Zahlensymbolik in der Bibel...

DadalinSpa: und die Isrealiten sind ja das Urvolk und mittlerweile in der ganzen Weltgeschichte verteilt. Daher wohl auch die Ausbreitung des Werkes.

........................
ja,ganz bestimmt...:tomate:

Ja, schade wenn man nicht einmal weiß, was Israel bedeutet.
Die gesamten Werke haben NICHTS mit der Materie zu tun.
Im Geiste sind wir alle eins und Tomaten prallen an mir ab. :D
 
Werbung:
Lieber Brotherhood,

Du hast vollkommen recht... - und gleichzeitig unrecht...
Wenn du die Überlieferung heilig hältst und dich von ihr inspirieren läßt, das Heilige zu erleben, wunderschön...

Doch der Tarot als solche - ich rede nicht von dem Gebrauch der Tarotkarten als divinatorische Krücken - der Tarot als solches ist ebenso heilige Überlieferung, schöpft sogar aus derselben Quelle...

mir scheint eine Sicht beengend, die nur eine bestimmte Überlieferung eines Volkes als heilig und alles andere als unheilig erklärt.

Da haben viele verschiedene Meinungen und Aussagen über heilige Schriften.
http://www.junghexentreff.de/bibel.htm
 
Fist: Von mir selber hast Du ja schon gelesen.

:kiss4:

...gerne erzähle ich Dir aber auch was als MP3...ohne Scheiß. Mußt Dich nur melden. :)

So, jetzt muß ich mal einwenig speisen.

Gutes Nächtle....
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben...
wer kennt sich aus mit der Symbolik der Zahlen in der Bibel..?...
und wenns geht noch im Zusamenhang mit anderen Richtungen wie z.B. der Tarotkarten...?

Dat sacht Wikipedia:

Geschichte der Spielkarten [Bearbeiten]
Aus dem Visconti-Sforza Tarot

Spielkarten sind in Europa seit dem Ende des 14. Jahrhunderts bekannt, wie sich aus urkundlichen Erwähnungen von 1367, Bern, und etwas später ergibt. Sie scheinen sich sehr schnell über ganz Europa verbreitet zu haben, wie man aus Erwähnungen schließen kann, die sich meist auf Verbote des Kartenspiels beziehen. Über die Gestaltung und die Anzahl dieser Karten ist nur wenig bekannt, wesentliche Information gibt allein ein Text des Johannes von Rheinfelden 1377 aus Freiburg im Breisgau, der neben anderen Versionen als grundlegendes Spiel das immer noch geläufige 4x13-Blatt nennt, wobei hauptsächlich König, Ober und Unter („Marschälle“) als Hofkarten genannt werden, aber Damen oder Königinnen auch schon bekannt sind.

Es wird vermutet, dass zunächst aus der islamischen Welt im 14. Jahrhundert ein Satz von 52 Spielkarten nach Europa kam, der aus vier Farben bestand und den Karten der kleinen Arkana entspricht. Die Herkunft der 22 Karten der großen Arkana ist keineswegs „ungeklärt“ (widersprüchlich zu vielen Internetverlautbarungen und Tarotbüchern), sondern in vielen Details dokumentiert und bekannt. Für den esoterischen Glauben, das Tarot beruhe originär auf ägyptischen oder hebräisch-kabbalistischen Weisheitslehren gibt es keine Beweise.
 
Zurück
Oben