Die "Satanische Bibel"

Was haltet ihr von der "Satanischen Bibel" ??

  • Sehr gefährlich!

    Stimmen: 20 17,9%
  • Schlimm/Schlecht!

    Stimmen: 8 7,1%
  • Schlimm, kann aber manche Sachen nachvollziehen!

    Stimmen: 4 3,6%
  • Gut!

    Stimmen: 23 20,5%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 23 20,5%
  • Kenn ich nicht...

    Stimmen: 41 36,6%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Vor allem weil "Rache" so feige klingt. Auf einen Angriff gegen mich folgt meine Verteidigung, die u.U. auch aggressiv sein kann, aber sie folgt unmittelbar und nicht hintenrum Tage später. Das wäre feige Rache.
ja du hast recht, genauso hab ich es auch gemeint und so was nennt sich auch noch bibel und es gibt doch tatsächlich menschen die daran glauben. also wenn das eine religion wäre (naja was sie ja scheinbar zumindest bei den anbetern ist), dann weiß ich alleine schon von diesem einen satz, dass das nicht echt sein kann. ich meine, als wenn ein wirklicher gott so was zulassen würde, dass man an anderen rache übt, nur weil ich mich ungerecht behandelt fühle :(

Ich habe die Satanische Bibel auch gelesen und hatte etwas mehr erwartet. Das Buch und so habe ich auch Mitglieder der CoS bis jetzt erlebt, hat im besten Fall etwas Trotziges.
ja das kann ich mir gut vorstellen, sie wollen einfach nur anders sein, als die anderen, daher nennen sie sich eben satanisten. ich war mal so in der metalszene unterwegs, wo einige satanisten waren, manche davon auch grufits, aber bei denen hat man gemerkt, sie wollten einfach nur gegen was rebellieren und anders sein, daher sind sie nur wie leichen rumgelaufen und haben satanisches zeug geredet oder getragen, naja wems gefällt.

Ich habe das Gefühl da rennen ne Menge Kiddies rum, die gerade mal 18 geworden sind, unzufrieden mit sich und der ganzen Welt sind und wenn ich sie reden höre, sehe ich vor meinem geistigen Auge, wie sie dabei immer wütend mit dem Fuß aufstampfen und aussehen, als würden sie gleich anfangen zu heulen.
ja hast recht, das ist einfach was neues, was aufregendes und in diesem alter wissen die meisten eh nichts mit ihrem leben anzufangen, also machen sie was, was den eltern und der umgebung missfällt.

LG,

543[/QUOTE]
 
Werbung:
also diesen grundsatz finde ich ein wenig heftig, da sieht man, dass die satanischen grundsätze nicht sehr positiv sind.

rache, ich meine, auch wenn mir jemand leid antut, kann ich nicht gleich rache üben, was soll das. auch wenn ich mich wehre, halte ich nicht gleich die zweite wange hin, aber deswegen muss ich mich nicht gleich an jemanden rächen, das geht auch anders, so ein schwachsinn :(

ist Heftig? Was hast du gewartet? Der Autor dieses Text biet der Teufel an, wer fiend gegen die Menschen und den Gott.Den zu loben, ist die Ermörderungen in der Welt zu loben.
 
ist Heftig? Was hast du gewartet? Der Autor dieses Text biet der Teufel an, wer fiend gegen die Menschen und den Gott.Den zu loben, ist die Ermörderungen in der Welt zu loben.


um ehrlich zu sein, ich habe nichts erwartet, ich erwarte überhaupt nie etwas von jemandem, doch im grunde meinte ich dann nur, wie man dann an so was glauben kann, oder gar anbeten, da muss ja das rad völlig verkehrt laufen :dontknow:
 
Wenn sie diesen Herrn Satan anbeten wollen,
dann lasst sie beten.
Wenn sie unbedingt sich in ihrer falschen verdammnis schwelgen wollen ist es nicht eure Verpflichtung sie wieder einzufangen,
und auf den "rechten Weg" zu führen. (an Jesuiten/Christen gerichtet)
Genau diese Haltung,
das eine andere "Religion" schlechter ist als eine andere zettelt Kriege und zwietracht an.
Und diese beiden Dinge kann ich wohl oder übel nicht leiden...

