Zahlensymbolik in der Bibel...

Der begriff q-b-l bedeutet ja so viel wie es wurde empfangen.
Die Kabbala ist an und für sich eine Entfaltung des göttlichen Plans.
Es zeigt wie das Gerüst des Schöpfers sich ausgebreitet hat vom Urzustand.
Es dient dazu um die Äste zu erkennen.

Die Tora enthält mehr die Methoden um in sich die Mitte zu finden in Form von Geboten.

Der Sohar ist ein Gesamteinweihungswerk und für unser Bewusstsein nicht mehr nachvollziehbar.

Ich bin mir nicht absolut sicher, müsste es nochmal nachlesen.
Kartenspielchen sind das sicherlich nicht. Es ist ein höchst wissenschaftliches Werk Eingeweihter, die versucht haben eine Sprache für das Nichtexistente zu entwickeln und den Plan zu offerieren, so dass man sich selbst als Gott erkennt und Einblick erlangt.

Aber warum muss man hier immer solche Klugscheißerei betreiben?
Die Kartenspielchen sind sicherlich bedeutsam, wenn man gewisse Seelenzustände erreichen möchte.

Der Baum des Lebens selbst existiert in unterschiedlichen Dimensionen, wie man ja aus der Kabbala entnehmen kann.
Ich habe die Dimensionen für mich mittlerweile in (Feuer Urgeist) + Feuer, Wasser, Wind und Erde eingeteilt. Und innerhalb dieser Dimensionen wieder in fünf Körper. Und diese Körper sind wieder in diese fünf Gerüste unterteilt.
Darauf bauen ja auch magische Systeme auf und selbst der Mensch ist ein genaues Abbild davon. Unsere Finger zeugen davon, unsere Sinnesorgane ebenso usw.

Da spürt man doch die Großartigkeit heraus.
 
Werbung:
warum glauben alle das kabbala den juden gehören ? nur weil sie es behaupten ? ein paar *beweise*und ,zak,sie gehört de juden...:lachen:
als kabbala ofiziel ( den menschen) präsentiert wurde,gabs die juden noch gar nicht....die juden haben es übernommen,so wie anderen tantra(was eine andere version von kabbala ist)...etc.
also ich glaube nicht...:D
 
Ja und? Irgendeine Quelle mit Qualität dabei?

Natürlich... alles was du nicht kennst, oder jede meinung die du nicht teilst ist scheisse

so macht man es sich leicht wa

Ich weiß. Braucht man nicht, hast ja .... äh..... was...Arthur Edward Waite.
Und so. Nunja...ist so, als würde man seine YPS-Hefte rausholen und damit den Encyclopedia Britannica nachstellen wollen.

was nur zeigt, das du waite entweder nicht gelesen oder ihn nicht verstanden hast... immerhin der einzige Tarotforscher, der sich von dem ganzen mystischen Atlantis/Ägypten/Zigeunerscheiss um den Tarot distanziert und ihn auf das Zurückführt, was er ist - Biblische Symbolik.

egal... du hast recht und ich bin ein Idiot der von nichts ne Ahnung hat (hier und hier belegt)

ich hab weder vom Tarot von der Kablabla ne ahnung

https://www.esoterikforum.at/forum/search.php?searchid=6456812

..|.. :D ..|..
 
Ich schenke demjenigen, der mir seine Adresse als PN schickt (gerne auch Fist) etwas, was er gerne komplett in der Luft zerreißen kann. Es ist etwas über den Sohar, das Hauptwerk der jüdischen Mystik. Dabei kommt die Kabbala und am Rande auch das Tarot vor. Falls also irgendjemand einen kabbalistische Erzählung (34 mal 45min, als MP3) zu diesem gesamten Komplex als erster Hand von Friedrich Weinreb hören möchte, kann sich melden.

Mal als Alternative zu diesem gesamten Streitkomplex angeboten. Kein Hintergedanken von mir, gerne auch für den anderen Klugscheißer....der kann es ja dann noch immer runtermachen. ;)

Nichts für ungut.....und immer ein klaren Kopf behalten.
 
warum glauben alle das kabbala den juden gehören ? nur weil sie es behaupten ? ein paar *beweise*und ,zak,sie gehört de juden...:lachen:
als kabbala ofiziel ( den menschen) präsentiert wurde,gabs die juden noch gar nicht....die juden haben es übernommen,so wie anderen tantra(was eine andere version von kabbala ist)...etc.

wer hat denn behauptet, dass es den Juden gehört :confused:
Es gehört den Israeliten und die Israeliten sind Kabbalisten, Menschen die nach dem Höheren, nach dem Schöpfer streben.

Das sind die, welche in der Bibel die 666 nicht auf der Stirn tragen, weißte. *g*

Edit: und die Isrealiten sind ja das Urvolk und mittlerweile in der ganzen Weltgeschichte verteilt. Daher wohl auch die Ausbreitung des Werkes.
 
Ich schenke demjenigen, der mir seine Adresse als PN schickt (gerne auch Fist) etwas, was er gerne komplett in der Luft zerreißen kann. Es ist etwas über den Sohar, das Hauptwerk der jüdischen Mystik. Dabei kommt die Kabbala und am Rande auch das Tarot vor. Falls also irgendjemand einen kabbalistische Erzählung (34 mal 45min, als MP3) zu diesem gesamten Komplex als erster Hand von Friedrich Weinreb hören möchte, kann sich melden.

Mal als Alternative zu diesem gesamten Streitkomplex angeboten. Kein Hintergedanken von mir, gerne auch für den anderen Klugscheißer....der kann es ja dann noch immer runtermachen. ;)

Nichts für ungut.....und immer ein klaren Kopf behalten.

Ja gerne. Finde den Weinreb sowieso interessant. Vom Sohar gibt es sowieso kaum eine Übersetzung, was ich so schade finde.
 
DadalinSpa: und die Isrealiten sind ja das Urvolk und mittlerweile in der ganzen Weltgeschichte verteilt. Daher wohl auch die Ausbreitung des Werkes.

........................
ja,ganz bestimmt...:tomate:
 
Werbung:
Ich schenke demjenigen, der mir seine Adresse als PN schickt (gerne auch Fist) etwas, was er gerne komplett in der Luft zerreißen kann. Es ist etwas über den Sohar, das Hauptwerk der jüdischen Mystik. Dabei kommt die Kabbala und am Rande auch das Tarot vor. Falls also irgendjemand einen kabbalistische Erzählung (34 mal 45min, als MP3) zu diesem gesamten Komplex als erster Hand von Friedrich Weinreb hören möchte, kann sich melden.

Mal als Alternative zu diesem gesamten Streitkomplex angeboten. Kein Hintergedanken von mir, gerne auch für den anderen Klugscheißer....der kann es ja dann noch immer runtermachen. ;)

Nichts für ungut.....und immer ein klaren Kopf behalten.

wie währs mit was von dir selber :D

https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=4488&d=1153908980
 
Zurück
Oben