Die "Satanische Bibel"

Was haltet ihr von der "Satanischen Bibel" ??

  • Sehr gefährlich!

    Stimmen: 20 17,9%
  • Schlimm/Schlecht!

    Stimmen: 8 7,1%
  • Schlimm, kann aber manche Sachen nachvollziehen!

    Stimmen: 4 3,6%
  • Gut!

    Stimmen: 23 20,5%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 23 20,5%
  • Kenn ich nicht...

    Stimmen: 41 36,6%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Werbung:
Hallo liebe Leute!

Ich habe die „Satanische Bibel“ von la Vey auch gelesen. Wie auch einige andere Bücher zum Thema, aber dazu später. Mit der Satanischen Bibel“ ist es ähnlich wie mit der christlichen. Da stehen ganz richtige Gedanken drin, aber auch auch ziemlich viel Stuss.
Gerade dieses elitäre Denken, dass Dummsein eine verachtenswerte „Sünde“ sei. Jemanden zu verurteilen und zu verachten, weil er dumm geboren ist, ist genau so ätzend wie jemanden zu verurteilen und verachten, weil er mit einer bestimmten Hautfarbe geboren ist. Allerdings gibt es ja auch verschiedene Arten von Intelligenz. Es ist also immer Auslegungssache. Wenn man noch die Forderung zur Selbstvergöttlichung dazu nimmt, wird es etwas verständlicher, wenn man davon ausgeht, dass es um Authenzität geht. Also, dass man sich nicht so „dumm“ verhält und der Masse folgt und stattdessen seinen eigenen Vorstellungen folgt und sich nicht reinreden lässt.
In den meisten Satanismusbüchern wird dann auch ausdrücklich darauf verwiesen, dass jeder Satanist anders ist und es keine Richtlinien gibt, was ein „richtiger“ Satanist sei, weil es für jeden, je nach seinen eigenen Vorstellungen etwas anderes bedeutet. Meistens folgt in einem späteren Kapitel eine Anleitung, wie man zum Satanisten wird. *g*
Das geht dann meist in die Richtung wie man besten zu einer „bösen“ Ausstrahlung kommt usw., und da wird dann auch deutlich, dass wohl recht viele Menschen sich vom Satanismus angezogen fühlen, weil sie ihre Minderwertigkeitskomplexe durch „Ich bin ja soo böse, habt Angst vor mir!“ - Getue oder eben elitäres Denken verdecken wollen.
Das zieht die eigentlich guten Ansätze ins Lächerliche.
Und im Übrigen.. wieder mal ein Kerl, der meint, zu wissen, was die „einzig wahre Religion“ sei... woher kennen wir das noch?
Aber die „Satanische Bibel“ distanziert sich von Tieropfern, sowie von den Leuten die andere umbringen und dann sagen, Satan habe es ihnen befohlen.
Also solange die sich auf LaVey berufenden Satanisten nur rumlaufen und sagen: „Ich bin besser als Du, ätschibätsch!“... :dontknow:

Liebe Grüße,

Feenfrau
 
Was immer im Zusammenhang mit Satan gesagt oder geschrieben wurde, für mich ist Satan das Böse, mit dem ich nach Möglichkeit nichts zu tun haben will. Doch ich weiß, dass man ihm nicht immer ausweichen kann.

Die satanische Bibel ist nicht satanisch, daher indiskutabel. Was ist sie dann?
Sie ist eine einem menschlichen Gehirn ensprungene Fehlgeburt. Soll aber vorkommen.

Somit ist sie auch nicht gefährlich wie ich ursprünglich angenommen habe.
 
Ich weiß nichts über die satanische "Bibel" und möchte auch das es so bleibt.
Dem christlichen Glauben nach ist Satan das pure Böse,die "Antiliebe". Es sollte sich also keiner die Illusion machen das der nette Herr Satan einen selbst verschont wenn man ihm dient. Im Endeffekt bedeutet sich dem Satan hinzugeben das eigene Unheil,auch wenn er einem hilft das "Böse" zu verbreiten. Hass,Rache etc. sind der Untergang der Menschheit. Für Menschen die an Himmel/Hölle glauben hat Satan sowieso ein weitaus gewichtigere Bedeutung,nämlich ewiges Leiden in der Hölle.
Vorsicht beim Umgang mit anderen "Mächten"! Viele Menschen wissen garnicht mit was sie sich einlassen.
Wer interessiert ist, was die katholische Kirche von diesen "anderen Mächten" hält, bwz. wie sie sie einteilt,sollte meine Beiträge im Thread "An alle Christen" lesen.
 
Werbung:
@ Ischariot:
Stimmt,aus dieser Perspektive wäre es wirklich unmöglich zu urteilen!
Glücklicherweise habe ich das nicht getan :p
 
Zurück
Oben