Erfüllung zu leben? Traust du dir das zu?
Wunsch fühlt sich anders an als Erfüllung!
Du bist mit dem Wunsch identifiziert. Nun identifiziere dich mit der Erfüllung.
Und dann- wie die Vorredner gesagt haben, lass es geschehen, indem du loslässt...

Ich bin ganz begeistert. Das hast du toll gesagt. Genau das ist es: die Identifizierung mit dem Wunsch! Solange man sich mit dem Wunsch identifiziert, hat man eben auch "nur" den Wunsch. Super! Vielen Dank!

Katarina :)
 
Kalihan schrieb:
Kleine Übung:

Formuliere deinen Wunsch

Dann formuliere, wie sich der erfüllte Wunsch anfühlt!

Er ist dann kein Wunsch mehr! Es ist ein neuer Zustand.
Kannst du den aushalten, bist du bereit diesen Zustand zu leben?
Erlaubst du dir, in der Erfüllung zu leben? Traust du dir das zu?

Wunsch fühlt sich anders an als Erfüllung!

Du bist mit dem Wunsch identifiziert. Nun identifiziere dich mit der Erfüllung.
Und dann- wie die Vorredner gesagt haben, lass es geschehen, indem du loslässt...

Viel Glück! Kalihan

Das ist eine der besten Erklärungen, die ich je gelesen habe....

Ein großes Dankeschön dafür!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
@scrabble: du hast das perfekte System erfunden, um permanent zweimal die Woche enttäuscht zu sein. Du glaubst, irgendwas erzwingen zu können und genau das ist dein eigentliches Problem. Niemand hat ein Recht auf einen Lottogewinn, auch wenn du dir das noch so sehr wünscht, du solltest deine Energie lieber darin investieren, für dich zu überlegen, was du aktiv machen kannst, um deine Geldprobleme zu lösen. Passiv abzuwarten und dir zu wünschen, das Schicksal möge dieses Problem für dich erledigen, ist die sicherste Art und Weise sich in Richtung Katastrophe zu bewegen. Das Leben ist ein Lernprozess, du wirst für dich und deine Probleme selbst Verantwortung übernehmen müssen, sie lösen müssen. Je eher du dir darüber im klaren bist und dein eigentliches Problem in Angriff nimmst, umso eher bewegst du dich aus deinem Gefängnis. Höre auf zu hoffen, lebe lieber ;)
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Kleine Übung:

Formuliere deinen Wunsch

Dann formuliere, wie sich der erfüllte Wunsch anfühlt!

Er ist dann kein Wunsch mehr! Es ist ein neuer Zustand.
Kannst du den aushalten, bist du bereit diesen Zustand zu leben?
Erlaubst du dir, in der Erfüllung zu leben? Traust du dir das zu?

Wunsch fühlt sich anders an als Erfüllung!

Du bist mit dem Wunsch identifiziert. Nun identifiziere dich mit der Erfüllung.
Und dann- wie die Vorredner gesagt haben, lass es geschehen, indem du loslässt...

Viel Glück! Kalihan



Wirklich hilfreich... :grouphug: besonders wenn man sich schon so lange mit Wunscherfüllung beschäftigt.
Den Text sollte man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen, denn er beinhaltet sehr viel Wissen.
Woher stammt er eigentlich? Würde gerne mehr lesen...:guru:

Danke, welle
 
Zurück
Oben