Lg
Lifestream
 
das eine andere "Religion" schlechter ist als eine andere zettelt Kriege und zwietracht an.


stimmt hundertprozentig! ein bequemer relativismus im sinne von "die
religionen sind ja eh alle gleich" löst aber auch nix.

ohne DIALOG geht gar nichts. und nur der dialog wird eine annäherung
zwischen religion1 und religion2 bringen. der offene, konfliktfreudige
dialog, jener dialog, der den anderen BEWUSST ALS ANDEREN erlebt.

liebe grüsse,

pilger


www.spiritualitaet.org
 
DIE NEUN SATANISCHEN GRUNDSÄTZE
1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung
von Liebe an Undankbare!
5. Satan bedeutet Rache anstatt hinhalten der anderen Wange!
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbedürftigen anstatt Fürsorge für
psychische Vampire!
7. Satan bedeutet, daß der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen,
geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!
8. Satan bedeutet alle so genannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geisti-ger
oder emotionaler Erfüllung!
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die
ganzen Jahre über am Leben erhalten!

nasowasauch! danke für diese punktgenaue definition! der aus dem
hebräischen stammende begriff "satan" bedeutet übersetzt "widersacher",
und hier sieht man in klassischer defintion, warum: satanismus ist nicht
mehr als ein perfertierter katholizismus! na dann...

liebe grüsse,
pilger
 
nasowasauch! danke für diese punktgenaue definition! der aus dem
hebräischen stammende begriff "satan" bedeutet übersetzt "widersacher",
und hier sieht man in klassischer defintion, warum: satanismus ist nicht
mehr als ein perfertierter katholizismus! na dann...

liebe grüsse,
pilger


Wobei "Satanismus" mehr ist als LaVey und die Church of Satan!

LG,

543
 
ich ersetzt mal spasseshalber den begriff "satan" mit "NATUR",ich bin mir sicher das es nicht überall passen wird..hehe :

