Youtube bald nur noch Mainstream-Mediathek?

Passt schon. Mach du Mal.

Bin ja selber schuld, was frag ich auch.

Ja, eben. Ich hab mich gleich gefragt, warum Du da nachhakst, ist doch eine sehr persönliche Sache, finde ich.

Die Petition (siehe meine Signatur) wird weiterhin im Sekundentakt unterschrieben. Das BLACK-OUT bei Wikipedia hat eingeschlagen. Die Infos hab ich mir dort auch noch genauer angesehen, es stehen wirklich viele Verbände dahinter, nicht nur die User im Net.
 
Werbung:
Opera Momentaufnahme_2019-03-22_084144_savetheinternet.infoFoto.png
Die Petition (in meiner Signatur) läuft immer noch im Sekundentakt, bald ist die 5,1 Mio-Grenze erreicht. Morgen wird europaweit demonstriert. https://savetheinternet.info/demos

In der Zwischenzeit las und hörte ich weitere Infos und Interviews, aber es bleiben viele Fragen offen und es kommen immer neue dazu, weil die derzeitige EU-Urheberrechtsreform-Vorlage extrem schwammig formuliert wurde. Außerdem ist da noch ein Gerichtsfall hängig beim Europäischen Gerichtshof, der direkt Bezug hat zur Entwicklung der Urheberrechtsreform, nämlich ob Youtube eine passive oder aktive Plattform sei. Eine aktive Plattform bietet eine Infrastruktur und kann seine registrierten User und deren Inhalte nachprüfen. Aber das kann auch jeder Hoster mit seinen Kunden und deren hochgeladenen Websites. Fragen über Fragen. Tja, das entscheidet wohl dann irgendwann der Europäische Gerichtshof, zumindest in Bezug auf Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man, wie die deutschen EU-Parteienvertreter abgestimmt haben, Grün PRO und rot GEGEN Artikel 13 & Co. Ob die wiedergewählt werden, ist fraglich. Kein Wunder, dass der Nie-wieder-CDU-Tweet auf Platz 1 kam ...rezo foto.png
Das Video dazu:
 
Der Artikel 13 ist nun Artikel 17, wobei die Umnummerierung von 13 auf 17 auf den EU-Abstimmungszetteln am 26. März drauf ist, wie ich las. Inhaltlich und vom Text her hat sich nichts verändert. Währenddessen läuft die Petition (in meiner Signatur) weiter, für 6 Mio bräuchte es aber schon noch einiges. Wird auf alle Fälle knapp bis zum 26. März.
 
Hab wieder eine neue Diskussionsrunde zu Artikel 13=17 (11+12=15+16) entdeckt, ganz frisch von heute:
 
Der Artikel 13 ist nun Artikel 17, wobei die Umnummerierung von 13 auf 17 auf den EU-Abstimmungszetteln am 26. März drauf ist, wie ich las. Inhaltlich und vom Text her hat sich nichts verändert. Währenddessen läuft die Petition (in meiner Signatur) weiter, für 6 Mio bräuchte es aber schon noch einiges. Wird auf alle Fälle knapp bis zum 26. März.
So wie es jetzt läuft, sollten die 6 Mio bald erreicht sein. (y)
 
So wie es jetzt läuft, sollten die 6 Mio bald erreicht sein. (y)

Na ja, es braucht noch fast 900 000 Unterschriften, wird auf alle Fälle knapp. Am 26. März ist ja bereits die EU-Abstimmung, also muss die Petition ein drittes Mal am Montag abgegeben werden, immerhin mit dann schon 5,1 Mio, was ja auch enorm viel ist. Dazu kommen die heutigen Demos!

Wär aber schon schön, wenn wir 6 Mio hinkriegen würden. Sieht einfach noch eindrücklicher aus.
@PsiSnake: Toll! Jede Stimme zählt! Gerade jetzt im Endspurt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einer von vielen Ausschnitten der heutigen Demos gegen Artikel 13 & Co., dieses mit klarem Fazit, falls diese Reform doch durchkäme: nicht aufgeben!
 
Zurück
Oben