Zitate-Thread

Hallo,

kein Zitat, eher ein kleines Geschichtchen für Euch, was ich mal im Netz gefunden habe, es regt sicher zum Nachdenken an und bringt Licht ins Herz... :)


"Als ich eines Tages wie immer traurig durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken, was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches Mädchen zu mir.

Es spürte meine Stimmung und fragte: "Warum bist Du so traurig?"

"Ach" sagte ich, "ich habe keine Freude am Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll."

"Hmmmm" meinte das Mädchen, "wo hast Du denn Dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal reinschauen."
"Was für ein rosa Tütchen?" fragte ich verwundert.

"Ich habe nur ein schwarzes Tütchen." Wortlos reichte ich es ihm.

Vorsichtig öffnete es mit seinen zarten kleinen Fingern den Verschluß und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte, wie es erschrak "Es ist voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!"

"Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann man nichts ändern."

"Hier nimm!" meinte das Mädchen und reichte mir ein rosa Tütchen. "Sieh hinein!"

Mit zitternden Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren war.

"Wo ist Dein schwarzes Tütchen?" fragte ich neugierig.

"Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter darum." sagte es. Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen voll zu bekommen. Da stopfe ich so viel wie möglich hinein. Und immer, wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne, traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein. Dann gehts mir sofort besser. Wenn ich mal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja, ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!"

Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte, gab es mir einen Kuß auf die Wange und war verschwunden.

Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen.

Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuß, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte.

Bei dem Gedanken daran mußte ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz.

Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen.


Verfasser unbekannt

Nun wünsche ich uns allen, dass sich unsere rosa Tütchen von Tag zu Tag füllen und die schwarzen Tütchen immer im Müll entsorgt werden! Ich finde diese Geschichte wunderschön!

lg Wally
 
Werbung:
Hallo,

kein Zitat, eher ein kleines Geschichtchen für Euch, was ich mal im Netz gefunden habe, es regt sicher zum Nachdenken an und bringt Licht ins Herz... :)


"Als ich eines Tages wie immer traurig durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken, was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches Mädchen zu mir.

Es spürte meine Stimmung und fragte: "Warum bist Du so traurig?"

"Ach" sagte ich, "ich habe keine Freude am Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll."

"Hmmmm" meinte das Mädchen, "wo hast Du denn Dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal reinschauen."
"Was für ein rosa Tütchen?" fragte ich verwundert.

"Ich habe nur ein schwarzes Tütchen." Wortlos reichte ich es ihm.

Vorsichtig öffnete es mit seinen zarten kleinen Fingern den Verschluß und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte, wie es erschrak "Es ist voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!"

"Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann man nichts ändern."

"Hier nimm!" meinte das Mädchen und reichte mir ein rosa Tütchen. "Sieh hinein!"

Mit zitternden Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren war.

"Wo ist Dein schwarzes Tütchen?" fragte ich neugierig.

"Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter darum." sagte es. Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen voll zu bekommen. Da stopfe ich so viel wie möglich hinein. Und immer, wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne, traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein. Dann gehts mir sofort besser. Wenn ich mal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja, ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!"

Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte, gab es mir einen Kuß auf die Wange und war verschwunden.

Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen.

Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuß, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte.

Bei dem Gedanken daran mußte ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz.

Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen.


Verfasser unbekannt

Nun wünsche ich uns allen, dass sich unsere rosa Tütchen von Tag zu Tag füllen und die schwarzen Tütchen immer im Müll entsorgt werden! Ich finde diese Geschichte wunderschön!

lg Wally


Eine tolle Geschichte, mach ich auch so :kiss4:
 
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."

"Bildung ist etwas Wunderbares.Doch sollte man sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, daß wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann."

"Das einzig Konsequente an mir ist meine ewige Inkonsequenz."

alle 3 von Oscar Wilde
 
-

die leidenden sind dem himmelreich nahe
darum thun die mächtigen und reichen alles
das leiden zu vergrössern
damit sie, die leidenden
das himmelreich auch wirklich erreichen

maledetto il grande 1646 - 1698


-
 
Der Lotus ist eine Blume, die nur im Sumpf gedeiht.
Je tiefer der Sumpf umso schöner die Blüte.

buddhistische Weisheit

Seid lieb gegrüßt
Mistery :)
 
Werbung:
Ich hab ein paar eigene Zitate


Wenn du fällst, dann solltest du dies nur
aus einem einzigen Grund tun: Um Schwung zu holen.



Je stressiger etwas ist, umso ruhiger solltest du werden.


Wenn jemand wütend ist, nimm es nicht persönlich.
Denn es ist seine Wut, seine Verletzung, seine Angst.
Er versucht sie nur an dich weiterzugeben,
weil er selbst nicht versteht damit umgehen.


Mitleid ist falsch, denn man leidet mit. Mitgefühl ist Liebe für den anderen und sich selbst, denn sie versteht beide.


Erst wenn man nichts mehr verändern will und es liebt so wie es ist, hat man die Kraft es zu ändern. Die meiste Kraft geht dabei drauf, es ändern zu wollen.


An dem Tag, wo du nicht mehr glaubst auf andere hören zu müssen und sie dir wichtiger erscheinen als du selbst. An dem Tag wirst du dich lieben und auch alles andere.


An dem Tag wo du dich liebst, wirst du Liebe sein, von Liebe erfüllt, Liebe ausstrahlen und Liebe weitergeben, so das andere erkennen wie sie sich selbst lieben können.
Dies ist der schönste Kreislauf.
 
Zurück
Oben