DIE NEUN SATANISCHEN GRUNDSÄTZE
1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
1.Natur bedeutet sinnesfreuden,sinnesfreuden sind grundbedürfnisse- sie zu befriedigen ist gut,sie sind unverzichtbar,denn sie stellen den schlüssel dar zu vollkommenen "zufriedenheit" (vorraussetzung für GLÜCK!)
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
2.vollkommen richtig ! :Natur bedeutet lebenskraft anstatt hirngespinnste
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!
3.Natur bedeutet unverfälschte wahrheit anstatt heuchlerischen selbstbetrug
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung
von Liebe an Undankbare!
..erster fehler,die natur kennt nur wahre liebe die nie verschwendet ist,sondern ausgiebig gelebt/gegeben wird,denn sie basiert auf bedingungslosigkeitunter menschen nennt man das wahre freundschaft,unsere jungsteinzeitlichen vorfahren kannten dies gut,der gesellschaftsmensch kennt keine bedingungslosen freundschaften,er ist psychisch verkümmert,noch ein essentieller fehler:ein psychisch gesunder,reifer erwachsener GIBT LIEBE OHNEdie "DANKBARKEIT" zu erwarten,wer als erwachsener anerkennung und dank für liebe erwartet:liebt nicht
5. Satan bedeutet Rache anstatt hinhalten der anderen Wange!
..2ter fehler..,die natur kennt keine rache,alles wird unmittelbar an ort und stelle geklärt,wird man angegriffen oder ist in gefahr,schlägt die natur sofort zu,denn sie hatte keine neurotischen ängste
"rache" ist eine kleinfamiliär-gesellschaftliche pervertierung von einem einst gesunden instinktiven-trieb :gesunde agression,die sich aber niemals gegen die eigene horde wandte,sondern nur gegen äussere gefahren (andere spezies,fremde stämme)
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbedürftigen anstatt Fürsorge für
psychische Vampire!
-richtig ! 6.die natur bedeutet verantwortung
für verantwortungsbedürftige (bsp:kinder) anstatt fürsorge für psychische vampire (wobei ein naturmensch der jungsteinzeit der in horden lebte,kein "psycho-vampir"gewesen sein kann,denn er war psychisch gesund -daher-seelisch reif..,er hatte die fähigkeit gesunde beziehung mit ebenso reifen erwachsenen seiner horde zu führen,das prinzip :jeder gibt,niemand erwartet -so "erhalten alle",die gesellschaft besteht ausnahmslos aus "psycho-vampiren"
7. Satan bedeutet, daß der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen,
geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!
nicht ganz richtig.. 7.Natur bedeutet, daß der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist,der "gesellschaftsmensch"
funktioniert aufgrund seiner instinkt-entfremdung im vergleich zum Vierbeiner garnicht,leider ist er seit ca.20 000 jahren in seinem verhalten pervertiert/wesensentfremdet,dieser neue mensch heisst "gesellschaftsmensch",er ist instinktarm/gehemmt und moralisch erzogen,unfrei und unfähig zur bedingungslosen liebe,ein narzisstischer egoist,die ursache dafür liegt in der spaltung der horden und der damit verbundenen einführung von monogamie/kleinfamilie,dies war eine entscheidung unserer vorfahren der jungsteinzeit,sie diente eine kurzfristigen lösung einer überbevölkerungskrise,leider konnten sie nicht ahnen was sie dadurch ins rollen gebracht haben :das leid dieser welt
8. Satan bedeutet alle so genannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geisti-ger
oder emotionaler Erfüllung!
sehr richtig!, natur bedeutet für den "gesellschaftsmenschen" :SÜNDE (alles was man nicht "darf",moralische verbote/gebote,scham "nackt sein",erotikfeindlichkeit,etc),denn sünden stehen für >gesunde bedürfnisse<,allerdings hat der gesellschaftsmensch probleme diese zu befriedigen weil er es nie lernte (in einer moralischen umgebung mit neurotischen kleinkindlichen erwachsenen lernt man das nicht),
die gesellschaft ist instinktarm erotikfeindlich,sie ist geprägt durch moralische erziehung (gebote,verbote),abhängigkeitsbeziehungen die infantiler natur sind (mutter-kind projektionen bei erwachsenen :"wenn du mir treu bist liebe ich dich..",beziehungen unter gesellschaftsmenschen basieren auf kleinkindlichen erwartungen wie den "treue-vertrag",werden solche bedingungen nicht eingehalten -"wird nicht geliebt".punkt)
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die
ganzen Jahre über am Leben erhalten!
der satz macht auf den ersten blick keinen sinn,aber wenn ich erneut "satan" durch NATUR ersetze : "die natur ist dein bester freund" dann schon,denn die "natur" von der ich spreche in diesem beitrag,sind die gesunden anlagen mit der JEDER mensch auf die welt kommt,sie stellen die ureigenen instinkte dar,werden sie unterdrückt durch moralische erziehung und familiärer wie gesellschaftlicher prägung-die im völligen wiederspruch zu unserer inneren natur und unseren primärbedürfnissen steht ,verkümmert der mensch psychisch und ist in seinem verhalten gestört,diese verhaltensstörungen
äussern sich durch alle "ersatzbefriedigungen" mit denen wir unsere wahren emotionen tagtäglich verdrängen und unterdrücken,der heutige "moderne" gesellschaftsmensch ist beziehungsunfähig,kleinkindlich,egoistisch und im grunde völlig in seiner potenz beschnitten,die folge dieser traumatisierungen und fehlentwicklungen,spürt die menschheit seit
tausenden jahren durch unendliches leid,kriege,und zerstörungen,der mensch unterdrückt nicht mehr nur sich selbst,sondern alle artgenossen die ihn umgeben,dieser sogenannte gesellschaftsmensch lebt in einer einzigartigen sklaverei die er sich selbst geschaffen hat,sie ist sado-masochistisch im wesen,menschen suchen ihr glück in ersatzbefriedigungen wie materialismus und infantilen beziehungen,unterwerfen sich gegenseitig mit falscher moral,"politik" und religiösen weltbildern,
"glück/zufriedenheit" ist für sie ein rätsel,weil sie nicht wissen wie wahre liebe,echte freundschaft und sozialität funktioniert -es macht ihnen angst..

