Alles richtig wie es ist?

Werbung:

Das währe auch eine Möglichkeit, aber dan stellt sich doch die Frage? Nicht die Familie ist mir ausgelifert, das ist eher umgekehrt der Fall. Als Seugling bin ich der Familie ausgeliefert, nicht umgekehrt,Ich bin doch ersteinmal darauf angewiesen. Bis ich erwachsen werde um mir selbst zu helfen.

L.G. Maud
 
@ Anni

Ich würde mich einmal von der Vorstellung dass wir irgendetwas vor unserem jetzigen Leben planen verabschieden.
Es heisst oft,dass wir unsere Eltern uns aussuchen.
Aber das tun wir meiner Ansicht nacht nicht,denn wer unsere Eltern werden,bestimmen die kosmischen Gesetze,die widerrrum weil sie Gesetze heissen einem Plan folgen "müssen".
Einem göttlichem Plan.
Durch dein Karma,welches dur dir durch deinen freien Willen selber aufbaust,bestimmst du völlig (auch für die Seele) unbewusst,wer deine Eltern werden.
Deine Seele,also dein im Prinzip wahres ICH plant da nichts,weil sie (die Seele) auch den göttlichen Gesetzen untereworfen ist.
Da unser wahres ICH ein Teil,Teilaspekt Gottes ist,somit auch ein Teil,Teilaspekt des göttlichem Plans,wurde,auch durch uns selber im Prinzip der Plan vorher festgelegt.
Die ist meiner Ansicht nach das ganze Geheimnis.

Wenn wir,wie es Gabi oft sagt,unsere Seele einfach nur Leben,dann leben wir unseren eigenen Teil,Teilaspekt Gottes aus.
Und in diesem Teil,Teilaspekt Gottes,ist der ganze Plan schon enthalten.
In diesem Plan ist auch schon unser freier Wille,den wir durchaus haben schon enthalten.
Denn unser freier Wille,ist nichts anderes als Gottes Wille,da wir ein Teil,Teilaspekt Gottes sind.

Der Plan steht feste,seid Äonen,nichst und niemand kann ihn ändern,ausser Gott.
Aber unser Wille ist auch gleich Gottes Wille.
Somit können wir den Plan ändern,mit unserem Willen,da er aber Gottes Wille ist,und Gott alles schon weiss,steht dieser Plan feste.

Deshalb weiss Gott alles,und es steht schon alles geschrieben in der Acashacronik, in der steht was war,was ist,und was kommen wird.
Wir schreiben ständig in dieser Acashacronik,zu jeder Zeit,in jedem Moment wo wir,unser wahres Ich sich in der Materie manifestiert hat (inkarniert hat)

Bewusst oder unbewusst.
Das ist völlig egal.
(Ich liebe Gott)

Grüsse vom Narren

Das in etwa sagt auch OSHO in seinen Lehren.
Er meint ebenfalls, das erst wenn ein Mensch in vollem Bewusstsein stirbt, jenseits der Angst (was nur bei den seltensten Seelen/Menschen der Fall ist)
bekommt er auch bewusst den Vorgang nach dem Tod und die Anbindung an ein "Neues Leben" mit. Man entscheidet erst dann "Selbst" - was er meiner Meinung nach eher damit meint ist, dass uns erst dann der kosmische "Plan"(Nicht-plan), also die "Ordnung - so absolut bewusst IST, dass es keine Trennung mehr zwischen Gott/Exsistenz und dem Teil-aspekt "Seele" gibt.

Es exsistiert dann -be-WUSST- nur EINE SEELE.
Somit ist, wie Herr Narr ;) es sagt, Gottes Wille, auch dein Wille.
Es exsistiert keine Trennung, alles ist EINS -
in einer kaum fassbaren Ordnung.

Bist du im Einklag mit dem Gesetz (=Exsistenz) fühlst du keine Trennung
mehr und "dein" (das) empfundene Leid verschwindet.

Alles Liebe
Sterngeborene
 
Das währe auch eine Möglichkeit, aber dan stellt sich doch die Frage? Nicht die Familie ist mir ausgelifert, das ist eher umgekehrt der Fall. Als Seugling bin ich der Familie ausgeliefert, nicht umgekehrt,Ich bin doch ersteinmal darauf angewiesen. Bis ich erwachsen werde um mir selbst zu helfen.

Da ist niemand irgendwem "ausgeliefert". Jeder ist hier, um zu erkennen, und wir helfen uns gegenseitig dabei. Nichts ist einseitig, alles bedingt ein Gegenüber, bzw. einen Spiegel. JEDE Erfahrung, die wir machen, dient uns in irgendeiner Weise. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben