Alles richtig wie es ist?


Du kannst diese Macht nennen wie du willst, kennst du sie Ersteinmal und du bist sie dir bewusst. Wen dich dann die Demut erfasst, dan spürst dun nichts und niemand kommt dagegen an.

L.G. Maud
 
Werbung:

Du kannst diese Macht nennen wie du willst, kennst du sie Ersteinmal und du bist sie dir bewusst. Wen dich dann die Demut erfasst, dan spürst dun nichts und niemand kommt dagegen an.

L.G. Maud
Du benutzt andere Worte,
dennoch nehm ich es ähnlich wahr.

Trixi Maus schrieb:
naja, mit Plänen hab ich es auch nicht so, eher mit Prinzipien.
Im EIN-klang mit dem Gesetz (=der Exsistenz)

Ja, Jaa, Jaaaaaa !:banane:
 
@ Anni

Ich würde mich einmal von der Vorstellung dass wir irgendetwas vor unserem jetzigen Leben planen verabschieden.
Es heisst oft,dass wir unsere Eltern uns aussuchen.
Aber das tun wir meiner Ansicht nacht nicht,denn wer unsere Eltern werden,bestimmen die kosmischen Gesetze,die widerrrum weil sie Gesetze heissen einem Plan folgen "müssen".
Einem göttlichem Plan.
Durch dein Karma,welches dur dir durch deinen freien Willen selber aufbaust,bestimmst du völlig (auch für die Seele) unbewusst,wer deine Eltern werden.
Deine Seele,also dein im Prinzip wahres ICH plant da nichts,weil sie (die Seele) auch den göttlichen Gesetzen untereworfen ist.
Da unser wahres ICH ein Teil,Teilaspekt Gottes ist,somit auch ein Teil,Teilaspekt des göttlichem Plans,wurde,auch durch uns selber im Prinzip der Plan vorher festgelegt.
Die ist meiner Ansicht nach das ganze Geheimnis.

Wenn wir,wie es Gabi oft sagt,unsere Seele einfach nur Leben,dann leben wir unseren eigenen Teil,Teilaspekt Gottes aus.
Und in diesem Teil,Teilaspekt Gottes,ist der ganze Plan schon enthalten.
In diesem Plan ist auch schon unser freier Wille,den wir durchaus haben schon enthalten.
Denn unser freier Wille,ist nichts anderes als Gottes Wille,da wir ein Teil,Teilaspekt Gottes sind.

Der Plan steht feste,seid Äonen,nichst und niemand kann ihn ändern,ausser Gott.
Aber unser Wille ist auch gleich Gottes Wille.
Somit können wir den Plan ändern,mit unserem Willen,da er aber Gottes Wille ist,und Gott alles schon weiss,steht dieser Plan feste.

Deshalb weiss Gott alles,und es steht schon alles geschrieben in der Acashacronik, in der steht was war,was ist,und was kommen wird.
Wir schreiben ständig in dieser Acashacronik,zu jeder Zeit,in jedem Moment wo wir,unser wahres Ich sich in der Materie manifestiert hat (inkarniert hat)

Bewusst oder unbewusst.
Das ist völlig egal.
(Ich liebe Gott)

Grüsse vom Narren
 
Es heisst oft,dass wir unsere Eltern uns aussuchen.
Aber das tun wir meiner Ansicht nacht nicht,denn wer unsere Eltern werden,bestimmen die kosmischen Gesetze,die widerrrum weil sie Gesetze heissen einem Plan folgen "müssen".

Ich persönlicn denke man sucht sie sich aus! Ich habe nun mehr mals versucht eure Ansichtsweisen zu verinnerlichen, doch ich merke, dass es für mich einfach nicht passt!

Ich vertrete nach wie vor die Meinung wie ich es vorher beschrieben habe... :)

Lg Anni
 
Ich rede nicht von Plänen, die wir mit dem Menschlichen Geist wahrnehmen!