denn sie wollen bedingungslos geliebt werden..wie kleine abhängige kinder..über das geben,denken sie nicht wirklich nach,denn ein kleinkind fordert nur..berechtigter weise!,denn es ist ja noch klein und kann alleine nichts bewerkstelligen und DARF somit auch fordern..,
wer gibt liebe wenn ALLE nur erwarten ?

jeder mensch dieses planeten ist einzig und alleine auf diese ewige suche FIXIERT "geliebt zu werden",man stelle sich vor,das dieser kleinkindliche egoismus
die einzige psychische basis darstellt, auf der unsere sozialität mit anderen menschen
funktionieren soll..


?


sie funktioniert nicht,das ergebniss ist die sogenannte "gesellschaft"

ein irrenhaus ohne gleichen,voller kleinkindlicher egoistischer menschen die verzweifelt nach ihrem "glück" suchen und sich gegenseitig dabei im weg stehen,in dem sie nach unendlicher anerkennung streben..die sie nie erhalten haben..

auch satanisten,religiöse,atheisten,esoteriker,etc
sind ausnahmslos "gesellschaftsmenschen",denn sie sind ALLE im patriarchat und in
kleinfamiliären umgebung aufgewachsen,sie sind ALLE moralisch "erzogen" und geprägt,sie wollen "geliebt werden",
daher sind so ziemlich alle notwendigen sozialen fähigkeiten,um ein sinnvolles leben und eine gesunde kultur zu schaffen ,verkümmert und pervertiert (verdreht)
das ist nur eine krise,die zwar schon seit der jungsteinzeit andauert,aber auch vergehen wird,denn die natur ist stärker als jede krankheit und wird sich immer durchsetzen..
seit der mensch kultur entwickelt, hat er seinen unbewussten wunsch nach freiheit und rückbesinnung auf seine innere wie äussere natur,in jeder erdenklichen weltanschauung,religion,oder überlieferung versteckt,
dazu gibt es ein paar sehr brisante indizien,dazu stelle ich eine frage in den raum,über die man nachdenken kann :

..warum hat der mensch scham ?

einen kleinen hinweis gebe ich darauf, stichwort :"vertreibung aus dem paradies"..,viele archaische überlieferungen der menschheit geben einen starken hinweis darauf,das in unserer urvergangenheit,etwas unerwartetes passiert ist,eine art trauma im leben der menschen,
wer nachschaut und schlau genug ist, wird nicht nur herausfinden >was< genau
passiert ist,sondern auch erfahren was dies für eine auswirkung auf unser gegenwärtiges leben hat,..keine sorge es war nicht der liebe gott;)

übrigens bin ich kein satanist oder überhaupt irgendeine art "xxxist",
ich bin nur ein mensch,und glaube das alles was uns, und unsere existenz betrifft -und auch jede lösung dazu,direkt vor der nase liegt,wir brauchen nur unseren instinkt und unser urvertrauen zurückzugewinnen,dann wird es einfach,denn die NATUR funktioniert
 
Werbung:
Also - Hallo erstmal, bin neu hier :)

Ich geb jetzt einfach mal meinen Senf dazu - ich hab mir nicht alle 12(!!) Seiten durchgelesen..

Aber ich möchte dazu sagen dass im Endeffekt jeder für sich selber wissen muss ob die Satanische Bibel das Richtige für ihn/sie ist. Man kann hier nicht einteilen in Dinge wie Gut u Böse, Schwarz oder Weiß .. Auch nicht in der Magie, denn wenn man sicher vor Augen hält, dass es ohne Schwarze, auch keine Weiße Magie geben würde ist alles eins. Man sollte sich deshalb auch nicht auf irgendeines der beiden Dinge festlegen, im Grunde haben wir alle etwas schwarzes u weißes in uns. Etwas dunkles u helles. Oben sowie Unten (wenn ich die Smaragdtafel zitieren darf :p )

Es muss eine Einheit bilden alles andere ist falsch u Illusion bzw das Spiel des Verstandes.
 
Zurück
Oben