Es ist schon wahr, die meisten Menschen nehmen den Plan noch nicht wahr. Aber das ist gerade das Geschenk dieser Zeit, daß wir uns selbst und damit den Plan für uns und damit gleichzeitig den "Plan des Ganzen" erkennen, also bewußt wahrnehmen. Du siehst es wahrscheinlich eher Vorherbestimmung, als Schicksal, was zwar vorher z.ZT. festgelegt wurde, aber dem Menschen dann nicht mehr bewußt ist. Das muß aber nicht so bleiben. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich persönlicn denke man sucht sie sich aus! Ich habe nun mehr mals versucht eure Ansichtsweisen zu verinnerlichen, doch ich merke, dass es für mich einfach nicht passt!

Ich vertrete nach wie vor die Meinung wie ich es vorher beschrieben habe... :)

Lg Anni

Schönen Guten Morgen Anni,

nun, der Plan steht für jeden vor dem Leben fest. Nur geht es ja im Grunde darum, wie wir ihn leben: bewußt, also wissend, oder unbewußt, wir haben es sozusagen "vergessen". Wer unbewußt lebt und bleiben will, der lebt halt das, was gerade kommt, mehr oder weniger glücklich. Wer bewußt den Plan, die Seele lebt, lebt im Fluß, im Sinne des Ganzen, in der Einheit und damit in glückselig, egal in welcher Situation. Das Leben wird grundsätzlich einfacher, wenn man weiß, was man tut, also was wirklich stimmt.

Ich glaube ich verstehe schon, wie Du das siehst. Du machst keinen Unterschied zwischen unbewußtem und bewußtem Leben, Du lebst einfach das, was kommt und was Du meinst, was für Dich stimmt. Das ist doch o.k. ! Schwierig wird es nur, wenn Du Dein Ego-Wollen mit dem, was stimmt gleichsetzt. Und alles andere "Unangenehme" einfach "über Dich ergehen läßt", ohne es wirklich anzunehmen. Dann übernimmst Du nicht wirklich die Verantwortung für Dein Leben, obwohl Du sie - wie jeder Mensch - ganz alleine trägst. D.h. es ist eine Art Gleichgültigkeit gegenüber sich selbst und dem, was man erlebt, weil es ja "so sein soll". Aber nicht alles, was geschieht ist das Bestmögliche was Du erreichen kannst. Es stimmt schon, alles hat seinen Grund und dient Dir in irgeneiner Weise. Aber das Meiste was Du erlebst, wenn Du unbewußt, also im Ego lebst, ist nur dazu da, um Dich bewußter zu machen, um Dich wieder "auf den Weg" zu bringen. Und das kannst Du Dir "ersparen", wenn Du von vorneherein bewußter lebst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Das mit dem Eltern aussuchen bin ich mir auch nicht ganz sicher.Ich stelte während einer Sitzung die ich zu meiner vergangenheits bewältigung machte folgender Frage.

Warum manche Kinder in Familien Reingeboren werde in denen sie immer fremd Bleiben und nicht angenommen werde. Die antwort war das geschiet oft und währe nicht zu ädern, demzuvolge könnte ich vermuten das mann sich unter anderen Kriterien seine Familie als Seele aussucht.

Und ja es ist alle richtig wie es ist, den der Mensch denkt und Gott lenkt.

L.G. Maud
 
Wenn ich mir das Funktionieren unserer Lebensweise anschaue, dann komme ich eher zu dem Schluss, dass wir einem Programm unterliegen und weniger einem Plan.
 
Werbung:
Warum manche Kinder in Familien Reingeboren werde in denen sie immer fremd Bleiben und nicht angenommen werde.

Hallo Maud,

ich würde das nicht unbedingt auf die Aufgabe, bzw. das "Aussuchen" der Eltern beziehen. D.h. es hat sicher einen Sinn, warum sie gerade bei diesen Eltern "landen", das muß aber nicht unbedingt der sein, daß sie die Erfahrung machen wollen, nicht angenommen zu werden. Ich würde eher sagen, daß die Menschen, die sich hier "fremd" fühlen, nicht "heimisch", und so fühlen sehr viele Menschen !, unterbewußt einfach nicht hier sein wollen, weil sie ihre wahre Aufgabe nicht leben wollen, ebenfalls unterbewußt. Dieses "nicht hier sein wollen" zeigt sich dann natürlich im Außen. D.h. das Außen signalisiert uns: wir nehmen dich nicht an, denn du nimmst dich selbst nicht an, willst ja nicht mal hier sein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben